Ergebnis 1 bis 5 von 5

Voteskript einrichten

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheGladiator
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    804
    Hi Leute. Ich wollte eben den Voteskript "Advanced Poll 2.03 installieren, aber schon während der Installation kommt eine Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function: mysql_create_db() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/thegladiator/bcds/poll/install.php on line 668

    Anscheinend hat also die Install.php in Zeile 668 nen Fehler. Aber das kann imo nicht sein da das Skript sonst bei keinem funktionieren würde. Da ich das Skript aber schon öfter in Aktion gesehen habe muss ich was falsch gemacht haben. Aber was? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Zugriffsrechte (777,666, etc) hab ich schon gesetzt.
    TheGladiator ist offline

  2. #2 Zitieren
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    9.894
    Laut der Fehlermeldung kennt PHP den Befehl mysql_create_db nicht. Vielleicht erlaubt dein Webspace anbieter nicht das anlegen neuer Datenbanken. Was durchaus im Bereich des möglichen ist. In diesem Falle müsstest du den Script umschreiben und den Create Befehl entfernen, dafür dann in dem Teil, der die Tabellen anlegt, deine vorhandene Datenbank angeben.
    Kermit ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheGladiator
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    804
    das kann auch nicht sein. funpic.de erlaubt das erstellen von tabellen da ich damit schon foren hoste.
    TheGladiator ist offline

  4. #4 Zitieren
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    9.894
    Ich habe nicht vom Tabellen erstellen gesprochen, sondern vom erstellen von Datenbanken. Bei funpic bekommst du eine Datenbank. Die werden dir also nicht erlauben eine weitere per script anzulegen.
    Kermit ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheGladiator
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    804
    oh. dann liegt es wahrscheinlich daran. danke
    TheGladiator ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •