Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 398
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks

Gally ist offline
    Heute vormittag stand ich im heimischen Elektronikmarkt lange mit nachdenklichem Gesicht vor einigen grünbraunen Schachteln mit zweifelhaftem Inhalt und dem Aufdruck "Gothic 3 - Götterdämmerung".

Wie ich jetzt seit knapp einer Stunde lese, war es doch eine kluge Entscheidung die Schachteln dort zu lassen, wo sie waren.

Und das wird wohl auch so bleiben.
    Nochmal mach ich den Zirkus mit Releasepatch und Nachfolgepatch zum Releasepatch und einem Dutzend Communitypatches nicht mehr mit (mein riesiger Dank an alle die fleissigen Leute welche die CPs erstellt haben, ohne die G3 nur einen besseren Bierdeckel abgeben würde, aber kein brauchbares Computerspiel) .

G2+NdR geben auch wieder mal eine schöne Wochenendbeschäftigung ab.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!

2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Ritter Avatar von TheReal

TheReal ist offline
    Ic habe es gerde gespielt und es ist grottenschlecht, Gothic 3 Classic, ist 10mal besser !!!

1. Hud ist extrem hässlich und ohne Liebe zum Detail

2. Gras ist viel zu Hell und man sieht es zu weit (ruckeln)

3. Häuser werden viel zu früh aus der Sicht genommen

4. Etliche Dialoge falsch geschrieben / nicht vorhanden

5. Sehr viele englische Wörter

6. Woher hat der Held von Anfang an eine Weltkarte ???

7. Extrem schlechtes Intro (Gothic 1 10mal besser)

8. Schlechtere Performence als in Gothic 3 Classic

9. Sehr viele Personen einfach nicht ansprechbar trotz Namen

10. Menü nicht so toll

11. Einige Invetarbilder die mit dem CP geändert wurden wieder anders

12. Die Jägerhütten bei Silden sind leer

13. Ein Waldläuferlager ohne ansprechbare Personen

14. Waldläuferrüstung mit falscher Textur

15. Wasserfälle ohne Sound

16. Anzeigen von z.B den Asassienen noch vorhanden

17. KAUM VERÄNDERTE WELT !!!

18. Tag und Uhrzeit (CP) wird nichtmehr angezeigt

19. Bug: Holt man das Schwert bevor man in die Arena geht (bei einem Kampf) wird man angegriffen

20. Extremst unkreative Levelbegrenzungen

21. Keine neuen Zauber

22. Kaum neue Waffen

23. wird fortgesetzt

3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Lehrling Avatar von vivo0815

vivo0815 ist offline

zu 23.

Zitat Zitat von Jan-David-Heckmann Beitrag anzeigen
    Ic habe es gerde gespielt und es ist grottenschlecht, Gothic 3 Classic, ist 10mal besser !!!

23. wird fortgesetzt
    24. Gegenstände aus dem Hauptspiel welche man nicht aufheben kann (Kiste mit Fellen,Schattenzepter,Feuerkelche,Fischeimer,Kadoks Hammer,Irmaks Speer,usw.

25. Zwischen Geldern und Trelis ist jetzt ein Orklager. wenn man sich in richtiger Entfernung hinstellt sieht man die Waldläuferhütte aus dem Hauptspiel. Sobald man sich dieser nähert verschwindet diese.

vivo0815

Teamarbeit=Was der eine nicht schafft,lässt der andere liegen.

4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein

Jussylein ist offline
    hmm es hat zwar Bugs ohne Ende aber mir gefällt das Spiel sehr gut die Story und die Quests haben es mir besonders angetan... ich könnte auch meckern über dies und jenes aber wenn ich sehe wie hier nur rumgemeckert wird oder jeder 2 thread doppelt eröffnet wird.

Frage ich mich ob hier nur Kinder sind oder auch Erwachsene die nicht immer schreiben wie klein Kinder Jowood ist doof usw...Natürlich ist der Zorn enorm groß aber muss man tausende Threads eröffnen mit dem ein und demselben Thema? ich bereue den Kauf nicht und mir ist aufgefallen sobald hier User Gibt die Götterdämmerung mögen werden sie schon wieder dumm angemacht!

ein Fehlkauf ist dieses Addon beim besten Willen nicht und gleich stornieren nur weil einige hier meinen sie müssten jetzt über Jowood herziehen und damit die Käuferschicht beeinflussen.... es ist nicht schön das noch einmal ein bugdisaster passiert ist aber so schlecht ist dieses Spiel nicht wie einige hier meinen

10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)

Geändert von Jussylein (21.11.2008 um 15:58 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Abenteurer

Fr3eZel ist offline
    Habe schon diverse Bugs enddeckt ( Dialogtfehler in der Arena, Questbugs, diverse Grafikfehler) Die Missionen sind teilweise mühsam zu lösen zb. Die Eskorte von Geldern nach Silden. Das Kampfsystem wurde von mir aus gesehen verschlimmbessert. Ist die Ausdauer auf 0 hilft nur noch wegrennen, den schlagen kannste dan nicht mehr...

6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Abenteurer Avatar von bluephoenix

bluephoenix ist offline
    Wirklich: Es ist einfach nur schlecht. Trine und Jowood haben es tatsächlich geschafft ein total verbuggtes Spiel herzunehmen und es noch mehr zu verbuggen.

Wenn ja wenigstens die Story gut wäre! Aber das ist sie nicht. Mystic Wanderer! Ich hab gedacht, ich fall vom Stuhl, als der Typ mich angequatscht hat. Für mich ist die Gothicreihe damit endgültig gestorben. Ich glaube, ich werde mich übers Wochenende mit dem Laptop auf dem Klo einschließen und Gothic 1+2 am Stück nochmal durchspielen um meinen Frust zu verwinden.

Spellbound wäre gut beraten, den Namenlosen aus Teil 4 herauszulassen und bei Null anzufangen. Denn diese "Götterdämmerung" war wirklich das Ende der Welt wie in der nordischen Mythologie. Die Gothicwelt liegt am Boden und am Besten sollte man dieses dunkle Kapitel der Spielegeschichte in zukünftigen Teilen totschweigen.

@Master of Darkness:
    Keiner will hier die Käufer vergraulen oder Jowood schlecht machen(obwohl natürlich auch ein Teil der Fehler auf ihre Kappe geht.) Wir alle versuchen nur unseren Frust abzubauen und unsere Meinung zu sagen. Und meine Meinung ist: Sogar das viel gescholltene G3 war besser als dieser Mist.
    "Kein Tag, an dem du etwas lernst, ist komplett verschwendet."

David Eddings
    Geändert von bluephoenix (21.11.2008 um 16:02 Uhr)

7. #247 Zitieren
    Booth
    Gast

Zitat Zitat von Master Of Darkness Beitrag anzeigen
    Frage ich mich ob hier nur Kinder sind oder auch Erwachsene die nicht immer schreiben wie klein Kinder Jowood ist doof usw... [...] und mir ist aufgefallen sobald hier User Gibt die Götterdämmerung mögen werden sie schon wieder dumm angemacht!
    Naja - sich über etwas zu beschweren, daß man selber tut... wirkt auch nicht sonderlich erwachsen.
    ein Fehlkauf ist dieses Addon beim besten Willen nicht und gleich stornieren nur weil einige hier meinen sie müssten jetzt über Jowood herziehen und damit die Käuferschicht beeinflussen...
    Und zum erwachsensein gehört eigentlich auch die Fähigkeit andere Meinungen zu respektieren, auch wenn sie sich vollkommen von der eigenen unterscheiden.

Jeder hat hier das Recht zu schreiben, was er will, solange er dabei niemanden beleidigt. Und damit auch das Recht anderen vom Kauf eines Produkts abzuraten... übrigens... dieses Recht gilt sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.

gruß
    Booth

8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren

vivo0815 ist offline
    Zitat Zitat von Master Of Darkness Beitrag anzeigen
    hmm es hat zwar Bugs ohne Ende aber mir gefällt das Spiel sehr gut die Story und die Quests haben es mir besonders angetan... ich könnte auch meckern über dies und jenes aber wenn ich sehe wie hier nur rumgemeckert wird oder jeder 2 thread doppelt eröffnet wird.

Da bin ich deiner Meinung ich werde es auch nicht zurückgeben.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Kämpfer Avatar von talaron

talaron ist offline
    Mein Eindruck nach ca. 2 Stunden Spiel:

Gothic 3 hatte Bugs, Storyschwächen und noch mehr Bugs. Dennoch wurde es mehrfach von Spielern zum Spiel des Jahres gewählt. Der Grund: Es war trotz allem ein sehr gutes Spiel mit herausragender Atmosphäre und einmalig freier Spielwelt.

Bei Gothic 3 - Götterdämmerung sollte alles besser werden. Weniger Bugs, mehr Story und dennoch nur ein bisschen weniger Freiheit.

Das Spiel das nun erschienen ist, hat aber leider nichts von all dem. Es ist noch verbuggter als Gothic 3, hat weniger Atmosphäre und auch nicht so viel mehr Story (es seit denn das steigert sich zum Ende hin dramatisch) - nur das mit der geringeren Freiheit, dass haben die neuen Entwickler gut hingekriegt.

Zur Atmosphäre:
    - Das Intro wirkt billig, besteht nur aus qualitativ durchschnittlichen Artworks, lieblos dahingesagtem Text und aus G3 wiederverwendeter Musik.
    - Die Dialoge sind zwar nicht direkt schlecht, passen aber überhaupt nicht zu Gothic. Die immer wieder in den Vordergrund gerückte Moraldiskussion wirkt aufgesetzt. Viel zu oft schwingt bei aller Rauheit eine gewisse Höflich- und Förmlichkeit mit, wenn der Held sich zum Beispiel für die schnippische Antwort eines Händlers herzlichst bedankt. Oft werden Dialoge ausschließlich in eine Richtung gelenkt. Will jemand etwas von mir, kann ich nicht nein sagen, sondern nur mehr oder weniger freundlich/interessiert annehmen.
    - Die Idee, dass alle großen Parteien von Freunden des Namenlosen geleitet werden, ist zwar gut aber leider auch unrealistisch - Wie wahrscheinlich ist es, dass von allen zigtausend Leuten in Myrtana genau diese vier an die Macht kommen?
    - Durch die Mischung aus PB- und Trine-Elementen wirkt das gesamte Spiel einfach nicht mehr aus einem Guss. Teilweise wurden Grafiken untereinander gemischt und wirken daher oft deplaziert. Hier hat man sich wohl wenig Mühe gegeben.

Zu den Bugs (wohlgemerkt aus 2 Stunden Spielzeit):
    - Leichen von Tieren sind nicht auswählbar, sodass diverse Quests nicht abgeschlossen werden können.
    - Es scheint reines Glück zu sein, ob man beim Stehlen erwischt wird oder nicht. Zuerst plündere ich einem Bewohner sein Haus leer ohne dass er dies mitbekommt, anschließend nehme ich ein Brot vom Tisch und er geht auf mich los.
    - Dialoge sind gelegentlich nicht vertont/nur vertont/falsch vertont/schlecht vertont oder einfach komplett vertauscht.
    - Diverse G3-Questitems liegen noch in der Gegend herum, können aber nicht aufgenommen werden.
    - Silden liegt voll von Brotlaiben, deren Sinn mir nicht ganz klar ist.
    - Die auf einem Hausdach plazierten Möwen sind das peinlichste, was mir spieltechnisch seit langem untergekommen ist.
    - Dialoge laufen über den Rand hinaus - in alle Richtungen
    - Trotz viel kleinerer Spielwelt hat sich außer den Ladezeiten technisch nichts verbessert. Gothic 3 (CP 1.6) läuft bei mir mit max. Details durchgehend auf ca. 25-30FPS. GD läuft mit hohen Details durchgehend auf ca. 15-20FPS, also gerade noch spielbar.

Meine Wertung nach Gamestar-Wertungssystem:

Grafik: 6/10 - OK aber inzwischen doch etwas veraltet
    Sound: 7/10 - Gut gesprochen aber keine neue Musik
    Balance: 7/10 - Ein wenig besser als G3 aber immernoch nicht optimal
    Atmosphäre: 3/10 - Hat vieles von der urspünglichen Gothic-Atmosphäre eingebüßt; wird durch Bugs weiter gemindert
    Bedienung: 6/10 - Wie G3 aber durch die falschen Items und die Dialogprobleme kleinere Abzüge
    Umfang: 6/10 - Für 20€ kann man nichts sagen, allerdings wurde sehr viel Recycling betrieben
    Quests/Handlung: 7/10 - Handlung kann ich noch nicht bewerten, wirkt aber recht klischee-beladen; Quests sind gut.
    Kampfsystem: 7/10 - Besser als in G3 aber immernoch stellenweise unfair
    Charakter: 8/10 - Ich vermute mal, dass nicht alle Fertigkeiten übernommen wurden. Dennoch gut.
    Items: 6/10 - Auch hier wieder viel recycling von G3-Items

Gesamt: 63%

Mein Fazit: GD erreicht gerade so das Niveau einer guten Fan-Mod, als offizielles Addon enttäuscht es neue Spieler genauso wie Veteranen. Neue Spieler, da es im aktuellen Zustand nahezu unspielbar verbuggt ist und Veteranen, da es einfach kein echtes Gothic mehr ist (und verbuggt noch dazu). Hoffentlich wird wenigstens G4 und/oder Risen ein halbwegs würdiger Nachfolger.
    Geändert von talaron (21.11.2008 um 16:15 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Ritter Avatar von Pyrro

Pyrro ist offline
    Also ich muss sagen Abstürze hatte ich bisher noch keine und Grafikfehler auch noch nicht.

Trotzdem 3 Fragen/Bemerkungen:

1. Warum sieht der Held aus wie ein Säufer??

2. Gleich im Intro hat die Sprecherstimme im allerersten Satz schon nicht mit dem Text übereingestimmt nichts Dramatisches, aber doch fragwürdig.

3. Die Grafik ist echt irgendwie angestaubt, ich hab mal Gothic 3 daneben gestartet und irgendwie sieht es einen Tick besser aus, wie geht das???

11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren

vivo0815 ist offline
    [QUOTE=talaron;7772892]

- Die auf einem Hausdach plazierten Möwen sind das peinlichste, was mir spieltechnisch seit langem untergekommen ist.

Hoffentlich revidierst du dein Fazit wenn du länger gespielt hast.

P.S.: Das Spiel ist Super nur die Bugs stören

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #252 Zitieren

talaron ist offline
    Zitat Zitat von vivo0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von talaron Beitrag anzeigen

Hoffentlich revidierst du dein Fazit wenn du länger gespielt hast.

P.S.: Das Spiel ist Super nur die Bugs stören
    OK das mit den Brotlaiben mag einen Sinn haben, bei den Möwen geht es mir aber rein um die Darstellung eines lebenden Tieres als sei es eine schlecht gehauene Steinfigur.

Sollte der Communitypatch den Bug mit den Tierleichen beheben, der das Spiel leider unspielbar macht, dann spiel ich weiter - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine wirklich große Steigerung eintritt.
    Spiele noch heute Elsl - Das Onlinerätsel.
    Geändert von talaron (21.11.2008 um 22:31 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Lehrling Avatar von dark3zz

dark3zz ist offline

Thumbs up

also ich entschuldige mich hiermit bei den betatestern. die können wirklich nichts dafür

fragt sich fuer mich nur langsam: wer ist denn eigentlich immer schuld an der GIII misere ? ist es schlussendlich eine geld/macht/geil frage ? mich würde wirklich interessieren warum das immer so schief geht.....eben: geld wird die rolle sein und dafür müsste man den haupt drahtzieher einfach mal nach sibierien schicken, ohne seinen benz !

so wie wir hier alle lesen, hat sich eine recht grosse hater gemeinde gebildet. find ich ja auch gut.... weil wir unser geld auch fuer anderes ausgeben könnten.

kein wunder ist torrent so beliebt ? wird das die zukunft der gamer sein: zuerst mal die lifetime demo testen, und dann vielleicht kaufen ? das wäre wirklich das beste

danke fuer den patch noch betatester !!!

14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren

vivo0815 ist offline
    Im Hauptspiel mit Patch 1.6 sahen die Geier am Pass nach Varant auch nicht besser aus.
    Bei mir sieht das Spiel besser aus als G3.
    Anscheinend gibt es verschiedene Versionen denn nicht jeder hat die gleichen Probleme.

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #255 Zitieren

talaron ist offline
    Leider tritt auch nach dem Patch weiterhin das Leichenproblem auf sodass ich nicht weiterspielen kann.

Übrigens versteht Trine unter Anti-Aliasing wohl etwas anderes als ich:

http://i34.tinypic.com/sngzsz.jpg
    (Ungezoomte Spielgrafik beim ansehen eines Strauches)
    Spiele noch heute Elsl - Das Onlinerätsel.
    Geändert von talaron (21.11.2008 um 21:47 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Ritter Avatar von Eismagier

Eismagier ist offline
    Zitat Zitat von talaron Beitrag anzeigen
    Übrigens versteht Trine unter Anti-Aliasing wohl etwas anderes als ich:

http://i34.tinypic.com/sngzsz.jpg
    (Ungezoomte Spielgrafik beim ansehen eines Strauches)
    "Echtes" Alpha-AA ist immer noch ziemlich rechenintensiv.

17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Der Erzschmied

Der Erzschmied ist offline
    Auf keinen Fall kaufen. Denn es handelt sich um ein Jowood-Spiel. Klingt blöd, ist aber mittlerweile die traurige Wahrheit. Also: Auf Risen warten!

18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Runner84

Runner84 ist offline
    Ich hoffe jetzt auf Spellbound. Von denen halte ich generell jede Menge und ich hoffe, dass sie Gothic nach dieser Frechheit wieder frischen Wind einhauchen...
    Moja zhena - boginja

19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Teiger

Teiger ist offline
    So, ich habe mir mal Götterdämmerung besorgt, um mal zu schauen, ob die "Gerüchte" stimmen. Den Community Patch habe ich noch nicht installiert!
    Bei der Installation gab es keine Probleme, die Ladezeiten sind bei mir kürzer als bei Gothic 3. Vom Intro war ich zwar ein wenig enttäuscht, aber okay, da sehe ich mal drüber hinweg.

Nun fiel mir gleich auf, dass die Haare des Helden etwas, nun ja, seltsam waren. Bei mir waren sie leicht grünlich. Die Menschen aus Gothic 3 hatten ziemlich dünne Köpfe, Anog's hingegen ist meiner Meinung nach "zu groß".
    Bin nun etwa 10 Minuten am zokken, bisher gab es keine Abstürze, und richtige Bugs habe ich auch keine entdeckt. Hier mal einige Screens: (setz ich mal in Spoiler)

Geändert von Teiger (21.11.2008 um 18:01 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Lehrling

Q2460 ist offline
    sagmal kann man die schnellleiste unten nicht mehr ausblenden? Bei G3 gings immer mit strg aber in GD nicht. Kann man die in der ini datei abschalten oder hat einer die taste dazu gefunden? Ich glaub ich hatte alle durch aber immernoch die Leiste...

Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »