Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 72
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Acropolis
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.060
     
    Acropolis ist offline
    Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen
    nur das man sich in GD schnell mal die ganze story zerstört wenn man zuviel sachen macht bevor man die entsprechenden quests hat, da sie größtenteils aufeinander aufbauen
    Genau. Die Welt ist im Grunde frei begehbar, aber wenn du in der Welt zu früh gewisse Tatsachen schaffst, kommen die Quests nicht mehr mit. Ein Mittelweg sollte man wählen: Immer nur das Gebiet erkunden, indem man gerade questet.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Hmm, was heisst das?
    Questen kann ich zb auch da wo ich gerade bin, zb helfe ich gerade vor Ardea Otis und seinen kriegsmüden Orks gegen die Angriffe der Paladine.
    Ich bin gerade mal Stufe 15 und das fast ausschliesslich durch Quests, insbesondere Arenakämpfe.
    Dadurch bin ich ziemlich gut ausgerüstet, ich hab bereits 2 Prunkrüstungen, 7 Paladinschilde, das Amulett des Otgis oder so ( war in G3 Adanosamulett )

    Ich hab zb aber gerade 2 Empfehlungsschreiben für Anog
    müsste ich nun eigentlich zurück nach Silden?

    Und was könnte denn schlimmstenfalls passieren?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
     
    Gothic Girlie ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    Und was könnte denn schlimmstenfalls passieren?
    Daß Du irgendwann nicht weiterspielen kannst, weil von den Questgebern niemand mehr mit Dir redet - bzw., daß Dir echt viele Erfahrungspunkte entgehen, denn für das "richtige" Abarbeiten der Aufgaben bekommt man meistens mehrere Tausend.

    G.G.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    wenn du weiter machst kannst du wahrscheinlich später die hauptquests nicht mehr lösen da du die aufgabe schon gelöst hast aber die quest noch nicht, das bringt das game durcheinander und du kommst nicht mehr weiter

    das amulett gehört zu einer quest, ich hoffe du hast es nicht banditen abgenommen, und der mit otis ist nur ein nebenquest

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Natürlich habe ich das Amulett drei Banditen abgenommen die aussahen wie Nomaden und vor der Brücke Richtung Montera ihr Lager hatten
    Was ist daran schlimm?

    Bis jetzt konnte man jedes Gothic zu Ende spielen, egal was man anstellte.
    Es wäre irgendwie auch Schwachsinn das die ganze Welt von Anfang an begehbar wäre man es aber nicht darf?!?

    Dann müsste man es wie in Drakensang lösen, die Welt erst storybedingt öffnen.
    Wenn ich sie von Anfang an begehen kann, dann will ich das auch
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich das Amulett drei Banditen abgenommen die aussahen wie Nomaden und vor der Brücke Richtung Montera ihr Lager hatten
    Was ist daran schlimm?
    das die 3 zu einer hauptquest gehören und es sein kann das du das game nicht mehr abschliessen kannst, es ging mir nur darum da das amulett doppelt vorhanden ist und noch an anderer stelle offen rumliegt was ein bug ist

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Ich lass mich überraschen solange der Patch nicht da ist mach ich eh erstmal dieses Spiel weiter.

    Ich hab gerade in EINER Tuhe in Vengard eine Menge Questsachen gefunden:
    - Kazus Drachenklaue
    - Teil des Wanderers
    - Severins Ring
    - Segfrieds Halskette
    und last but not least sowas banales wie die Macht der Ahnen, aber sowas wird einem ja inzwischen hinterhergeworfen

    hab den angeblichen Sohn von Rhobar dem zweiten verprügelt, hat der irgendeine Bedeutung?

    Vengard ist völlig schräg
    was ist denn der " Gesundheit Zaubertrank" ??
    Erroös Truhenschlüssel war in einer Truher zusammen mit dem Dämonenbogen und Krzummschwert

    und jetzt hab ich die Waffenkammer im hof geplündert
    5 Top EH-Waffen
    und 4 Top ZH Waffen
    ich benutze nun sowas lächerliches wie den Herzreisser EH 140 Schaden bei nur 100 Stärkeanforderung

    also das mit den Waffen kommentiere ich jetzt nicht mehr ich bin gerade mal Stufe 15 und hab dutzende Top-Waffen, noch einige Hammertruhen und noch eine Waffenkammer geplündert Meisterschwert etc ich hab für den Rest des Spieles ausgesorgt ....

    aber mal was anderes
    Segfried will doch das ich ihm helfe dafür hatte er mir m.M. nach ein Artefakt gergeben, wo ist das denn geblieben?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    Geändert von EL Libertador (21.11.2008 um 17:51 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Quest mit Father und Miner Fuhrer
    im Auftrag von "Father" soll ich mich darum kümmern das "Miner Fuhrer" und die "Miner" ihre nächtlichen Prügeleien etc sein lassen, damit Father, Mother, Elder Son usw schlafen können
    Wenn ich mit Miner Fuhrer rede kommt es zum kampf, soweit so einfach
    dummerweise wenn die NPCs merken das sie verlieren ... dann laufen sie weg.
    Da ich ja nun nicht nur mit Miner Fuhrer sondern mit 3 weiteren Miners kämpfe, kann ich nicht jden aufhalten, sobald einer weggelaufen ist, hat er plötzlich mit dem ganzen ...... nichts mehr zu tun, natürllich kann ich ohne das es jemanden stört zum Schluss auch immer noch den Miner Fuhrer umhauen aber wenn ich zum Father gehe "warum hab ich dir das Geld gegeben, los kümmere dich darum damit ich vor meiner Familie gut da stehe"
    Möglichkeit ich töte einfach den Miner Fuhrer?


    NPC-Verhalten

    in Faring hab ich den Quest mit der stets übellaunigen ehefrau erhalten die will das ich ihren geizigen mann ermorde.
    Der geizige ehemann will das ich seine stets übellaunige Frau + Liebhaber ermorde.
    OK, ich hab mich für letzteres entschieden und beide mitten in faring in aller Öffenlichkeit hingerichtet. das interressiert keine Sau

    ebenso in Faring mit Khalids Wachen damit ich an denen vorbeikomme hab ich die eingeschläfert, das dauerte anderen zulange und sie griffen mich an, ich hab einfach alle verprügelt und danach irgendeinen assasinenschlüssel von Khalid erhalten
    keine der Beteiligten hat mir die ganze Geschichte übelgeniommen, nur die Wachen wollen mich wenn ich mich Khalids Haus nähere immer noch nicht einlassen



    Komischer Unsichtbarer
    da wo in Faring der Teleportstein liegt, sind ja nun jede Menge Snapper, die töte ich alle, nehm den Teleportstein, plündere Hashimirs ( oder so ähnlich ) Truhe ( jede Menge Drachenutensilien egal unwichtig ) aber mit einmal ist direkt neben der Truhe ein Unsichtbarer NPC der dann ab und zu mit mir redet



    Mitglied im Naturschutzbund
    Ich war so dummm segfrieds schwachsinnigen Quest mit den Wölfen anzunehmen, also das der Kerl friedliche Wölfe jagen will, die ich vorher LEBENDIG für ihn einfange.
    Dafür wollte er mir irgendein Artefakt geben, oder hat es, nur ich FINDE ES NICHT
    Jedenfalls attackieren mich trotzdem alle Wölfe die ich sehe, nur ich darf ihnen nichts mehr tun, denn sobald ich irgendwo in myrtana einen einzigen wolf töte ist der Quest gescheitert ...

    Inzwischen habe ich 99 Weizensäcke eingesammelt hoffentlich nimmt das Programm immer nur die pro Quest weg die es braucht...

    Achso in faring habe ich insgesamt 3 pakete mit Paladinrüstungen eingesammelt, nur wo sind die in meinem Inventar jedenfalls NICHT

    EDIT: Ähm das heisst ja Gothic
    hab nun schon ziemlich viel gesehen von der Welt, aber mal ne Frage

    Wo sind eigentlich Lester, Diego und Milten?
    Kommen die noch irgendwann?

    Aso ganz wichtig

    Gibt es irgendwo Lehrer gegen/für Schwächen und giftimmunität
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    Geändert von EL Libertador (22.11.2008 um 14:22 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Erstmal ein Hinweis Ihr dürft in diesem Thread antworten


    So ich hab ein Neues Spiel begonnen und bin diesesmal der Story gefolgt.

    Als ich bei der Stelle ankam wo ich mich nach meinem Verständnis zwischen Gorn und Thorus entscheiden musste, hab ich mich für gorn entschieden und bin zuerst zu diesem und hab mit ihm gesprochen.
    Das darauf folgende Gespräch mit dem WM in Okara war bis auf kans tod wenig fruchtbar und gorn hat mich zu Lee geschickt.
    Dessen Torwache will mich erst einlassen wenn ich das Seuchenproblem gelöst habe.

    Ardea
    Marc ist wenig ergiebig und ausser dem Hinweis Artefakt habe ich von ihm nichts erfahren
    für Gustav hab ich die Störenfirede beseitig
    für die Frau beim Leuchtturm ihren Mann zum Sprechen gebracht
    das wars kein NPC mit Namen und davon gibt es ja nicht gerade wenige in Ardea will mit mir reden??
    kein Severin, segfried etc etc etc etc Nix
    Dummerweise war ausgerechnet Marc der letzte von allen mit dem ich gesprochen habe
    Liegt es daran muss man in einer bestimmten Reihenfolge mit den sprechen

    Thorus
    kann ich nur von dem durchgeknallten alchemisten und seinem unheimlich mächtigen Trank berichten, woraufhin er diesen ermorden lassen will

    Rolland
    ich soll 3 Schlüssel besorgen
    ich hab den von Rolland und von Tavin aus Gotha, nur den Wassermagier in Faring finde ich trotz intensivster Suche bei Tag und Nacht nicht

    Faring
    wieder dutzende von NPCs mit namen dort
    aber ausser einem Ehestreit, hab mich diesesmal für Tila entschieden
    und dem beinahe permanenten Einsammeln von Schlüsseln
    hab nun
    2x Khadims schlüssel
    1x Khalifs schlüssel
    1x Kazus schlüssel
    durfte ich Hashimirs Truhe plündern?
    ( ein Haufen Drachenzeugs, ist das die assasinentruhe?? )
    und bekam durch den kampf mit Gerrel Streit nacheinander mit Khadims Wachen, Khadim, Kazu, Kheif, und weiteren Schwachsinnigen
    Faring ist naja leicht behämmert
    Gerrel stand unmittelbar vor Khadims haus und sprach mich an, dadurch das ich mich gegen ihn entschied war der Kampf auch mit Khadims Wachen unvermeidbar
    das dumme ist die Aufdringlichkeit der Passanten, ich mach weitausholende Schläge die treffen nunmal auch Danebenstehende ( Kollateralschaden )
    ständig steht irgendwo mitten auf dem platz ne Wache halt stop etc

    kurz und gut weder in ardea, noch in Faring noch mit Rolland komm ich weiter

    wenn ich Rolland auf seinen Gemütszustand anspreche ( darf ich wohl nur wenn ich alle 3 Schlüssel der WM habe ) bricht er den Quest ab und sagt ich war wohl nicht bestimmt dazu
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    mystischer Wanderer
    so durch die geschichte mit Marc und Theodor und der Deinstallation, Neuistallation etc sind sämtliche Teile des Wanderers aus meinem Inventar verschwunden, ich werde nochmal die fundorte an die ich mich erinnere abklappern ob sie plötzlich wieder da rumliegen

    Orcbuilder und Mühlsteine
    Orcbuilder habe ich in Montera und Geldern gefunden
    einen Mühlstein in Faring
    komischerweise KEINE mehr in Vengard ( ich meine in Faring und Geldern herschen auch die Menschen ), hab ich welche übersehen oder gibt es noch mehr

    Schwächen und Giftimmunität
    kann man das irgendwo lernen?
    die für mich gefährlichsten Gegner sind im mom Blutfliegen

    Wassermagier in Faring
    laut Rolland sind seine Freunde in Gotha ( Tavin ) und in Faring ( nur wo da?)
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    Wassermagier in Faring
    laut Rolland sind seine Freunde in Gotha ( Tavin ) und in Faring ( nur wo da?)
    der in Faring ist von einer unsichbaren mauer von der restlichen welt getrennt

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen
    der in Faring ist von einer unsichbaren mauer von der restlichen welt getrennt
    Toll kann man wenigstens mit ihm reden?

    Hanz und seine vermissten Späher
    also der spassvogel will das ich seine Leute aus dem Turm in kap Dun befreie, ich kann mit einer der 3 Wachen kommunizieren, da diese Dialogfelder wieder NICHT angezeigt werden und es in dem mom auch KEINE sprachausgabe gibt, k.a. was die zwei besprechen, jedenfalls greift er mich danach an, während des Kampfes nähert sich einer der Gefangenen um mich anzufeuern, wenn der Kampf vorbei ist, verschwindet der Trottel aber wieder in seine Zelle, bevor ich ihn ansprechen kann und er mir gemeinsam mit seinen Freunden folgt.
    Versuche ich nun die Zelle zu betreten halten mich die anderen Gefängniswärter auf, mit diesen und dem von mir besiegten kann ich NICHT reden, ich kann problemlos alle besiegen und dann den Gefangenen sagen sie sollen mir folgen.
    sobald aber irgendeiner von denen ( den Orks) wieder auf den Beinen ist, greifen die mich wieder an, die alternative wäre in "bester G3-manier" Kap Dun auszurotten.
    Soll das des Rätsel Lösung sein??
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
     
    Tim ist offline
    Ich bin einfach schnell mit den Paladinen weggerannt.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach schnell mit den Paladinen weggerannt.
    ich kann erst mit denen rede, wenn ich die Wachen besiegt habe, wie gesagt das ist kein Problem, ich könnte alle töten, nur warum sollte ich das tun??

    Was ist eigentlich noch sinnvoll zu skillen?

    Ich hab jetzt
    300 Stärke
    400 Ausdauer
    308 Leben
    85 AW
    30 Diebeskunst ( wegen schwere Schlösser knacken )
    115 Alchemie

    erlernt an Fähigkeiten hab ich nur
    - schwere Schlösser knacken
    - Selbstheilung
    - Orktöter
    - permanente Tränke
    - waffen schärfen

    sonst glaube nichts

    hab im mom noch 55 LP wofür ?

    iaso ich hab noch alle Permpflanzen etc aufgehoben k.a. ob die nicht irgendein durchgeknallter alchemist braucht
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    156
     
    coluber ist offline
    @ El Liberatador:
    Deine Probleme kommen mir sehr bekannt vor...
    Ich bin auch erstmal durch Myrtana gelaufen. Wie kann man denn wissen, dass diese Vorgehensweise dazu führt, dass man dann mit fast niemanden mehr sprechen kann??

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
     
    Tim ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    ich kann erst mit denen rede, wenn ich die Wachen besiegt habe, wie gesagt das ist kein Problem, ich könnte alle töten, nur warum sollte ich das tun??
    Ich habe die Orks umgehauen, bin rein und mit den Paladinen weggelaufen. Mir kamen zwar noch ein paar Orks hinterher, die aber nach einer Weile zurückgelaufen sind.

    Was ist eigentlich noch sinnvoll zu skillen?

    Ich hab jetzt
    300 Stärke
    400 Ausdauer
    308 Leben
    85 AW
    30 Diebeskunst ( wegen schwere Schlösser knacken )
    115 Alchemie

    erlernt an Fähigkeiten hab ich nur
    - schwere Schlösser knacken
    - Selbstheilung
    - Orktöter
    - permanente Tränke
    - waffen schärfen

    sonst glaube nichts

    hab im mom noch 55 LP wofür ?

    iaso ich hab noch alle Permpflanzen etc aufgehoben k.a. ob die nicht irgendein durchgeknallter alchemist braucht
    Sowas ähnliches hatte ich am Ende auch. Ich würde mir vielleicht noch ein bisschen mehr Lebenspunkte holen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    hmm ich hab nicht allzu viele quests gemacht

    in manchen Orten gar keine

    ich hab bisher keine Quests in Montera, Gotha oder Trelis gemacht

    in Trelis nur arenakämpfe
    in Faring nur den Ehestreit
    in Montera nur die Sache mit dem Alchemisten
    in Gotha nur 2 seltsame Gänge für Gorn

    sonst nix

    das kann es ja nicht gewesen sein

    Vaingard hab ich zb offen
    da gibt es im mom 2 Quests die gegeneinander laufen
    1. ich töte die Entstellten für Vaingard
    oder
    2. ich töte Vaingard für die entstellten, besorge den Entstellten arbeit und mache mich zum König von Myrtana ( das verlangen die entstellten von mir )
    hab mich noch nicht entschieden
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    Also aus purer Neugier oder weil ich mich erinnerte das ich dem allerersten Gothic vorher auch sehr misstrauisch gegenüberstand hab ich mir nun Götterdämmerung gekauft und installiert und angefangen zu spielen.

    Und wie es da der Zufall will, hab ich auch gleich die ersten Fragen.

    Anog hat zwar gesagt ich darf mir nehmen was ich will, aber wie wörtlich kann ich das nehmen?
    Ich hab auch gleich mal angefangen die Schmiede auszuräumen, könnte ja nützlich sein
    Ist das nun wie im Hauptspiel das wenn ich einfach eine bestimmte Menge an Gegenständen eingesammelt habe das mich dann unvermittelt jemand anspricht und des Diebstahl bezichtigt?
    Oder da mich niemand gesehen hat, kann mich auch niemand anklagen?

    Ich hab von einem der aufgewecktesten Burschen Sildens einen Auftrag bekommen, er will Feuernesseln aus den Mägen von Scavengern.
    Soweit, so lecker, nur muss ich vorher Mägen entnehmen lernen?
    Ich bin beim ehemaligen Lager über die Brücke, rechts geht es zu einem seltsamen Hühnerzüchter ... und geradeaus sind jede Menge scavenger, ok die töte ich .... und kann dann absolut NICHTS entnehmen nichtmal Fleisch oder Eier ?

    Im Haus von Anog, im ehemaligen Haus von Grompel stehen ja Truhen, das waren in Gothic 3 besondere Truhen, jetzt heissen sie halt nur Truhen, sind sie auch einfach nur Truhen oder anders gefragt gibt es Questruhen etc in Götterdämmerung?
    Du kanst Anogs Haus und die Schmide ohne Ärger zu krigen plündern, wenn Du im ehemaligen Sklaven lager bist, könnte es Tödlich für Dich Enden, der alchimist Cornelius, kann Feuerbälle werfen, wenn du dort ihrgend was klaust und Kühe tötetst!

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Du kanst Anogs Haus und die Schmide ohne Ärger zu krigen plündern, wenn Du im ehemaligen Sklaven lager bist, könnte es Tödlich für Dich Enden, der alchimist Cornelius, kann Feuerbälle werfen, wenn du dort ihrgend was klaust und Kühe tötetst!
    Oh, Danke ich bin übrigens durch

    Ich werde es demnächst zum 3. mal spielen wobei ich mich diesesmal Thorus anschliessen will. weil man wenn man sich gleich und damit meine ich gleich Gorn anschliesst die ganzen Quests in Gotha, Trelis und Montera verpasst und das sind ne Menge

    mein Fazit :
    So geschafft

    Interresannte Story, gute Quests und ein deutlich besseres Gothic-Feeling bzw überhaupt wieder das Gothic-Feeling ( in G3 gab es das ja nicht, leider )

    Man kann die Story unglaublich abkürzen das ist leider mir unabsichtlich passiert wenn man nach dem Gespräch mit Anog sofort zu Gorn marschiert, entfallen die ganzen Quests in Trelis, Montera und Gotha, man soll gleich weiter nach Vengard zu Lee, macht zwischendurch Ardea und muss dann nur noch Osch und Milten holen und dann ist man auch schon beim Endgegner

    Der Summoner und Gefolge sind die Härte, dank des eigenen Gefolges lösbar

    Leider ist der "Endgegner" der leichteste aller Gothicteile ( damit hätte ich nicht gerechnet )

    einen schönen Spass hab ich mir mit Osch und Milten gemacht und mal etwas aufgeräumt in der Welt, da die zwei sowohl etwas aushalten als auch gut austeilen können.

    Warum Ogit, Erhag und Urbanus de facto unsterblich sind, begreif ich nicht, ich krieg deren Lebenspunkte auf etwa 5% runter dann heilen sie sich entweder automatisch oder verlieren einfach keine lebenspunkte mehr
    Ich wollte noch Myrtana wirklich vereinen, da das Outro so ja nicht stimmt da immer noch 3 Orte in der Hand der Orks sind und anog und Inog mich ja auch noch nicht als König akzeptiert haben ( wobei letzteres habe ich nicht überprüft )
    Lustig war nach dem Outtro bin ich in den schlosshof zu Jacob und der sagt zu mir seinem König " Lass mich in Ruhe" Geil

    Trotzdem GD macht Spass

    Ich spiel es nochmal und diesesmal gehe ich zuerst zu Thorus ich will nicht nochmal ca 30 - 40 quests verpassen

    hab jetzt als König mal Thorus am Pass nach Varant aufgesucht der rot markiert mich sofort angriff nachdem es mir mittels Magie es doch noch gelang ihn zu töten ( lustig ich hab ihm mit dem Schwert alle Ernergie entzogen ab dem mom wurde er mir nicht mehr mit Lebensbalken angezeigt, er war nun namenlos ... und nachdem ich ihn mit magie tötete kam nur eine gescheiterte Questmeldung, der Quest von Anog war gescheitert ??? ... gg
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    Geändert von EL Libertador (25.11.2008 um 17:30 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Hat mal jemand getestet was passiert wenn man Ogit, Erhag und Urbanus EINZELN zu Kan bringt?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide