Unter welchem Betriebssystem versuchst du, Morrowind zu installieren (Win 9x, XP, Vista)? Zur Installation braucht man meist Administratorrechte auf dem Rechner, das wäre auch ein möglicher Punkt für den Fehlschlag.
Unter welchem Betriebssystem versuchst du, Morrowind zu installieren (Win 9x, XP, Vista)? Zur Installation braucht man meist Administratorrechte auf dem Rechner, das wäre auch ein möglicher Punkt für den Fehlschlag.
Ich benutze XP und habe Andministrator rechte auf meinem konto
Ja, nur mit dem Hintergrund werden andere Ursachen möglich. Das grenzt ein bischen an cross-posting, aber egal...
Hat die CD Kratzer oder Fingerabdrücke? Hast du ein zweites Laufwerk zum testen?
Installiert sich irgendwas anfängliches, existiert also ein Morrowind Ordner auf der Festplatte? Existieren darin Textdateien (program flow, warnings usw.)?
Neben CD-Fehlern könnte es auch Softwareprobleme als Ursache haben. Dazu kannst du mal 2 Sachen versuchen:
andere spiele KANN ich ja installieren! Nur G1 und Morrowind .... da haperts
Ja, aber dadurch ist es recht unwahrscheinlich, dass es an Morrowind oder G1 selbst liegt, der Fehler wird wohl an einer anderen Stelle zu suchen sein. Zusätzlich zu dem, was DWS vor mir schrieb, vermute ich fast, dass die Fehlermeldung
An Installation support file could not be installed
eher auf einen Fehler bei der Installationssoftware hinweist. (InstallShield oder wie diese Anwendung heißt, da bin ich mir jetzt auch nicht so sicher, da ich bei einer Installation nicht weiter darauf achte.)