Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schoeffels
    Ich hab das Spiel noch nicht und wollte mal Fragen ob die "ab 16" Einstufung Übertrieben Untertrieben oder durch aus akzeptant ist. Oder was ganz anderes?

Thx for answering.
    Schoeffels ist offline Geändert von Satans Krümelmonster (24.11.2008 um 12:29 Uhr) Grund: Beiträge vom anderen Thread hier hekopiert
  2. #2 Zitieren
    Hero Avatar von Der dunkle Ritter
    Eindeutig übertrieben, finde ich zumindest.

Filme ab 16 sind teilweise viel brutaler, als dieses Spiel, genauso wie Shooter mit derselben USK.
    Du wirst ja dann bald selbst sehen.
    Der dunkle Ritter ist offline
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Zitat Zitat von Der dunkle Ritter Beitrag anzeigen
    Eindeutig übertrieben, finde ich zumindest.

Filme ab 16 sind teilweise viel brutaler, als dieses Spiel, genauso wie Shooter mit derselben USK.
    Du wirst ja dann bald selbst sehen.
    Nun... Gewalt ist in dem Spiel allgegenwärtig. Du musst Menschen töten.
    Und da es nur die 12er und 16er Stufe gibt (also nichts dazwischen), hätte ich auch für 16 gestimmt. Zwölfjährige sollten das Spiel nich spielen
    Und wegen den Filmen: Du kannst Filme nicht mit PC-Spilen vergleichen. Das ist so, als ob du Äüfel mit Birnen vergleichen würdest. Du kannst beide essen, aberr sie schmecken unterschiedlich
    Sooll heißen: Spiele werden prinzipiell höher gestuft, weil du aktiv ins Spielgeschehen eingreifen kannst. Filme kannst du nur angucken

MfG Krümel
    Satans Krümelmonster ist offline
  4. #4 Zitieren
    Hero Avatar von Der dunkle Ritter
    Naja, aber Gewalt die ich in Filmen sehe kann ich genauso nachahmen wie Gewalt, die ich in Spielen erlebe.
    Wenn man das HiddenBlade benutzt sieht man manchmal noch nicht einmal was passiert...
    Die einzig richtigen Gewaltszenen sind doch nur die, wenn man einen Konter ausführt und der Konterangriff mit dem Schwert erfolgt.
    Fast alle anderen Kills sind mMn harmlos...
    Man kann Gegner auch ins Wasser oder in Marktstände werfen um sie zu erledigen, wenn man das 'blutige Gemetzel' vermeiden will.
    Manchmal kommt man um Kämpfe mit dem Schwert nicht herum, aber Gewalt sieht für mich eindeutig anders aus.
    Der dunkle Ritter ist offline
  5. #5 Zitieren
    Um die Diskussion ein bisschen ins Rollen zu bringen, hab' ich die Beiträge vom anderen Thread in der Hilfe hierher kopiert

Wie gesagt: Ich finde 16 übertrieben, aber ich würde keinen "freigegeben ab 12 Jahren"-Stempel draufmachen

MfG Krümel
    Satans Krümelmonster ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Wem das ganze zu blutig ist, kann das Blut austellen(?)^^.
    Aber angesichts der Tatsache, dass man Pixelmenschen umzubringen (min. 9) halte ich die Einstufung für relativ gerechtfertigt. Sicher, es gibt weitaus "härtere" Spiele mit einer Einstufung ab 16 und Filme sowieso.
    Ein gutes Beispiel für éinen recht brutalen Film ab 16 ist "Pans Labyrint". Dagegen ist AC ein Witz^^. Ans sich finde ich es zwar schwer Filme und SPiele zu vergelcihen, aber naja.
    t8ker ist offline
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von CMS
    Naja. Ich finde diese USK Regel eine der wenigen Freigaben die ich als gut ansehe. Denn da man in diesem Spiel den Auftrag hat diese Menschen zu ermorden.
    Das Spiel ist aber auch brutaler als manche "12"-er Titel. Zb. die Szene in der jemand wild auf einen Mann einsticht oder einem anderen Mann die Beine gebrochen werden.
    CMS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Ich wohne in der Schweiz und hier ist Assassin's Creed ab 18 Jahren.
    DAS ist übertrieben, ab 16 finde ich gerechtfertigt!

Thordir ist offline
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von CMS
    Zitat Zitat von Thordir Beitrag anzeigen
    Ich wohne in der Schweiz und hier ist Assassin's Creed ab 18 Jahren.
    DAS ist übertrieben, ab 16 finde ich gerechtfertigt!
    Wie ab 18 ? Ihr habt PEGI richtig ? Die sind nämlich extrem was die Sachen Altersfreigaben betrifft (manchmal zu hart manchmal zu mild).
    CMS ist offline
  10. #10 Zitieren
    Krieger
    Nun ja ich finde 16 akzeptabel...es ist nicht nur das Töten sondern auch manche Videosequenzen in denen die besonders die Attentatsziele sich sehr unmenschlich verhalten.
    Sadron ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Nun, ich finde ab 16 ist in Ordnung.
    Man muss eben Menschen töten und ab 18 wäre etwas übertrieben.
    Kalaran ist offline
  12. #12 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von CMS Beitrag anzeigen
    Wie ab 18 ? Ihr habt PEGI richtig ? Die sind nämlich extrem was die Sachen Altersfreigaben betrifft (manchmal zu hart manchmal zu mild).
    Bei PEGI dürfen die Spiele selber sagen ab wieviel sie sind.
    AC will also ab 18 sein
    frefra ist offline
  13. #13 Zitieren
    General Avatar von CMS
    Zitat Zitat von Fleyva Beitrag anzeigen
    Bei PEGI dürfen die Spiele selber sagen ab wieviel sie sind.
    AC will also ab 18 sein
    Keine Firma aber auch keine Firma will sein Spiel ab 18 vertreiben ich denke da ist Ubisoft keine Ausnahme. Warum also sollten sie das Spiel mit einer "18"er Pegi vertreiben ?
    CMS ist offline
  14. #14 Zitieren
    Keine Firma aber auch keine Firma will sein Spiel ab 18 vertreiben ich denke da ist Ubisoft keine Ausnahme. Warum also sollten sie das Spiel mit einer "18"er Pegi vertreiben ?
    Weil sich Spiele, auf denen "Keine Jugendfreigabe" steht besser verkaufen.
    Es ist durch Marktanalysen herausgekommen, dass die meisten Jugendlichen von viel Blut, Gewalt etc. Angezogen fühlen. Sie mögen das einfach. Wieso auch immer.
    Und da ein Spiel ohne Jugenfreigabe brutaler sein muss um dieses "Privileg" zu bekommen, spielen die eben genannten Personen lieber diese Spiele

MfG Krümel
    Satans Krümelmonster ist offline Geändert von Satans Krümelmonster (25.11.2008 um 16:43 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Jep, wir haben PEGI.

Aber teilweise ist es echt komisch mit denen.
    Ich hab neulich im Geschäft Call of Duty 5 gesehen, das USK-Logo "Keine Jugenfreigabe" drauf, aber daneben das PEGI 16. Ich versteh das nicht.

[Bild: AWD07758926.jpg]

Thordir ist offline
  16. #16 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Zitat Zitat von Satans Krümelmonster Beitrag anzeigen
    Weil sich Spiele, auf denen "Keine Jugendfreigabe" staht besser verkaufen.
    Stimmt, und das ist bei Musikalben sogar nicht anders.
    Manche "Künstler" zielen extra darauf ab, die Plakette "Parental Advisory - Explicit Lyrics" auf ihren CD-Covern zu haben. Das zieht Kunden an. Besonders junge Kunden.
    Angríst ist offline
  17. #17 Zitieren
    General Avatar von CMS
    Zitat Zitat von Thordir Beitrag anzeigen
    Jep, wir haben PEGI.

Aber teilweise ist es echt komisch mit denen.
    Ich hab neulich im Geschäft Call of Duty 5 gesehen, das USK-Logo "Keine Jugenfreigabe" drauf, aber daneben das PEGI 16. Ich versteh das nicht.
    PEGI und die USK müssen ja nicht die selben Einsufungen haben. Es sind ja 2 verschiedene "Einstufungs-Behörden" (oder wie man das auch nennt). Mich nervt es ziemlich mich in Österreich mit den beiden Logos auf der Packung rumzuschlagen. +
    Eine Situation: Soll ich jetzt Fable nicht kaufen da es für Kinderab 12 geeignet ist und daher vielleicht sehr Kindhaft rüberkommt oder soll ich dem PEGI 16+ Logo Glaube schenken und das Spiel aufgrund seiner offensichtlich Erwachsenen Atmosphäre und der nicht zu harnebüchenden Inhalte kaufen.
    CMS ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schoeffels
    PEGI und die USK müssen ja nicht die selben Einsufungen haben. Es sind ja 2 verschiedene "Einstufungs-Behörden" (oder wie man das auch nennt). Mich nervt es ziemlich mich in Österreich mit den beiden Logos auf der Packung rumzuschlagen. +
    Eine Situation: Soll ich jetzt Fable nicht kaufen da es für Kinderab 12 geeignet ist und daher vielleicht sehr Kindhaft rüberkommt oder soll ich dem PEGI 16+ Logo Glaube schenken und das Spiel aufgrund seiner offensichtlich Erwachsenen Atmosphäre und der nicht zu harnebüchenden Inhalte kaufen.
    Fable 2 = Pegi 16+ Usk 16+ Beide die Einstufung 16+ also

Mach dir da keine Sorgen. Und was meinst du mit Kinderhaft? Wer zu dir sagt: ein Spiel ist "kinderhaft" nur weil es ab 12 ist, ist wohl selbst nich einse.

Auserdem sollte man sich nicht ein Spiel kaufen, nur wegen seiner Altersbeschrenkung. (bzw. es deswegen nicht kaufen)

Ich hab das Spiel seit heute mittag. Ich finde die usk Einstufung absolut in Ordnugn und nicht nur wegen der enormen kills (man muss schon wirklich enorm viele Leute töten) sondern auch wegen der Geschichte. Ob das ein 12 Jähriger gut verkraftet? (Ich hab gut reden, ja )
    Schoeffels ist offline Geändert von Schoeffels (25.11.2008 um 22:07 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    PEGI und die USK müssen ja nicht die selben Einsufungen haben. Es sind ja 2 verschiedene "Einstufungs-Behörden" (oder wie man das auch nennt). Mich nervt es ziemlich mich in Österreich mit den beiden Logos auf der Packung rumzuschlagen.
    Ja, aber sie irritieren einfach zu sehr.
    Wieso können die das nicht einheitlich machen?

Assassin's Creed wird von der USK ab 16, von der PEGI aber als 18 eingestuft.
    Call of Duty von der USK ab 18, von der PEGI aber schon ab 16, obwohl CoD ja sehr offensichtlich viel mehr Gewalt enthält als AC.

Ich hab sogar schon erlebt, dass nicht mal die Verkäuferin gewusst hat, was nun gültig ist.

Thordir ist offline
  20. #20 Zitieren
    banned
    COD sagt zu PEGi ich will ab 16 sein. PEGI übernimmt das, klar?
    frefra ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »