Hm, ein direktes Buch kann ich zwar nicht empfehlen (woher auch, ich schreib in Physik, siehe meinen Thread weiter unten, war eine Frage für mein Thema

), aber ich denke, ein Buch, dass in irgendeiner Weise an die Probleme der Neuzeit anknüpft (ob Sachbuch oder Geschichte, die engen Kontakt damit hat ist egal) wäre ganz praktisch, für die Problematik in der Facharbeit, sollte also genug Inhalt für eine Informationsgabe über das Thema mit eigener Meinung und ggf. Eröterung (oder wie auch immer man das nennt, wenn man zwar selber eine Meinung bezieht, aber trotzdem ähnlich einer Eröterung beide Gesichtspunkte durchleuchtet). Das einzige Buch, dass ich direkt "empfehlen" kann, wäre dieses Atomkriegbuch vom Mitschüler, falsch dich sowas interessiert. Handelt halt nach einem Atomkrieg

Falls dich sowas interessiert, kann ich ja Dienstag mal nach dem genauen Namen fragen, falls nicht, na ja, habe ich eben nur die folgenen Tipps oben für die Facharbeit für dich. Denn ein Schüler hat gerade angeblich das Problem, dass im schwierig fällt etwas über die Problematik seinen Buches zu schreiben, da es sowas fast gar nicht hat...also ein diskurtierbares Problem, zu dem man eine Stellung beziehen kann und Informationen aus Büchern/Internet suchen kann, sollte vorhanden sein.