Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

das gesetz der zweiten teile

  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von XRay
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.511
    Noch eine Fortsetzung die mich sehr enttäuscht hat: Hannibal! Der war einfach nur schlecht und konnte kein bischen mit dem Schweigen der Lämmer mithalten.
    XRay ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von bg2408
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Vergessenheit
    Beiträge
    11.537
    Inzwischen warte ich ja schon, bis zweite Teile im Fernsehen laufen. Da lief in den letzten Jahren so viel Schrott... ja, da muß es wirklich eine Regelmäßigkeit geben. Und bei der Qualität wundert sich die Filmindustrie dann, daß die Umsätze zurückgehen .

    Wobei ganz besonders schlimm sind jene zweiten Teile, die erst gar nicht im Kino laufen und so ziemlich absolut keine Beachtung erhalten.
    Nehmen wir nur mal Dragonheart II. Oder Mortal Kombat 2. Was immer man von den ersten Teilen halten mag, bei den zweiten ist jedenfalls die Qualitätsmeßlatte nicht nur auf den Boden geknallt, sondern in ein Erdloch gestürzt und zubetoniert worden. Immerhin entsteht so ein schöner Trashfaktor X_x.
    [Bild: bannercrow2.jpg]
    »Warum? Um traurig zurückblicken zu können, ob der schönen Zeiten.«
    bg2408 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.418
    Hey, was hast Du gegen Dragonheart II? Ich hab den als DVD und find ihn total niedlich und witzig. Vor allem die Einlage, wenn der junge Drachen Feuer und Eis spucken lernen will Dragonheart I kenn ich auch. War natürlich klasse, wenn auch mit total traurigem Ende, aber beide Filme sind doch eigentlich nicht so ernst zu nehmen, sondern letztlich wirklich nur Unterhaltung
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  4. #24 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Vertigo
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Hillbilly Greenhornsite
    Beiträge
    338
    Nun gut, Dragonheart II war aber auch nie in den Kinos. Eine reine DVD/VHS-Produktion.
    Und dabei auch noch ziemlich billig produziert, sieht man gleich wenn man die Animation des Drachen mit dem ersten Teil vergleicht.
    Ganz aktuell fällt mir jetzt noch Blade III ein - da war Nummer 2 schon relativ überflüssig und ich bin mir ziemlich sicher, Teil 3 wird ihn in den Schatten stellen.
    Aus der Reihe tanzen meiner Meinung nach aber auch die ersten beiden Teile der DieHard-Reihe, Teil 3 war dann allerdings Schrott.
    "Die Mumie II" war auch recht unterhaltsam, wenngleich eigentlich belanglos, aber naja, schon schlechtere Sequels gesehen. Allgemein kann man aber schon davon ausgehen, dass Fortsetzungen von Kassenschlagern i.d.R. nicht an das Niveau ihrer Vorgänger heranreichen. Da gehts nur noch um Kohle.
    Da kriegen sie jeden ran...
    Ich ärgere mich heute noch, daß ich für diesen belanglosen Schrott ins Kino gegangen bin....
    "Schone deine Lippen, denn dein Kopf taugt nicht zum sprechen, solange er leer ist..."
    Team Crown@myspace
    Vertigo ist offline

  5. #25 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gandaf
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Lowerbavaria
    Beiträge
    28
    @meditate: *zustimm* hast absolut recht 90% der Fortsetzungen sind misst.
    Da wird einfach nur versucht aus dem erfolg des ersten teils provit zu schlagen.
    Der erste teil hat meistens eine durchdachte story oder oft sogar eine Buchvorlage.
    In folge desen fehlt in den nachfolgenden Produktionen meistens das Geniale Drehbuch.
    Da haben die Autoren warscheinlich nur noch Dollar zeichen im Kopf!
    So wird einfach das schema übernommen und der Zuschauer wartet vergebens auf neues.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten -----> Legastenika <-----
    Gandaf ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •