Page 1 of 21 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 403

Sport Quiz I

  1. #1
    Solaufein
    Gast
    In jedem guten Sportforum sollte es nicht fehlen, das Sportquiz. Der Name ist fast überall gleich, weswegen ich auch den vom Ring übernehme, aber natürlich mit ner neuen Nummer *g*

    In nem Sportquiz werden Fragen zu allen Bereichen des Sports gestellt. Regeln und Punkte gibts teilweise auch, ich weiß allerdings nicht, wie das hier so laufen wird (ob sich überhaupt jemand beteiligt >?<)

    Ich fang mal an, allerdings bin ich mies im Fragen stellen, weswegen ich auf rege Beteiligung hoffe.

    Wie viel mal wurden alle 4 Springen bei der Vierschanzentourne von einem einzigen Springer gewonnen?

    a) 0x
    b) 1x
    c) 6x
    d) 14x



    ----------------------------------

    Punktestand *g*

    Code:
    1. Solaufein                                        14 Punkte
    2. XRay                                             12 Punkte
    3. Hirni                                            10 Punkte
    4. Hyperion                                          5 Punkte
    4. SanSiro                                           5 Punkte
    6. Narnilil                                          4 Punkte
    7. Paladin-Lord                                      3 Punkte
    8. Floky                                             3 Punkte
    9. Tomarus                                           2 Punkte
    9. regorn                                            2 Punkte
    11. Illuminum                                        1 Punkt
    11. One-cool                                         1 Punkt
    11. MNMega                                           1 Punkt
    11. Majed                                            1 Punkt
    Last edited by Solaufein; 03.02.2005 at 17:14.

  2. #2
    EM 2016 Fanta4 Sieger ^_^  Hirni's Avatar
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Posts
    23,597
    Ds weiss ich, das war b) 1x von Sven Hannawald, soviel ich weiss. Das Jahr müsste 2001 gewesen sein, oder 2002 ?
    aufjeden Fall wars b) und Ahonen kann es dieses Jahr einstellen, nachdem es letztes Jahr im letzten Springen nicht geklappt hatte...

    Man kann ja zu jeder richtigen Antwort einen Punkt geben und dass sollte der Ersteller (in dem Falle du) vlt. in dne Beitrag reineditieren
    Hirni is offline

  3. #3
    Solaufein
    Gast
    Die Antwort ist richtig, ich hab das mal mit den Punkten gemacht, mal sehen wie sich das entwickelt.

    Deine Frage bitte

  4. #4
    EM 2016 Fanta4 Sieger ^_^  Hirni's Avatar
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Posts
    23,597
    OK, gehen wir mal in die Zeit zurück.
    Ne Formel 1 Frage am Anfang.
    Also, am 1.Mai 1994 starb Ayrton Senna nach einem Unfall in Imola. Sieben Jahre lang passierte vorher nichts. Jedoch wird dabei ein Fahrer immer wieder vergessen, der nämlich einen Tag vorher beim Qualifying schon tödlich verunglückte. Wie hiess er?

    a) Stefan Bülow
    b) Gilles Villeneuve
    c) Roland Ratzenberger
    d) Antonio de Cesaris


    Sollte eigentlich machbar sein
    Hirni is offline

  5. #5
    Solaufein
    Gast
    c) Roland Ratzenberger

  6. #6
    EM 2016 Fanta4 Sieger ^_^  Hirni's Avatar
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Posts
    23,597
    Quote Originally Posted by Solaufein
    c) Roland Ratzenberger
    tja, so schauts aus. War nich sonderlich schwer. Bülow kam gar nicht in die F1, er verunglückte vorher tödlich, G. Villeneuve war schon lange Tod und de Cesaris lebt heute glaub ich noch.

    It´s your turn
    Hirni is offline

  7. #7
    Solaufein
    Gast
    Wann wurde Hannover 96 gegründet? (Fußball)

    a) 12. April 1896
    b) 20. Dezember 1896
    c) 31. Oktober 1896
    d) 15. März 1896
    e) 31. Februar 1896
    f) 2. Mai 1996

    Lasst euch von den vielen Antwortmöglichkeiten nicht abschrecken, mit etwas Überlegung erkennt man vielleicht was *g*

  8. #8
    Waldläufer Illuminum's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Posts
    122
    a) 12.4 1896
    [Bild: SC_big_V1.jpg]

    Gruss an alle die ich kenne, und auch an die die ich nicht kenne
    Illuminum is offline

  9. #9
    Solaufein
    Gast
    Manno, warum wisst ihr das? *g*

    Is natürlich richtig...

  10. #10
    Ehrengarde XRay's Avatar
    Join Date
    Jun 2004
    Location
    Wien
    Posts
    2,511
    Naja, wenn keiner eine Frage stellt, dann mach ich mal:

    Wer war der erste österreichische Gewinner der 4-Schanzentournee?

    a) Andreas Felder
    b) Bubi Bradl
    c) Ernst Vettori
    d) Hubert Neuper
    e) Andi Goldberger
    XRay is offline

  11. #11
    Cult of Chillosophy  one-cool's Avatar
    Join Date
    Oct 2002
    Location
    Porno Hacieñda ♪♫ Kapingamarangi-Shaman
    Posts
    23,369
    er hiess Sepp Bradl.
    er gewann 1953 die 4-Schanzen-Torunee.

    wenn richtig, macht bitte jemand anderes weiter.
    one-cool is offline

  12. #12
    Ehrengarde XRay's Avatar
    Join Date
    Jun 2004
    Location
    Wien
    Posts
    2,511
    Stimmt, one cool. Wer will kann eine neue Frage stellen.
    XRay is offline

  13. #13
    Ritter Hyperion's Avatar
    Join Date
    Aug 2002
    Location
    City of Wonders
    Posts
    1,755
    Dann schaue ich einmal, ob hier auch US-Sport-Experten sind (um vielleicht einmal einen Thread zu eröffnen )

    Die Frage ist eigentlich recht einfach ( ):

    Welcher Quarterback erziehlte in seiner Rookie-Saison an meisten Siege in Folge:

    a) Joe Montana
    b) Ben Röthlisberger
    c) Dan Marino
    d) Peyton Manning
    e) Brett Favre

    EDIT:
    Naja, vielleicht doch schwerer als gedacht (zumindest, wenn man raten muss).
    NachXRay's falscher Antwort bleiben jedoch auch "nur" noch 4 Alternativen.
    Hyperion is offline Last edited by Hyperion; 07.01.2005 at 15:49.

  14. #14
    Ehrengarde XRay's Avatar
    Join Date
    Jun 2004
    Location
    Wien
    Posts
    2,511
    Ich hab zwar null Ahnung vom American Football oder anderen US-Sportarten, daher kann ich echt nur raten. Ich sag d) Peyton Manning.
    XRay is offline

  15. #15
    Solaufein
    Gast
    Ich würd vom Gefühl 4 oder 3 sagen, deswegen sag ich mal a) Joe Montana (hab aber null Ahnung ;-) )

  16. #16
    General Eisenstroh's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Wien
    Posts
    3,313
    ich glaube e ist richtig (hab aber keine ahnung, obwohl ich football über alles liebe)

    gruß
    hüter
    Quote Originally Posted by Knox View Post
    Klatsch halt PEler, die heulen dann wenigstens auch. Sonst macht's doch keinen Spaß!
    Eisenstroh is offline

  17. #17
    Ritter Hyperion's Avatar
    Join Date
    Aug 2002
    Location
    City of Wonders
    Posts
    1,755
    Tja, bis jetzt liegen alle falsch. Die Chancen liegen nun 50:50, also recht gut (auch für Rater)

    EDIT:
    Da ich wohl erst wieder morgen früh on bin:

    Ein User darf noch diese 50:50-Chance nutzen und kann - sofern er/sie will - auch gleich eine neue Frage stellen.

    Wenn die Antwort richtig war, gibt es einen Punkt, sonst bekommt ihn niemand (wäre ja noch schöner, wenn irgendein User "kostenlos" einen Punkt bekommt, nur weil keine andere Möglichkeit mehr offen ist )
    Hyperion is offline Last edited by Hyperion; 07.01.2005 at 22:16.

  18. #18
    Ritter Hyperion's Avatar
    Join Date
    Aug 2002
    Location
    City of Wonders
    Posts
    1,755
    Da bald 24h durch sind und offensichtlich niemand mehr die 50:50 Chance nutzen will, löse ich einfach einmal auf:

    Antwort c): Ben Röthlisberger, Pittsburgh Steelers, Saison 2004/2005, 13 Siege in Folge.

    Bis vor kurzem lag der Rekord noch bei Dan Marino, Miami Dolphins, Saison 1983/1984, 9 Siege in Folge.

    Ich gebe die nächste Frage frei.
    Hyperion is offline

  19. #19
    Ehrengarde XRay's Avatar
    Join Date
    Jun 2004
    Location
    Wien
    Posts
    2,511
    Ok, dann mach ich mal wieder.
    Wer ist Österreichs Rekord-Internationaler (meiste Länderspieleinsätze)?
    a) Hans Krankl
    b) Ernst Happel
    c) Gerhard Hanappi
    d) Toni Polster
    e) Herbert Prohaska
    f) Andi Herzog
    XRay is offline

  20. #20
    Solaufein
    Gast
    Die olle Werder Socke Herzog ;-)

Page 1 of 21 12345812 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •