Ergebnis 1 bis 13 von 13

Xbox 360 am Pc Monitor

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Cypre$$ Hill
    Hi@all,

ich möchte mir demnächst eine Xbox360 zulegen. Da ich aber kein Bonze bin kann ich mir mal nicht so eben einen HD Fernseher leisten. Nun meine Frage:
    Kann man die 360 an einem üblichen Pc Monitor anschließen? Meiner hat eine maximale Auflösung von 1280x1024 und ein Bildverhältniss von 5:4 (oder 4:3).
    Wenn es gehen sollte, welche Konponenten (kabel etc.) benötige ich denn dafür?

mfg
    Cypre$$ Hill ist offline Geändert von Cypre$$ Hill (15.11.2008 um 17:32 Uhr)

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Chaos-illidan
    Geht bestimmt, brauchste ggf. einen adapter für'S Kabal.
    Chaos-illidan ist offline

3. #3 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Die Xbox 360 hat einen HDMI und einen AV-Ausgang.

Über AV wirst du ne beschissene Bildqualität haben, aber es gibt Adapter von HDMI zu DVI, wenn ich mich gerade nicht täusche. Wenn dein Monitor ein TFT Monitor mit digitalem Eingang ist, sollte das also klappen.
    Martok ist offline

4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von kokosnuss
    Du brauchst das Xbox 360 VGA HD-AV Kabel. Kostet 30€.
    §dito
    kokosnuss ist offline

5. #5 Zitieren
    ok danke euch, wird mir dieses kabel dann dazu kaufen.
    Wie sieht es denn mit den Games aus, unterstützen diese auch das seitenverhältnis eines monitores? weil ich kein wide monitor habe sondern einen standart von 5:4 oder 4:3, weiß ich jetzt nicht genau.
    Cypre$$ Hill ist offline

6. #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    1280x1024 ist 5:4.
    Ist es ein TFT-Monitor? Dann wird Interpoliert, das kostet Bildqualität.

AFAIK unterstützt die 360 nur NTSC/PAL (720x480 3:2 / 768x576 4:3) und die beiden HD Auflösungen 1280x720 (HD 720) und 1920x1080 (HD 1080), das ist 16:9.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    1280x1024 ist 5:4.
    Ist es ein TFT-Monitor? Dann wird Interpoliert, das kostet Bildqualität.

AFAIK unterstützt die 360 nur NTSC/PAL (720x480 3:2 / 768x576 4:3) und die beiden HD Auflösungen 1280x720 (HD 720) und 1920x1080 (HD 1080), das ist 16:9.
    jap es ist ein tft monitor. Macht das dann ein großen unterschied aus wegen der bildqualität? ist doch wohl immer noch besser als am herkömmlichen fernseher oder?
    Cypre$$ Hill ist offline

8. #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Zitat Zitat von Cypre$$ Hill Beitrag anzeigen
    jap es ist ein tft monitor. Macht das dann ein großen unterschied aus wegen der bildqualität? ist doch wohl immer noch besser als am herkömmlichen fernseher oder?
    Probier es mal aus, stell einfach die Auflösung um, das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Die einen Interpolieren recht gut, die anderen weniger.
    Vielleicht kannst du es auch so Einstellen das unten und oben Balken sind, ist dann zwar etwas unschön, aber wenn die Interpolation schlecht ist, bleibt wenigstens die Bildqualität erhalten.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Probier es mal aus, stell einfach die Auflösung um, das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Die einen Interpolieren recht gut, die anderen weniger.
    Vielleicht kannst du es auch so Einstellen das unten und oben Balken sind, ist dann zwar etwas unschön, aber wenn die Interpolation schlecht ist, bleibt wenigstens die Bildqualität erhalten.
    ok danke dir
    Ich weiß nicht ob medion zu den Marken gehört die man sowas zutrauen kann^^ aber ich wird es einfach mal ausprobieren
    Cypre$$ Hill ist offline

10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Elrond mc Bong
    So schlimm sieht das auf einem herkömmlichen Fernseher auch gar nicht aus ...
    Elrond mc Bong ist offline

11. #11 Zitieren
    ok danke dir
    Ich weiß nicht ob medion zu den Marken gehört die man sowas zutrauen kann^^ aber ich wird es einfach mal ausprobieren
    Auf meinem alten Medion 19" Monitor hab ich auch mit dem Kabel gespielt. Du kannst dann im Xbox Menü 6 verschiedene Auflösungen auswählen. Wenn du 1280x1024 nimmst hast du keinen Unterschied zu einem HD Bild. Mittlerweile spiele ich aber über einen 22" von Samsung. Das Bild ist umwerfend. Ein Röhrenfernseher ist ein Witz dagegen.
    Zitat Zitat von Elrond mc Bong Beitrag anzeigen
    So schlimm sieht das auf einem herkömmlichen Fernseher auch gar nicht aus ...
    Wenn man einmal in HD gespielt hat, dann möchte man das nicht mehr missen.
    §dito
    kokosnuss ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von kokosnuss Beitrag anzeigen
    Auf meinem alten Medion 19" Monitor hab ich auch mit dem Kabel gespielt. Du kannst dann im Xbox Menü 6 verschiedene Auflösungen auswählen. Wenn du 1280x1024 nimmst hast du keinen Unterschied zu einem HD Bild. Mittlerweile spiele ich aber über einen 22" von Samsung. Das Bild ist umwerfend. Ein Röhrenfernseher ist ein Witz dagegen.

Wenn man einmal in HD gespielt hat, dann möchte man das nicht mehr missen.
    hab aber glaub ich nen 17" medion. Von der Qualität würde das aber kein Unterschied machen oder? Denn die Auflösung 1280x1024 ist ja die selbe
    Cypre$$ Hill ist offline

13. #13 Zitieren
    hab aber glaub ich nen 17" medion. Von der Qualität würde das aber kein Unterschied machen oder? Denn die Auflösung 1280x1024 ist ja die selbe
    Wenn dein Monitor diese Auflösung unterstützt macht das keinen Unterschied.
    §dito
    kokosnuss ist offline