Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sportereignisse im Jahr 2005

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Hyperion
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    City of Wonders
    Beiträge
    1.755
    Im letzten Jahr war der Bürger ja recht gut mit Sport eingedeckt worden. Schliesslich fandne die Fussball-EM sowie die olympischen Spiele statt. Dieses Jahr gibt es aber offensichtlich keine so grossen Ereignisse statt, bis auf jene, die man eigentlich jedes Jahr hat.

    Deutschland muss z.B. gar keine Quali für die Fussball-WM spielen (als Schweizer kann ich zum Glück noch unsere Nationalmannschaft in Aktion sehen ). Die diversen Freundschaftsspiele haben ja nicht den gleichen Anreiz wie Quali-Spiele.

    Keine grosse EM/WM und keine olympischen Spiele; eben nichts besonderes im Jahr 2005!

    Ich zähle einmal auf, was IMHO wir dieses Jahr wohl die wichtigsten Sportereignisse sein werden:

    - Fussball-WM-Quali (jedoch nicht für Deutsche)
    - CL
    - Tour de France
    - Motorsport (F1, MotoGP, WRC, etc.)
    - Skisprung WM/Skifliegen (+ Ski Alpin wie Wengen und Kitzbühl-Abfahrten)
    - Tennis Grand Slam-Turniere

    Tja, wie man sieht, sind dies alles Ereignisse, die alle Jahre vorhanden sind (bis auf die WM-Quali). Dieses Jahr werden offensichtlich kleinere Brötchen gebacken.

    Es kann aber auch sein, dass mir gerade verschiedene Grossereignisse nicht einfallen, die dieses Jahr wichtig wäen (oder ich interessiere mich nicht für diese Sportart).
    Postet hier deshalb weitere Ereignisse, die in diesem Jahr (btw. Es ist das UNO-Jahr des Sports!) wichtig sind.

    Natürlich kann man hier auch seine persönliche Meinung über das kommende Sportjahr 2005 posten. Vielleicht sind hier ja viele User anderer Meinung und sehen sehr viele wichtige Sportereignisse voraus.
    Hyperion ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von XRay
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.511
    Ja, da hast schon recht, 2005 ist nicht unbedingt das Jahr der klassischen Großereignisse.
    Aber die Ski WM gibts (in Bormio, wenn mich nicht alles täuscht). Aber auch dieses Ereignis findet ja des öfterern statt (alle 2 Jahre glaub ich, oder?).
    Weiters könnte man als Highlight die Superbowl nennen, auch wenns mih nicht sonderlich interessiert und auch dieses Event jährlich stattfindet.
    Hm, mehr würd mir spontan auch nicht einfallen...
    XRay ist offline

  3. #3 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Fußball - Conförderationscup mit Deutschland
    Leichtathletik WM in Helsinki
    Mehrere gute Länderspiele (also für Deutschland)
    WM im Snowboarden
    WM im Eisschnelllauf
    WM im Handball
    WM Ski Alpin
    WM Rad
    WM Rodeln
    WM Bob
    WM Ski Nordisch
    WM Tischtennis
    WM Eishockey
    WM Beachvolleyball
    WM Rudern
    WM Rudern
    EM Springreiten
    WM Turnen
    WM Ringen
    WM Fechten


    So, damit erst mal die (meiner Meinung) größten.
    Klar, viele sind bei euch persönlich, bei mir ja auch, nicht sehr hoch angesehen und nicht mit Olympia zu vergleichen, aber wenn ihr die Liste durchgeht seht ihr viele bekannte, beliebte Sportarten.
    Also so langweilig wird es sicher nicht, wobei natürlich net alles übertragen wird.

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aurvandill
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.949
    Mir reicht es schon wenn es eine tolle Bundesliga gibt und es schön spannend wird!
    Aurvandill ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •