Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    13
     
    thordall1990 ist offline
    also irgendwie funktioniert der save bei mir nicht, wenn ich den lade bin ich lvl1 bei xardas

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Welches Save von welcher Mod?
    Eventuell musst Du den GothicStarter mittels Rechtsklick->Als Administrator ausführen starten.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    13
     
    thordall1990 ist offline
    Es geht um den VBE startsave, hab den in meinen vbe saveordner kopiert und sehe da im spiel nur einen lvl1 charakter vor xardas [Bild: s_004.gif] und noch kurioser ist das wenn ich per pfeiltaste auf "zurück" gehe rechts unten das bild von dem eigendlichen charakter(der in korinis steht mit lederüstung) erscheint hast du eine idee woran das liegen könnte?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von thordall1990 Beitrag anzeigen
    Es geht um den VBE startsave, hab den in meinen vbe saveordner kopiert und sehe da im spiel nur einen lvl1 charakter vor xardas [Bild: s_004.gif] und noch kurioser ist das wenn ich per pfeiltaste auf "zurück" gehe rechts unten das bild von dem eigendlichen charakter(der in korinis steht mit lederüstung) erscheint hast du eine idee woran das liegen könnte?
    Zuerst einmal muss die Report-Version für die V2.6 installiert sein: gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    Dann natürlich die zum Save passende Version der VBE. Das Startsave ist von der V1.3b. Wenn Du mit der V1.4 spielst, kann das die Ursache des Problems sein.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    13
     
    thordall1990 ist offline
    Gut daran lags hab die 3 überlesen, spiele version 1.4b ^^ danke dir

    schade gibt also den save ned für die neue version

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Blitzballwizard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Isla Nublar/Wuppertal
    Beiträge
    1.560
     
    Blitzballwizard ist offline
    Zitat Zitat von thordall1990 Beitrag anzeigen
    Gut daran lags hab die 3 überlesen, spiele version 1.4b ^^ danke dir

    schade gibt also den save ned für die neue version
    Ab jetzt gibt es den Save für VBE 1.4b. Du musst nur noch den Ordner und die Dateien darin downloaden, entpacken und in den richtigen Ordner schieben.

    http://upload.worldofplayers.de/files9/savegame6.zip

    Anmerkungen: Greg hat die Bauernkleidung erhalten, ich habe mich an den Wachen vorbeigeschlichen und Lares' Bonus abgeholt. Lvl 1, die LP in Geschick investiert. Mit Lesters Kräuterquest legal die Stadt betreten und die Lederrüstung hinter Matteos Haus besorgt. Questausführungsmeldung bei Lester und Frage nach Kräuterverkauf bei Constantino noch nicht erledigt. In Lesters Tal leben noch alle Viecher, auf dem Weg zu Lester habe ich nur den Goblin vor dem Durchgang und einen Goblin im Durchgang erledigt. In der Stadt habe ich bisher nur mit Lares wegen des Bonusses und des Geschicklernens sowie mit Lothar geredet. Canthar weiss von der Sträflingsvergangenheit und wird Dich ansprechen, wenn Du ihm zu nahe kommst.

    Nachtrag
    Zwischen Xardas Turm und dem Stadttor lebt noch der Goblin nahe Lobarts Hof, die 2 jungen Wölfe sowie die 3 kleinen Blutfliegen beim Innosschrein sind auch noch da. Zudem habe ich auf Lobarts Hof die Pflanzen noch nicht eingesammelt und die jungen Feldräuber treiben sich dort auch noch herum. Der Sinn dahinter war, daß ich erst meinen Einhandskill auf Kämpfer bringe und solange nur die Viecher angreife, an denen ich ohne Kampf nicht vorbei komme.
    R.I.P. Ronnie James Dio (10.07.1942 - 16.05.2010)
    [Bild: 007.gif]
    Geändert von Blitzballwizard (08.08.2013 um 17:17 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Lehrling Avatar von Novash
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    41
     
    Novash ist offline

    Wink Savegame im flaschem Spielbereich

    Moin zusammen,

    mir ist eben aufgefalllen das das Savegame:


    Die Welt der Verurteilten V1.3

    im falschen spielberreich steht das gehört doch eigentlich in den Bereich von Gothic 1 und nicht in den Berreich von Gothic 2, da es ja eine Gothic 1 Modifikation ist.

    Mfg

    Novash

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Blitzballwizard Beitrag anzeigen
    Ab jetzt gibt es den Save für VBE 1.4b. Du musst nur noch den Ordner und die Dateien darin downloaden, entpacken und in den richtigen Ordner schieben.

    http://upload.worldofplayers.de/files9/savegame6.zip
    Hab's verlinkt.

    Zitat Zitat von Novash Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    mir ist eben aufgefalllen das das Savegame:


    Die Welt der Verurteilten V1.3

    im falschen spielberreich steht das gehört doch eigentlich in den Bereich von Gothic 1 und nicht in den Berreich von Gothic 2, da es ja eine Gothic 1 Modifikation ist.

    Mfg

    Novash
    §welcome im Forum und danke für den Hinweis, ist nun in der richtigen Sektion.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Meru
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Erz
    Beiträge
    136
     
    Meru ist offline
    MOD : Karibik

    -Stufe 5 noch 10 LP übrig
    -1h auf 40% schlösser knacken ist gelernt
    - Alle quest für jede Gilde erledigt das heißt ihr könnt euch über all anschließen
    - ca. 500 gold und schon viele Sachen gefunden Bücher und sonstige Sachen

    Hier der Download link :7ewEL4rsavegame1.rar

    Hoffe jemand benutzt es

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter Avatar von TrudleR
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Schweiz - AG
    Beiträge
    1.078
     
    TrudleR ist offline

    Gildenloses Savegame - Gothic Returning V1.0 Deutsch

    Gildenloses Savegame - Gothic Returning V1.0 Deutsch

    Hallo Leute

    Da ich selber schon mehrfach neu begonnen habe, habe ich mal ein möglichst perfektes Savegame zusammengestellt. Natürlich ist man noch gildenlos. Es wurden bis auf "Felle abziehen" KEINE Lernpunkte vergeben.

    Stats:

    Alles noch bei "Null" (ausser Felle abziehen):

    [Bild: 1fby-6k-6da9.png]

    Gold: 6202 Münzen

    Inventarwert: ~13'720 Goldmünzen (eigentlich weit mehr, denn ich habe noch zig Felle, die ich ebenfalls an den Händler verkaufte, statt an Bosper, als ich diesen Wert erfahren wollte. Fiel mir erst im Nachhinein ein.)


    Erwähnenswertes:

    - Es wurden weder Mana noch Heiltränke verbraucht (bin mir nich 100% sicher, ob ich nicht doch mal 2 Heiltrunks verwendet habe, aber das war vermutlich ein anderer Anlauf).
    - Einige permanente Attributstränke/Boni sind bereits im Inventar.
    - Es ist quasi noch alles im Inventar seit Spielbeginn, abgesehen von vielleicht einzelnen rostigen Schwertern oder so, die ich im Tausch gegen Äpfel/Dunkelpilze verwendet habe.
    - Schiff Esmeralda geplündert.
    - Xardas das Nekromantenbuch gegeben und somit auch den Schattengolem besiegt (2500 Gold + 1000XP von Xardas).
    - Mit Bartok den Wald gesäubert (alles, was in dem Waldstück rumlieft, auch die Banditen die ein Stück weiter zurückliegen).
    - Gregs Höhle habe ich "mit Lares" gesäubert.
    - ALLE Ornamente sind eingesammelt.
    - Mit Lares alle Begleitoptionen abgelaufen und dabei haufenweise Monster getötet und Pflanzen gesammelt (Schattenläuferhöhle, Elvrich-Banditenlager ist erledigt). Das Gebiet bei den Wassermagiern ist komplett entleert (Achtung: Verschlossene Truhen sind noch ungeöffnet).
    - Banditenlager sind alle geplündert AUSSER das von Dexter. Ich war bei Dexter im Zuge der Quest von Cord, habe aber alles unangetastet gelassen.
    - Dunkelpilze und Äpfel wurden bei allen Händlern bereits abgekauft (für Stärke- und Manaboni)
    - Die Tiere, die zu nahe an anderen NPC's waren, habe ich erlegt. Ganz alles konnte man zwar nie verhindern, aber es waren einige. Es gingen KEINE EXP drauf durch andere NPC's (ausser Begleiter), wenn mich Tiere verfolgt haben.
    - Ich habe jeweils die Quests gemacht, die mehr EXP einbringen.
    - Es wurde erwähnt, dass das Irrlichtamulett nicht mehr vorhanden ist. Das habe ich wohl entweder an Bosper oder Sarah verkauft, da ich das eigentlich sowieso nie verwende.

    Erleichterte Aufnahme:
    - Bei den Feuermagiern (Statue im Kloster abgeben, ist bereits im Inventar).

    Quests:


    WICHTIG: Da ich ungeskillt gespielt habe, habe ich einige (vor allem Söldnerquests) nicht abgeschlossen, das dies nicht immer möglich war!

    - Fehlende Khorinisquests:
    -> Vergessenszauber von Ignaz noch nicht getestet.
    -> Diebesgilde noch unangetastet (habe den friedlichen Weg gemacht, in der Kanalisation sind die erreichbaren Ratten tot, aber es wurde noch mit keinem geredet.
    -> Alrik sollte noch bekämpft werden.
    -> Banditen in Jacks Leuchtutm noch vorhanden.

    - Söldnerquests:
    -> Die Milizen bei Bengar sind hinüber
    -> Bullco und Buster sind umgehauen
    -> Cipher hat seine Stängel Sumpfkraut bekommen und danach das Packet dazu.
    -> Cord's Quest mit Patrick ist erledigt.
    -> Thekla's Quests sind gemacht.

    Der Rest ist noch offen.

    - Jäger-/Sektengilde:
    -> Noch unbesucht.

    - Händlergilde:
    -> Aktuell Quest Nr. 2 (Nr. 1 war ein einfacher "hol dies"-Job)

    Lehrling bei:
    -> Bosper

    Was wurde verhauen:

    - Mein einziges Malheur (soweit ich das beurteilen kann): Ich habe Rukhars Truhe in Orlans Taverne ausgeräumt, aber das Wasser nicht reingetan und somit hat Randolph verloren. Ich könnte jetzt noch heulen über diesen dummen Fehler . Wenn ihr wollt, cheatet eine Wasserflasche weg und resetted diese Quest nochmals. Mein Einsatz war das maximal mögliche.

    Bonis:

    - Bonis vom Esmeraldaschiff eingesackt.
    - 2 von Theklas Eintöpfen abgestaubt.
    - Der Händler Erol bei den Söldnern lehrt einen noch gratis +1 Stärke
    - Wutras (glaub der heisst so) bei Lord Andre lehrt morgens um 5 Uhr gratis +2 Einhandwaffen.
    - Feuerregen-Spruchrolle + Dex-Tank über dem Sekob-Banditenlager wurden abgeholt.

    Weiteres vorgehen:

    - Spenden bei Daron!
    - Krypta beim Söldnerhof: Im Inventar liegen 2 Feuerregen-Spruchrollen und 1 Unwetter. 1x Feuerregen + 1x Unwetter in der Kryptra anwenden und es sollte mindestens einen Level-Up geben.
    - Dexters Banditen: Sind noch da, weil ich keine 15 Mana hatte. Geht da hin, steigt aufs Dach bei Dexter, futtert 50 Dunkelpilze, zieht die Spruchrolle und lasst sie aktiviert, bis euch alle angreiffen. Sobald alle genug nahe sind (und bevor Greg alles killt), aktiviert sie und es gibt nochmals massenhaft EXP.
    - Falls ihr noch eine Feuerregen-Rolle wollt: Bei Zuris gibt es noch eine zu kaufen.
    - Keine verschlossene Truhe wurde bisher geöffnet, das müsste man noch nachholen.

    DOWNLOAD:

    Unter folgendem Link:
    http://trudler.bplaced.com/Returning...denlosSave.rar

    Habe es noch hier im Forum angehängt. Hatte irgendwie im Kopf, das sowas den Mods vorbehalten war.

    Dieses Save ist opensource. Es darf natürlich nachbearbeitet hochgeladen und ebenfalls im Savecenter abgelegt werden.
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und freue mich, nun auch endlich loslegen zu können.

    Bei Fragen, bitte eine PN an mich. Ich werde diese dann eventuell hier ergänzen.

    Grüsse
    Trudler
    Angehängte Dateien
    Geändert von TrudleR (10.09.2013 um 23:12 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    211
     
    Anchantia ist offline
    Gothic 2 - Die Rückkehr 1.0 Deutsch
    Kapitel 2: Vor dem Aufbruch ins Minental

    So, dann will ich auch mal einen Save beisteuern. Hier habt ihr einen Save bevor man das erste Mal ins Minental geht.

    Sta
    ts:

    - Level 35
    - Stärke: 91
    - Geschick: 70
    - Mana: 120
    - HP: ca. 850 (wenn ich das jetzt richtig im Gedächtnis habe)
    - Ausdauer 26

    - Gilde: Söldner
    - Gold: etwas über 24.000

    Gelernt:

    - Einhand 30%
    - Zweihand 30%
    - Bogen 30%
    - Ambrust 5%

    - Magiekreis 2
    - Sämtliche Diebesfertigkeiten
    - Sämtliche Jagdfertigkeiten (außer Häute ziehen)
    - Gold schürfen 95%
    - Sprache der Erbauer: 2. Stufe
    - Schmieden: nur die Grundlagen
    - Alchemie: ebenfalls nur Grundlagen
    - Pfeile & Bolzen herstellen

    Sonstiges:

    - Wie ihr seht habe ich mich noch nicht auf eine bestimmte Kampfart festgelegt. Derzeit spiele ich als "Allrounder" mit Schwert UND Bogen.Heilen tu ich mich mit mit der Rune "Mittlere Wundheilung".Hätte ich noch im Gedächtnis gehabt, dass man die relativ früh in Jharkendar findet, hätte ich die Herstellung nicht gerlent, naja...

    - Sämtliche Viecher auf Khorinis wurden geplättet. Ausnahme: Insellurker, Orks im Wald, die Goblinhöhle hinter Onars Hof sowie die Steingolems an der Ausgabungsstätte und der schwarze Troll. Ansonsten sollte m.E. nach alles sauber sein. In Jharkendar lebt noch ein Troll sowie zwei Sumpfgolems (die, die dicht nebeneinander stehen und beide angreifen, sobal man einen mit dem Bogen attackiert) und vielleicht noch vereinzelte Minecrawler in der großen Höhle.

    - Sämtliche Quests wurden erledigt, außer Orkjagd und die Quests die mit dem schwarzen Troll zusammenhängen. Ich hebe die "Monster schrumpfen" Spruchrolle fürs nächste Kapitel auf um bei Gallahad die Rune zu lernen. Morgans Ring und das Amulett der Jäger wurden noch nicht abgegeben. Die Jora-Quest läuft noch (da ich das Elixier hole). Canthar wurde bereits getötet! Ihr müsst also bei der Wein-Quest ein gutes Ergebnis erreichen um später locker den Händlerring zu beommen. Ansonsten wurde bei der Mördergilde soweit alles gemacht, außer Gilliam herauszufordern.

    - Viele Bonis was Stärke und Geschick betrifft (also Drachenwurzel und Goblinbeeren sowie Steintafeln) wurden noch nicht genommen. Mit Gürtel, Amulett und Ringe lassen sich Stärke auf 106 und Geschick auf 90 steigern. Das sollte fürs erste, denke ich, ausreichen.

    - Waffen sind die bis jetzt stärksten im Inventar. Alle anderen wurden bei Sarah verkauft. Rostige Schwerter, Äxte und Zweihänder befinden sich in der Kiste wo Gallahad am Anfang gehaust hat. Dort befinden sich auch sämtliche Items, die man nicht mehr braucht und nur das Inventar unnötig aufblähen (Schlüssel, Notizen, Bücher, alte Rüstungen, etc.) Ansonsten gibt es eine reichhaltige Auswahl an Ringen und Amulette sowie etliche Steintafeln außer Mana und HP Stufe 1+2 im Inventar, letztere wurden bereits genutzt.

    - Bei Innos habe ich schon ein paar tausend Gold gelassen (ca. 5000) und auch einige Bonis erhalten. Da ich kaum bei Paladinen und Feuermagier gestohlen habe, sollte es später bei der 4. Hüter Quest nicht allzugroße Probleme geben! Etlu wurde natürlich noch nicht betreten, da ich erst die 4. Hüterquest machen will und danach ein Paladinmassaker auf Etlu anstellen möchte.


    savegame6.rar
    "Ich find das durchaus ehrenwert, wenn man selber die Schäfchen im trockenen hat, dass man dann immer noch linke Positionen vertritt. Wenn du nix hast, bist du automatisch links!"
    (Hagen Rether)
    Geändert von Anchantia (18.09.2013 um 02:36 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Gothic 2 - Returning 1.1 Savegames-Archiv


    Vorwort
    Hier gibt es viele verschiedene Savegames aus der Modifikation Gothic 2 - RETURNING 1.1 (funktioniert nur mit dem pseudoenglischpatch!) für gildenlose und gildenspezifisch im Anhang (am Ende). Saves für die Rückkehr 1.1 siehe hier.

    Installation:
    Savegame downloaden, die zip-Datei mit einem Entpacker (7zip, WinRar, etc.) öffnen, die entpackte Datei verschiebt ihr nach
    euerGothic2-Hauptinstallationspfad\saves_RETURNING_DE, z.B. C:\Games\Gothic 2 Gold\saves_RETURNING_DE.

    Gildenlos

    Level 5, 115 Lebensenergie, 45 Lernpunkte frei (von Marcello)
    Der Held ist am Anfang der Stadt. Die Werte sind 13 STRG (Gürtel+Ring), 10 Dex (5 bei Lares gelernt), 20 Mana (Ring), HP 115.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Stats.jpg]
    + Start - Boni - Auswahl bei Xardas: Elixiere (STRG- und HP-Trank)
    + 1x zu Beliar gebetet (Bonus 300Gold), deshalb 115 statt 125 HP
    + Lesters Novizenrock (für die Aufnahmequests der Bruderschaft)
    + Greg geholfen (Bauernkleidung gegeben)
    + Errol 2 alte Steintafen gegeben
    + Einhand plus 1% durch Bücherständer lesen
    + Lagerhaus-Wache (Khorinis) erledigt
    + Brief von Halvor im Inventar, Banditen wurden erledigt
    + Viecher in der Umgebung der Stadt erledigt
    + Gold 1450, reichhaltiges Inventar
    + Stadteintritt (Laresbonus kassiert und Eintritt über "Kräuter für Constantino")


    Level 9, 165 Lebensenergie, 66 Lernpunkte frei
    Der Held hat alle Gesprächsoptionen mit Cavalorn durch. Hüterquest gestartet. Viele Monster in Khorinis getötet. Knapp 2000 XP bis zum nächsten Levelaufstieg. 10 STRG, 5 DEX, 165 HP, 10 Mana und 14 Ausdauer.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Level9.jpg]
    + Ausweiden der Tiere bei Grom und Bosper gelernt
    + Blutfliegen, Warane, Snapper, Lurker und Minecrawler noch am Leben
    + alle Bossgegner noch am Leben
    + viele Dungeons noch unberührt
    + alles eingesammelt, was möglich war
    + Krautpaket im Inventar
    + Stinkender Zettel im Inventar
    + bei Innos ohne Goldkosten gebetet


    Level 21, 487 Lebensenergie, 25 Lernpunkte frei (von axon)
    Der Held ist ein reiner Jäger-Char. Es sind noch einige Aufnahmequests zu erledigen. Lehre war bei Bosper. Die Werte sind 76 STRG, 125 DEX, 18 Mana, 487 HP, Schütze 30% und 1H- und 2H Rookie.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Feuermagier

    Level 12, 280 Lebensenergie, 12 Lernpunkte frei (von Schwarzpeter)
    Der Held hat alle Aufnahmequests absolviert, außer die der Feuermagier. Lehre war bei Constantino. Das Inventar ist reichhaltig, über 12.000 Gold vorhanden. Held trägt Alriks Schwert. Die Werte sind 47 STRG, 33 DEX, 61 Mana, 280 HP.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Lv12_1.1.jpg]
    + In der Taverne sollte noch eine Truhe voll mit Schlüsseln, Schiften und auch wertvollerem Kram sein.
    + Alriks Schwert ist etwas verbuggt. Also irgendwann mal wechseln...und die Werte (Hitchance) über die Konsole neu eingeben, da sonst der Held in "Kämpfer-Position" bleibt


    Nekromant

    Level 45, 70 Lernpunkte frei (axon)
    Der Held ist mitten in Kapitel 2. Es gibt noch genug zu tun.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + Kap2, die Magier führen bereits das Ritual am Sonnenkreis aus. Habe den Wassergeist befreit und die 4 Sphären noch im Inventar, da ich sie nicht zur Rune umgewandelt habe. Der schwarze Drache ist Geschichte. Klaue Beliars (Rune) ist mit Senjaks Seele verbessert und auf Level 2. Der Held ist Level 45 und hat 70LP übrig, Kreis 2. Sämtliche Trophäen zu nehmen gelernt.
    Angehängte Dateien
    Geändert von Marcello (29.01.2015 um 23:46 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Gothic 2 - Die Rückkehr 1.0/1.0.1 Savegames-Archiv


    Vorwort
    Hier gibt es viele verschiedene Savegames aus der Modifikation Gothic 2 - Die Rückkehr 1.0/1.0.1 für gildenlose im Anhang (am Ende).

    Installation:
    Savegame downloaden, die zip-Datei mit einem Entpacker (7zip, WinRar, etc.) öffnen, die entpackte Datei verschiebt ihr nach
    euerGothic2-Hauptinstallationspfad\saves_RETURNING_DE, z.B. C:\Games\Gothic 2 Gold\saves_RETURNING_DE.


    Gildenlos, absolut! (keine Entscheidungen getroffen)

    Level 5, 140 Lebensenergie, 40 Lernpunkte frei (von Marcello)
    Der Held steht vor der Entscheidung, bei einem Handwerksmeister in die Lehre zu gehen. Es wurden nur einfache Aufgaben gelöst. Die Monster auf dem Weg zur Stadt wurden erledigt. Die Werte sind 10 STRG, 10 DEX, 10 Mana, 140 HP, Kampfskills alle Anfänger.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Level 17, 320 Lebensenergie, 146 Lernpunkte frei (von Marcello)
    Der Held ist ganz am Anfang (Xardas Turm). Es wurden nur die einfachen Monster erledigt. Minecrawler, Lurker und alle Bossgegnermonster leben noch. Um kein Verlust der Trophäen zu haben, wurde zudem das Ausweiden der Tiere bei Grom gelernt. Die Werte sind 5 STRG, 6 DEX, 320 HP, 11 Mana.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + 6 statt 5 Dex, da Random-Bonus (Töten der Tiere)
    + 11 statt 10 Mana, da Random-Bonus (Töten der Tiere)
    + 1890 Gold im Inventar
    + alle Pflanzen eingesammelt, die "möglich" waren, schaut lieber mal nach (2 Kronstöckl fehlen noch)
    + einige Steintafeln noch nicht eingesammelt
    + einfache Tiere und Monster erledigt
    + alle Bossgegner noch da
    + Lurker und Minecrawler nicht erledigt, da Talente nicht vorhanden (Minecrawlerplatten und Klauen abziehen)
    + Paladin am Pass umgehauen (Rune und Sontiges abgenommen)
    + Armbrust von Dragomir im Inventar
    + gebratenes Fleisch von Niclas erhalten
    + mit Elena gehandelt, da Gold nötig war um bei
    + Grom einiges zu lernen, und zwar alles, was er einem über das Ausweiden der Tiere beibringen kann

    Stadt Khorinis:

    + Laresbonus kassiert
    + Moe umgehauen
    + Lagerwache im Hafenviertel erledigt (siehe Inventar)
    + bei Bosper Felle abziehen gelernt, da sonst ein Säubern von Khorinis nicht möglich wäre (wegen der Felle)

    Gildenlos, mit getroffenen Entscheidungen

    Level 12, 245 Lebensenergie, 115 Lernpunkte frei (von TrudleR)
    Lehre bei Bosper, vor Gildeneintritt, aber noch nicht alle Aufnahmequests absolviert.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stats:
    [Bild: 1fby_6k_6da9.png]
    Alles noch bei "Null" (ausser Felle abziehen):
    Gold: 6202 Münzen

    Inventarwert: ~13'720 Goldmünzen (eigentlich weit mehr, denn ich habe noch zig Felle, die ich ebenfalls an den Händler verkaufte, statt an Bosper, als ich diesen Wert erfahren wollte. Fiel mir erst im Nachhinein ein.)

    Erwähnenswertes:
    - Es wurden weder Mana noch Heiltränke verbraucht (bin mir nich 100% sicher, ob ich nicht doch mal 2 Heiltrunks verwendet habe, aber das war vermutlich ein anderer Anlauf).
    - Einige permanente Attributstränke/Boni sind bereits im Inventar.
    - Es ist quasi noch alles im Inventar seit Spielbeginn, abgesehen von vielleicht einzelnen rostigen Schwertern oder so, die ich im Tausch gegen Äpfel/Dunkelpilze verwendet habe.
    - Schiff Esmeralda geplündert.
    - Xardas das Nekromantenbuch gegeben und somit auch den Schattengolem besiegt (2500 Gold + 1000XP von Xardas).
    - Mit Bartok den Wald gesäubert (alles, was in dem Waldstück rumlieft, auch die Banditen die ein Stück weiter zurückliegen).
    - Gregs Höhle habe ich "mit Lares" gesäubert.
    - ALLE Ornamente sind eingesammelt.
    - Mit Lares alle Begleitoptionen abgelaufen und dabei haufenweise Monster getötet und Pflanzen gesammelt (Schattenläuferhöhle, Elvrich-Banditenlager ist erledigt). Das Gebiet bei den Wassermagiern ist komplett entleert (Achtung: Verschlossene Truhen sind noch ungeöffnet).
    - Banditenlager sind alle geplündert AUSSER das von Dexter. Ich war bei Dexter im Zuge der Quest von Cord, habe aber alles unangetastet gelassen.
    - Dunkelpilze und Äpfel wurden bei allen Händlern bereits abgekauft (für Stärke- und Manaboni)
    - Die Tiere, die zu nahe an anderen NPC's waren, habe ich erlegt. Ganz alles konnte man zwar nie verhindern, aber es waren einige. Es gingen KEINE EXP drauf durch andere NPC's (ausser Begleiter), wenn mich Tiere verfolgt haben.
    - Ich habe jeweils die Quests gemacht, die mehr EXP einbringen.
    - Es wurde erwähnt, dass das Irrlichtamulett nicht mehr vorhanden ist. Das habe ich wohl entweder an Bosper oder Sarah verkauft, da ich das eigentlich sowieso nie verwende.

    Erleichterte Aufnahme:
    - Bei den Feuermagiern (Statue im Kloster abgeben, ist bereits im Inventar).

    WICHTIG: Da ich ungeskillt gespielt habe, habe ich einige (vor allem Söldnerquests) nicht abgeschlossen, das dies nicht immer möglich war!

    Fehlende Khorinisquests:
    -> Vergessenszauber von Ignaz noch nicht getestet.
    -> Diebesgilde noch unangetastet (habe den friedlichen Weg gemacht, in der Kanalisation sind die erreichbaren Ratten tot, aber es wurde noch mit keinem geredet.
    -> Alrik sollte noch bekämpft werden.
    -> Banditen in Jacks Leuchtutm noch vorhanden.

    Söldnerquests:
    -> Die Milizen bei Bengar sind hinüber
    -> Bullco und Buster sind umgehauen
    -> Cipher hat seine Stängel Sumpfkraut bekommen und danach das Packet dazu.
    -> Cord's Quest mit Patrick ist erledigt.
    -> Thekla's Quests sind gemacht.

    Der Rest ist noch offen.

    Jäger-/Sektengilde:
    -> Noch unbesucht.
    Händlergilde
    -> Aktuell Quest Nr. 2 (Nr. 1 war ein einfacher "hol dies"-Job)
    Lehrling bei:
    -> Bosper

    Was wurde verhauen:
    - Mein einziges Malheur (soweit ich das beurteilen kann): Ich habe Rukhars Truhe in Orlans Taverne ausgeräumt, aber das Wasser nicht reingetan und somit hat Randolph verloren. Ich könnte jetzt noch heulen über diesen dummen Fehler . Wenn ihr wollt, cheatet eine Wasserflasche weg und resetted diese Quest nochmals. Mein Einsatz war das maximal mögliche.

    Bonis:
    - Bonis vom Esmeraldaschiff eingesackt.
    - 2 von Theklas Eintöpfen abgestaubt.
    - Der Händler Erol bei den Söldnern lehrt einen noch gratis +1 Stärke
    - Wutras (glaub der heisst so) bei Lord Andre lehrt morgens um 5 Uhr gratis +2 Einhandwaffen.
    - Feuerregen-Spruchrolle + Dex-Tank über dem Sekob-Banditenlager wurden abgeholt.

    Level 13, 356 Lebensenergie, 10 Lernpunkte frei (von MadFatal)
    Man kann sich relativ frei von Xardas Turm über Khorinis über die Taverne zum Großbauern Onar, zum Weidenplateau und durch ein Waldstück hinter Sekops Hof zu Sagitta bewegen. Der Rest von Kohrinis ist noch fast unberührt. In den meisten Höhlen, Stränden und Waldstücken gibt es noch etwas zu tun. Es gibt noch viele Quest, wovon viele noch nicht gestartet worden sind. Der Held ist Lehrling bei Bosper und Mitglied der Diebesgilde und der Mördergilde. Die meisten Lernpunkte wurde in Stärke, Tiere ausweiden und Einhänder gesteckt. Alchemie, Schleichen, Schlösser öffnen und Taschendiebstahl sind gelernt. In Geschick habe ich 5LP investiert, ansonsten fast alle gefundenen Boni bereits eingeworfen. Durch beten herhalten: +1 Geschick, +5 Leben, +6 Mana und +1 Stärke.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Stufe 17, 320 Lebensenergie, 140 Lernpunkte frei (von VaNaDin)
    Der Held hat Khorinis gesäubert, Aufnahmequests von Söldnern und Milizen fertig, keine Lehre gestartet, Minecrawler und Lurker nicht erledigt, reichhaltiges Inventar, Nebenquests gestartet und teilweise erledigt. Die Werte sind 20 STRG, 10 DEX, 20 Mana, 320 HP und Kampfskills alle bei 5%.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: startsave_17_screen1.jpg]
    LP verwendet für: Schleichen, Schlösserknacken, Taschendiebstahl, Felle ziehen.
    Gelevelt wurde vorwiegend durch Lares und massivem Einsatz von Magie (Zuris und Isgaroth haben netmehr viel gutes anzubieten)
    Bisher keine Lehre angenommen, aber alles vorbereitet, man hat freie Wahl.
    Aufnahme bei Miliz und Söldnern direkt möglich.
    Hilfe von Lares für schnellen Eintritt noch nicht verwendet, kann also fürs Kloster benutzt werden
    Aufnahme Quests für die Sekte gestartet (Zugang oberes Viertel notwendig)
    Hüter Quest gestartet aber der Dämon lebt noch
    Diebesgilde und Jägergilde beigetreten. Fingers Truhe ausgeräumt, Sextant besorgt, 20 Felle abgegeben, Armbrust abgegeben sonst noch alles offen.
    Quest für die Wahre Magie gestartet
    Alle Luker (bis auf eine Handvoll) und alle Minecrawler am Leben
    Alle Trolle Tod und die 4 Kirschen eingesammelt
    "Interessante" Dungeons, sprich etwas schwerere oder mit etwas mächtigem am Ende noch nicht ausgeräuchert, Kapitel 1 soll noch etwas Würze behalten, generell gilt: Höhlen/Minen sind noch voller Monster
    Alle Tafeln und perma Pflanzen (24 Goblin Beeren), die auf diese Art und Weise zu erreichen waren, eingesammelt.
    Verschwunde Leute Quest abgeschlossen, sprich Dexter Tod -> Feuerregen im Diebeslager benutzt für XP
    Krypta zwar betreten aber nicht ausgeräuchert, Feuerregen+Gewitter+Untote vernichten Rolle im Inventar, viel Spaß.
    Krautpaket im Inventar, je nachdem welcher Person man es geben möchte.
    Canthar ist im Knast.
    Noch NICHT bei Daron gespendet (außer 50 Gold für den Segen)
    Schwarze Perle erhalten und Schiff der Paladine besucht
    Schattengolem Tod aber Nekronomikon unberührt! (WICHTIG FÜR NEKROS)
    Im Inventar befinden sich massig Waffen (Rapier, Nomade, Orkschlächter... Kompositbogen, Feuerbogen) und Ringe/Amulette (Str+10 Amu, Str+3 Ring, Dex+5 Ring, Mana+10 Ring...)
    Alle Bossmonster am LEBEN
    Noch nicht mit Thekla gesprochen, aber Bulco verprügelt.
    Sagitta hat ihre Aloe bekommen

    Was sollte als nächstes getan werden?
    Lehre annehmen.
    Oberes Viertel ausräumen (Blutkelche und Ausdauer+5 Trank net vergessen)
    Einer Gilde anschließen.
    LP's ausgeben. (5k Gold im Inventar und falls Lehre bei Bosper, Felle für ~5k)
    Bei Daron spenden.
    Erkunden welche "Überraschungen" ich stehen gelassen habe *gg*

    Level 21, 504 Lebensenergie, 160 Lernpunkte frei (von Fuku-Riu)
    Der Held ist am Anfang der Stadt. Lehre steht noch aus. Schleichen + Schlösser knacken + alle Jagttalente des 1. Kapitels erlernt.
    Weder etwas gekauft oder verkauft, somit haben alle Händler noch ihr volles Inventar. Alle Trophäen der bisherigen getöteten Monster erhalten. Es stehen noch jede Menge Viecher rum , gibt noch Einiges zu tun. Viele Quest's noch offen , ein paar noch nicht abgeholt. Die Werte sind 10 STRG, 5 DEX, 504 HP, 20 Mana und alle Kampfskills bei "Anfänger", 5%.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Gothic2_2013_12_13_20_18_30_73.jpg]
    getroffene Entscheidung :
    Einfacher weg in die Miliz
    Hab mich dazu entschieden , weil die Exp's allen Klassen zu gute kommen.
    Es ist genug Gold da um als Feuermagier die 1000 Gold zu blechen und Liesel ist auch ganz niedlich

    Offene Entscheidungen :
    Canthar - Sarah Quest unangetastet
    Lehrlingswahl
    friedlicher / gewaltsamer weg in die Diebesgilde
    Maria - Teller noch nicht abgegeben
    Krautpaket noch nicht abgegeben

    offene Boni :
    Raffa = +1 auf bogen (Kompositbogen)
    Erol = +1 auf Stärke
    Daron = noch nichts gespendet
    Wulfgar = +1 auf 1H
    Kardif = noch kein Gold abgeholt
    Buchständer beim Schiffsbauer = +1 1H

    genommene Boni :
    15 x +5 Lebensenergie von Innos bekommen

    unangetastet Gebiete :
    Turm mit dem Nekronomikon
    Krypta

    Was ich verbraucht habe :
    135 rohes Fleisch
    6 Feuerpfeile Spruchrollen
    5 Feuernesseln
    2 Feuerball Spruchrollen
    1 Vergessen Spruchrolle
    1 Feuerregen Spruchrolle


    Level 21, 509 Lebensenergie, 72 Lernpunkte frei (von Marcello)
    Der Held ist auf Level 21, Zweihand 30% (Kämpfer), Stärke 30 (mit Amulet), Dex 60 (mit Ring), Mana 39, HP auf 509 und hat diverse Fertigkeiten gelernt (Tiere ausweiden alles bis Dato mögliche, außer "Zangen nehmen"), siehe Bilder
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    + Lehre bei Bosper
    + alle Aufnahmequests für die Gilden absolviert (außer Feuermagier natürlich und die Quest "der Waffenhändler/Fernando-Wassermagier)
    + Ring des Wassers: Vermisstenquest beendet
    + Gallahads Missionen: nur noch Übergabe der Empfehlungsschreiben
    + MörderGilde gestartet (Canther sitzt im Knast)
    + HändlerGilde gestartet (Stand: Joras Hädlerstand; Entscheidung > Elixier von Eligora im 2.Kap. holen)
    + JägerGilde gestartet und diverse, einfache Quests schon erledigt
    + Hüterquestreihe gestartet (Stand: 3.Hüter, Dämonensprache muss gelernt werden)
    + Bonis soweit alle eingesammelt (wenn ich nix vergessen habe)
    + keine Gebetbonis bei Innos eingeholt
    + reichhaltiges Inventar, Gold bei 6770
    + Monster und NPC's in Khorinis erledigt, außer

    > Krypta, Bossgegner tot, doch alle Skelette noch dort
    > Orks im dichten östlichen Wald, auch hinter Akils Hof
    > Skelette und Untote bei der hinteren Mine bei Dexter
    > Drachenschneidehöhle
    > Bossgegener noch alle da (Lurker am See, Lurker Richtung magischer Golem, GoblinBerserker bei Pepe in
    Höhle, Goblin in der Weinbrennerei-Höhle, Steingolem bei den Pyramiden, Mörderhund am Steinkreis
    (Auge Innos), MinecrawlerKönigin,...)

    Level 21, 490 Lebensenergie, 67 Lernpunkte frei (von Das Mysterium)
    Der Held hat fast alle Aufnahmequests erledigt, außer die der Feuermagier. Zudem sind noch einige weitere Quests offen, wie die von Gallahad. Lehre war bei Bosper. Ein paar Boni wurden schon eingenommen. Die Werte sind 50 STRG, 64 DEX, 12 Mana, 490 HP, 1H-Kämpfer 30%.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Lv21.jpg]
    - Lehre bei Bosper
    - Jägergilde angenommen und so gut wie alle Quests bereits erledigt 1/2 fehlen noch um Falk herauszufordern
    - Händlergilde beigetreten, 2. Auftrag
    - Mördergilde noch nicht angenommen - wollte ich als WM nicht
    - Hüterquestreihe angenommen, 2. Gespräch mit Dagon nahe der Feuerprüfungshöhle
    - Vermisstenquestreihe fertig
    - Diebesgilde begetreten, bis auf "Schale des Erzbarons" alle Quests abgeschlossen
    - Beweise für Fernando, noch nicht enttarnt
    - Krypta noch nicht ausgeräuchert

    - alle Gegenstände für den Bau von Runen aufgehoben
    - es wurde immer alles sorgfältig eingesammelt und so wenig wie möglich Heiltränke verbraucht
    - Alle Steintafeln (außer die 2 auf der Insel vor Khorinis) wurden eingesammelt - aber noch keine Sprache gelernt
    - das Buch vom Nekromantenturm wurde noch nicht geholt, der Schattengolem jedoch besiegt
    - riesige Auswahl an Amuletten und Ringen. Vom Schutz bis hin zu starken Attributsverstärkungen - alles dabei
    - Gold beläuft sich auf ~ 8000 + noch einige fette Waffen zum Verkauf

    - Irrlicht wurde bis auf das Suchen von Planzen komplett ausgebaut (habe ich das erste Mal gemacht^^)
    - Sämtliche Diebestalente erlernt und angefangen Leute zu bestehlen
    - bis jetzt alle verfügbaren Jagdtalente erlernt (hoffe ich^^, für Khorinis reicht es defintiv)

    Folgendes lebt noch:
    - 1 normaler Troll
    - Bossgegner außer der Lurker am See, Schattenwarg am Sonnenkreis, schwarzer Wolf, Lurker beim magischen Golem
    - so gut wie alle Skelette
    - Goblinskelette hinter Sekop und rund um die Krypta
    - die Viecher auf der Insel vor Khorinis

    Folgende Boni wurden schon genutzt:
    - Sämtliche Goblinbeeren
    - 4 Drachenwurzeln
    - 1 Stärketrank (den man am Anfang erhält)
    - gebratenes Fleisch von Nic (+1Str)
    - Lebenstrank (+15HP)
    - +1% Einhand durch ein Buchständer bei Garvell
    - +2% Einhand von Wulfgar
    - +2Mana durch Spenden an Daron

    Keine Boni durch Spenden, bisher immer nur den Counter hochgezogen.
    Klar hätte man sich maches aufheben können, aber
    1. brauchte ich die STR für die Kriegskeule um Steinwächter zu killen und
    2. bietet Returning 1.0 sowieso massig LP, sodass da die paar LP nicht wirklich den Kohl fett machen.

    Bisher vorwiegend gekämpft:
    35% Bogen, 64Dex + 20 durch Ringe = 84, Kompositbogen, Harnischamulett & Gürtel für Lederrüstung → Haut richtig rein.
    30% Einhand, 50Str + 13 durch Ring & Kraftamulett = 63Str, Rapier & Gürtel für Lederrüstung

    Level 22, 486 Lebensenergie, 2 Lernpunkte frei (von Marcello)
    Dieser Save ist NUR für Söldner, Templer oder Miliz/Paladine gedacht. Ein reiner Jäger/Dex-Char-Save. Lehre bei Bosper. Aufnahmequests absolviert. Alle wichtigen Quets gestartet. Keine wichtigen Boni eingeworfen, nur perm. Mana. Die Werte sind 35 STRG, 54 Dex, 486 HP, 7 Ausdauer, 50 Mana, 1H-, 2H-, Armbrust-Anfänger bei 5% und Bogen-Meister bei 63%.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: cpZjaeger.jpg]
    + viele Bossgegener noch vorhanden
    + Krypta sollte ausgeräumt werden
    + Trolle noch da
    + Nekronomikon unberührt noch im Turm
    + so ziemlich fast alles eingesammelt
    + Nekropole unberührt
    + Dexters hintere Mine unberührt


    Gildenlos_Lv13.7z
    Gildenlos_Lv21_160LP.7z
    Angehängte Dateien
    Geändert von Marcello (29.01.2015 um 23:46 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Gothic 2 - Die Rückkehr 1.0/1.0.1 Savegames-Archiv


    Vorwort
    Hier gibt es viele verschiedene Savegames aus der Modifikation Gothic 2 - Die Rückkehr 1.0/1.0.1 im Anhang (am Ende).

    Installation:
    Savegame downloaden, die zip-Datei mit einem Entpacker (7zip, WinRar, etc.) öffnen, die entpackte Datei verschiebt ihr nach
    euerGothic2-Hauptinstallationspfad\saves_RETURNING_DE, z.B. C:\Games\Gothic 2 Gold\saves_RETURNING_DE.


    Wassermagier

    Level 29, 634 Lebensenergie, 37 Lernpunkte frei (von Marcello)
    Der Held ist Novize und steht vor dem Portal nach Jharkendar. Alle wichtigen Quests wurden bis dato erledigt. Lehre bei Bosper. Keine Boni bisher eingenommen. Wenn der Wunsch besteht, die Klaue Beliars als Waffe zu nutzen, sollte man nach Ravens Tod mit Saturas als Novize reden und die Klaue Beliars als Novize die 1. Stufe verbessern. Da man erst spät Wassermagier wird, spielt man zwangsläufig einen Kampfmagier, deshalb auch die Skillung auf Stärke und Geschicklichkeit. Die Werte sind 74 STRG, 62 DEX, 634 HP und 41 Mana.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Gothic2_2013_12_26_13_53_41_56.jpg]
    + alle Wald- und Weidenbeeren, alle Buddlerfleisch und 50 Dunkelpilze gegessen
    + massig Boni noch im Invebtar
    + Khorinis frei von Monster
    + Magiekreis 1 (bei Gallahad gelernt)

    Level 37, 704 Lebensenergie, 1 Lernpunkt frei (von Marcello)
    Der Held ist auf dem Weg ins Minental. Es besteht aber auch die Möglichkeit, nach Etlu zu reisen, wenn der Schlüssel bei Lord Hagen "geholt" wird. Keine Boni eingeworfen oder gar zu Innos gebetet. Die Werte sind 62 STRG, 48 DEX, 704 HP, 79 Mana, 19 Ausdauer und 2H-Kämpfer bei 40%. Durch die Steintafeln sollte man auf 60% kommen, was völlig ausreicht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Gothic2_2013_12_13_19_18_52_71.jpg]
    + Wald- und Weidenbeeren nicht alle eingesammelt
    + Klaue Beliars als Waffe im Inventar, beim Verbessern wird diese zur Rune
    + alle Mana-Tränke gelernt, einschließlich Elixier des Geistes
    + Welten frei von Viecher

    Level 69, 1289 Lebensenergie, 119 lernpunkte frei, (von Marcello)
    Der Held steht vor dem Kampf mit Azgalor im Tal der Schatten im 3.Kapitel. Es sind soweit fast keine Quests mehr übrig. Auge Innos muss bei Bennett abgeholt werden. Alle 3 Magier warten im Sonnenkreis, um das Auge zu heilen. Keine Boni eingenommen oder gar gebetet. ALLE Orks noch am Leben, gut für das Leveln VOR Kapitel 4, bevor neue spawnen. Die Werte sind 75 STRG, 84 DEX, 244 Mana, 1289 HP, 50 Ausdauer, 2H-Kämpfer bei 50%.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: wm.jpg]
    + ich empfehle dringend, nach dem Kampf die Welten zu besuchen und zu leveln, und zwar ordentlich. Die Lernpunkte selbstvertändlich in Manatränke herstellen, Mana, Kreise und Runenherstellung investieren
    + denkt daran, mit den Weintrauben den Trank des Sehens herzustellen
    + 2.Magierichtung bei den Hütern gewählt: Beliarmagie

    + hier nacheinander per Bilder alle Bonis, die noch im Inventar auf euch "warten"
    [Bild: boni_1.jpg]
    [Bild: boni_2.jpg]
    [Bild: boni_3.jpg]


    Feuermagier

    Level 30, 675 Lebensenergie, 17 Lernpunkte frei (von Marcello)
    Der Held ist bereit zum Aufbruch nach Jharkendar. Er ist ein absoluter Vollmagier. Lehre bei Constantino natürlich. Amun-Su-Trank bei Neoras wurde gelernt (siehe unter "Tränke"). Alle Mana-Tränke gelernt, einschließlich "Elixier des Geistes". Keine unnötigen Quests offen. Die Werte sind 23 STRG, 36 DEX, 675 HP, 152 Mana, Magiekreis 2.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Gothic2_2013_12_16_19_11_40_77.jpg]
    + 34 Goblinbeeren und viele andere unbenutzte Boni im Inventar
    + 24% 2H-Rookie, es reicht, die 2H Steintafeln zu lesen, um für den Magierstab auf über 30% zu kommen, mehr ist nicht notwendig
    + es wurden alle gefundenen Wald- und Weidenbeeren und Buddlerfleisch gegessen
    + Khorinis ist frei von Monstern
    + Rune "Feuerball" gelernt
    + Irrlicht ausgebildet

    Level 40, 775 Lebensenergie, 93 Lernpunkte frei (von Marcello)
    Startklar für das Minental. Etlu komplett erledigt. Beliarrune Stufe 2. Die Werte sind 25 STRG, 70 DEX, 775 HP, 165 Mana und 2H-Kämpfer bei 40%.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: 9TGq06JmeEQGothic2_2013_12_29_01_07_12_56.jpg]
    + bisherige Welten frei von Monstern
    + massig Boni im Inventar, siehe Bilder
    + noch nicht zu Innos gebetet
    + Steintafel alle außer 2H vorhanden

    [Bild: Gothic2_2013_12_29_01_08_26_28.jpg]
    [Bild: Gothic2_2013_12_29_01_09_56_76.jpg]
    Angehängte Dateien
    Geändert von Marcello (29.01.2015 um 23:46 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Gothic 2 - Die Rückkehr 1.0/1.0.1 Savegames-Archiv


    Vorwort
    Hier gibt es viele verschiedene Savegames aus der Modifikation Gothic 2 - Die Rückkehr 1.0/1.0.1 im Anhang (am Ende).

    Installation:
    Savegame downloaden, die zip-Datei mit einem Entpacker (7zip, WinRar, etc.) öffnen, die entpackte Datei verschiebt ihr nach
    euerGothic2-Hauptinstallationspfad\saves_RETURNING_DE, z.B. C:\Games\Gothic 2 Gold\saves_RETURNING_DE.

    Nekromanten

    Level 22, 480 Lebensenergie, 2 Lernpunkte frei (von Marcello)
    Der Held ist gerade Novize geworden und hat die erste Aufgabe von Xardas angenommen. Da noch Kapitel 1, sind noch viele Quests zu erledigen, bevor es nach Jharkendar geht. Vollmagier. Lehre bei Constantino. Die Werte sind 45 STRG, 50 DEX, 89 Mana, 480 Hp und 2H-Kämpfer bei 30%.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Nekronovize.jpg]
    + viele Goblinbeeren eingenommen
    + Buddlerfleisch gegessen
    + 150 Dunkelpilze "liegen" vor dem Eingang zum Lager der Bruderschaft
    + noch genug Bossgegener vorhanden
    + Hüterquest nur gestartet
    + Krypta auf Onars Hof unangetastet

    Level 26, 694 Lebensenergie, 35 Lernpunkte frei (von VaNaDin)
    Infos werden ausführlich im Spoiler erläutert.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: nekromant_26.jpg]
    Was wurde gelernt?
    Jagdtalende: Felle, Zähne, Häute, Krallen, Crawlerplatten, Blutfliegenstachel (via Buch), Herzen, Zunge, Klauen
    Diebestalende: Schleichen, Schlösser, Taschendiebstahl
    Magie: 1. Kreis Runen: Goblin Skelett, Pfeil der Finesternis
    Mana: Bis 60 gelevelt noch keine Boni genommen außer 2 Mana durch Daron. (Ring 2x+10 + Amulett +10 + Stab +25 =117 Mana)
    Alchemie: Es wurden die ersten beiden Manatränke gelernt.
    Stärke wurde bis 30 gelevlet, dann Boni (3x Eintopf, 1x Fleisch, Erol, 2x Stärke Trank, 8x Drachenwurzel, 25 Äpfel und es wird der Gürtel getragen = 55 Stärke +10 Stärke Amulett im Inventar)
    Dex wurde bis 30 gelevlet, dann Boni (4x Dex Trank, Rengaru, 27x Goblin Beere = 70 Dex erweiterbar auf 90 Dex mit Ringen)
    2Hand wurde auf 30% gezogen
    Es wurde Akrobatik gelernt

    Welchen "Gilden" gehört man an und wo steht man dort?
    Nekromanten: Man muss ein paar Tage warten um die dritte Quest von Xardas zu erhalten, diese kann aber erst im zweiten Kapitel beendet werden. 50 Herzen sammeln..
    Diebesgilde: Schale des Erzbaron offen, Rest erledigt.
    Jägergilde: Alles erledigt was in K1 erledigt werden kann, keine Zustimmung von Dragomir da Armbrustskill zu gering. Es fehlt noch der Eber (K2) für die nächste Zustimmung.
    Händlergilde: 2te Quest, Joras Gefallen, in K2 beenden.
    Hüter: 3. Quest, er in K2 beendbar.
    Mördergilde: Ich mag sie nicht.. man steht bei der 2. Quest (Lehmar)
    Ehrenhafter Bürger von Khorinis und Lehrling von Bosper

    Quests?!
    Es wurden nahezu alle Quests erledigt, jedoch sind noch viele offen, deren Fortführung bzw. Beenden erst in K2 möglich ist. Zusätzlich gibt es leider ein paar Schönheitsfehler auch Questleichen genannt die das Tagebuch belasten ^^

    Welt?!
    Es sind praktisch alle Monster Tod (keine Garantie für etwaige Überlebende)
    Es wurden alle Perm Pflanzen und Steintafeln eingesammelt und zum Teil bereits verbraucht.
    Es wurden sehr sehr viele Pflanzen und Waffen eingesammelt und zum Teil verkauft.
    Das Haus von Gallahad wurde bezogen und man kann seine Truhe mit weiterem Ramsch füllen.

    Wichtiges:
    Nekronomikon immer noch unberührt.
    Nergals Asche im Inventar.
    Bossmonster müssten alle Tod sein.
    Fläschchen mit Gift im Inventar.
    warmes Schafsfell im Inventar

    Level 31, 757 Lebensenergie, 0 Lernpunkte (von Windmacht)
    Der Held steht vor dem Portal nach Jharkendar. Es wurden bereits viele Quests erledigt, jedoch sind noch einige offen. Lehre bei Bosper. Die Werte sind 96 STRG, 58 DEX, 117 Mana, 757 HP und Magiekreis 2.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Level 39, 977 Lebensenergie, 0 Lernpunkte (von Windmacht)
    Der Held steht vor dem Eintritt ins Minental. Alle wichtigen Quests wurden erledigt. Lehre bei Bosper. Die Werte sind 121 STRG, 68 DEX, 154 Mana, 977 HP und Magiekreis 2. Dieser Save wurde auf den Level31-Save aufgebaut.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Bruderschaft des Glaubens

    Level 22, 480 Lebensenergie, 5 Lernpunkte frei (von Marcello)
    Der Held hat sich gerade der Bruderschaft angeschlossen. Bevor es nach Jharkendar geht, sollten noch einige Quests gemacht werden. Einige Orte sind unangetastet. Lehre war bei Bosper. Geskillt wurde auf Mana und Stärke, damit man später bei der Entscheidung zwischen Guru oder Templer keinen LP-Nachteil hat. Die Werte sind 40 STRG, 41 DEX, 34 Mana, 480 HP und 2H-Meister bei 60%.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: sektler_lv22.jpg]
    + Buddlerfleisch komplett gefuttert
    + viele Goblinbeeren gefuttert
    + Bossgegener noch zahlreich vorhanden
    + Crawlerrüstung kann abgeholt werden

    Level 29, 634Lebensenergie, 3 Lernpunkte frei (von Marcello)
    Basiert auf den Level 22 Novizen. Keine unnötigen Quests offen. Der Held steht vor dem Portal nach Jharkendar. Die Werte sind 69 STRG, 50 DEX, 39 Mana, 589 HP und 2H-Meister bei 60%.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Level 39, 712 Lebensenergie, 70 Lernpunkte frei (von Marcello)
    Startklar für das Minental. Schmiedlehrling. Klaue Beliars verbessert. Alle wichtigen Quests abgeholt. Die Werte sind 70 STRG, 35 DEX, 43 Mana, 712 HP und 2h-Meister bei 80%.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Gothic2_2013_12_28_14_35_52_71.jpg]
    Minental:
    + Ulu-Mulu hergestellt
    + Schürferquest abgeholt
    + Rune aus Xardas Turm geholt
    + Minental ansonsten unberührt

    Etlu:
    + alle Paladine getötet
    + Triramar abgeholt und daraus Mora Ulartu gemacht
    + die Monster und Pflanzen (auch permanente Boni) wurden nicht angetastet

    Jharkendar:
    + frei von Monster
    + soweit nichts mehr offen

    Khorinis:
    + frei von Monstern
    ----------------------------------

    + massig Boni im Inventar
    + Steintafeln nur 2H gelesen, alle anderen unberührt
    + über 20.000 Gold vorhanden
    + keine Gebete zu Innos entrichtet
    Angehängte Dateien
    Geändert von Marcello (29.01.2015 um 23:47 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Gothic 2 - Die Rückkehr 1.0/1.0.1 Savegames-Archiv


    Vorwort
    Hier gibt es viele verschiedene Savegames aus der Modifikation Gothic 2 - Die Rückkehr 1.0/1.0.1 im Anhang (am Ende).

    Installation:
    Savegame downloaden, die zip-Datei mit einem Entpacker (7zip, WinRar, etc.) öffnen, die entpackte Datei verschiebt ihr nach
    euerGothic2-Hauptinstallationspfad\saves_RETURNING_DE, z.B. C:\Games\Gothic 2 Gold\saves_RETURNING_DE.

    Söldner

    Level 27, 625 Lebensenergie, 2 Lernpunkte frei (von Marcello)
    Der Held ist bereit für Jharkendar. Er ist ein wahrer Krieger und nutzt nur seine Stärke. Keine unnötigen Quests offen. Lehre bei Harad. Es wurde nicht einmal zu Innos gebetet. Die Werte sind 90 STRG, 52 DEX, 625 HP, 54 Mana und 2H-Kämpfer bei 49%.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: S_ldner.jpg]
    + einige Boni-Pflanzen schon gegessen (Beeren, Pilze, 15 Gobblinbeeren)
    + Belohnung bei Gallahad steht noch aus >> als Krieger nimmt man klar den Stärketrank, nix Magie
    + einige Bossgegner noch da, Orks im östl. Wald noch da, skelette in der Krypta und Dexters Minen noch da

    Level 36, 920 HP, 0 Lernpunkte (von Marcello)
    Der Held steht vor dem Eintritt ins Minental. Alle bisher wichtigen Quests wurden erledigt. Lehre bei Bosper. Die Werte sind 75 STRG, 32 DEX, 920 HP, 110 Mana und 2H Meister 78%.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Level 73, 1613 Lebensenergie, 162 Lernpunkte frei (von Lucigoth)
    Der Held steht vor dem Durchgang nach Khorinis, was das 3.Kapitel einläutet. Es sind durchaus massig Quests noch zu erledigen. Zudem wurden viele Talente nicht gelernt. Die Werte sind 170 STRG, 160 DEX, 150 Mana, 1613 HP und die Kampf-Skills alle bei über 30%.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Level 81, 2115 Lebensenergie, 83 Lernpunkte frei (von Marcello)
    Dieser Save war schon ewig fällig. Der Held steht vor dem Nazgul in Khorinis am Pass im 3. Kapitel. Alle Quests bis dato erledigt, außer die Händlerquest um Onar. Kapitel 3 absolut unberührt. Die Werte sind 251 STRG, 135 DEX, 277 Mana, 2115 HP, Ausdauer 75, 2H-Meister bei 85% und Armbrustmeister bei 72%.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: stats.jpg]
    Minental:
    + alle Orks überall noch lebendig, außer um die Burg, auf dem Schiff und vor der Orkstadt,
    + jedoch sind die 4 Generäle um die Burg und Hosh-Pak noch nicht tot
    + vor dem Sumpf sind Nazguls, im Sumpf sind noch ein paar Sumpfhaie
    + alter Dämonenturm noch voller Nazguls
    + Tal der Schatten ist megavoll mit Viecher, Kreaturen und Orks, super zum leveln
    + Kapitel 3 unberührt
    + noch 68 Goblinbeeren und 5 Drachenwurzeln im Inventar
    + 2 STRG-Tränke im Inventar
    + 500 Seelen für die Klaue Beliars im Inventar
    + 30.000 Gold im Inventar
    + das Inventar ist voll von außergewöhnlichen Waffen und Rüstungen
    + Sumpdkrautpflanzen und Wald- und Weidenbeeren nicht eingesammelt (zumindest nicht alle)
    + alle Talente gelernt

    + besondere Talente
    [Bild: talente.jpg]


    Miliz/Paladine

    Level 27, 620 Lebensenergie, 29 Lernpunkte frei (von Marcello)
    Der Held ist vor dem Portal nach Jharkendar. Keine unnötigen Quests sind offen. Lehre bei Harad. Schmiedefähigkeit ist ein edles Schwert. Die Werte sind 74 STRG, 60 DEX, 32 Mana, 620 HP und sowohl 1H- als auch 2H-Kämpfer bei 31/30%.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Miliz.jpg]
    + es wurden alle gefundenen Dunkelpilze, Buddlerfleisch, Wald- und Weidenbeeren gegessen
    + 15 Goblinbeeren gegessen
    + es wurde nicht einmal zu Innos gebetet
    + Belohnung bei Gallahad steht noch aus (einfach ansprechen)
    + Diebesgilde friedlicher Weg
    + Mördergilde friedlicher Weg, könnt ihr selbst entscheiden, wie es weitergeht
    + Canther im Knast

    Level 38, 940 Lebensenergie, 32 Lernpunkte frei (von Marcello)
    Es ist Zeit für das Minental oder eventuell vorher noch schnell nach Etlu. Alle bis dato lösbaren Quest erledigt. Die Welten (Khorinis und Jharkendar) sind frei von Monstern. Die Werte sind 89 STRG, 65 DEX, 60 Mana ,Bogenschütze bei 30% (Amulett) und 1H- und 2H-Kämpfer bei 31/30%. Ihr sollt selbst entscheiden, welchen Kampfstil ihr eher mögt, deshalb sind noch genug Lernpunkte übrig.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Gothic2_2013_12_15_21_00_26_72.jpg]
    + Beeren, Pilze, Buddlerfleisch gegessen
    + das Inventar ist sehr reichhaltig (genug Gold, massig Waffen)
    + Canther im Knast
    + Mördergilde gestartet, wegen der Erfahrungspunkte
    + Klaue Beliars als 1H-Waffe
    Angehängte Dateien
    Geändert von Marcello (29.01.2015 um 23:47 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Fuku-Riu
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    312
     
    Fuku-Riu ist offline
    Gildenlossave für Returning 1.0.1b4

    Der Spielstand ist für alle Magier geeignet!
    Alle möglichen Quest's des 1sten Kapitels abgeschlossen.
    Mit einer Ausnahme 'Das magische Elixier' , weil der Feuermagier noch das Rezept braucht um später den Trank herzustellen.
    Alle anderen können es noch abgeben und die 3 Feuerwarane + den Steingolem erledigen.

    [Bild: attachment.php?s=079edb2e5607b1ed890a9a8246e82957&attachmentid=40789&d=1387719004&thumb=1]

    Offene Entscheidungen :
    Gildenwahl
    Rezept

    Getroffene Entscheidungen :
    Lehrling bei Constantino
    Mitglied Diebesgilde / friedlicher weg
    Mördergilde abgeschlossen / ausgerottet!
    Ein paar Lp's bereits in 2H und Mana investiert.
    Alle Diebestalente , Jagtfähigkeiten (1ste Kap.)
    Alle Gegner + Viecher erledigt! bis auf die 2 unangetasteten Gebiete

    offene Boni :
    Daron = noch nichts gespendet
    Kardif = noch kein Gold abgeholt
    Alle Steintafeln Kap.1 im Inventar

    genommene Boni :

    15 x +5 Lebensenergie von Innos bekommen
    10 x Boni auf alles von Innos bekommen
    24 Goblinbeeren
    Tränke:
    2x Stärke
    5x Geschicklichkeit
    2x Lebensenergie
    1x Ausdauer

    unangetastet Gebiete :

    Turm mit dem Nekronomikon
    Krypta (nur die 3 Wächter erledigt)

    Was noch ansteht :
    Man sollte auf jeden fall nochmal alle Händler abklappern , wegen Äpfel , Spruchrollen etc.
    Verkauft habe ich noch gar nichts!
    Alle gebrauchten Schlüssel sind bei Edda in der Truhe.
    Alle nicht gebrauchten Notizen, Bücher, Zettel , Questgegenstände sind in der Truhe in Gallahad's Haus

    savegame19.7z
    Geändert von Fuku-Riu (22.12.2013 um 14:05 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Gothic 2 - Die Rückkehr 1.1 Savegames-Archiv


    Vorwort
    Hier gibt es viele verschiedene Savegames aus der Modifikation Gothic 2 - Die Rückkehr 1.1 für gildenlose im Anhang (am Ende).


    Gildenlos, absolut! (keine Entscheidungen getroffen)

    Level 9, 165 Lebensenergie, 71 Lernpunkte frei
    Der Hero hat nichts getan außer Moster erledigt. Damit die Trophäen nicht nutzlos verschwinden, wurde bei Grom und Bosper das Ausweiden der Tiere gelernt. Der Hero ist in Xardas Turm und steht vor Dagot. 5 STRG, 5 DEX, 10 Mana, 165 HP und 14 Ausdauer.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Gothic2_2014_08_06_19_04_51_12.jpg]

    + Startboni bei Xardas: permanente Elixiere
    + viele Monster in Khorinis erledigt, außer Bossgegner, Minecrawler, Lurker und einige Monster in unberührten Plätzen
    + es wurde nichts eingesammelt, außer dass, was es von den Gegnern gab, deshalb ist Einiges im Inventar
    + Ausweiden der Tiere: Herzen, Zangen, Felle, Zähne und Hörner

    Gildenlos, mit getroffenen Entscheidungen

    Level 4, 115 Lebensenergie, 40 Lernpunkte frei
    Der Hero hat die Monster auf dem Weg zur Stadt erledigt. Auch die Quests um Lobart und der Queststart bei den Hütern sind gemacht. Er steht nun vor der Stadtwache. 5 STRG, 5 DEX, 10 Mana, 115 HP und 9 Ausdauer.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Angehängte Dateien
    Geändert von Marcello (22.11.2014 um 14:00 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Gildenlos Stufe 15, Grundskillung, 54 LP frei, praktisch alle Gildenbeitrittsquests fertig. Version 1.1
    Der Held verfügt über eine Grundskillung, die ich für fast jeden Char verwende. Er eignet sich nicht für einen reinen DEX Char, da schon sehr viel DEX Boni genommen wurden. Jedoch super für alle anderen Builds.

    Stats:
    • Str: 44 (bis 29 gelernt [für 1 LP/Str] + 10 Amulett + 5 Ring)
    • Dex: 66 (bis 29 gelernt [für 1 LP/Dex] +15 Ring + 2-3 Tränke (je +2) +~15 Goblinbeeren + 1 Rengaru)
    • Mana: 45 (bis 29 gelernt [für 1LP/Mana] + 10 Ring +5 Baal Tyons Elixier, +1 durch Coragons Spezial Bier, +2 Daron)
    • Leben: 323
    • Ausdauer: 20
    • Waffenskills: alle 5%
    • 10k+ Gold +viele Felle/Gegenstände im Inventar
    • Waffen: Rapier+Kompositbogen (Vorsicht Stichschaden tötet in 1.1 -> wechsel zum groben Breitschwert wenn man ein Duell fast gewonnen hat)


    Fähigkeiten:
    • Felle, Klauen, Zähne ziehen -> gelernt
    • Scheichen, Schlösser knacken, Taschendiebstahl -> gelernt
    • Rhetorik -> gelernt


    Nebengilden:
    • Lehre bei Bosper
    • Diebesgilde beigetreten und alle Missionen (außer Schale des Erzbarons erledigt)
    • Jägergilde beigetreten, wenig gemacht (außer Aufträge für Falk, Lurkerklauen, Trollfelle und heilen des Wolfs <3)
    • Ring des Wasser -> Quest läuft, noch nicht beigetreten.
    • Hüterquestreihe aktiviert jedoch nichts sonst gemacht
    • Händlergilde beigetreten -> Auftrag mit Jora gestartet
    • Mördergilde beigetreten -> erster Auftrag läuft


    Hauptgilden:
    • Miliz -> kann sofort beigetreten werden
    • Sekte -> kann sofort beigetreten werden
    • Nekromanten -> kann sofort beigetreten werden (nicht vergessen Mana auf 70 zu pushen um vom Novizen zum Magier zu werden)
    • Feuermagier -> leichter Weg bei Lares gewählt, Statue hinbringen.
    • Söldner -> kann sofort beigetreten werden (vorher vielleicht noch einen Waffenskill pushen und mit Cord sprechen)


    Was wurde gemacht?
    • Die Wege und Felder zwischen den einzelnen Gildenlagern wurden von normalen Viechern gesäubert (Scavanger, Feldräuber, Ratten, Wölfe, Lurker, Blutfiegen) auch einige Schattenläufer (2x bei Sagitta zum Beispiel) wurden erledigt.
    • Erols Banditen sind tot.
    • Dexter + Lager sind tot.
    • Trolle bei Grom sind tot.
    • Kloster wurde über die Mauer betreten und Schlüssel für den Ausgang wurde dem Paladin geraubt
    • viele Quests in und um die Stadt/den Lagern sind erledigt oder gestartet
    • Es wurde auf Hilfe von NPC's (Bartok, Lares...) verzichtet, alles wurde selbst erledigt, schwerere Gegner mit Hilfe von Magie
    • Questreihe rund um Gallahad fertig


    Was muss noch gemacht werden?
    • Die 54LP in ein Kampftalent/Kreis und oder Stärke/Mana investieren (je nachdem was man werden will)
    • Mit Lares das Ornament zu den Wassermagiern bringen (Weg ist bis zur Ausgrabungsstelle gesäubert, sollte also keinen XP Verlust geben bis auf die paar Snapper die da stehen, versucht den Lasthit zu bekommen)
    • Einer der Gilden beitreten -> Lord Hagen die Info bringen -> Ring des Wassers
    • Belohnung bei Gallahad holen
    • Die Ornamente sammeln
    • Fernando auffliegen lassen (Banditen Lager räumen für Beweis)
    • Östlichen Wald, Krypta, Minen (Dexter und am See unterhalb des Schwarzen Trolls) säubern, Schwarzen Troll töten, generell alles was Untot ist, wurde nicht angerührt, Waldstück unterhalb von Khorinis (Warge -> Höhle) säubern. Schatzinsel leer räumen, Strand hinter Skip säubern, Necronomikon holen
    • ALLE Bossmonster sind unberührt, müssen/können also noch getötet werden.
      .
      .


    So, hoffe ihr habt Spaß damit, wem die Grundskilling nicht gefällt, muss halt Marcello's Save nutzen. Ich nutze dieses Save für jede Art von Char (außer einem reinen Dex Char) und überspringe damit den sehr müßigen Teil des ersten Kapitels in dem man ständig hin und her läuft, Botengänge erledigt und um Beitritt bei den Gilden bettelt . Kapitel 1 bietet dennoch sehr viel zu tun, probierts aus
    Angehängte Dateien
    Geändert von VaNaDiN (30.10.2014 um 17:02 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Gothic 2 "Odyssee - Im Auftrag des Königs" Savegames-Archiv


    Vorwort
    Hier gibt es viele verschiedene Savegames aus der Modifikation Gothic 2 - "Odyssee - Im Auftrag des Königs 1.0" im Anhang (am Ende).

    Installation:
    Savegame downloaden, die komprimierte Datei mit einem Entpacker (7zip, WinRar, etc.) öffnen, die entpackte Datei verschiebt ihr nach
    euerGothic2-Hauptinstallationspfad\saves_ODYSSEY, z.B. C:\Games\Gothic 2 Gold\saves_ODYSSEY.


    Start/Beginn des Spiels

    Level 0, 30 Lebenspunkte, keine Lernpunkte (Marcello)
    Komplette Burg abgelaufen und alles eingesammelt, was gefunden wurde; mit allen Personen gesprochen, Quests abgeholt, aber noch keine gelöst.

    Standardinstallation ohne SystemPack.

    INFOS
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Level 0, 30 Lebenspunkte, 2 Lernpunkte frei (Xardas III)
    In der Burg wurde mit jedem gesprochen, jede Quest angenommen und alles aufgesammelt. Selbiges gilt für das Dorfzentrum, also das Gebiet um die ersten paar Häuser. Weiter war ich noch nicht.

    INFOS
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stats
    [Bild: Gothic2_2015_01_17_00_15_09_55.jpg]
    QuestLog
    [Bild: Gothic2_2015_01_17_00_15_06_14.jpg]

    Erledigt wurden nur die Quests "vermisste Pfeife" sowie ein Teil der Quests "Rattenplage", da die Ratten hinter der Scheune bereits getötet wurden.
    Angehängte Dateien
    Geändert von Marcello (29.01.2015 um 23:47 Uhr)

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide