Ergebnis 1 bis 10 von 10

Habt ihr auch so DUMME Deutschlehrer?

1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Hi,
    ich bin einfach nur wütend Wir haben eine neue Deutschlehrerin...die ist voll die Schl***e Ich bin in Deutsch eigentlich immer gut...wir kriegen die Deutscharbeiten zurück, ging um Konspekt schreiben und Inhaltsangaben zu Sachtexten, fast jeder hat eine 4, auch ich...ich bin eigentlich einer, der aus der ganzen Klasse meistens mit die wenigstens Rechtschreibfehler hat, doch nun: 49 Fehler von 450 Wörtern, Sprachichle Richtigkeit: 6
    Nur wie, fragt man sich? Tja, Form: 6. Bei sprachlicher Richtigkeit stand dies: "Mittlerweile abhängig von deiner unzumutbaren Form" und noch irgendwas mit ich soll Zeilenbegrenzungen einhalten und so, was ich ja eigentlich hab, also ich schiele wohl nicht, als dass ich schief über die Linien schreibe...okay, ich habe nicht die beste Schrift und wenn ich bei Form eine 4 oder so bekommen würde, würde ich das noch einsehen (fließt sowieso nicht in die Gesamtnote ein, sondern ist "nur für uns"), aber, was DIE das gemacht hat,
    ist unzumutbar, habe unserer Geschichtslehrer gefragt,
    der auch Deutschlehrer und der findet das auch SEHR kleinlich. Folgendes: Manche Wörter sind eindeutig lesbar und trotzdem: Unterstrichen, Rechtschreibfehler. Das Beste: Ich habe für fast jedes Wort, in dem ein kleines g vorkommt, einen Rechtschreibfehler bekommen. Lustig: Sie konnte es ja lesen, da sie jedesmal das g nochmal "sauber" mit ihrem roten Stift draufgeschrieben hat, aber irgendwie trotzdem Rechtschreibfehler, seltsam, dabei konnte sie es doch lesen Das Wort "oder". Bei meiner Schrift ist es bei mir normal, das o und d manchmal ein wenig miteinander "verschmelzen", aber dennoch eindeutig als o und d zu identifizieren sind, aber nö, Rechtschreibfehler. Und jetzt das Beste:
    Wir sollten am Ende Sprachlich Können, Inhalt etc. hinschreiben, damit sie dort die Zensur aufschreibt. Sie hat mir tatsächlich für "sprachliches Können" noch einen Rechtschreibfehler hineingeklatsch: Der obere Strich des K war zu kurz "dachte" wohl, wäre ein kleines k...eher nicht, nur weil sie scheiße ist, denn der Strich war immer noch lang genug und auch das K selber war groß genug, außerdem wird ein kleines k in Schreibschrift völlig anders geschrieben
    Bisher dachte ich immer, Rechtschreibung wäre das Einzige in Deutsch, wo der Lehrer 100%ig objektiv ist und worüber man nicht diskutieren kann, im Gegensatz zu anderen Bereichen des Deutschunterrichtes, wie Aufsätze etc., wo immer ein bisschen Subjektives einfließt, aber so kann man sich irren...
    Wir haben auch derzeit ein neues Thema: Bewerbungen schreiben: Sie sagt, in eine Bewerbungsmappe gehört zuerst ein Deckblatt mit ansprechendem Foto, meine Mutter sagt allerdings, dass das veraltet ist und auch so in der Vorlage vom Handelskammertag oder so nicht enthalten ist...
    Und ihre Schrift ist selber auch nicht besser...

Habt ihr auch so dumme Lehrer, die echt von nichts einen Plan haben und die Schüler schon fast aus schadenfreude schlechte Zensuren reindrücken wollen oder gar denselben speziellen Fall wie bei mir?

Tut mir leid, muss mich ein bisschen ausheulen, wusste sonst nicht wohin...aber ein bisschen wollte ich damit auch zur Diskussion über dumme Lehrer anregen^^
    Malak ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von NicoH
    Also unser Deutschleherer mit seinen Job ganz gut, ich habe da nichts zu beanstanden, der entziffert sogar das Geschreibsel unserer "besten Schreibmaler" meistens richtig, was ich nichtmal lesen kann, kein Wort.
    Und was Bewerbungen angeht, du kannst deiner Deutschleherin gerne bestellen, dass Fotos veraltet sind, da hat deine Mutter recht. Die Firmen/Unternehmen sollen (bzw. müssen) allein aufgrund der Fähigkeiten und nicht des Aussehens entscheiden und wenn ein Foto dabei ist und die Bewerbung abgelehnt wird, könnte die Firma von Bewerber in manchen Fällen verklagt werden, wenn der Verdacht besteht, dass man ihn aufgrund des äußerlichen Erscheinungsbildes oder darauf zu erkennen Einschränkungen nicht eingestellt hat, daher nehmen Firmen heutzuge lieber Bewerbungen ohne Fotos, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Nipah~
    NicoH ist offline

3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Also Foto muss eigentlich schon sein, meine Mutter meinte eher, dass man das heutzutage nicht mehr auf ein Deckblatt macht sondern glaub ich einfach beim Bewerbungsschreiben oder beim Lebenslauf irgendwo, weiß nicht genau wo^^
    Malak ist offline

4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Rouvi Sexi
    Mit sowas würde ich direkt zum Direktor gehen oder zumindestens über den Klassenlehrer. Das kann ja nicht angehen, dass grenzt ja schon an Schikane.
    Rouvi Sexi ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Woltan
    Zitat Zitat von Rouvi Beitrag anzeigen
    Mit sowas würde ich direkt zum Direktor gehen oder zumindestens über den Klassenlehrer. Das kann ja nicht angehen, dass grenzt ja schon an Schikane.
    Also da kann ich nur zustimmen!Was diese Leherin gemacht hat geht ja gar nicht!!!

Ich meine meine Deutschleherin hat keine Ahnung, aber die bewertet wenigsten normal und gibt auch für gewöhnlich faire Noten!
    Woltan ist offline

6. #6 Zitieren
    Idunir
    Gast
    Also ich hatte bisher eigentlich imer gute Deutschlehrer. Mein jetziger ist sogar einer der besten. Doch hatten wir dafür in Franz und Englsih blöde Lehrer. Im Moment in Englsich. Die hat bisher eine Lektion im Buch gemacht, sonst hat sie uns nur Zettel gegeben um das auswendig zu lernen. Sonst bestand der Unterricht aus nichts. das Problem ist wir haben die das ganze Jahr noch und wenn wir Pech haben nächste Jahr auch.

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Deutsch hab ich keine probs, die bwertet eher zu lasch( hatte immer 4, jetzt steh ich ohne was geändert zu haben 2^^) aber meine Englischlehrerein ist viel zu streng. klar, ich hab vielleicht nciht den größten wortschazt und manchmal probs mit den zeiten, aber meine alte lehrerin hat nie an meinem wortschatz oder ausdruck gemeckert. Ich verwend halt viele participles und gerunds und meistens wenige if- clauses, aber die neue meint, das sei alles schlecht, 4-5 selbst mein kumpel, de rziemlich gut in englisch ist meint, dass ich zumindest ne 3 verdient hätte für meine sprachliche note. -_- außerdem bewertet die den inhalt viel zu streng. nur weil ich 2 oder 3 sachen nicht drin hatte gleich 5, obwohl ich meine, dass meine interpretation ansonsten ganz gut war. aber am dreistesten ist was sie bei der Berichtigung meinte: deine schrift ist schrecklich... die hat selbst ne sauklaue, dass man nicht lesen kann, was sie daneben schreibt,aber über meine schrift meckern finde ich doch recht unverschämt, grade weil man bei mir eigentlich alles lesen kann... also alles in allem hatte ich mit deutsch nie probs, aber meine englischlehererin jetzt ist echt zum kotzen... die verteilt mündlich 5 und 6, wenn man mal nen schlechten tag hat und mal nix sagt oder so... normal sollten 5 und 6 doch vergeben werden, wenn man den rest der klasse stört usw. aber nicht, wenn man mal nix sagt -_-

nja, wayne, nächstes jahr vielelicht mehr glück...

Daepilin ist offline

8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Calungor
    Zitat Zitat von Schindi Beitrag anzeigen
    Also da kann ich nur zustimmen!Was diese Leherin gemacht hat geht ja gar nicht!!!

Ich meine meine Deutschleherin hat keine Ahnung, aber die bewertet wenigsten normal und gibt auch für gewöhnlich faire Noten!
    wie immer Benny kann ich dir nur zustimmen,achja unsere Deutschlehrerin....

Zu unserer (Schindi und ich gehen in dieselbe Klasse)Lehrerin :Wir haben eine sehr von sich eingenommene Deutschlehrerin... Allerdings schafft sie es nicht einmal das Futur 2 im Konjunkitiv zu bilden und hat dann entgegen meinen Argumenten 5 minuten lang steif und fest behauptet,es wäre so richtig Sie ist auch die einzige Lehrerin die mit dem Satz"So, ich hab keine Lust mehr" in die Klasse kommt.Als ein Klassenkamerad sie auf ihr Benehmen ansprach, hat sie ihm dem Mittelfinger gezeigt
    Vor ein paar Stunden kam wieder sone Aktion-.-Wir haben die Themen für die kommende Klausur bekommen.Als dann die Frage nach einem Thema kam,welches wir nicht besprochen hatten,meinte sie doch"ja da muss ich nochmal einen anderen Lehrer fragen,dass weiss ich auch nicht so genau"
    “And now the page before us blurs.
    An age is done. The book must close.
    We are abandoned to history.
    [...]
    Remember us”
    -Steven Erikson
    Calungor ist offline

9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kharaz
    Zitat Zitat von Calungor Beitrag anzeigen
    wie immer Benny kann ich dir nur zustimmen,achja unsere Deutschlehrerin....

Zu unserer (Schindi und ich gehen in dieselbe Klasse)Lehrerin :Wir haben eine sehr von sich eingenommene Deutschlehrerin... Allerdings schafft sie es nicht einmal das Futur 2 im Konjunkitiv zu bilden und hat dann entgegen meinen Argumenten 5 minuten lang steif und fest behauptet,es wäre so richtig Sie ist auch die einzige Lehrerin die mit dem Satz"So, ich hab keine Lust mehr" in die Klasse kommt.Als ein Klassenkamerad sie auf ihr Benehmen ansprach, hat sie ihm dem Mittelfinger gezeigt
    Vor ein paar Stunden kam wieder sone Aktion-.-Wir haben die Themen für die kommende Klausur bekommen.Als dann die Frage nach einem Thema kam,welches wir nicht besprochen hatten,meinte sie doch"ja da muss ich nochmal einen anderen Lehrer fragen,dass weiss ich auch nicht so genau"
    Was ist das denn für eine Lehrerin? Die sollte man in den Müll werfen und euch eine neue geben, gibt ja genug arbeitslose Lehrer

Auch ich habe eine dumme Deutschlehrerin. Sie bewertet zwar gerecht und man lernt auch etwas, aber ihr Unterricht ist so langweilig und für eine 11. Klasse (Leistungskurs) viel zu lasch.
    Tja Abi das wird wohl sehr hart mit uns beiden werden
    Kharaz ist offline

10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Max0
    bei mir sind die deutsch leherer so nja nicht super aber auch nicht schlecht.
    ein kleines beispiel aus der schule zur rechtschreibung:
    Ein Schüler schreibt seinen nachnamen der eine lehrer sagt Rechtschreibfehler der andere des kann man ja ganz genau lesen und deutsch ist immer so eine sache.
    der eine lehrer gibt auf den aufsatz ne 3- und der andere ne 2+ das liegt halt immer am lehrer entweder in seinen augen ist er gut oder nicht ist nicht so wie in englisch wo man lücken füllen muss und dann gibst nen punk oder nicht. Da ist auch immer nen bisschen Glück dabei ist der lehrer gut gibst ne besser note als wenn er schlecht drauf is. Ist halt so kann man auch nicht ändern. Aber ess erstmal nen Keks und reg dich nicht auf
    ich kenn des mit den lehreren auch egal welches fach. ich glaub du bist nicht alleine mit schlechten lehrern
    Max0 ist offline