Ergebnis 1 bis 2 von 2

[Volleyball] Schmerzen im Unterarm

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.612
    wir haben 2 schulstunden die woche in der schule sport und im moment machen wir nichts anderes als volleyball. ich finde es besser als fußball (ich finde alles besser als fußball) aber immer wenn ich nen ball von unten schlage, hab ich voll die schmerzen im arm, bei nem ball der nicht so heftig aufgepumpt ist, ist es fast noch schlimmer. wie kann ich also schlagen ohne diese scheiß schmerzen im unterarm? die anderen schaffen es auch irgendwie...
    Nik0lai ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Low Post
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.716
    Wenn du schlagen meinst: das mach man mit der Hand und nicht dem Unterarm (egal ob jetzt Aufschlag oder Schmettern), da du aber von unten gesagt hast wird das wohl eher nicht gemeint sein.


    Ansonsten gäbe es da noch Baggern: Du musst die Muskeln in deinen Armen anspannen. Das geht am besten, in dem du die Handgelenke überstreckst. Heißt:
    Wenn du dich in normaler Bagger-Position befindest lässt du die Hände nicht einfach locker, sondern drückst sie etwas nach unten (muss nicht so weit sein wie geht, ein bisschen reicht da eigentlich schon).
    Lässt sich leider etwas schwer erklären ohne es zu zeigen.


    Auf dieser Seite wäre z.B. folgender Satz der meiner Ausführung entsprechende:
    das Handgelenk wird nach unten gestreckt um mit der Überstreckung der Ellbogengelenke eine Gesamtstreckung der Arme herbeizuführen.
    Wobei meiner Meinung nach die genaue Haltung der Hände irrelevant ist (damit wird der Ball ja nicht gespielt). Die sollten halt nur nah zusammen sein, so dass es die Arme auch sind.
    [Bild: sigpic.jpg]
    Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
    Low Post ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •