Ergebnis 1 bis 11 von 11

america f*ck you - der geniale film über amerikas weltpolizei

  1. #1 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    ein herrlicher satz zu beginn "pearl harbor war kacke und ich brauch dich"

    dieser film, den man sich aber glücklicherweise erst ab 16 genehmigen darf, ist ein hartes brot für alle amerika-freunde. der film "team america" von den beiden southpark-machern trey parker und matt stone führt uns mit marionetten eine bitterböse politsatire auf. alle werden hier vorgeführt, ob friedensmissionare, militärs, terroristen oder politiker. michael moore wird ebenso zum terroristen wie kim il *wasweißich* oder die brachialen friedensstifter, die gleich zu beginn die ikonen der zivilisierten welt in die luft sprengen und dabei endlich über den terrorismus siegen.

    die eingreiftruppe, deren militärbasis der ausgehöhlte mount rushmore ist, randaliert um den halben globus und zerstört bei ihrem kampf gegen den terrorismus die halbe welt. die friedensmissionare in form der schauspielervereinigung film actors guild - (immer wieder als "fag" - schwuchtel bezeichnet), unterstützt in gestalt so prominenter schauspieler wie susan sarandon, sean penn, george clooney, tim robbins und einem wundervoll debilen matt damon sowie dem schauspiel-gott alec baldwin sinnigerweise einen kommunistischen diktator.

    "team america" ist eine mischung aus jerry-bruckheimer-action und augsburger puppenkiste, versetzt mit einem sehr bissigen humor ala harald schmidt. der film knöpft sich die us-regierung und ihre prominenten gegner vor und teilt in jeder richtung aus. darum kann sich den film auch keiner ans revers heften, es ist weder ein antikriegsfilm noch eine realpolitische satire

    erist einfach nur aufsässig, laut, schrill und gemein, gut, böse, rechts, links - was spielt's für eine rolle, wenn die ganze welt nur von holzköpfen bevölkert wird.

    ganz nebenbei überhöhen parker und stone lächerliche action-klischees, zitieren sich durch die filmgeschichte, unterbrechen immer wieder durch musicaleinlagen - in denen sie vorzugsweise ben affleck beschimpfen oder pathoshymnen singen lassen.

    eine szene, in der zwei deutlich erkennbare hözerne nackte marionetten es nach allen regeln des kamasutras treiben, hat man wohl noch nie zusehen bekommen. nicht nur deshalb muss man mindestens 16 jahre alt sein, wenn man es sehen möchte. obwohl vermutlicht nicht der freizügige und schreiend komische puppensex den ausschlag gab, sondern die zahlreichen gewaltexzesse und splatter-einlagen, bei denen holzköpfe, -hälse und -rümpfe erstaunlich blutig explodieren.

    das klingt und ist geschmacklos. und dennoch komisch, zumindest für leute mit einem rabenschwarzen humor.

    aber wie immer gibt es einen richtig amerikanischen schluss - am ende siegt die einsicht: freiheit ist das ziel aller wünsche. wer's nicht kapiert, muss dran glauben.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Cain
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Denny Crane!
    Beiträge
    6.693
    Ich bin ja schon ein großer South Park Fan, so ist dieser Film wohl Pflicht für mich
    Ich habe einen rabenscharzen Humor, wie du es so schön nennst und ich setze ihn auch selbst gern ein, doch ist der kleine Unterschied zwischen mir und anderen, dass ich in vielen FIlmen über Passagen Lache, die andere garnicht lustig finden

    Ich werde mir den FIlm auf jeden Fall angucken, muss nur gucken wann sich Zeit dafür findet, da ich nächste Woche nen vollen terminkalender hab

    Aber danke für den kleinen Einblick medi.
    Ich lieg auch schon immer lachend am Boden wenn ich die Vorschau sehe. EInfach nur zum brüllen komisch.. es wird Zeit, dass sie die South Park Macher mal den Amerikanischen traum vorknöpfen! *Daumenhoch*
    ~~ Magier des Wassers ~~
    [Bild: Cainelite.gif]
    Ich werd noch ganz andere überholen mit meinem Gespamme und meinen immer wieder die User zu Freudenstürmen hinreißenden Kommentaren,
    die, obwohl manchmal etwas sarkastisch, doch oft den Nagel auf den Kopf treffen.
    - Don Esteban
    Cain ist offline

  3. #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Schmok
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    3.327
    Hmmm... ich würd mir den Film auch verdammt gerne anschauen, aber alle meine Freunde finden den Film voll scheiße (hauptsächlich, weils halt nur puppen sind) und alleine gucken suxx
    Naja, guck ich ihn mir halt irgendwann auf DVD an... (oder auf zweiteiliger Video-CD, wobei die zweite Hälfte fehlt. Oder, Lessie? ).

    Aber ich hab da was anderes lustiges im Web gefunden - ein Flashmovie, dessen Songvorlage, soweit ich weiß aus dem Film stammt. Auf jeden Fall lag ich auch erstmal lachend vor dem Bildschirm: Hier klicken (USK:16 )
    Viel besser ist aber noch die Diskussion in den Comments darunter, ist ja schließlich eine amerikanische Seite. Also, wer des Englischen soweit mächtg ist, wird auf jeden Fall belohnt. Und da merkt man mal, dass es mit dem Film echt nich so weit hergeholt is
    Schmok ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Cain
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Denny Crane!
    Beiträge
    6.693
    @Schmok
    Ich hab sie immernoch nicht gefunden.... Kalles Zimmer ist einfach unberechenbar es verschluckt alles

    Hey das Video is geil!
    Ich kann nichtmehr... nein... boa.. wie kann man soetwas nur kindisch finden?
    Der FIlm ist alles andere als kindisch.. ich meine damals habe ich auch erst gedacht South Park ist eine Kindersendung die etwas später als normal kommt... aber nun bin ich da GANZ anderer Meinung... wir werden sehen, was deine Freunde sagen, wenn sie ihn dann gesehen haben irgendwann.. meine denken nämlich auch so.
    Es scheint ziemlich viele Personen zu geben, die denken, dass das ein Kinderfilm is

    Man müsste sie mal eines besseren belehren
    ~~ Magier des Wassers ~~
    [Bild: Cainelite.gif]
    Ich werd noch ganz andere überholen mit meinem Gespamme und meinen immer wieder die User zu Freudenstürmen hinreißenden Kommentaren,
    die, obwohl manchmal etwas sarkastisch, doch oft den Nagel auf den Kopf treffen.
    - Don Esteban
    Cain ist offline

  5. #5 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    naja, müssen große kinder sein, der film ist ab 16 jahre zugelassen.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Cain
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Denny Crane!
    Beiträge
    6.693
    Das weiß ich aber viele Menschen lassen sich halt davon abschrecken, dass der Film halt voller Puppen ist. Dann heißt es von vorne rein: "Kinderfilm, der ist nichts für mich".
    Habe ich auch schon erlebt, das viele nicht in diesen Film wollen weil sie sich für zu "erwachsen" halten für diesen sogenannten Kinderkram.
    Sie haben nur die Puppen gesehen und nicht viel mehr.
    Das Alter ist ihnen in diesem Falle wohl ziemlich egal, da es einfach auf den ersten Blick kindisch aussieht. Doch wie du oben schon gesagt hast.. spätestens wenn die Puppensexstelle auftaucht oder die Puppen ne Waffe in die Hand nehmen und mit Ausdrücken um sich werfen sind die meisten leute anderer Meinung und sehen ihn sich gern an...
    Man muss eben erst drauf gebracht werden

    Wie heißt es so schön?
    "Hey Terrorist! Terrorisier das!"
    ~~ Magier des Wassers ~~
    [Bild: Cainelite.gif]
    Ich werd noch ganz andere überholen mit meinem Gespamme und meinen immer wieder die User zu Freudenstürmen hinreißenden Kommentaren,
    die, obwohl manchmal etwas sarkastisch, doch oft den Nagel auf den Kopf treffen.
    - Don Esteban
    Cain ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kamas
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    62
    also ich geh vorzugsweiße extra in den Film um zu sehen wie nette Leute das gesamte Amerika verkeksen
    Hinzu kommen sicherliche manche lustige Stellen *ebefalls wie oben genannter Schwarzer Humor hat * die es wahrscheinlich in sich haben.
    Aber gut die Amerikaner kapieren den Film eh nicht weil er wohl wieder zuviel Ironie enthält und halten es wieder für einen postiven Film " über" Amerika *hust* Rammstein *hust ende* und die anderen Länder lachen sich wohl kaputt und freuen sich über diesen "meiner meinung" nach gut dargestellten Film.
    Glück bleibt Glück,Wissen ist Macht!
    [Bild: nimus2.gif]
    -->Wechselnde Signaturen&Avatare
    Kamas ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Tikanderoga
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Schlächterhügel
    Beiträge
    11.630
    Also der Film ist wirklich nicht schlecht, ich hab köstlich gelacht, aber obwohls von den Machern von South Park ist, so gefällt mir South Park besser.

    BTW: Die Stimme vom Koreaner (oder was der Spinner sonst sein soll) ist übrigends die gleiche wie die von Cartman.
    If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
    In Memoria an Heavyguard - Offizieller Crow-Smiley -> [Bild: schild_bikinifotos.gif]
    [Bild: l5v2s.gif] [Bild: p6d5w.gif] [Bild: 6y2v5.gif] [Bild: 5t5s2.gif] [Bild: 8w8u5.gif]
    Tikanderoga ist offline

  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Cain
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Denny Crane!
    Beiträge
    6.693
    Ja, das habe ich auch gemerkt.. nicht schlecht aber es sind numa die South Park macher


    Was mir am besten gefallen hat war die Mat Damon verarsche.. hat die ganze Zeit nur seinen eigenen Namen gesagt... ich hab so gelacht
    ~~ Magier des Wassers ~~
    [Bild: Cainelite.gif]
    Ich werd noch ganz andere überholen mit meinem Gespamme und meinen immer wieder die User zu Freudenstürmen hinreißenden Kommentaren,
    die, obwohl manchmal etwas sarkastisch, doch oft den Nagel auf den Kopf treffen.
    - Don Esteban
    Cain ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von vabun
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.498
    dieser film war scheiße.
    aber so richtig.

    was wollte mir dieser film sagen?
    die erste hälfte war doch nur rumgehacke auf den konservatien, die zweite hälfte auf den demokraten, damit sich auch ja jeder der den film sieht irgentwo bestätigs sieht.

    die songs waren mist, kein vergleich zum southpark film,
    und die ••••••••• pussy harten philosophie schon zimlich scheiße.
    vabun ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Tikanderoga
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Schlächterhügel
    Beiträge
    11.630
    Die andere grosse Gretchenfrage: Auf welcher Sprache habt ihr den Film gesehen¿

    Alles andere als Englisch ist eine falsche Antwort.

    Den Film muss man auf englisch gesehen haben, da sonst einiges an Wortwitz flöten geht.
    If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
    In Memoria an Heavyguard - Offizieller Crow-Smiley -> [Bild: schild_bikinifotos.gif]
    [Bild: l5v2s.gif] [Bild: p6d5w.gif] [Bild: 6y2v5.gif] [Bild: 5t5s2.gif] [Bild: 8w8u5.gif]
    Tikanderoga ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •