Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 426

Fallout 3 / 2

  1. #1
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    hier der erste Thread

    Zitat Zitat von Deus_Ex Beitrag anzeigen
    so, jetzt hab ich endlich mein fallout 3 at version, und gleich
    eine frage zum patch:

    das hier hab ich bei exp gefunden:
    Wir haben den Patch für die drei hierzulande wohl populärsten Sprachversionen im Angebot: der deutsche, der amerikanische und der englische Patch können bei uns heruntergeladen werden.

    Auf vielfachen Wunsch haben wir unser Arsenal nun auch um den Patch für die österreichische Sprachversion ergänzt.
    äh, österreichische sprachversion? ich pack jetzt halt mal den at patch drauf, aber wo is denn da der unterschied zur deutschen version?
    Es liegt wohl daran, dass die in Deutschland erhältliche Version ziemlich geschnitten ist, was den Blutgehalt angeht. Bei einem Patch wird ja auch die EXE datei ausgetauscht. Wenn du nun eine Exe datei hasst, welche vielleicht auf eine Datei hindeutet, welche in der Deutschen version nicht vorhanden ist, kann es möglich sein, dass das Spiel nicht startet/ beim Spielstand laden abbricht oder es im Spiel später zu Problemen kommt*




    * reine Vermutung ^^
    -M- ist offline Geändert von -M- (19.11.2008 um 20:22 Uhr)

  2. #2
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    hm, das könnte natürlich sein.

    naja, ich habs jetzt mal angespielt, macht richtig spaß

    nachdem was ich bis jetzt gesehen hab wundert mich der deutsche cut aber nicht wirklich
    Deus_Ex ist offline

  3. #3
    Ritter Avatar von Abtacha
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.644
    Zitat Zitat von Deus_Ex Beitrag anzeigen
    nachdem was ich bis jetzt gesehen hab wundert mich der deutsche cut aber nicht wirklich
    Wieso? Sind deutsche Erwachsene nicht in der Lage mit (comichaft) übertriebener Gewalt in Spielen umzugehen? Wenn ein Spiel in Deutschland erst ab 18 erhältlich ist sollte es sich nicht inhaltlich von internationalen Versionen unterscheiden es sei denn das bestimmte Inhalte gegen in Deutschland geltendes Recht verstoßen, und dann hat das Spiel auf dem Markt vermutlich eh nichts verloren.
    Abtacha ist offline

  4. #4
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Deus_Ex Beitrag anzeigen
    nachdem was ich bis jetzt gesehen hab wundert mich der deutsche cut aber nicht wirklich
    Auf jeden fall weiss ich dass ich beim 2-ten durchspielen den PERK "Bloody Mess" nicht mehr nehmen werde.... Das wirkt schon arg übertrieben, und ausserdem gibt es bessere perks zu dieser Zeit
    -M- ist offline

  5. #5
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    Wieso? Sind deutsche Erwachsene nicht in der Lage mit (comichaft) übertriebener Gewalt in Spielen umzugehen? Wenn ein Spiel in Deutschland erst ab 18 erhältlich ist sollte es sich nicht inhaltlich von internationalen Versionen unterscheiden es sei denn das bestimmte Inhalte gegen in Deutschland geltendes Recht verstoßen, und dann hat das Spiel auf dem Markt vermutlich eh nichts verloren.
    seh ich ja genauso, aber du weißt ja wie die usk hier drauf ist. immer dieselbe diskussion. mir war eben bloß klar daß sie das hier mit sicherheit nicht durchgehen lassen die ganzen splattereffekte und platzenden köpfe ungeschnitten zu lassen.

    ich weiß auch nicht wie sie das genau rechtfertigen, wo genau bitte der unterschied zwischen einem 18-jährigen österreicher der uncut spielen darf und einem 18-jährigen deutschen der ne gecuttete version serviert bekommt versteh ich auch nicht
    Deus_Ex ist offline

  6. #6
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    9.767
    Wir sollten froh sein, dass das Spiel nicht indziert wurde. Die Kinderskelette, Sklaverei, Junkies und die Möglichkeit sich selber Drogen zu spritzen, dazu Möglichkeiten wie ne ganze Stadt auszulöschen und sich Kommentare anzuhören, die dies glorifizieren und vieles mehr wären eigentlich Anlass genug.
    Mekhet ist offline

  7. #7
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Ich habe mal ne Frage an jene, welche schon mit der Hauptquest durch sind.

    WANN bekommt man den Zugang zu der BoS und der BoS Rüstung, Ist dies recht spät im verlauf oder "noch" in der ersten hälfte. Ich möchte nämlich noch weiter gegen die Raider kämpfen - aber wenn es geht, schon den Training für die Schwere Rüstung hinter mich bringen .
    -M- ist offline

  8. #8
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    9.767
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne Frage an jene, welche schon mit der Hauptquest durch sind.

    WANN bekommt man den Zugang zu der BoS und der BoS Rüstung, Ist dies recht spät im verlauf oder "noch" in der ersten hälfte. Ich möchte nämlich noch weiter gegen die Raider kämpfen - aber wenn es geht, schon den Training für die Schwere Rüstung hinter mich bringen .
    Recht spät.


    Storyspoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sobald du Zugang zur BoS-Zitadelle bekommst.


    Kannst aber nach dem Training weiter Raider und "neue Gegner" umlegen. Der "Point of no return" kommt erst später.
    Mekhet ist offline

  9. #9
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Lass mich mal Raten: Wenn ich zugang zur Zitadelle der BoS bekomme, stehen auch gleich die Soldaten der Enclave auf den Plan, oder ???
    -M- ist offline

  10. #10
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    9.767
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Lass mich mal Raten: Wenn ich zugang zur Zitadelle der BoS bekomme, kommen auch gleich die Soldaten der Enclave auf den Plan, oder ???
    Exakt. Mit den Jungs ist übrigens nicht zu spaßen. Die hacken dir ganz schön auf der Lebensleiste herum, haben aber die wohl besten "Standardwaffen" im Spiel.
    Mekhet ist offline

  11. #11
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Mekhet Beitrag anzeigen
    Exakt. Mit den Jungs ist übrigens nicht zu spaßen. Die hacken dir ganz schön auf der Lebensleiste herum, haben aber die wohl besten "Standardwaffen" im Spiel.
    Das habe ich befürchtet. Gegen diese möchte ich erstmal nicht antretten.... Dann watsche ich mal weiter mit meiner Ranger Rüstung herum, und erkunde mal die Umwelt weiter. Erst wenn ich alles erkundet habe, werde ich mich weiter der HQ widmen.
    Thx für Antworten
    -M- ist offline

  12. #12
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Auf jeden fall weiss ich dass ich beim 2-ten durchspielen den PERK "Bloody Mess" nicht mehr nehmen werde.... Das wirkt schon arg übertrieben, und ausserdem gibt es bessere perks zu dieser Zeit
    ich finds immer schwer da am anfang schon was auszusuchen, weil ich ja nicht weiß was auf mich zukommt, ob zb. sinnvoll ist "sprengstoff" zu nehmen oder ob das sinnlos ist weil es nicht viel zu entschärfen gibt.

    oder ob "große waffen" sinnvoll ist oder ob ich die gar nicht brauchen werde.

    wieso gibt es hier eigentlich für fallout kein eigenes forum?
    Deus_Ex ist offline

  13. #13
    banned Avatar von Nervösling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Institut für die sehr sehr Nervösen
    Beiträge
    4.657
    Hab zwar momentan gar keinen Bock auf irgendein Spiel, aber ein Freund von mir hat das in der Annahme gekauft, einen Shooter zu ergattern, hat dann aber erst festgestellt, dass es ein Rollenspiel ist (fragt mich nicht wieso) und mir das Spiel für 10 € angeboten. Das ist natürlich schon verlockend.

    Frage an euch: Ist das Spiel wirklich in Hinsicht auf Story/Quests/Atmo herausragend oder doch eher solide?
    Nervösling ist offline

  14. #14
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    9.767
    Zitat Zitat von Nervösling Beitrag anzeigen
    Hab zwar momentan gar keinen Bock auf irgendein Spiel, aber ein Freund von mir hat das in der Annahme gekauft, einen Shooter zu ergattern, hat dann aber erst festgestellt, dass es ein Rollenspiel ist (fragt mich nicht wieso) und mir das Spiel für 10 € angeboten. Das ist natürlich schon verlockend.

    Frage an euch: Ist das Spiel wirklich in Hinsicht auf Story/Quests/Atmo herausragend oder doch eher solide?
    Teils teils.

    Die Atmo ist teilweise ziemlich bedrückend. Wenn man durch ne heruntergekommene Vault schleicht, seltsame Geräusche hört und diverse Blutspuren und Leichen den Boden zieren hat das schon was. An der Oberfläche ist die Atmo (außer in D.C. direkt) eher mau.

    Die NPCs sind eigentlich ganz gut. Gibt zwar viele "No name"-Statisten aber die einzigartigen Leutchen sind teilweise richtig gut gelungen (Harold ).

    Quests gibt es jetzt nicht so überragend viele, gemessen an der Größe der Welt. Der Reiz liegt eher darin die Welt zu erkunden und teils recht skurile (die Ameisterin ) zu treffen. Also man wird nicht gerade mit Quests erschlagen, allerdings sind die meisten Quests keine "Bringe/töte mir 20 davon"-Quests.

    Die Story ist eher solide und kurz, da der Fokus weniger auf ihr liegt. Allerdings musst du aufpassen. Die Story hat einen "Point of no return". Soll heißen: Irgendwann ist das Spiel tatsächlich vorbei. Ein Endlosspiel wie bei Oblivion/Morrowind ist nicht möglich. (außer man lässt die Mainquest völlig links liegen)



    Wenn du die Chance hast dann nimm es für 10€. So schnell bekommst du es nicht mehr für den Preis.
    Mekhet ist offline

  15. #15
    Ritter Avatar von iNk
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    tq
    Beiträge
    1.202
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Das habe ich befürchtet. Gegen diese möchte ich erstmal nicht antretten.... Dann watsche ich mal weiter mit meiner Ranger Rüstung herum, und erkunde mal die Umwelt weiter. Erst wenn ich alles erkundet habe, werde ich mich weiter der HQ widmen.
    Thx für Antworten
    Die Ranger-Ruestung ist IMHO auch die beste im Spiel, die tesla hat zwar n bisschen mehr Schutz aber dafuer nicht die coolen Boni...

    Die Enclave-Jungs sind eher ein Witz (ein sneak-headshot mit dem Jagdgewehr = immer tot), da sind etwa wild rumlaufende Deathclaws deutlich gefaehrlicher. Wobei ich das Spiel eh zu einfach finde. Ich spiel auf schwer und seit ca. level 8 fallen die Gegner dank sneak criticals + entsprechender Boni ziemlich schnell um.... und dann bekommt man ja noch die uebelsten Perks/Items...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Action Boy Perk + Ledoux Hockey Mask + ranger Ruestung + 10 AGI = 130 AP(!!!) (= 5 Mal aus nem Sturmgewehr schiessen). Das in Kombination mit dem
    Grim Reaper's Sprint Perk (hat man jemanden in VATS gekillt bekommt man alle APs zurueck beim rausgehen aus VATS, gibts allerdings erst bei lvl19 -> lvl20) macht einen so ziemlich unbesiegbar.



    @Nervösling
    ich wuerde sagen "Oblivion mit fallout/fallout2 Skillsystem und ohne das was an Oblivion kritisiert wurde" (die welt ist nicht so steril, kein Level-scaling, interessante unique items...).
    Dazu hat es Bethesda geschafft mindestens einen ordentlichen Teil der Atmosphaere die die ersten beiden Teile ausgemacht hat zu behalten.

    Fuer mich ganz klar RPG des Jahres 2008 (was nicht heisst dass ich jetzt total euphorisch bin, aber definitiv besser als alles andere was so rausgekommen ist)
    Ein Endlosspiel wie bei Oblivion/Morrowind ist nicht möglich. (außer man lässt die Mainquest völlig links liegen
    Naja man kann ziemlich bis zum Ende der Hauptstory spielen, und dann wo es auf das Finale zugeht dem entscheidenden NPC sagen "wir koennen noch nicht los, ich brauch noch ein Paar Minuten" - und dann Nebenquests machen bzw. entdecken solange man will...

    @Deus_Ex
    Zitat Zitat von Deus_Ex Beitrag anzeigen
    ob zb. sinnvoll ist "sprengstoff" zu nehmen oder ob das sinnlos ist weil es nicht viel zu entschärfen gibt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Du kannst selber Minen legen, und Granaten werfen. je mehr Sprengstoff-skill desto besser triffst du mit den Granaten in VATS und desto mehr Schaden machen die Minen.. und entschaerfen wird einfacher, wobei es nicht soo viel an Minen zu entschaerfen gibt. Ich hab da am Ende investiert, aber auch nur weil es sonst nichts mehr sinnvolles gab. Zu sehen wie son Haufen gegner um die Ecke kommt und dann alle in die Luft fliegen ist schon lustig - als "Primaer" skill aber IMHO eher ungeeignet.

    oder ob "große waffen" sinnvoll ist oder ob ich die gar nicht brauchen werde.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Eher nicht sinnvoll. Man kriegt auch mit kleinen Waffen (oder spaeter optional Energiewaffen) vom Schaden her alles hin. Und die Muni fuer grosse Waffen ist eher rar gesaet.Die Minigun ist dazu noch ziemlich imba schwach - wenn dann wuerdest du hauptsaechlich mit dem Flammenwerfer rumlaufen
    iNk ist offline Geändert von iNk (20.11.2008 um 12:12 Uhr)

  16. #16
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    So Leutz, ich spiele seit Dienstag begeistert Fallout3 und hätte jetzt mal eine Frage an euch.
    Da ich, bevor ich die Frage stellen kann, noch etwas weiter ausholen muss und dabei eventl für den ein oder andern Spoiler entstehen, schreib ich's mal in nen Spoiler-Tag :

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie die meisten ja sicherlich wissen dürften, gibts diverse Gefährten, die man im Laufe des Spiels anheuern kann bzw die sich einem anschließen. Mein Gefährte war bis gestern immer Dogmeat. Der lief zwar nicht immer mit mir durch die Wildnis, sondern hat brav zu Hause gewartet aber egal. Jedenfalls hab ich gestern den Supermutant (Fawkes) als Begleiter mitgenommen, weil ich questbedingt gerade an der Stelle war. Ich bin davon ausgegangen, dass Dogmeat trotzdem noch in meinem Wohnzimmer hockt...tjy falsch gedacht. Nun ist die Sache die, dass ich schon lieber wieder meinen Vierbeiner, als den Grünling. Mitnehmen tu ih ja weder den einen noch den anderen öfters aber es war einfach schön ein Haustier zu haben.
    Gibts denn irgendeine Möglichkeit, Dogmeat wederzubekommen? Ich hatte ja gehofft ihn entweder bei Vault 101 oder auf'm Schrottplatz wieder zu finden aber leider war dem nicht so.


    Hat jmd von euch eventl ne Idee?
    Wäre schön, wenn mir jmd helfen könnte
    Rapptor ist offline

  17. #17
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    @ink: danke, sowas in der richtung dachte ich mir auch schon, deswegen hab ich erstmal "kleine waffen" genommen (bin ja eh noch am anfang und da hab ich nunmal bloß kleine).

    als extra dazu passend dann den "waffenfreak", dabei gibts ja auch noch 5 punkte auf kleine waffen und reparieren.
    Deus_Ex ist offline

  18. #18
    Benelli
    Gast
    Zitat Zitat von iNk Beitrag anzeigen
    oder ob "große waffen" sinnvoll ist oder ob ich die gar nicht brauchen werde.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Eher nicht sinnvoll. Man kriegt auch mit kleinen Waffen (oder spaeter optional Energiewaffen) vom Schaden her alles hin. Und die Muni fuer grosse Waffen ist eher rar gesaet.Die Minigun ist dazu noch ziemlich imba schwach - wenn dann wuerdest du hauptsaechlich mit dem Flammenwerfer rumlaufen
    Autsch, ich habe extra schon in große Waffen investiert, da ich umbedingt mal mit der Minigun Ödlangkreaturen durchsieben wollte, naja hoffentlich gibt es wenigstens Händler mit genügend Munition.





    @-M- unter mir: Zumindest entschädigt der Raketenwerfer bei den großen Waffen etwas, das beruhigt mich wieder.
    Geändert von Benelli (20.11.2008 um 20:41 Uhr)

  19. #19
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Benelli Beitrag anzeigen
    Autsch, ich habe extra schon in große Waffen investiert, da ich umbedingt mal mit der Minigun Ödlangkreaturen durchsieben wollte, naja hoffentlich gibt es wenigstens Händler mit genügend Munition.
    Also, ich bin auch auf Grosse Waffen spezialisiert, und habe auch für meine "Eugene-Minigun" (Quest Belohnung) ca. 2600 schuss - aber dies nur weil ich diese Waffe kaum benutze... Leider hat dein Vorposter etwas recht. Die Normale Minigun ist mit knapp 80 schaden etwas unterpowert. Wenn ich zB mit einer Normalen Minigun unterwegs bin, sind Raider kein Problem, aber sobald eine Todesklaue auftaucht, bete ich dass sich keine 2-te in der nähe befindet, weil ich zwischendurch nachladen muss - Pro Todesklaue im besten fall ca. 100 schuss (Können -bei ungenauerem schiessen- schnell 160 werden - und das bei einem Magazin von 240 schuss)

    Und die 2600 schuss gehen Ratz-Fatz weg. Als ich mal so zum testen gegen die Todesklauen in der Kanalisation antretten wollte (in ihrem Nest), war meine Minigun nach 8 von diesen Viechern fast leer (allerdings hatte ich da ca. 1000 schuss weniger)

    Was allerdings bei den Grossen waffen richtig Spass macht ist der Rak-Werfer. In den Kisten findet man so viel Muni, dass ich stellenweise mehr als 160 Raketen mit mir trug . Jetzt habe ich "nur" noch ca. 100, aber das ist bei einem schaden von 170 auch mehr als Ausreichend.

    Und händler für die 5.mm munition suche ich auch noch. Ich hoffe dass ich in Rivet City einen übersehen habe, denn bisher bekomme ich meine Minigun muni nur aus den Kisten

    Nur so nebenbei: Ich spiele auf Schwer - weiss also nicht wie es sich auf "normal" verhält
    -M- ist offline

  20. #20
    Schwertmeister Avatar von nukular
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    852
    sorry wenn das schon gefragt wurde, aber muss / sollte man fallout 1 + 2 gespielt haben wenn man Fallout 3 spielen will? Oder versteht man auch so alles?
    nukular ist offline

Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •