Ergebnis 1 bis 16 von 16

Rollercoaster tycoon 2 stürzt ab und dann neustart !WICHTIG!

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Also zuerst bitte diesen Beitrag nicht löschen weil es mir sehr wichtig ist.
    Ich habe so einen ählichen Thread schonmal gesehen, allerdings in einem anderen Forum; geschrieben von Xardas der Graue:
    https://forum.worldofplayers.de/foru....php?p=7730443
    Die Antwort darauf war, ein neues Thema in der Rubrik "softwareprobleme" zu erstellen.
    doch das hat nix geholfen; es gab einen Link zur Übersicht ins Hilfeforum und dort habe ich noch keinen geöffneten Beitrag zu diesem Thema gesehen; auch nicht über die Suche.
    Also, hier meine Frage nachdem ich solang um den heißen brei herumgeredet hab:
    Das Problem ist dass wenn ich rct 2 starte, dann läuft es so für ca. 10 min stabil und dann startet der pc einfach neu. Bitte helft mir denn es ist für mich wichtig!!!
    the magic ist offline

2. #2 Zitieren
    Lehrling
    ach ja und falls jemand reinkommt dere das thema kennt dann bitte einfach einen link posten

thx^^
    the magic ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Das neustarten liegt an Windows vermutlich wird ein Bluescreen angezeigt den du aber nicht sehen kannst weil Windows XP so eingestellt ist das es bei schweren Fehlern automatisch neustartet.

Um dieses Verahlten zu ändern bitte folgendes machen:

Arbeitsplatz>Rechtsklick>Eigenschaften>Registerkarte Erweitert und dann unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken und anschließend im Dialogfeld Starten und Wiederherstellen unter Systemfehler das Kontrollkästchen Automatisch neu starten deaktivieren.

Jetzt sollte beim nächsten mal ein Bluescreen kommen, am besten du machst ein Foto davon und postest es hier, dann sehen wir weiter.
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von gorn79 Beitrag anzeigen
    Das neustarten liegt an Windows vermutlich wird ein Bluescreen angezeigt den du aber nicht sehen kannst weil Windows XP so eingestellt ist das es bei schweren Fehlern automatisch neustartet.

Um dieses Verahlten zu ändern bitte folgendes machen:

Arbeitsplatz>Rechtsklick>Eigenschaften>Registerkarte Erweitert und dann unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken und anschließend im Dialogfeld Starten und Wiederherstellen unter Systemfehler das Kontrollkästchen Automatisch neu starten deaktivieren.

Jetzt sollte beim nächsten mal ein Bluescreen kommen, am besten du machst ein Foto davon und postest es hier, dann sehen wir weiter.
    diese einstellung hab ich sowieso drin, falls mir mal der pc abkackt dann starte ich den manuell neu
    also posten kann ich es nicht, aber ich hab mir aufgeschrieben, was angezeigt wird:
    hoffe dass dies weiterhilft:
    BAD_POOL_HEADER
    STOP: 0x00000019 (0x00000020, 0x899E1000, 0x899E1098, 0x0A130000)

außerdem ich bin mir 100% sicher dass ich es richtig aufgeschrieben hab. ich hab außerdem dieses problem gegoogelt (bluescreen) und mir ein tool runtergeladen um bluescreens zu analysieren. aber der zahlensalat hat mir nicht sooo viel weitergeholfen,ich kann den inhalt mal schicken:
    BugCheck 19, {20, 899e1000, 899e1098, a130000}
    ich weiß is im prinzip bis auf die nullen das gleiche
    also am bestem wäre es wenn du mir nur die lösung schickst und nicht was das alles bedeutet; oder lääst sich das nicht verhindern??
    auf jeden fall schonmal vielen dank im vorraus
    the magic ist offline

5. #5 Zitieren
    dann poste mal deine dump datei damit sich die jemand ansehen kann
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

6. #6 Zitieren
    Lehrling
    ja..mach ich gerne...aber wie?? bei mir unten steht immer: "es ist dir nicht erlaubt, anhänge hochzuladen"
    wat mach ich denn dann? weiul das tool hab ich schondeinstalliert und den link auch-.-
    the magic ist offline

7. #7 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Benutze den WoP - Uploader.

und kopiere den Link hier in den Post.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

8. #8 Zitieren
    Lehrling
    tja...eigentlich ne gute idee, aber dmp-Dateien werden als Upload nicht unterstützt.

egal, ich schicke einfach die infos von analysetool als textdatei:

http://upload.worldofplayers.de/file...ck_analyse.txt

also wäre toll wenn du mir dann endgültig helfen kannst
    the magic ist offline

9. #9 Zitieren
    Hast du zufällig eine USB Soundkarte, Headset oder ähnliches? Der Fehler scheint vom C-Media USB Audio Treiber ausgelöst zu werden. Deinstalliere mal den entsprechenden Treiber und entferne das Gerät. Tritt der Fehler dann nicht mehr auf würde ich mal auf der Herstellerseite nach nem aktuellen Treiber suchen
    gorn79 ist offline

10. #10 Zitieren
    Lehrling
    eyyy...geil das könnte es sein
    ich hab ein usb headset und eine soundkarte intern, also nicht auf dem mainboard. manchmal kommt es dabei zu fehlern...also das headset heißt trust. wenn ich davon die treiber deinstalliere müsste es doch klappen oder?
    the magic ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von the magic Beitrag anzeigen
    eyyy...geil das könnte es sein
    ich hab ein usb headset und eine soundkarte intern, also nicht auf dem mainboard. manchmal kommt es dabei zu fehlern...also das headset heißt trust. wenn ich davon die treiber deinstalliere müsste es doch klappen oder?
    einfach mal ausprobieren ;-)
    gorn79 ist offline

12. #12 Zitieren
    Lehrling
    ja so jetzt hab ichs probiert und ...es klappt!! yeah^^
    aber jetzt hab ich das problem dass das headset ohne treiber net richtig funktioniert, d.h. dass das mikro keinen sound aufnimmt und die 5.1 surround sound-funktion net klappt...
    gibts da i-was zu tun? mein headset heißt HS 6200 und den neusten treiber hab ich schon installliert.
    the magic ist offline

13. #13 Zitieren
    Lehrling
    so, ich hab genau das selbe problem und bis jetzt keine richtige lösung gefunden.. ich habs jetzt mal so gemacht wie the magic und stell mal meine ergebnisse hier rein: hoffe mir kann einer helfen...

Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.4.0007.2
    Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.

Loading Dump File [C:\WINDOWS\Minidump\Mini122408-01.dmp]
    Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: "SRV*C:\Symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols"
    Executable search path is:
    Unable to load image ntoskrnl.exe, Win32 error 2
    *** WARNING: Unable to verify timestamp for ntoskrnl.exe
    *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ntoskrnl.exe
    Windows XP Kernel Version 2600 (Service Pack 3) UP Free x86 compatible
    Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
    Kernel base = 0x804d7000 PsLoadedModuleList = 0x8055b1c0
    Debug session time: Wed Dec 24 23:27:53.296 2008 (GMT+1)
    System Uptime: 0 days 10:38:37.912
    Unable to load image ntoskrnl.exe, Win32 error 2
    *** WARNING: Unable to verify timestamp for ntoskrnl.exe
    *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ntoskrnl.exe
    Loading Kernel Symbols
    ................................................................................ ...................................................
    Loading unloaded module list
    ..........................
    Loading User Symbols
    Unable to load image nvmcp.sys, Win32 error 2
    *** WARNING: Unable to verify timestamp for nvmcp.sys
    *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for nvmcp.sys
    *******************************************************************************
    * *
    * Bugcheck Analysis *
    * *

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 100000D1, {f376c074, 2, 0, ee7a8b03}

***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis.

Probably caused by : nvmcp.sys ( nvmcp+5bb03 )

Followup: MachineOwner
    ---------

kd> !analyze -v
    * *
    * Bugcheck Analysis *
    * *

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (d1)
    An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
    interrupt request level (IRQL) that is too high. This is usually
    caused by drivers using improper addresses.
    If kernel debugger is available get stack backtrace.
    Arguments:
    Arg1: f376c074, memory referenced
    Arg2: 00000002, IRQL
    Arg3: 00000000, value 0 = read operation, 1 = write operation
    Arg4: ee7a8b03, address which referenced memory

Debugging Details:
    ------------------

***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis.

MODULE_NAME: nvmcp

FAULTING_MODULE: 804d7000 nt

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 40b3cf79

READ_ADDRESS: unable to get nt!MmSpecialPoolStart
    unable to get nt!MmSpecialPoolEnd
    unable to get nt!MmPoolCodeStart
    unable to get nt!MmPoolCodeEnd
    unable to get nt!MiSessionPoolStart
    unable to get nt!MiSessionPoolEnd
    f376c074

CURRENT_IRQL: 2

FAULTING_IP:
    nvmcp+5bb03
    ee7a8b03 0fbf30 movsx esi,word ptr [eax]

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0xD1

LAST_CONTROL_TRANSFER: from 00000000 to ee7a8b03

STACK_TEXT:
    00000086 00000000 00000000 00000000 00000000 nvmcp+0x5bb03

FOLLOWUP_IP:
    nvmcp+5bb03
    ee7a8b03 0fbf30 movsx esi,word ptr [eax]

SYMBOL_STACK_INDEX: 0

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

SYMBOL_NAME: nvmcp+5bb03

IMAGE_NAME: nvmcp.sys

STACK_COMMAND: kb

BUCKET_ID: WRONG_SYMBOLS

Followup: MachineOwner
    Xardas der Graue ist offline

14. #14 Zitieren
    Krieger Avatar von Brummi321
    ich hab mich auch schon auf vielen foren umgeschaut und nichts hat geholfen.
    ich kann froh sein, dass das Spiel nur 6,99€ gekostet hat.
    Trotzdem regt es mich echt auf, dass die des verkaufen und dann funktionierts nicht...
    Aber des is ja heutzutage normal... Man bezahlt mit seinem Geld dafür, obs dann geht is ja egal...
    Brummi321 ist offline

15. #15 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Das ist eine Erkenntnis, die dem Threadersteller vermutlich kaum weiterhilft nach 5 Jahren, denn so alt ist der Thread.

Wo buddelt ihr das Zeugs immer aus
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

16. #16 Zitieren
    Krieger Avatar von Lain
    Zitat Zitat von Brummi321 Beitrag anzeigen
    [...]
    Trotzdem regt es mich echt auf, dass die des verkaufen und dann funktionierts nicht...
    Aber des is ja heutzutage normal... Man bezahlt mit seinem Geld dafür, obs dann geht is ja egal...
    Ohja, ganz normal heutzutage. Genauso wie die prinzipielle Beschwerde seitens eines Käufers, der sich vermutlich keine Gedanken gemacht hat, warum eine bestimmte Software nicht funktioniert.
    Falls du dich auf das selbe Problem beziehst, wie es der Threadstarter vor ein paar Jahren hatte, kannst du dir recht sicher sein, dass es nicht am Spiel selbst liegt, sondern am System bzw. Treiber/Hardwareproblemen.
    Wenn man ein Problem mit der derzeitigen Computerspielequalität hat, sollte man einfach keine kaufen, das dürfte langfristig am ehesten zu einem Wandel führen. Ursachen zu hinterfragen anstatt Symptome zu beschuldigen hilft, in vielerlei Hinsicht.
    Lain ist offline