Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 403
    Veteran
    Klinke ist offline
    Öhem ... da habe ich aber ein entscheidendes Kommata vergessen.

Ich meine natürlich Fach- und Sachbücher, und Zeitschriften.
    Nicht das jemand denkt ich bezeichne die "CHIP" als Fachbuch.

Hoch im Kurs stehen bei mir zur Zeit:
    Chester W. Nimitz - Seemacht, und meine Evergreens: Winston Churchill´s Memoiren wie Erich Raeder - Mein Leben .
    Intel i7-950
    ASUS P6T SE
    6x2GB DDR3 CL3 667MHz
    Zotac GTX260
    Win7 64bit
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Ganz mein Kaliber.

@DiamondDove:
    Ach was, wird bestimmt wieder, notfalls helfen gute Filme (HdR) und andere Literatur auch weiter und außerdem gibt es ja noch WoP.
    Ja, die Fantasy ist ein weites Feld Und die WoP trifft voll rein ^^
    Zitat Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
    Ich meine natürlich Fach- und Sachbücher, und Zeitschriften.
    Nicht das jemand denkt ich bezeichne die "CHIP" als Fachbuch. (...)
    Die CHIP ist seit wenigstens 10 Jahren keine Lektüre mehr von mir gewesen. Ist beizeiten durch die c't abgelöst worden. Sowas les ich aber nicht zum (Freizeit-)Vergnügen, sondern nur, um technisch etwas auf dem Laufenden zu bleiben.
    Ich wühl mich dann mal weiter durch die nicht allzu dicht gesiedelten Witcher-Fanfictions, das hilft sicher auch etwas ...
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von DiamondDove Beitrag anzeigen
    Ich wühl mich dann mal weiter durch die nicht allzu dicht gesiedelten Witcher-Fanfictions, das hilft sicher auch etwas ...
    Ach ja, FFs zu The Witcher... Ich sitze bestimmt schon ein Jahr an dem Entschluss, eine schreiben zu wollen, aber nicht zu können, da mir die Ideen und Inspirationen fehlen.
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Ach ja, FFs zu The Witcher... Ich sitze bestimmt schon ein Jahr an dem Entschluss, eine schreiben zu wollen, aber nicht zu können, da mir die Ideen und Inspirationen fehlen.
    Die würde ich ganz sicher lesen! Ideen fehlen dir, sagst du? Also, mich haben Sapkowskis Kurzgeschichten und die Fanfictions anderer Enthusiasten unheimlich beflügelt. Dann hab ich eines Nachts urplötzlich von einer Szene geträumt, fast genau vor einem Jahr war das, und das musste ich dann aufschreiben. Mit einem Ableger dieser Manie bin ich später in der "Witchers News" gelandet und damit dann beim Beta-Lesen anderer Fanfictions (mein intensivstes Hobby in letzter Zeit) und als Fazit von beidem in der Fanarts-&Fanfictions-Rubrik auf the-witcher.de, die grad wieder neu belebt wird ...
    Also ich würde mich freuen, auch mal von dir was zu lesen
    Dea Avatar von Zìzou
    Zìzou ist offline
    Sehr schwer zu empfehlen ist von Dan Simmons "Drood", ein wirklich sehr flüßig geschriebenes und super spannendes Buch

Ich habe es sehr schnell durchgelesen und war sehr traurig das es zuende war

Mittlerweile habe ich mir von Dan Simmons "Terror" besorgt, nicht ganz so flüßig geschrieben, aber es wird gerade spannend
    (Ok erst nach 150 Seiten, ich gebe es zu, kam mein Interesse )
    Burgherrin Avatar von Xaverine
    Xaverine ist offline
    Ich beschäftige mich aktuell mit einer als Taschenbuch verpackte Abhandlung zum Thema "Nutzen wir die Erde richtig?", verfasst von Friedrich Schmidt-Bleek. Bisher allerdings ziemlich enttäuschend, schafft der Autor es doch, mehr von sich und seinem Vorhaben zu erzählen, als Antworten auf besagte Frage zu präsentieren.

Daneben lese ich "Saphirblau" von Kerstin Gier, was mir bisher genauso gut gefällt, wie auch schon der Vorgänger "Rubinrot". Die Bücher sind trotz Teenie-Schmonzette einfach herrlich witzig.
    Ritter Avatar von Lithium
    Lithium ist offline
    Zum zweiten Mal "Die Säulen der Erde" von Ken Follet.
    Ritter Avatar von Der Rat Der 13
    Der Rat Der 13 ist offline
    Die Abenteuer von Gotrex und Felix Band 11 "Schamanenslayer"!
    Ritter Avatar von Fira
    Fira ist offline
    "Ravenor", ein Warhammer 40k-Roman von Dan Abnett. Sehr interessant, ganz anders die Bücher in diesem Universum, die ich bisher gelesen hab.
    Iorweth ist offline
    Momentan lese ich leider mehr Schulbücher als gute Lektüre, einfach zu viel Lernstoff.
    Ansonsten nochmal die die Geralt-Saga durcharbeiten, bin gerade bei der Feuertaufe angelangt und freue mich auf's erneute Lesen.
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Gothic Girlie ist offline
    Mecheril, Paul (2002): "Kompetenzlosigkeitskompetenz". Pädagogisches Handeln unter Einwanderungsbedingungen. (S. 15-34)
    do Mar Castro Varela, María (2002): Interkulturelle Kompetenz - ein Diskurs in der Krise. (S. 35-48) in:
    Auernheimer, Georg (Hrsg.) (2002): Interkulturelle Kompetenz und pädagogische Professionalität, Opladen: Leske+Buderich.

Gothic Girlie

Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
    Fuhunter
    Gast
    don carlos
    prinz von homburg
    woyzeck
    leutnant gustel
    effi briest
    tauben im gras

achja und herders abhandlung über den ursprung der sprache
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Fuhunter Beitrag anzeigen
    don carlos
    prinz von homburg
    woyzeck
    leutnant gustel
    effi briest

tauben im gras

achja und herders abhandlung über den ursprung der sprache
    Die drei markierten sollte ich letztens auch lesen, wie ich annehme, musst du das ebenfalls für die Schule lesen?
    Kriegerin Avatar von Tika
    Tika ist offline
    Habe vor ein paar Tagen Das Schwert der Wahrheit - Das erste Gesetz der Magie von Terry Goodkind angefangen und bin begeistert!
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Gothic Girlie ist offline
    "Ou topos" von Heiner Geissler. Wenn ich mich erinnere, wie ich den alten Hetzer gehasst hab, als er noch für Kohl die ganzen Kastanien aus dem Feuer geholt hat...

Gothic Girlie

Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe

Foren-Mutter
    meditate ist offline
    Zitat Zitat von Tika Beitrag anzeigen
    Habe vor ein paar Tagen Das Schwert der Wahrheit - Das erste Gesetz der Magie von Terry Goodkind angefangen und bin begeistert!
    schwert der wahrheit hab ich bis band 10 schon zwei mal gelesen. danach wird es leider unerträglich ... er scheint den verstand verloren zu haben.

aber für mich sind die bände die magische antwort auf tolkien. er hat mich ganz wesentlich beeinflusst bei der entwicklung meiner charaktere im rollenspiel und hat bewirkt, dass ich am liebsten magier spiele. in meinem kopf hab ich seitdem feste vorstellungen von einem magier in einer fantasy-welt
    Xaverine ist offline
    Ich habe den ersten Band vom Schwert der Wahrheit vor einiger Zeit auch mal gelesen, allerdings ist das Ganze leider nicht so meins.

Aktuell lese ich übrigens "Clockwork Angel" von Cassandra Clare. Und ich bin bisher ziemlich enttäuscht, ich hab da doch mehr erwartet. Störend finde ich auch die ulkige Wortneuschöpfung des "Klockwerk-Engel", aber dafür kann die englischsprachige Autorin ja nichts.

Foren-Mutter
    meditate ist offline
    ich fand den ersten band auich ganz schlecht. eigentlich hab ich den zweiten nur gekauft, weil ich wissen wollte, wie die sache ausgeht. und dann hatte es mich gepackt und ich bin nicht mehr von los gekommen. bei goodkind trifft offenbar das gleiche zu wie bei rowling, er lernte immer besser zu schreiben oder sein ghostwriter wurde immer besser. trau dich, lies mal den 2. band. ich hab don-esteban und viele andere hier im forum mit dem schwert der wahrheit infiziert.
    Xaverine ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich fand den ersten band auich ganz schlecht. eigentlich hab ich den zweiten nur gekauft, weil ich wissen wollte, wie die sache ausgeht. und dann hatte es mich gepackt und ich bin nicht mehr von los gekommen. bei goodkind trifft offenbar das gleiche zu wie bei rowling, er lernte immer besser zu schreiben oder sein ghostwriter wurde immer besser. trau dich, lies mal den 2. band. ich hab don-esteban und viele andere hier im forum mit dem schwert der wahrheit infiziert.
    Aber Rowling stieg mit dem ersten Harry Potter-Band schon auf einem guten, spannungsreichen Niveau ein, was ich von Goodkind nicht behaupten mag.

Das Schwert der Wahrheit ist ja nicht endgültig abgehakt. Das sind Bücher bei mir in aller Regel nie. Nur habe ich aktuell noch einen ganzen Batzen anderer Bücher bei mir rumstehen, die allesamt unbedingt endlich gelesen werden wollen. So schnell werde ich mich also nicht wieder an einen Goodkind wagen.
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Sentinel ist offline
    Tintenherz
    Hab auch den einen Nachfolger dazu, mal sehen ob ich mir den zweiten auch noch kaufe. Hab die Bücher schon seit einigen Jahren hier und will sie jetzt auch mal lesen - Jugendbuch hin oder her. Es ist schön gemacht.
Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »