Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
     
    Tim ist offline

    jowood1 Wie löse ich die Schwarzmagier Quest?

    Ich habe mit allen Orkfreunden von Clovis gesprochen, ich bin dem Schwarzmagier bis in die Höhle gefolgt, ich hab mit der Familie auf dem Bauernhof gesprochen, aber ich hab immer noch nicht die Infos, die ich anscheinend haben soll. Wo krieg ich die her?

    Achja, als ich den Schwarzmagier das erste Mal angesprochen hab, kam oben ein Untertitelkasten, aber da stand nix drin und es hat auch keiner was gesagt. War das ein Bug und eigentlich sollte da was kommen oder sollte da auch nix kommen?
    Geändert von Tim (19.11.2008 um 19:23 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    mit allen vieren geredet? und auch das clovis gesagt? ansonsten sollte es eigendlich funktionieren

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Chosen One Avatar von Ribas
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Unter den Flittchen Innos'
    Beiträge
    6.141
     
    Ribas ist offline
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Achja, als ich den Schwarzmagier das erste Mal angesprochen hab, kam oben ein Untertitelkasten, aber da stand nix drin und es hat auch keiner was gesagt. War das ein Bug und eigentlich sollte da was kommen oder sollte da auch nix kommen?
    Das ist ein Bug, der bei Götterdämmerung häufiger auftritt. Da sollte eigentlich ein Dialog drin stehen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
     
    Tim ist offline
    Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen
    mit allen vieren geredet? und auch das clovis gesagt? ansonsten sollte es eigendlich funktionieren
    Ach ich muss zu Clovis?
    Ich dachte ich müsste zu Inog.
    Na dann probier ich das gleich mal aus.
    Danke

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
     
    Tim ist offline
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ach ich muss zu Clovis?
    Ich dachte ich müsste zu Inog.
    Na dann probier ich das gleich mal aus.
    Danke
    Das war nicht der Fehler.
    Clovis hat nichts gesagt, ausser "Hast du schon Infos? Inog ist bestimmt schon ganz ungeduldig."
    Ich hab mit allen 4 Orks nochmal gesprochen, mit Inog, mit allen namhaften in Trelis die mir einfallen, aber trotzdem ist die Quest nicht gelöst.
    Muss ich den Magier umbringen oder was?

    (Sorry für den Doppelpost, aber wenn ich editiere merkt keiner, dass ich was neues geschrieben hab.)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    den auftrag zum umbringen kriegst du erst wenn du inog die infos gegeben hast, aber nicht vorher schon töten das könnte probs geben ausserdem greift der magier dich von alleine an wenns soweit ist, haste mit denen auf den zinnen geredet?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
     
    Tim ist offline
    Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen
    den auftrag zum umbringen kriegst du erst wenn du inog die infos gegeben hast, aber nicht vorher schon töten das könnte probs geben ausserdem greift der magier dich von alleine an wenns soweit ist, haste mit denen auf den zinnen geredet?
    Ja, mit allen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    was hast du gemacht nachdem du die quest bekommen hast? oder warst du schon irgendwo anders als silden, geldern und trelis?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Acropolis
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.060
     
    Acropolis ist offline
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ja, mit allen.
    Du musst mit Rudolph, Nicholas, Silverster und Garan reden. Red auch noch mit Urbanus. Dann sollte es bei Clovis oder Inog weiter gehen. Der Schwarzmagier ist noch am leben?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
     
    Tim ist offline
    Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen
    was hast du gemacht nachdem du die quest bekommen hast? oder warst du schon irgendwo anders als silden, geldern und trelis?
    Nachdem ich die Quest bekommen hab, hjab ich erstmal Hamlar nach Silden gebracht.
    Ich war schin in jeder Stadt und hab mich dort mal umgeschaut, ausser in Montera.

    @Acropolis: alles gemacht, aber mit Inog oder Clovis kann ich nicht reden.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die Quest bekommen hab, hjab ich erstmal Hamlar nach Silden gebracht.
    der schwarzmagier quest sollte aber erst kommen wenn man alle anderen quests inog gelöst hat, bin mir aber nicht sicher da ich die karawane immer vorher weggebracht hab

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
     
    Tim ist offline
    Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen
    der schwarzmagier quest sollte aber erst kommen wenn man alle anderen quests inog gelöst hat, bin mir aber nicht sicher da ich die karawane immer vorher weggebracht hab
    Die Quest kriegt man sofort, wenn man Clovis aus Trelis mitbringt, nicht erst, wenn man die 4 Quests erledigt hat.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Die Quest kriegt man sofort, wenn man Clovis aus Trelis mitbringt, nicht erst, wenn man die 4 Quests erledigt hat.
    ok wusst ich nicht da ich wie gesagt clovis immer zum schluss geholt hab, haste in den anderen orten auch mit leuten geredet und quests erhalten und vorallem gelöst? wenn ja welche?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Acropolis
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.060
     
    Acropolis ist offline
    Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen
    der schwarzmagier quest sollte aber erst kommen wenn man alle anderen quests inog gelöst hat, bin mir aber nicht sicher da ich die karawane immer vorher weggebracht hab
    Ach ich Depp . ...

    @Tim
    Inog gibt dir doch 4 Aufträge. Erst wenn du diese 4 alle erledigt hast, geht es auch mit dem Schwarzmagier weiter. Die 4 Quests sind:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Finde den verschwundenen Spion
    Beseitige das Orklager bei Geldern
    Melde dich bei den Händlern
    Sam
    mle 1500 Gold an Steuern und bring sie zu Anog


    EDIT
    Ja, den Quest erhält man zwar gleich, aber du kannst ihn nicht abschließen bzw. den nächsten nicht starten, bevor die anderen 4 erledigt sind.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
     
    Tim ist offline
    Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen
    ok wusst ich nicht da ich wie gesagt clovis immer zum schluss geholt hab, haste in den anderen orten auch mit leuten geredet und quests erhalten und vorallem gelöst? wenn ja welche?
    Ich hab die Quest neben Ardea in Lesters Hütte angenommen, in der ich die Orks beschützen sollte. Als die Paladinde aber kamen, konnt ich mich nicht entscheiden, für welche Seite ich kämpfen soll und bin einfach weggelaufen. In Jacks Leuchtturm hab ich noch die Quest, dass ich die Scherzbolde einfangen soll. Ansonsten fällt mir jetzt gerade nichts mehr ein.
    Aber meinen Rundgang durch alle Städte hab ich gemacht, bevor ich überhaupt ein Empfehlungsschreiben hatte.

    @Acropolis:
    Das war so: Ich hab das Orklager besetigt, dann hab ich Clovis befreit, habe die Quest mit dem Schwarzmagier bekommen, habe 4 Steuern eingetrieben (Barnabas hab ich nicht gefunden und Anton war tot), hab Hamlar weggebracht und hab dann mit den Orks in Trelis gesprochen. Und jetzt komm ich nicht weiter.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Acropolis
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.060
     
    Acropolis ist offline
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    I... habe 4 Steuern eingetrieben (Barnabas hab ich nicht gefunden und Anton war tot), ...
    Hier ist der Fehler. Das Anton tot ist, wird von der Engine erkannt. Du musst aber noch Barnabas finden (nach dem Zweikampf 2x erneut ansprechen) und dann zu Anog gehen und die Steuern abgeben. Dann sollte es bei Inog/Clovis weitergehen.

    Baranabes steht zwischen Cornelius (Scavengerquest) und Mühle, also hinter der Arena. Zur Not gib goto Baranabas in die Konsole ein.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Zetsu
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    3.255
     
    Zetsu ist offline
    Zitat Zitat von Acropolis Beitrag anzeigen
    Hier ist der Fehler. Das Anton tot ist, wird von der Engine erkannt. Du musst aber noch Barnabas finden (nach dem Zweikampf 2x erneut ansprechen) und dann zu Anog gehen und die Steuern abgeben. Dann sollte es bei Inog/Clovis weitergehen.

    Baranabes steht zwischen Cornelius (Scavengerquest) und Mühle, also hinter der Arena. Zur Not gib goto Baranabas in die Konsole ein.
    Es ist eigtl. egal ob Anton tot ist oder nicht, du könntest theoretisch für jeden die Steuer selbst zahlen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
     
    Tim ist offline
    Zitat Zitat von Acropolis Beitrag anzeigen
    Hier ist der Fehler. Das Anton tot ist, wird von der Engine erkannt. Du musst aber noch Barnabas finden (nach dem Zweikampf 2x erneut ansprechen) und dann zu Anog gehen und die Steuern abgeben. Dann sollte es bei Inog/Clovis weitergehen.

    Baranabes steht zwischen Cornelius (Scavengerquest) und Mühle, also hinter der Arena. Zur Not gib goto Baranabas in die Konsole ein.
    Nein, ich habe mich falsch ausgedrückt, die Quest konnte ich merkwürdigerweise bei Anog abgeben, ich denke ich habe die fehlenden Steuern dann aus eigener Tasche bezahlt. Aber es besteht ja doch die Chance, dass es daran liegt und ich habe nur schonmal einen Teil der Steuern bezahlt oder man muss von 4 Leuten die Steuern haben. Wo ist Barnabas denn?

    Edit: Da werde ich wohl cheaten müssen, den Typen habe ich schon stundenlang gesucht.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
     
    Tim ist offline
    Ich hab Barnabas gefunden, ich kann ihn aber nur zu der längst abgebrochenen Quest mit Antons Frau ansprechen, auch bei Meryl kann ich die Steuern nicht mehr eintreiben, die Quest wurde unter erfolgreich abgespeichert.
    Dann hab ich meinen ältesten Spielstand geladen, in dem ich Hamlar gerdae am weg bringen war. Die Steuerquest hatte ich da aber auch schon beendet. Ich hab alles nochmal gemacht, alle Orks nochmal gefragt, aber es kam das gleiche raus wie davor.
    Aber es kann doch nicht sein, dass ich die Schwarzmagierquest jetzt nicht beenden kann, nur weil ich die Steuern aus meiner eigenen Tasche bezahlt hab, oder?
    Was jetzt?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    hast du anogs quest mit isabell schon gemacht?

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide