Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Tales of Symphonia-Fragen

1. #21 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    So, ich hab es doch getan^^ Nämlich mir "Tales of Symphonia" geholt. Allerdings kommt ich mit den Techs von Lloyd nicht ganz zurecht. Den steuere ich manuell aber egal, in welche Richtung ich den Stick auch drehe, der wendet seine Techniken einfach nicht an. Verliert auch nie Skillpoints. Die anderen tun glücklicherweise, was sie sollen und wie ich sie eingestellt habe.Nur Lloyd braucht mal wieder besondere Aufforderungen, wie es ausschaut.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skar
    Erstmal: Sag nicht, ich hätte dich nicht vor der Story gewarnt

Zweitens: Du weisst, daß du die Techs erstmal auf die verschiedenen Richtungen verteilen, und anschliessend mit dem B-Knopf (und Richtung) auslöst?
    Mit A und diversen Richtungen änderst du nur die Schlagrichtung.

Lloyd hat bei mir nicht rumgezickt, hatte nur gestern Probleme an einer Stelle, wo sich die Party gesplitted hat, und ich plötzlich einen anderen Char manuell steuern musste... scheinbar kann man als Spieler nur immer den Char manuell/semi-automatisch steuern, der als erster am Status-Bildschirm steht...
    [Bild: sig4jk.jpg]
    Don't ever leave me / Don't ever go
    Forever is what I want with you /
    For the search is at an end /
    Our hearts have found each other /
    As lovers, as soul-mates, as friends.
    Skar ist offline

3. #23 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Ja, die Zip-Dinger am Anfang sind mehr als lästig. Diese kindischen Gedanken und Argumentationen hätten die sich wirklich sparen können. Und es wäre auch nicht von Nachteil gewesen, wenn es sich wenigstens bei den Helden um Jugendliche gehandelt hätte. Aber der eine ist ja noch fast ein Kleinkind, so wie er aussieht .
    Jep, mit den Techniken weiss ich natürlich und sie liegen auch auf den diversen Tasten. Leider passiert trotzdem nix, ich sag ja, egal in welche Richtung ich drücke: Lloyd schlägt nur normal zu, ohne die Techs zu benutzen
    Die Story an sich scheint mir ein Mix aus FF-X, Sword of Mana und den alten Tales of zu sein. Der Mana-Baum, der stirbt und durch ein Opfer wieder zum Leben erweckt werden muss, erinnert sehr stark an Sword of Mana (dieselbe Story) die Auserwählte, die sterben wird und trotzdem freiwillig in den Tod gehen will, um die Welt zu retten, erinnert natürlich an Yuna und FF-X.
    Shiravuel ist offline

4. #24 Zitieren
    General Avatar von John Constantine
    B Knopf drücken und dann in eine Richtung auf der ein Skill liegt Darling
    Thomslim Lvl 60 Zwerg Priester
    Stolzes Mitglied der Gilde Enîgma auf dem Server Azshara
    John Constantine ist offline

5. #25 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Ach, der B-Knopf ist das. Ich drück immer wie wild den A-Knopf, weil es auch so im Heft steht und wunder mich, dass nix passiert. ... Danke
    Shiravuel ist offline

6. #26 Zitieren
    General Avatar von John Constantine
    *g* bitte bitte ich helf dir doch immer wieder gern *knuddel*
    Thomslim Lvl 60 Zwerg Priester
    Stolzes Mitglied der Gilde Enîgma auf dem Server Azshara
    John Constantine ist offline

7. #27 Zitieren
    Held Avatar von Snizzle
    Hab mir das Spiel mal aufgrund der hier geposteten Empfehlungen geholt und... ich verstehe nicht wie die Leute, die bei Amazon Rezensionen schreiben das Ding über 60 Stunden haben zocken können ohne durch zu sein. Bis jetzt habe ich es genau 36 Stunden gespielt und bin gerade das erste Mal durch. Genial ist allerdings die Option der Grad, die den Wiederspielwert ganz schön erhöht.

Naja, hier mal ein paar Eindrücke:

Story:
    Herlich verschachtelt. Man muss schon immer auf den Laufenden sein, um am Ende noch mitzukommen. Aber dafür lohnt es sich. Immer wieder gibt es Wendungen und neue Erkenntnisse, bei denen man sich manchmal sogar denkt, dass man sie selbst vorher schon hätte herausfinden können. Kurzum: Gefällt mir sehr gut.

Kämpfe:
    Nicht hektisch aber auf Normal zu einfach. Im Grunde reicht es immer auf den Gegner zuzulaufen, ihn zu schlagen und bei Endgegnern seine Spezialattacken zu verpulvern. Auf Schwer sieht das dann schon ein wenig anders aus, wenn man nicht ständig sterben möchte. Da wird eine gute Kombinatiopn aus Block, Ausweichen und Angreifen vorrausgesetzt um sogar in den Anfangskämpfen einigermaßen zu überleben. Auf jeden Fall macht das Kämpfen ganz schön Laune, besonders die Endgegner sind spannend und alle irgendwie anders.

Steuerung:
    Nach 5 Minuten hatte ich alle Grundelemente im Griff, stellte also kein großes Problem da. Allerdings die U-Attacken sind, meiner Meinung nach, ein wenig komplizierter zu verstehen. Die Beschreibung hat mir da überhaupt nicht geholfen, allerdings waren sie dann nach ein paar Tests auch irgendwann drin und ich sehnte mich schon nach der nächsten vollen Anzeige.

Umfang:
    Es sieht zwar nicht so aus als seien viele Side-Quests vorhanden, doch da wird man ganz schön getäuscht. Schon allein alle Titel der Helden zu finden dauert eine ganze Weile. Wenn man nun noch die verstecken Quests erledigen will, dann hat man ganz schön zu tun, denke ich. Bei der Hauptstory sieht es da nicht anders aus. Die Storyline ist zwar nicht mit wirklicher Entscheidungsfreiheit verbunden, außer, dass man ab und an mal wählen darf welches Team welche Aufgabe übernimmt und sie selbst zusammenstellt, aber es wird einem schon irgendwie immer eine Entscheidung vorgegaukelt. Immer wieder wird der Hauptchar nach seiner Meinung gefragt, die zwar nicht viel ändert, aber eine Illusion dessen bietet.

So, das wars erstmal von mir. Der Preis hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
    |- Snizzle - Ehemaliger Priester des Feuers
    |- SnizzleLive Youtube Channel - Spiel, Spass und schusseliger Kommentar
    Snizzle ist offline

8. #28 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Was soll ich in Trient, Triest oder wie immer diese Wüstenstadt heisst. Die Desians sind hinter mir her und ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wo das "Tor des Ifrit" liegt. Abgesehen davon, dass man da gut einkaufen konnte und ich meine vielen tausend Gald jetzt los bin und dafür pleite, weiss ich jetzt erstmal nicht weiter ... Und noch ein Ärger: ich hab die ganzen Pelze verkauft, nur um hinterher festzustellen, dass der Händler nebenan die gebraucht hätte
    Shiravuel ist offline

9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von darkblue
    Ach nee, hätteste doch mal früher was gesagt, pfft, keine Bange, an Pelze kommst du jeder Zeit wieder. Und nicht nur ein bis zwei, nein gleich sooo viele, daß man sie sogar für gutes Gald verkaufen kann .

Der Tempel des Feuers, oder Ifrits Behausung, liegt am Rande eines Berges, unweit von Triet. Wenn Du die Stadt verläßt, dann schwenk einfach die Kamera, Du wirst den Tempel erkennen... gut, vielleicht hast du ihn noch nicht erkennen können, dann halt anders, er liegt westlich von Tiet.

Kleiner Tipp am Rande

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Feuertempel" Wenn Du die erste Leuchte anzündest, beweg Dich nicht aus dem Raum, sondern geh nach links auf der gleichen Plattform, dann siehst Du unter einem Brückenpfeiler eine Leuchte, die Du auch anzünden solltest, bevor Du irgendwelchen anderen Leuchten erhellst! Dadurch kommst du an eine Kiste, die allein auf einer Säule steht, die nahe der ersten, von dir angezündeten Leuchte, steht. Ich habe es vermasselt, und leider zu spät gesehen...Neustart ist doof...
    darkblue ist offline

10. #30 Zitieren
    Held Avatar von Snizzle
    Tipp wie es weitergeht:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du das erste Mal in Trient bist solltest du zur Wahrsagerin im Norden gehen.
    Danach musst du nur noch die Stadt verlassen und wirst dann quasi weiter geleitet.
    Snizzle ist offline

11. #31 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Wie kann man einen anderen "Anführer" als Lloyd einsetzen? Ich meine jetzt nicht die sichtbare Person auf der Weltkarte, das ist bei mir eh die Elfin Rayne. Ich wollte zwischendurch die gesteuerten Kämpfer wechseln, damit die anderen auch ihre Titel bekommen, will aber nicht alle auf manual setzen, da dass zu hektisch wird. Finde aber nirgendwo den Befehl, dass ich jemand anderen alleine steuern kann. ....
    Shiravuel ist offline

12. #32 Zitieren
    Legende Avatar von akira62
    Kannst du Lloyd nicht auf Automatik setzen und den den du spielen willst auf manuel ?
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Now Playing: OUT OF ORDER

Meine Spiele Liste

btw. I hate Fanboys
    akira62 ist offline

13. #33 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Oh, so einfach geht das? Danke werde ich probieren ^^
    Shiravuel ist offline

14. #34 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skar
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Finde aber nirgendwo den Befehl, dass ich jemand anderen alleine steuern kann. ....
    Alle anderen auf "Auto", den Char, den du steuern willst, als ersten auf den Char-Bildschirm und auf Semi-Auto stellen (Manual hab ich mir nicht angetan).

Aus irgendeinem Grund scheint das nur zu klappen, wenn der selbst zu steuernde Char als erster in der Liste steht.
    Zur Sicherheit - Y drücken - zum zu steuernden Char gehen - Y drücken - an die erste Stelle setzen - wieder Y.
    [Bild: sig4jk.jpg]
    Don't ever leave me / Don't ever go
    Forever is what I want with you /
    For the search is at an end /
    Our hearts have found each other /
    As lovers, as soul-mates, as friends.
    Skar ist offline

15. #35 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Nochmals Danke Dann werd ich jetzt auch mal die Fähigkeiten der anderen ein bisschen leveln. Hab jetzt übrigens Gnesis oder wie der Kleine heisst, in die Reserve gepackt und Rayne in den Vordergrund. Manuell ist übrigens gar nicht schlimm, wenn man nur einen damit steuert. Wie Du schon mal feststelltest, es sind glücklicherweise keine hirnlosen, selbstmordgefährdeten Lemminge wie in Star Ocean Nur den ganzen Trupp tu ich mir damit nicht an ...
    Shiravuel ist offline

16. #36 Zitieren
    Held Avatar von Snizzle
    Die Manuell bzw. die Semi-Auto Funktion ist auch nur für den Multiplayer gedacht. Dann kannst du entsprechende Charas so einrichten, dass sie auch gespielt werden können. Blos nicht die Gruppe beim Solo-Spiel auf Semi-Auto oder gar Manuell stellen. Das überlebst du sicher nicht lange.
    Snizzle ist offline

17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von darkblue
    Du kannst auch jederzeit im Kampf den zu steuernden Chara wechseln, einfach ins normale Kampfmenü mit Y gehen, dann auf den Z-Knopf drücken, unten in der Charaleiste wechselt dann jeder mal die Stellung von links nach rechts um eine Position, aber nur so lang, bis Du den passenden gefunden hast .
    darkblue ist offline

18. #38 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Und wenn Du mir jetzt noch verraten könntest, was ich mit den ganzen diversen Quarzen machen kann? Das hab ich nämlich noch nicht herausgefunden, hatte gehofft, dass diese für gute Waffen zu gebrauchen werden, ist aber wohl nicht so und nach dem Ifrit-Tempel könnte ich allein mit dem roten Quarz einen schwunghaften Handel aufmachen
    Shiravuel ist offline

19. #39 Zitieren
    banned Avatar von Whitey
    Ich glaube mit den Quarzen muss man wieder zu diesem Zwerg (Lloyds Vater) gehen, der erschafft doch die Charaktere für das Album aus dem Quarz. Right?
    Whitey ist offline

20. #40 Zitieren
    Held Avatar von Snizzle
    Das Quarz kannst du im Kampf benutzen. Es verleicht der Waffe für eine gewisse Zeit elementare Kräfte mit denen du entsprechend anfällige Gegner besser besiegen kannst. Hab ich persöhnlich nie benutzt das Zeug, sondern nur mal ausprobiert. Ist auch nicht wirklich besonders stark, höchstens bei den Elementargeistern vielleicht.

@Whitey
    Charaktere fürs Album? Wie bitte?
    Die Einträge ins Album bekommt man indem man die Genger mit einem magischen Auge "scannt".
    Snizzle ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »