ich glaube, jeder kennt die riesigen kino-paläste, die mitten in der landschaft (ein wenig übertrieben ausgedrückt) stehen und mit mehr als zehn kinosäälen ausgestattet sind. Cinemaxx z.b. wäre ein beispiel.
aber es gibt ja auch noch die kleinen, beschaulichen kinos, die von den großen kästen zunehmend verdrängt werden (zumindest hier in bremen ist es so). darin ist es egentlich gemütlicher und diese kinos nehmen einen auch nicht aus, wie eine weihnachtsgans. auch filme, die in den großen kinos schon längst aus dem programm geflogen sind, kann man da meistens noch lange finden.
mich würde mal interessieren, ob ihr eher die großen oder die kleinen kinos bevorzugt.
ich muss ja gestehen, nur 2 mal in einem ganz kleinen kino gewesen zu sein. im regelfall war ich im cinemaxx oder im cinestar (sind zwei der größten hier in bremen) ^^
da das hier ein kino-forum ist, denke ich mal, dass man hier ruhig auch über sowas reden kann![]()