|
-
Ich geh schon zum Wehrdienst Wehrmacht Armee Streitmacht stehste. Weil Zivi nja find ich ijendwie pussy weiß nich.
Osman
-
 Zitat von Osman Ardana
Weil Zivi nja find ich ijendwie pussy weiß nich.
begründung?
im zivildienst musst du im zweifelsfalls deutlich mehr courage zeigen als bei der bundeswehr.
nur weil man nicht zu fünft bei klirrender kälte im zweimannzelt schläft, keine großkalibrigen waffen abfeuert und kartenspielen nicht zum berufsbild gehört, bedeutet der zivildienst noch längst nicht, dass man ein dasein als 'pussy' fristet.
ich könnte jetzt, keck wie ich bin, behaupten, dass man als zivildienstleistender wenigstens einen nutzen an der menschheit erfüllt, aber so keck möchte ich mal nicht sein
-
Was läuft bei sonner Musterung überhaupt ab??
Mir graults jetzt schon davor...ich will nicht Wehrdienst machen
Darf man sich weigern zur Musterung zu gehen?
-
 Zitat von GRiva
Was läuft bei sonner Musterung überhaupt ab??
Mir graults jetzt schon davor...ich will nicht Wehrdienst machen 
bei mir gabs zuerst ein langweiliges gespräch mich einem sachbearbeiter, bei dem nach meiner tauglichkeit für irgendeine militärkombüse sowie die marschkapelle des regiments gefragt wurde, dann kam es zu einer körperlichen untersuchung (vorher urinprobe zwecks drogenscreening bzw diabetes- und nierenabklärung) inklusive hodeninspektion.
danach gab es (wenn du sagst du hast keinen bock auf bund, kannst du dir das sparen) einen einstellungstest am pc, an dem die tauglichkeit für die unterschiedlichen regimente herausgefunden werden sollte.
alles in allem nicht sonderlich zeitaufwendig.
sag früh, dass du keine lust auf den wehrdienst hast, dann erspart man dir zumindest die einstellungsroutine. geringere chancen ausgemustert zu werden solltest du dadurch, auch wenn es vielerorts anders propagiert wird, eigentlich nicht haben, da du das ganze für gewöhnlich einem sachbearbeiter gegenüber äußerst, der nichtmal mitglied der bundeswehr ist. ihm ists also komplett schnuppe.
-
 Zitat von Narek
Hi leute
Hi
 Zitat von Narek
Da ich seit meiner Kindheit an chronischen Kopfschmerzen leide (und natürlich auch keine lust drauf habe  ), möchte ich einen Befreiungsantrag stellen!
Warte erstmal ab...es kann auch sein,dass du dadurch ausgemustert wirst.
 Zitat von Narek
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
T2,aber mit Kriegsdienstverweigerung...
 Zitat von Narek
Sind chronische Kopfschmerzen grund genug?
Ich bin kein Arzt,aber ich kann mir vorstellen,dass du dadurch ausgemustert werden könntest...
 Zitat von Narek
Wisst ihr wie der Befreiungsantrag aussehen muss?
"Aussortiert" wirst du von alleine,wenn der Befund so aussieht...wenn du aber durchkommst,kannst du den Kriegsdienst immernoch verweigern und Zivildienst absolvieren.
 Zitat von Narek
Und wird man dann auch vom Zivildienst befreit?
Wenn du ausgemustert wirst,gilt das für Wehr- und Zivildienst.
Durch aschgraue Wüsten
Das Schweigen bald hallt
Als Antwort der Frage
"Wie wär's mit Gewalt?"
-
Man ist ja pervers was die da machen...[Bild: igitt.gif]
Gibt es die Möglichkeit generell zu sagen ich gehe da nichtmal hin??
damit meinst du dass wenn ich es früh genug sage ich mir diesen Test am PC erspare??
sag früh, dass du keine lust auf den wehrdienst hast, dann erspart man dir zumindest die einstellungsroutine
-
Kann man diese Hodengefummle eigentlich auch überspringen?
E.
-
 Zitat von Elias
E.
Würd mich auch interessieren, ich lass mich doch nicht von irgendwelchen fremden leuten abfummeln
-
 Zitat von GRiva
Naja,das kannst du machen,wenn du scharf darauf bist,dass dich irgendwann die Feldjäger holen...;o)
@Elias,nein,kann man nicht.
Durch aschgraue Wüsten
Das Schweigen bald hallt
Als Antwort der Frage
"Wie wär's mit Gewalt?"
-
 Zitat von GRiva
Man ist ja pervers was die da machen... [Bild: igitt.gif]
damit meinst du dass wenn ich es früh genug sage ich mir diesen Test am PC erspare??
1.) was ist pervers? die art kontrolle wird doch auch beim normalen arzt mal gemacht. gibt noch viel 'schlimmere' sachen, prostatavorsorge z.b.
2.) du kannst dem ganzen auch fernbleiben. allerdings eskortieren dich dann wenig später mindestens zwei persönlichkeiten in flecktarn - die feldjäger - zur musterung. die musterung ist eine pflichtveranstaltung, dem kannst du nur dann entgehen, wenn du durch deinen desolaten körperlichen zustand ohnehin offensichtlich untauglich bist, sprich dir fehlen arme und beine komplett oder du bist querschnittsgelähmt.
3.) richtig, alles was über die reguläre musterung hinausgeht ersparst du dir somit.
-
-
 Zitat von Elias
E.
nein das ist ein wichtiger teil der Musterung....
immerhin muss du ja wissen ob du hodenkrebs hast oder nnicht^^
-
- Mögest du in einem Stück zurückkehren - Saturas (G1)
- Als SCHMIED hat man immer Arbeit (G3)
- ... du sagst mir jetzt was du weißt oder ich hau dir auf´s MAUL, PAUL - DnH (DNdR)
Geändert von Theoderich I. (26.11.2008 um 22:14 Uhr)
-
 Zitat von GRiva
Mit pervers mein ich das abfummeln.
Was wenn ich nicht will das die mich abfummeln?
WOher haben die das Recht dazu?
Was bringt es denen überhaupt??
Besonders Potent für Die Weiblichen Offiziere oder wie??
Und Woher nehmen die sich das Recht mich gegen meinen Willen abzuholen?
Zu 2)
Ich hätte das was das mich möglicherweise von dem Problem befreit 
Bei Etwas zu schnellen ruckartigen bewegungen blockieren bei mir sehr schnell Rückenwirbel und ich sehe nur schöne Sterne, was dann nur vom Artzt behoben werden kann 
das fummeln soll sicherstellen, dass du keine geschlechtskrankheiten mitbringst und hodenkrebs zumindest in einem sichtbaren stadium ausgeschlossen werden kann.
das abfummeln gehört nunmal zur normalen kontrolle, wie es bei einem ärztlichen rundumcheck im jugendlichenalter nunmal der fall ist. kannst ja vorbringen, dass du was dagegen hast, dass sie dich anfasst, aber mal ehrlich, da gibts doch echt schlimmeres.
bei mir standen damals übrigens 4 ärztinnen vor mir...drei wurden grade angelernt. ist zwar vermutlich nicht die angenehmste situation, aber da wird man ja wohl mal mit klarkommen können.
warum sie dich abholen dürfen? weil du laut gesetz verpflichtet bist den wehrdienst oder einen ersatzdienst anzutreten, sofern du nicht ausgemustert wirst. die musterung ist daher notwendig.
und nein, ich glaube nicht, dass du dich damit von der musterung befreien kannst. die musterung bleibt einem nur in wirklich drastischen fällen erspart, da du offenbar in der lage bist ein relativ normales leben zu führen ist das bei weitem kein grund der musterung fernzubleiben.
-
 Zitat von juke*
warum sie dich abholen dürfen? weil du laut gesetz verpflichtet bist den wehrdienst oder einen ersatzdienst anzutreten, sofern du nicht ausgemustert wirst. die musterung ist daher notwendig.
und nein, ich glaube nicht, dass du dich damit von der musterung befreien kannst. die musterung bleibt einem nur in wirklich drastischen fällen erspart, da du offenbar in der lage bist ein relativ normales leben zu führen ist das bei weitem kein grund der musterung fernzubleiben.
naja das abfummel ich mMn noch das geringste über von allem
Ich meine damit, dass ich den Wehrdienst nicht antreten muss/kann weil ich Rüvkenprobleme habe.
Aber wenn ich doch nichtmal Wehrdienst machen will, warum wollen die einen dann abholen, ich halte das ganze für komplett **nv**ffb*****nc*****§grr
Ihr merkt sicher ich bin kein Freund von dieser sache
-
 Zitat von GRiva
Ich meine damit, dass ich den Wehrdienst nicht antreten muss/kann weil ich Rüvkenprobleme habe.
Das wird bei der Musterung auch festgestellt und einbezogen.
Sie wollen schließlich gesunde Menschen haben und werden dementsprechend auch werten...
 Zitat von GRiva
Aber wenn ich doch nichtmal Wehrdienst machen will, warum wollen die einen dann abholen, ich halte das ganze für komplett **nv**ffb*****nc*****§grr
Du kannst immernoch verweigern,wenn du durchkommst.
In Deutschland ist das meines Wissens nach schon recht "einfach",dass du durchkommst...
 Zitat von GRiva
Och,am Ende ist es halb so wild...wenn man erstmal durch ist lacht man darüber ;o).
Durch aschgraue Wüsten
Das Schweigen bald hallt
Als Antwort der Frage
"Wie wär's mit Gewalt?"
-
 Zitat von GRiva
naja das abfummel ich mMn noch das geringste über von allem
naja, dass du unter umständen wegen rückenproblemen ausgemustert wirst streitet ja niemand ab, ist sogar gut möglich. aber deshalb musst du trotzdem gemustert werden. und wenn du dich nicht mustern lässt, dann wirst du eben abgeholt und das ist vermutlich mitnichten ein angenehmer vorgang.
lass das ganze alles seinen geregelten lauf gehen, opfer einen tag für die musterung (keine schule...jippie?) und dann siehst du, wie es weitergeht.
entweder du wirst ausgemustert oder für tauglich befunden. wirst du für tauglich befunden und hast keine lust den wehrdienst anzutreten, dann kannst du entweder hoffen, dass du für lange zeit keinen einberufungsbefehl erhälst, womöglich sogar nie einen bekommst, und im zweifelsfall irgendwann verweigern und so zivildienst machen, oder du verweigerst sofort und rutschst auch in den zivildienst.
-
Wie man fällt nicht durch die Musterung und kann immernoch ablehnen??
Was bringt die ganze sache dann noch?
da kann mans doch direkt freiwillig machen
JUHUU
-
 Zitat von GRiva
JUHUU
du kannst verweigern, musst dann aber den zivildienst machen.
-
 Zitat von GRiva
Nennt man Kriegsdienstverweigerung.
Wenn du tauglich bist,kannst du ein Verweigerungsschreiben an die Zentrale für Zivildienststellen (Oder so) senden und verweigern...aber du musst Begründungen,Gründe (Gewissen?) etc. für deine Verweigerung angeben und belegen (Erfahrungen).
Meine war 2 Seiten lang...ungefähr.Damit ist man auf der sicheren Seite,wenn es glaubhaft ist.
Durch aschgraue Wüsten
Das Schweigen bald hallt
Als Antwort der Frage
"Wie wär's mit Gewalt?"