-
Wie sagt man so schön? JoWooD 'alias' NoGooD?
Eines ist sicher, es wird alles wieder gut 
MfG
-
Wie auf der DVD ist nen No-CD/DVD-Crack!? Versteh ich nicht.
Das Spiel hat garkeinen Kopierschutz.
-
Ich hoffe sie bringen den Patch HEUTE noch raus, sonst gibt's Ärger!
-

Abenteurer
-
 Zitat von ShadowDuke
Wie au der DVD ist nen No-CD-Crack!? Versteh ich nicht.
Das Spiel hat garkinen Kopierschutz.
Ja, was auch immer, ich kanns jedenfalls ohne DVD spielen.
-
Lehrling
 Zitat von Magnum
Ich hoffe sie bringen den Patch HEUTE noch raus, sonst gibt's Ärger! 
Genau dann mach ma a Samelklage gegen Jawood.
-
Lehrling
Sammelklagen gibt es im deutschen Rechtssystem nicht.
Es ist egal was für ein Produkt es ist, Ware mit Mängeln kann zurückgegeben werden und der Kaufvertrag kann rückgängig gemacht werden.
Das Gesetzt macht bei Games natürlich keinen Unterschied. Man muss schon recht kleingeistig sein um das überhaupt anzunehmen.
-
 Zitat von cl55amg
Man muss schon recht kleingeistig sein um das überhaupt anzunehmen.
Es kommt doch aber auf die Mängel an, nur weil ein Fahrrad eine kleine Beule hat, wird der Verkäufer es nicht zurücknehmen müssen.
-
Lehrling
Man muss schon recht kleingeistig sein um das überhaupt anzunehmen.[/QUOTE]
Das war ja auch als scherz gemeint. Aber Verdienen wüden die das wegen so einen Spiel. ( Wenn es gehen würde )
-
Ja, was auch immer, ich kanns jedenfalls ohne DVD spielen.
Ja, logisch. Kein Kopierschutz, keine CD/DVD Abfrage.
Scanning -> G:\program files\JoWooD\Gothic III - Götterdämmerung\Gothic III - Götterdämmerung.exe
File Type : Exe, Size : 229376 (038000h) Byte(s)
[!] File appears to have no protection or is using an unknown protection
- Scan Took : 0.938 Seconds
Es kommt doch aber auf die Mängel an, nur weil ein Fahrrad eine kleine Beule hat, wird der Verkäufer es nicht zurücknehmen müssen.
Naja, ich denke schon. Wenn du dir nen Möbelstück kaufst oder schicken lässt und dort auch kleine Mängel sind, zurückgeben, Händler muss es annehmen.
Kann ja nicht sagen, "stellen sie sich mal nicht so an, diese kleine 'Beule'" 
Da zieht dann auch nicht das Argument, dass man es hätte vorher sehen müssen.
Aber Fahrräder/Möbel kann man eh nicht mit Software vergleichen.
-
Lehrling
Und wann kommt jetzt der Patch ????? Kommt der überhaubt heute noch ?
-

Abenteurer
[QUOTE=ShadowDuke;7772417]Ja, logisch. Kein Kopierschutz, keine CD/DVD Abfrage.
Scanning -> G:\program files\JoWooD\Gothic III - Götterdämmerung\Gothic III - Götterdämmerung.exe
QUOTE]
Ähm, soll das heißen man kann in die Videothek gehen, daheim installieren, zurück geben und daddeln ohne DVD bzw. ohne No CD Patch (...ein Schelm wer da jetzt Böses denkt ???
-

Abenteurer
[QUOTE=Druss_die_Legende;7772485]
 Zitat von ShadowDuke
Ja, logisch. Kein Kopierschutz, keine CD/DVD Abfrage.
QUOTE]
Ähm, soll das heißen man kann in die Videothek gehen, daheim installieren, zurück geben und daddeln ohne DVD bzw. ohne No CD Patch (...ein Schelm wer da jetzt Böses denkt  ???
Jap, bei mir gehts auch ohne DVD. Vllt kommt der Schutz erst mit dem immernoch ausbleibenden Patch? 
WEHE die verschieben den auf morgen, diese ochsen.
Q6600 G0 @ 3.6GHz (400*9)
Gigabyte GA-P35-DS3 Rev.2 F13
NVIDIA 9600GT@750/1820/1000
4GB DDR2 800 CL5 (4x1GB)
Cooler Master XCalade CM690 Window (6x120mm verbaut)
Tagan 380W
-
Ähm, soll das heißen man kann in die Videothek gehen, daheim installieren, zurück geben und daddeln ohne DVD bzw. ohne No CD Patch
Ja. Theoretisch (praktisch).
Ob der Patch dann den KS (Kopierschutz) bringt weiß ich nicht.
Aber da Götterdämmerung auf dem 1.6er Com. Patch basiert, welcher auch keinen KS bzw. DVD-Abfrage mehr hatte, denke ich einfach mal nicht das da einer kommt..
-
Es gibt schon einen Community Patch 1.0
Klick
-
Hmm, das ist aber jetzt nicht der Offizielle, d.h. es wird noch einen geben, wo die fixes dan naus dem Com. Patch evt. nicht gefixt sind¿ Omg...
Vorallem sollte man mal ne News für den Patch schreiben, guckt ja nicht jeder im Downloadbereich (oder Forum) und drückt F5 wien wilder!
-
 Zitat von ShadowDuke
Hmm, das ist aber jetzt nicht der Offizielle, d.h. es wird noch einen geben, wo die fixes dan naus dem Com. Patch evt. nicht gefixt sind¿ Omg...
Ja, das ist nicht der richtige. Der andere kommt hoffentlich noch heute, vielleicht auch später.
-
Der Patch bringt definitiv keinen Kopierschutz ein weil dieser in Form von defekten Sektoren oder Bereiche die "vermessen" werden beim Mastering Prozess auf die DVD gearbeitet werden. Einzige Möglichkeit wäre der JoWood X-Prot der ein Cracken der EXE erschwert, da aber kein Kopierschutz da ist wird ja wohl auch keiner die EXE cracken. In groben Zügen soviel dazu...
Zum Thema Rückgabe: Eigentlich ein klarer Fall...
Wenn ein Fahrrad ne Beule hat mag es ja gehen, man kanns vielleicht mit Minderung kaufen, aber wenn ein Fahrrad ne 8 in beiden Rädern und keine Bremsen hat, du also damit nicht fahren kannst, muss es der Händler zurück nehmen. Ein Testen ist in diesem Fall auch nicht möglich gewesen, eine Demo existiert nicht, das herunterladen zum anspielen wäre trotzdem illegal.
Die Leute hier können mit ihrem "GD" nicht "fahren", also wird es zurück gehen. Sicherlich ist es auch eine Kullanz Frage, aber ich denke mal die Argumente hat man auf seiner Seite.
Wenn ich das allerdings hier lese ärgere ich mich schon fast das ich es gestern bestellt und nicht erst runter geladen habe. Ich weis, das ist illegal und ich würde auch Geld zahlen um die Entwicklung solcher Genres zu fördern, aber defintiv nicht um so ein "etwas" wie man beim lesen meinen könnte zu Unterstützen.
Am Rande sei noch gesagt: Seit dem ich "Völker" und "Söldner" gespielt habe, habe ich JoWood Games gemieden das dieses Logo für mich Prinzipell für grottige Spiele steht. Als ich beim Kauf von G3 dieses Logo entdeckt hatte, hatte ich mich auch schon auf einiges vorbereitet.
Das ein Publisher ein Spiel aber so in die Sche**e reiten kann, wenn man mal G3 mit den Vorgängern vergleicht, und auch scheinbar nichts aus seinen Fehlern lern.... dafür müsste die Community ihm eigentlich vor den Hauptsitz schei**n.
Bleibt mir eigentlich nur zu hoffen das es auf meinem PC einigermaßen läuft und das die auftretenden Fehler wieder mit so viel Arrangement von den CP Leuten gefixed werden wie bei G3. Auch wenn dies normalerweise die Aufgabe anderer Leute ist. Auf dem Weg auch gleich nochmal ein dickes Lob an das CP Team und an die, die den Patch zum Download zur Verfügung stellen. Wie ich grad sehe sind die Server schon wieder recht gut ausgelastet ;-)
-
Ja, das ist nicht der richtige. Der andere kommt hoffentlich noch heute, vielleicht auch später.
Crazy Ivan von Jowood hat grade bekannt gegeben, dass der offizielle Releasepatch vorraussichtlich heute spät abends erscheinen wird.
[Bild: ranker.png]
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? -George Bernard Shaw
-
21.11.2008 16:06
pyranha bytes muss wieder her ganz klar 
ach ja, gibt es eig einen bestimmten krund das pyranha bytes nicht mehr bei g3 götterdämmerung mit gewirkt hat?