Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Altair
    Gast
     

    Hand Diskussion zum Weihnachtsspecial

    >>> Diskussion zum WeihnachtsSpecial <<<

    Und hier der angekündigte Thread fürs Special.
    Hier könnt ihr Lob und Kritik reinposten, euch informieren, mit anderen diskutieren oder natürlich einfach auch Fragen stellen.

    Bitte benehmt euch und schreibt keinen Müll hier rein, aber ich denke, das muss ich euch nicht sagen

    Viel Spaß
    Geändert von Altair (25.11.2008 um 18:56 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Sehr schön geschrieben, ich hatte gleich das Gefühl mitten in der Geschichte zu stehen.
    Nun dann bin aber mal gespannt wie es auf den Hof in Aridonia zugeht und wie sich unser Held dort macht.
    Bin mal gespannt welche Aufgaben einen da erwarten und wie die Story ihren lauf nimmt.
    Werde auf jeden Fall immer ein Auge auf dies Projekt haben.
    Danke für die schön geschriebene Einführung.

    Edit
    Die Screenshots sehen schon mal Klasse aus.

    Das Leben in der Taverne um Tanzenden Oger ist sehr gut geschildert und aussagekräftig geschrieben.
    Nun bin ich mal gespannt was sonst noch so auf der Insel Kap Valon so passiert.

    Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.
    Geändert von Gothicfee (30.11.2008 um 20:11 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Also die Geschichte war wirklich gut, so macht das Spaß!

    Die Screens fand ich auch gut, wobei sich bei mir da keine Stimmung à la "Prügeleien und Raufereien" einstellen wollte, da das ganze eher wie ein Restaurant ausieht, lediglich das letzte Bild erweckt wirklich den Eindruck einer etwas verstohleneren Kneipe (oder es ist beabsichtigt, dann finde ich aber den Text verwirrend). Auf dem ertsen Screen waren nach meinem Geschmack auch zu viele "Leckereien" zu sehen, das wirkte fast schon unnatürlich. Den Text dazu fand ich aber durchaus klasse und erweckte den Eindruck einer Kneipe, bei der es sich immer mal wieder lohnt vorbei zu schauen (auch wenn die Screens das nicht ganz getroffen haben imo)

    Freue mich schon auf die nächste Veröffentlichung!

  4. #4
    Altair
    Gast
     
    Dazu: Ein teil der Leckereien sind vobs, der andere Teil einsackbare vobs. Die stimmung entsteht natürlich später durch Msuik, atmosounds, die Quests und Dialoge ind er Kneipe, darum kümemrn wir uns schon noch

  5. Beiträge anzeigen #5
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
     
    Gosden ist offline
    Schick schick! Wart ja richtig kreativ was die Kneipe betrifft. Doch, mir gefällt was ich sehe! Gibt sogar neue Vobs, herlich!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Error: File not found Avatar von Shapes
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Meine eigene kleine Welt xD
    Beiträge
    404
     
    Shapes ist offline
    Das Medley gefällt mir wirklich sehr gut!
    EIn super Teil was Lust auf mehr macht...


    So k.A was ich noch mehr schreiben soll^^

  7. #7
    Rock and Troll
    Gast
     
    Jop, sehr schönes Medley, das lässt auf eine sehr atmosphärische mod hoffen

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.633
     
    Feschalix gothix ist offline
    Wow, gefällt mir alles super gut!
    Mehr kann ich dazu nicht sagen^^

    (eine kleine Sache doch noch: Bei den Trommeln im Medley hört sich diese ganz schnelle Abfolge z.B. bei 1:13 komisch an )

    FeGo

  9. Beiträge anzeigen #9
    Krieger Avatar von Call It Karma
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Bayern, Freising
    Beiträge
    480
     
    Call It Karma ist offline
    (eine kleine Sache doch noch: Bei den Trommeln im Medley hört sich diese ganz schnelle Abfolge z.B. bei 1:13 komisch an )
    das ist das geilste an dem Trommelstück meiner Meinung nach
    hmm..

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.633
     
    Feschalix gothix ist offline
    Zitat Zitat von Call It Karma Beitrag anzeigen
    das ist das geilste an dem Trommelstück meiner Meinung nach
    hmm..
    Das Trommelstück ist cool - keine Frage - aber das hört sich irgendwie künstlich an... (Techno oder so )

    FeGo

  11. Beiträge anzeigen #11
    Ehrengarde Avatar von Myolnir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.880
     
    Myolnir ist offline
    Zitat Zitat von Feschalix gothix Beitrag anzeigen
    Das Trommelstück ist cool - keine Frage - aber das hört sich irgendwie künstlich an... (Techno oder so )

    FeGo
    Techno???
    omg xDxD
    Story & Questwriter des Esmeralda-Mod-Teams

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.633
     
    Feschalix gothix ist offline
    Zitat Zitat von xXxStrikerxXx Beitrag anzeigen
    Techno???
    omg xDxD
    Naja es hört sich an wie generiert von einem Synthesizer oder eben einem Computer, weil das wohl kaum jemand so spielen kann

    FeGo

  13. #13
    Altair
    Gast
     
    Also mal ehrlich mir gefällts ziemlich gut,... und ehrlich, wenn du ne schöne Landschaft hast, dann achtest du da wohl net mehr so drauf

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.633
     
    Feschalix gothix ist offline
    Zitat Zitat von Centurion Beitrag anzeigen
    Also mal ehrlich mir gefällts ziemlich gut,... und ehrlich, wenn du ne schöne Landschaft hast, dann achtest du da wohl net mehr so drauf
    Lassen wir das, ich hab das ja auch nur als klitzekleinen Kritikpunkt neben dem ganzen Lob angebracht...

    FeGo

  15. Beiträge anzeigen #15
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    159
     
    Schühh ist offline
    Wunderbar geschrieben, top! (bei der story sind wir uns wohl einig)

    Screens find ich toll, is richtig gemütlich da. Aber kennt denkt ihr manchmal so wie ich? Man nimmt irgendwann einen Schinken, keiner sagt etwas. Einige Quests später kommt man wieder, raubt die ganzen Tische mit Essen leer. Danach fragst du dich, Warum sind hier immer noch jeden Abend Leute. Einer sagt dann vielleicht noch "Nimm dir einen Schinken schmeckt klasse!", obwohl schon seit einer woche nix mehr auf den Tisch gekommen ist. Da geht bei mir immer voll die Atmosphäre flöten

    (in der Toten Harpie z.B.: Habe ich immer meine Kelche und Teller gebunkert (man schleppt eh zu viel mit sich rum, und kisten sind nicht nur zum leeren da), Habe aber vorher die Tür zugemacht (sollte ja nich jeder wissen was ich da mache).)

    Cooler wär's, wenn du den Schinken schnappst, danach eröffnet der Wirt eine Gesprächsoption:
    1.Zurücklegen
    2. Bezahlen
    3. Flucht
    4. Überredungsversuch.

    Es könnte auch ein aggressiver Wirt sein, gibt dir gleich mit der Faust ein Schlag ins Gesicht (1/4 deines Lebens is dann weg), außerdem hat der Wirt zum Kampfbeginn schon seine Waffe in der Hand bevor du deine erst ziehen kannst.

    (Musste jetzt raus, soll aber wirklich nur ne Anregung sein wenns hilft und überhaupt machbar ist)

    Soundtrack find ich auch klasse. Das Trommelstück hat mich sehr an LP erinnert, Hit the floor oder?

    Immer weiter so wird sicher ne gute mod.
    Geändert von Schühh (11.12.2008 um 23:19 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16
    Ehrengarde Avatar von Myolnir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.880
     
    Myolnir ist offline
    Zitat Zitat von Schühh Beitrag anzeigen
    Wunderbar geschrieben, top! (bei der story sind wir uns wohl einig)

    Screens find ich toll, is richtig gemütlich da. Aber kennt denkt ihr manchmal so wie ich? Man nimmt irgendwann einen Schinken, keiner sagt etwas. Einige Quests später kommt man wieder, raubt die ganzen Tische mit Essen leer. Danach fragst du dich, Warum sind hier immer noch jeden Abend Leute. Einer sagt dann vielleicht noch "Nimm dir einen Schinken schmeckt klasse!", obwohl schon seit einer woche nix mehr auf den Tisch gekommen ist. Da geht bei mir immer voll die Atmosphäre flöten

    (in der Toten Harpie z.B.: Habe ich immer meine Kelche und Teller gebunkert (man schleppt eh zu viel mit sich rum, und kisten sind nicht nur zum leeren da), Habe aber vorher die Tür zugemacht (sollte ja nich jeder wissen was ich da mache).)

    Cooler wär's, wenn du den Schinken schnappst, danach eröffnet der Wirt eine Gesprächsoption:
    1.Zurücklegen
    2. Bezahlen
    3. Flucht
    4. Überredungsversuch.

    Es könnte auch ein aggressiver Wirt sein, gibt dir gleich mit der Faust ein Schlag ins Gesicht (1/4 deines Lebens is dann weg), außerdem hat der Wirt zum Kampfbeginn schon seine Waffe in der Hand bevor du deine erst ziehen kannst.

    (Musste jetzt raus, soll aber wirklich nur ne Anregung sein wenns hilft und überhaupt machbar ist)

    Soundtrack find ich auch klasse. Das Trommelstück hat mich sehr an LP erinnert, Hit the floor oder?

    Immer weiter so wird sicher ne gute mod.
    wenns dir gefallen hat, schau mal in nächster zeit hier vorbei, du wirst stauen
    zu deinem vorschlag müssen sich die "Großen" äußern, ich denke es könnten antworten jeder art von ihnen kommen SIe sind unberechenbar und das macht unsere Mod auch so gut =)
    Story & Questwriter des Esmeralda-Mod-Teams

  17. #17
    Altair
    Gast
     
    Danke für deine Anregungen, Schühh

    Wunderbar geschrieben, top! (bei der story sind wir uns wohl einig)
    Vielen Dank, freut mich wenn sie dir gefallen hat.

    Screens find ich toll, is richtig gemütlich da. Aber kennt denkt ihr manchmal so wie ich? Man nimmt irgendwann einen Schinken, keiner sagt etwas. Einige Quests später kommt man wieder, raubt die ganzen Tische mit Essen leer. Danach fragst du dich, Warum sind hier immer noch jeden Abend Leute. Einer sagt dann vielleicht noch "Nimm dir einen Schinken schmeckt klasse!", obwohl schon seit einer woche nix mehr auf den Tisch gekommen ist. Da geht bei mir immer voll die Atmosphäre flöten

    Keine Sorge, auch ich mag das nicht und habe daher einige der Essensitems als vobs gespacert. D.h. du kannst sie gar nicht aufsammeln sondern nur als Deko bewundern. So wird das auch mit Läden, Tavernen und Auslagen....

    Cooler wär's, wenn du den Schinken schnappst, danach eröffnet der Wirt eine Gesprächsoption:
    1.Zurücklegen
    2. Bezahlen
    3. Flucht
    4. Überredungsversuch.
    Solche Ideen hatte ich auch schon. Ähnliches wird auch in der Mod vorkommen, wenn auch vlt. nicht exakt an dieser Stelle. Auch die Atmosphäre ist uns sehr wichtig und es wird viele Ambiente-Dialoge geben.

    Immer weiter so wird sicher ne gute mod.
    Danke für Lob und Kritik, auch dir eine schöne Zeit.

    Mfg
    Centurion

  18. Beiträge anzeigen #18
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Zitat Zitat von xXxStrikerxXx Beitrag anzeigen
    SIe sind unberechenbar und das macht unsere Mod auch so gut =)
    Oh oh oh, da hast du die Messlatte aber hochgeschraubt
    Um sie wieder ein wenig runterzusetzen und uns den Druck ein bisschen wieder von den Schultern zu nehmen, sag ich einfach mal aus meiner Sicht: Ich bin mit den bisherigen Arbeiten, die für Caduon gemacht wurden, sehr zufrieden
    Man darf sich auf ein völlig neues Spielerlebnis (alleine schon wegen den vielen neuen Texturen, die Auswirkungen auf die Welt und natürlich auch die Atmosphäre haben) mit einer großen neuen Welt (vor allem in der Hauptmod) und einer wendungsreichen Story freuen. Wie gut wir das letztendlich umsetzen, bleibt noch abzuwarten. Bisher, finde ich, ist uns das wie gesagt ganz gut gelungen.
    Danke für das Lob aber auch für die Verbesserungsvorschläge. Beides hilft uns ungemein

    Um hierbei nochmal speziell auf den Vorschlag für Schühh einzugehen: Es wäre ziemlich aufwändig, sowas umzusetzen, allerdings nicht unmöglich. Ich muss xXxStrikerxXx recht geben: Es wurden schon einige sehr aufwändige Dinge in Caduon umgesetzt. Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an, das Ganze

    MfG Silvestro
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  19. Beiträge anzeigen #19
    Krieger Avatar von Call It Karma
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Bayern, Freising
    Beiträge
    480
     
    Call It Karma ist offline
    Ich bin mit den bisherigen Arbeiten, die für Caduon gemacht wurden, sehr zufrieden
    Das stimmt... der Prolog ist insgesamt so geworden wie wir uns das vorgestellt haben. Und wir sind zu Beginn mit sehr hohen Ansprüchen an die Sache rangegangen. Auch in Sachen Story haben wir eine unglaubliche Dichte geschaffen, dass unser Scripter bald mit den Nerven am Ende ist

  20. Beiträge anzeigen #20
    Provinzheld Avatar von Gadarol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Caduon
    Beiträge
    294
     
    Gadarol ist offline
    Da muss ich doch glatt mal "dazwischen gehen", denn wir wollen ja nicht in "Eigenlob" versinken. Fakt ist: Wir haben uns sehr viel vorgenommen, auch obige Details, und es ist spannend, die verstaubte Engine zu "überreden", dass umzusetzen. Fakt ist auch, dass wir ein grosses Spektrum an Ideen haben, und versuchen, einige neue Dinge einzubringen. Letztlich aber soll Caduon vor allen Dingen eines: geneigte Spieler so unterhalten und auch überraschen, wie wir es mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln bestmöglich realisieren können. Wir wollen ja nicht, wie gewisse "Grosskonzerne" viel versprechen, und wenig halten.

    "It's done when it's done"...

    Vielen Dank für die vielen Anregungen, und auch die Kritik. Sie hilft uns sehr, bei enigen großen und kleinen Dingen in die richtige Richtung zu rudern. Mehr davon, bitte

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide