Ergebnis 1 bis 20 von 20

Moorbrück -> Schatzkarte

1. #1 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Das es in Moorbrück einen Schatz abzugreifen gibt mit der Schatzkarte von Krobber ist ja soweit bekannt.

Nun hab ich, nachdem ich den Schatzquest erfüllt habe, nochmal in den Taschen von Rakorium nachgeschaut. Hatte der alte Zausel doch ebenfalls eine Schatzkarte dabei.

Allerdings passiert damit nichts. Kein Questeintrag oder so, nur die Nachricht, dass ich einen Questgegenstand bekommen habe. Hieß die andere Karte "Alte Schatzkarte" oder nur "Schatzkarte"?

Wenn man Moorbrück verlässt, wird die Karte abgegeben. Es wird auch nicht angezeigt, dass ein Quest misslungen ist.

Hat da wer schon mehr rausgefunden?

2. #2 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Ich bin gerade in Moorbrück und werde mal darauf achten, wie die beiden Schatzkarten genau heißen.

3. #3 Zitieren
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Ich war auch gerade bei dem alten Zausel, aber noch bevor die Schatz-Quest beendet war.
    Da hat er noch keine Schatzkarte in den Taschen.

Werde es nach Abschluss der Schatzquest nochmals versuchen.
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

4. #4 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Stimmt, dass Rakorium vor Beendigung der Schatzsuche keine Schatzkarte in der Tasche hat, wohl aber andere Gegenstände.

Inzwischen habe ich Krobbers Schatz gehoben und bin zu Rakorium zurückgegangen. Als ich ihm nochmals in die Tasche langte, da fand ich dann die "Schatzkarte". Es kam ein Tusch, aber das war's dann auch; man kann die "Schatzkarte" nicht lesen, und es gibt auch keinen Eintrag im Logbuch. Vielleicht war da mal eine Quest angedacht, aber nicht ausgeführt worden.

5. #5 Zitieren
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Ja bei mir hatte er eine Einbeere, ein Wirselkraut, ein Taschentuch und einen Fussel vor der Erfüllung der Schatzquest in der Tasche.
    Nach der Quest dann die Schatzkarte, inkl. dem Questtusch.
    Nach der Rückkehr nach Ferdok wieder ein Tusch und die Abgabe der Karte.

Irgendwie glaube ich auch, dass die Quest dazwischen entweder vergessen wurde, oder aus irgend einem Grund nicht mehr implementiert worden ist.
    Oder um die Spekulatius weiter zu treiben; Hängt die Quest evtl. mit dem 1.2 Patch zusammen?
    Hatte den alten Mann mit dem 1. Patch nie mehr nach der Schatzquest versucht zu bestehlen.
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

6. #6 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Man kann eigentlich jeden NPC, wenn er an einem anderen Ort auftritt, bestehlen und die Taschen sind meist nicht leer. Geht bei Rakorium bereits in Avestreu oder im Haus in Ferdock oder bei den Zwergen. Hatte die Karte auch bei 1.01 ohne Funktion. Habe auch versucht über Kladdis oder andere Mitspieler die Karte zu lesen - ohne Wirkung.
    P.S.mit dem mehrfach Taschenleeren klappt besonders gut mit Arom, der hat immer den Dolch Drachenzahn dabei

7. #7 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Hast Du die Karte auch in Moorbrück erhalten?
    Wenn nicht, könnte man definitiv davon ausgehen, dass da nichts weiter hintersteckt.

8. #8 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Es war in Moorbrück und ich habe so gespielt, dass ich Rakorium zuerst ignoriert hatte, um an der Tempelruine die Punkte aus dem Zauber des Nekromanten maximal mitzunehmen incl. Belauschen, hatte auch Gwendala schon in der Gruppe.

9. #9 Zitieren
    Neuling
    HI

hm.. mit der Quest hab ich irgendwie ein Problem. Ich hab zwar ds Fragezeichen an der angegeben Stelle, aber dort ist keine Karte. Nicht in dem Fass und nicht in der Kiste.

Allerdings habe ich die Hauptquest schon abgeschlossen. Kann es evtl. daran liegen?

LG RM

EDIT: hat sich soeben erledigt. Da lagen ja noch Schnapsflaschen neben der Kiste.

Geändert von rabenmond (24.05.2009 um 10:57 Uhr)

10. #10 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Bei der vorherigen Diskussion ging es darum, dass man, nach dem Valonion bezwungen war, Rakorium aus der Tasche eine weitere Schatzkarte »nehmen« konnte. Die Karte selbst ist ohne Inhalt und führt auch in der Goldversion zu nichts.

SK_Rakorium_1.jpg
    SK_Rakorium_2.jpg
    SK_Rakorium_3.jpg

P.S. Die eigentliche Schatzkarte behält man in Moorbrück bis zur Abreise. Beim Eintreffen in Ferdok wird sie entfernt.

11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ellendihl
    Wo kriege ich denn diese normale schatzkarte von Krobber?...der name sagt mir irgendwie nichts und ich bin schon im moorbrück hab denn nekromanten gekillt und die pristerin befreit...

12. #12 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Es gibt eine Gesprächssituation im Wirtshaus mit Torfstecher Wigur.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man eine Saalrunde ausgibt, werden alle gesprächiger
    Krobber verrät die Information erst nachdem er Vertrauen hat. Es ist hier gut beschrieben Klick mich

13. #13 Zitieren
    Uii danke für denn tip...leider bin ich mit moorbrück jetzt schon fertig. Dann als ich ging hiess es ich kann nicht mehr zurück kommen.
    Was war denn da in dem schatz drin ist der wertvoll?

Geld brauche ich eigentlich nicht, kann ich mit alchemie genug machen... aber gute waffen ect. währen was
    Edwin Ellendihl Erzmagier der Roten

14. #14 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Der Schatz besteht aus
    ein paar Tenobaals Pfeilen und dem Bauplan fuer diese Pfeile. Es sind die besten Pfeile im Spiel. Man kann nur relativ wenige dieser Pfeile bauen

Und so manch einer traegt sie bis ans Ende mit sich rum weil er die ganze Zeit auf die richtige Gelegenheit fuer deren Einsatz gewartet hat und dann ploetzlich gemerkt hat dass das Spiel ja schon zu Ende ist

15. #15 Zitieren
    Gott sei dank, das ich keine bogenschützen im team habe...is nicht so mein fall...wenn fernkampf dann doch lieber magie
    Edwin Ellendihl Erzmagier der Roten

16. #16 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Da verzichtest Du auf solch eine schicke Sache: Sonderfertigkeit Meisterschütz + 2 Wunden , wenn man das Ganze noch mit einem Giftpfeil kombiniert hat man 1W4+1SP; AT, PA, FK -3 für 300 Sekunden. Der Getroffene kann es nur »umgehen«, wenn er KO -6 widerstehen kann. Da 2 Wunden schon die halbe Miete sind, ist das eine starke Sonderfertigkeit. Sie bedarf aber auch eines sehr guten Bogenschützen. Und die Pfeile Tenobaals fügen einen Schaden von 20 SP zu, deshalb sind sie so einzigartig.

17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Onya
    Hallo Leute
    seit mehr als gefühlten 100 stunden latsche ich den total leeren Sumpf ab.
    Ich habe alle Quests erfüllt nur die Schatzsuche nicht
    Ich habe eine Karte
    Ich bin zu allen Grabsteinen gelaufen (mehrmals) hab schon total aufgeweichte Stiefel und Frogrimm hat auch keine Lust mehr
    Kann ich den Schatz nicht mehr finden?
    Ich habs auch schon mit dem Mund der Statue auf dem Grab versucht. Der ist zwar gekennzeichnet aber wenn ich drauf klicke geht nur das Grab auf keine Klappe nix

muss ich nun auf die super tollen Pfeile verzichten
    Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte

18. #18 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    hast du den grabstein mit den löchern drin gefunden?
    (perlenschlange oder so ähnlich)

edit: ich glaube, es gibt zwei gräber mit so einem figuren-deckel, aber einen davon bekommst du nicht auf, wenn du nicht den schlüssel hast (welchen du vielleicht in dem grab mit den löchern drin bekommst).

Geändert von reichwald (04.04.2013 um 22:14 Uhr)

19. #19 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Ich habe mich da auch jedes Mal bei der Suche gequält. Schau doch mal hier. Das sollte eigentlich helfen.

20. #20 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Onya
    Vielen dank endlich liegen die Sümpfe hinter mir
    Das war schon mein zweiter durchlauf aber beim ersten mal habe ich den schatz rein zufällig gefunden
    Es waren auf jeden Fall die fehlenden Löcher

Danke