Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Essah
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    687
     
    Essah ist offline

    Das Mod Savegamecenter - Diskussionsthread

    Hier könnt ihr eure Bemerkungen zu dem Savegamecenter loswerden.
    Haltet ihr es für sinnvoll oder habt ihr andere Fragen, Bemerkungen, Vorschläge oder Wünsche, bezüglich des Mod Savegamecenters?
    Gibt es irgendwelche Fehler bei Links oder sonstiger Art?

    Hier geht es zum Savegamecenter.

    mfg. Essah

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Brandtaucher
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    5.380
     
    Brandtaucher ist offline
    Ich finde die Idee sehr gut, ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, welche Saves ich hochladen soll (habe soviele)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Essah
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    687
     
    Essah ist offline
    Zitat Zitat von weezy Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee sehr gut, ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, welche Saves ich hochladen soll (habe soviele)
    Das ist doch nicht wirklich ein Problem, da es nicht schaden kann, wenn man mehrere Saves zu der selben Mod hat, da man so wählen kann, wo man einsteigen möchte. Und auserdem sollen so viele Saves wie möglich zusammenkommen, da ein Savegamecenter mit "nur" 5 Saves kaum seinen Sinn erfüllen kann.

    mfg. Essah

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von BlackFlameDragon
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    63
     
    BlackFlameDragon ist offline
    evtl. könnte man auch einzelne Dateien Hochladen wie zb. Den Helden selber oder auch Den Hund aus Sumpfkrautjunkies "Hundemod", ich meine Damit speziell die "Hero Export" dateien die man mit dem cheat Exportieren und imporieren kann.

    Wäre ganz praktisch für die Leute die zwar die story schon ganz geren wieder spielen würden aber keine Lust haben den Helden nochmal neu hochzuleveln.

    Für den Upload von diesen export dateien könnte man vllt. allgemeine regeln aufstellen wie. zb. sämtliche Gegenstände aus dem Inventar abzulegen Bevor man es Exportiert damit das net ganz schlimm wird und zumindest die waffen dem spielvortschritt entsprechen.

    Wäre jezt mal so ne Idee, ja ich weiß es ist ein Savegame-Center aber i-wo is das ja so ne art Save-.^^

    MfG.
    92% of the teenage population has moved on to RAP. If YOU are part of the 8% that still headbang and mosh and will never leave the punk and metalhead way of life then copy and paste this.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Eine gute Idee, für Mods gibts AFAIK noch keine Save-Sammlung.

    Allerdings würde ich dir vorschlagen, dass du im Einleitungspost des Centers eine Liste mit den einzelnen Mods machst und dort die jeweiligen Beiträge zu den Saves mit einer kurzen Beschreibung verlinkst, ähnlich wie im "Tipps, Tricks und Karten"-Thread hier. Ist einfach übersichtlicher.


    Ansonsten gefällt mir die Idee und ich werde wohl (sobald ich Zeit habe) einige Saves für Khorana Prolog erstellen und hier zur Verfügung stellen.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Selfurdo
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    999
     
    Selfurdo ist offline
    jaa, die Modgötter haben meine Gebete erhört $danke

    Zitat Zitat von weezy Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee sehr gut, ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, welche Saves ich hochladen soll (habe soviele)

    vielleicht wäre es für den anfang hilfreich sein ein paar saves (für ins hauptspiel integrierte mods) die den weg von xardas in die stadt ersparen..

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Essah
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    687
     
    Essah ist offline
    Haltet ihr es für sinnvoll, zu jeder Mod nur einen Post zu verfassen, in dem dann immer wenn ein neuer Save angeboten wird die entsprechenden Bemerkungen editiert werden?
    Das hätte zwar auf Dauer sehr lange Post zur Folge, wäre aber übersichtlicher und man könnte direkt auf einen Post verlinken, ohne das man sich durch Berge von Saves wühlen muss.

    mfg. Essah

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Haltet ihr es für sinnvoll, zu jeder Mod nur einen Post zu verfassen, in dem dann immer wenn ein neuer Save angeboten wird die entsprechenden Bemerkungen editiert werden?
    Das hätte zwar auf Dauer sehr lange Post zur Folge, wäre aber übersichtlicher und man könnte direkt auf einen Post verlinken, ohne das man sich durch Berge von Saves wühlen muss.

    mfg. Essah
    Dann müsste einer immer alle Posts editieren. IMO wäre da eher eine Verlinkung der einzelnen Posts/Savegames mit Angabe Mod/Version/kurzbeschreibung im ersten Post sinnvoll.
    Bei mehreren Savegames für eine Mod könnte man dann den Modtitel als Überschrift und die einzelnen Links zu den Saves/Posts als Aufzählung anordnen.
    z.B.: Zudem sollte in jedem Post die Mod zu der das Save gehört deutlich hervorgehoben werden. Am besten größer als der restliche Text und fett/farbig - idealerweise für alle Posts/Saves gleichermaßen. Damit könnte man dann ggf. den Thread schnell überfliegen und könnte anhand dieser Markierung schneller erkennen was für einen interessant ist.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    Geändert von HeavyGuard (17.11.2008 um 21:22 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Essah
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    687
     
    Essah ist offline
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    Dann müsste einer immer alle Posts editieren. IMO wäre da eher eine Verlinkung der einzelnen Posts/Savegames mit Angabe Mod/Version/kurzbeschreibung im ersten Post sinnvoll.
    Bei mehreren Savegames für eine Mod könnte man dann den Modtitel als Überschrift und die einzelnen Links zu den Saves/Posts als Aufzählung anordnen.
    z.B.:

    Zudem sollte in jedem Post die Mod zu der das Save gehört deutlich hervorgehoben werden. Am besten größer als der restliche Text und fett/farbig - idealerweise für alle Posts/Saves gleichermaßen. Damit könnte man dann ggf. den Thread schnell überfliegen und könnte anhand dieser Markierung schneller erkennen was für einen interessant ist.
    Wenn ich dich richtig verstehe, hat diese Variante zur Folge, das der Einleitungspost immer größere Dimensionen annimmt, oder?

    mfg. Essah

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
     
    Oparilames ist offline
    Das ist Korrekt, und man weiß immer, in welchem Beitrag man suchen muss - im ersten.
    Ich hatte ja schon ein Beispiel gepostet...
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Das ist Korrekt, und man weiß immer, in welchem Beitrag man suchen muss - im ersten.
    Ich hatte ja schon ein Beispiel gepostet...
    Yupp!
    Nur ma so als Anmerkung: im Sammelthread sind gerade mal 2 Savegames drin und auf mich wirkt er schon unuebersichtlich (mal abgesehen davon dass beim 2. Savegame der Name der Mod fehlt ).
    Stellt Euch einfach mal vor da sammeln sich 50-100 Savegames an im Lauf der Zeit. Und alles kommt in beliebiger Reihenfolge rein. Wie willst Du das was finden?

    Also: Im ersten Thread ein Inhaltverzeichnis rein; nach GothicVersion, Mod (+evtl Version) geordnet; eine Zeile pro verlinkter Mod (so wie's HeavyGuard am Beispiel von PiratenLeben demonstriert hat sieht's doch ganz gut aus ).

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    MEM_BAD_POINTER Avatar von MichaDD
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    8.227
     
    MichaDD ist offline
    Also "fremde Saves" zu benutzen sollte doch wohl eher ungewöhnliche Ausnahme sein.

    Jeder spielt doch "sein Spiel"so wie er es bevorzugt. Wenn man ein Save "unrettbar" ist, dann ok, aber einen Thread mit Save-Angeboten zu etlichen Mods ist doch völlig sinnlos (so hab ich das zumindest verstanden).

    Bisher hat doch jeder sein "spezielles Save" bekommen der gezielt danach gefragt hatte (zumindest ein ähnliches zu seinem Gewünschten).

    Also ich halte recht wenig davon... (falsch ich nicht ganz auf dem Holzweg bin und die Eingangsfrage tatsächlich falsch verstanden hab).

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der Neuling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    714
     
    Der Neuling ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    mal abgesehen davon dass beim 2. Savegame der Name der Mod fehlt
    peinlich^^

    danke für den Hinweis Tazman
    habs sofort geändert

    lg Der Neuling

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.081
     
    Thorald ist offline
    Zitat Zitat von MichaDD Beitrag anzeigen
    Also "fremde Saves" zu benutzen sollte doch wohl eher ungewöhnliche Ausnahme sein.

    Jeder spielt doch "sein Spiel"so wie er es bevorzugt. Wenn man ein Save "unrettbar" ist, dann ok, aber einen Thread mit Save-Angeboten zu etlichen Mods ist doch völlig sinnlos (so hab ich das zumindest verstanden).

    Bisher hat doch jeder sein "spezielles Save" bekommen der gezielt danach gefragt hatte (zumindest ein ähnliches zu seinem Gewünschten).

    Also ich halte recht wenig davon... (falsch ich nicht ganz auf dem Holzweg bin und die Eingangsfrage tatsächlich falsch verstanden hab).
    Du musst die Saves nicht downloaden

    Außerdem: Ich selbst hatte schon öfters das bedürfnis, mods mehrfach durchzuspielen (immer mit anderen gilden/techniken). Oft fehlt aber die Vorausplannung, sodass man sich kein ungeskilltes Save anlegt. Dieses kann man nun jedoch heir finden. Was ist daran nicht nützlich? Außerdem: Der gute Wille zählt. Auch wenn wir dir nicht helfen können, ich bin sicher, viele andere User werden die Chance nutzen.

    edit: Da ich letztens versehentlich mein komplettes g2 mit allen savegames deinstalliert habe, kann ich selbst erstmal keine weietren zur verfügung stellen. kommt aber noch

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Essah
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    687
     
    Essah ist offline
    Ich hab versucht, das ganze Etwas übersichtlicher zu machen.
    Was haltet ihr davon?

    mfg. Essah

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
     
    Gosden ist offline
    Gefällt mir, aber beim zweiten Save fehlt eine Bemerkung zum Kapitel.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Essah
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    687
     
    Essah ist offline
    Zitat Zitat von Gosden Beitrag anzeigen
    Gefällt mir, aber beim zweiten Save fehlt eine Bemerkung zum Kapitel.
    Ups, hab ich doch glatt Vergessen. Danke für den Hinweis, habs gleich gefixt.

    mfg. Essah

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Selfurdo
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    999
     
    Selfurdo ist offline
    vielleicht wäre es sinnvoll den Savegamecenter thread ( also nicht den hier, sondern den anderen) bei "wichtig" reinzusetzen.

    da werde ja wahrscheinlich nicht dauernt neue posts drin erscheinen und der versinkt dann zu schnell in den tiefen des forums

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.081
     
    Thorald ist offline
    Zitat Zitat von Selfurdo Beitrag anzeigen
    vielleicht wäre es sinnvoll den Savegamecenter thread ( also nicht den hier, sondern den anderen) bei "wichtig" reinzusetzen.

    da werde ja wahrscheinlich nicht dauernt neue posts drin erscheinen und der versinkt dann zu schnell in den tiefen des forums
    hab ich auch gemeint..

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Essah
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    687
     
    Essah ist offline
    Zitat Zitat von Selfurdo Beitrag anzeigen
    vielleicht wäre es sinnvoll den Savegamecenter thread ( also nicht den hier, sondern den anderen) bei "wichtig" reinzusetzen.

    da werde ja wahrscheinlich nicht dauernt neue posts drin erscheinen und der versinkt dann zu schnell in den tiefen des forums
    Zitat Zitat von Selfurdo Beitrag anzeigen
    vielleicht wäre es sinnvoll den Savegamecenter thread ( also nicht den hier, sondern den anderen) bei "wichtig" reinzusetzen.

    da werde ja wahrscheinlich nicht dauernt neue posts drin erscheinen und der versinkt dann zu schnell in den tiefen des forums
    Dann sollten wir zusehen, das wir HeavyGuard dahingehend überzeugen können, da er erstmal beschloßen hat das Savegamecenter nicht zu pinnen.

    mfg. Essah

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide