Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 92

neue Grafikkarte

1. #61 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    1GB VRAM brauchst du nicht, da du ja eh nur auf 1280*1024 spielen willst, damit fällt die zweite schon mal weg.
    Zur ersten gibt es günstigere Alternativen. 30€ Aufpreis, nur weil sie übertaktet ist.
    Der Lüfter soll zudem sehr laut werden und ein nerviges Surren von sich geben, siehe hier (klicken).
    Der Referenzkühler soll sogar etwas leiser sein, daher würde ich eher zur Sapphire oder MSI für 144 bzw. 152€ greifen. Denn die Club3D und Powercolor sollen auch recht laut sein.
    ich hab sonst keine gefunden bei hardwareversandt...nur die hier aber die belegt 2 slots.
    Nik0lai ist offline

2. #62 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Die beiden genannten von dir belegen auch zwei Slots.

Wenn die Bilder stimmen, belegen die Sapphire und MSI nur einen Slot, nicht zwei, wie da steht.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

3. #63 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die beiden genannten von dir belegen auch zwei Slots.

Wenn die Bilder stimmen, belegen die Sapphire und MSI nur einen Slot, nicht zwei, wie da steht.
    muss mein mainboard dann nicht 2 slots haben um die grafikkarten zu verwenden?
    Nik0lai ist offline

4. #64 Zitieren
    Veteran Avatar von FaintStyle01
    muss mein mainboard dann nicht 2 slots haben um die grafikkarten zu verwenden?
    §dumm nein, es werden 2 Slots von Gehäuse belegt, diese kleinen schlitze. bzw. ist das dann nicht mehr möglich irgend eine ander karte in den daneben liegenden slot zu stecken, da sonst die Grafikkarte im weg wäre. zb. ne große soundkarte oder so.
    FaintStyle01 ist offline

5. #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenlord34
    Zitat Zitat von Lord Helmchen Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht behauptet das es mein Wissen ist. Aber ich bin noch nicht auf das Phänomen gestoßen und nehme deshalb an es sollte keine Probleme geben. Wenn es keine Probleme gibt, bzw. nur Einzelfälle, gibt es ergo auch keine "Studien" die sich damit beschäften. Und zu sagen "ich hatte mal einen Rechner" bei dem das so war muss nicht allgemein übertragbar sein.

Kann das ein Zusammenstellungsspezifisches Problem sein. Da es aber schätzungsweise 2^15 verschiedene Optionen gibt wie ein Rechner zusammengestellt sein kann ist das auch nicht allgemein gültig. Zudem, kannst du deine Aussage mit Tests von Seiten, Usern oder anderen Quellen belegen. Denn ich kann auch sagen zwanzig Glühbirnen laufen nicht, obwohl ich vllt. nur eine hatte.

Lord Helmchen
    Es mag ja sein, dass das in 99% ohne Probleme läuft. Aber in meiner Firma lag es damals definitiv daran. Wieso sollte man also das Risiko eingehen, dass einen das 1% trifft, wo man doch von beiden Herstellern identische Grafikkarten bezüglich der Leistung und des Preises erwerben kann.???
    Deswegen versteh ich echt nicht was das soll. Ich hätte hier auch überhaupt nicht meinen Senf dazu gegeben, aber wenn es heißt ich hätte keine Ahnung, stimmt das einfach nicht und kann ich so nicht stehen lassen. Du stützt deine Aussage ja auch nur da drauf, dass du es selbst noch nicht hattest und auch noch nichts darüber gehört hast...
    Und wieviele Möglichkeiten es gibt einen Rechner zusammenstellen musst du mir nicht sagen. Ich hab meinen auch selbst zusammengestellt aus "2^15" Teilen.

Aber da Maxim ja sowieso ein ganz anderes Board hat ist die ganze Diskussion sowieso hinfällig.
    Schattenlord34 ist offline

6. #66 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    ich muss leider noch was fragen...mir wurde in der schule früher mal so eine grafikkarte empfohlen....angeblich die beste die man sich für unter 200€ holen kann...was sagt ihr?
    Nik0lai ist offline Geändert von Nik0lai (25.11.2008 um 16:37 Uhr)

7. #67 Zitieren
    Schwertmeister
    nein, unter 200 Euro ist neh 4850 angerraten, die von dir gennante ist alt und langsam
    Derexor ist offline

8. #68 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    ich muss leider noch was fragen...mir wurde in der schule so eine grafikkarte empfohlen....angeblich die beste die man sich für unter 200€ holen kann...was sagt ihr?
    Da hat jemand wenig Ahnung gehabt oder wollte dich verarschen, war so vor 2 Jahren aktuell.
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

9. #69 Zitieren
    Held Avatar von G00fY
    Also ich verstehe nicht warum du dich nicht für die Sapphire Radeon HD 4850 entscheidest? 512MB Ram reichen dicke und die beiden von dir verlinkten Grafikkarten, die fast 200€ kosten sind doch völlig überteuert. Das Problem in dem Medion Rechnern ist, wie ich das sehe, das man nur Karten mit einer Singel-Slot Blende einbauen kann. Also nicht solche, sondern nur solche hier und das würde mit der von Sapphire ja klappen.
    G00fY ist offline Geändert von G00fY (25.11.2008 um 19:58 Uhr)

10. #70 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Zitat Zitat von G00fY Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe nicht warum du dich nicht für die Sapphire Radeon HD 4850 entscheidest? 512MB Ram reichen dicke und die beiden von dir verlinkten Grafikkarten, die fast 200€ kosten sind doch völlig überteuert. Das Problem in dem Medion Rechnern ist, wie ich das sehe, das man nur Karten mit einer Singel-Slot Blende einbauen kann. Also nicht solche, sondern nur solche hier und das würde mit der von Sapphire ja klappen.
    die von mir ausgesuchte wird man nicht in meinen rechner einbauen können oder wie?
    Nik0lai ist offline

11. #71 Zitieren
    General Avatar von SchizofrienD
    Doch, weil sie nur ein Slot-Blech braucht.
    SchizofrienD ist offline

12. #72 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    dann ist doch alles in ordnung...ich will jetzt noch wissen wie genau das mit dem kauf abläuft...außer bei ebay, wo ich schon verarscht wurde und 80€ verloren hab, hab ich sonst nirgendwo was im internet gekauft. wie läuft das bei hardwareversand.de? bezahlt man erst wenn die ware angekommen ist oder wie?
    Nik0lai ist offline

13. #73 Zitieren
    Kommt darauf an, auf welche weise du bezahlst.

Hier (klicken) siehst du die Varianten, die von Hardwareversand.de angeboten werden.

Homerclon ist offline

14. #74 Zitieren
    Bei dir nicht bekannten shops solltest du per Nachnahme bestellen, dann bist du auf der sicheren Seite.
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

15. #75 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    das hört sich doch sehr vernünftig an...aber wenn man es per nachnahme macht dann muss anscheinend noch par gebüren dazuzahlen. naja aber es ist dann wohl sehr bequem. gibts diese möglichkeit auch bei amazon?
    Nik0lai ist offline Geändert von Nik0lai (26.11.2008 um 20:13 Uhr)

16. #76 Zitieren
    Bei hardwareversand war die Nachnahmegebühr 2€ pro Paket DHL und 4€ höhere Versandpauschale. Bei amazon weiß ich es nicht, steht bestimmt auf der HP unter Lieferbedingungen oder bei den AGBs.
    MfG, Thor37
    Thor37 ist offline

17. #77 Zitieren
    Held Avatar von G00fY
    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    das hört sich doch sehr vernünftig an...aber wenn man es per nachnahme macht dann muss anscheinend noch par gebüren dazuzahlen. naja aber es ist dann wohl sehr bequem. gibts diese möglichkeit auch bei amazon?
    Hast du noch nie was im Internet bestellt? Da kannst du immer per Vorkasse (bei manchen Händlern wie Amazon sogar per Bankeinzug) oder Nachnahme, die eine bestimmt Gebür mit sich trägt, bezahlen. Der Händler will natürlich lieber erst sein Geld haben und dann erst die Ware versenden. Daher die zusätzlichen Kosten bei Nachnahme. Bestell einfach per Nachnahme. Dann läufst du auch keine Gefahr das die Ware nacher doch nicht vorrätig ist und du dein Geld zurückfordern musst. Hardwareversand ist aber ein sehr seriöser Shop. Hab dort auch schon bestellt. Die Grafikkarte würde ich in jedem Fall dort kaufen und nicht bei Amazon, da die Hardware dort viel zu teuer ist!
    G00fY ist offline

18. #78 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    meine mudda sagt mir leider grad dass sie nicht den vollen preis für die grafikkarte bezahlen wird weil ich schon jedes mal so viel geld bekommen (50€ pro jahr zu weihnachten) und weil meine schwestern immer so wenig bekommen und sich jetzt ein teueres geschenk wünschen. außerdem sagt mein vadda dass es sinnlos ist so viel geld "nur" fürs zocken auszugeben...ich versteh nicht wie man die wörter "nur" und "zocken" in einem satz verwenden kann

naja jedenfalls geben sie mir 100€ für die grafikkarte, den rest zahle ich selbst. ich habe grade nicht viel geld und brauche noch mindestens 80€ für tw- the temptation und risen, das wird ja demnächst rauskommen. also würde ich mir überlegen mir eingünstigeres modell zu kaufen...sorry dass ich mich nicht entscheiden kann und hier ständig noobfragen stelle. goofy hat oben diese grafikkarte gepostet...wird die auf meinem pc laufen und ist sie so gut wie die?
    Nik0lai ist offline

19. #79 Zitieren
    General Avatar von SchizofrienD
    Kauf doch erst mal die Hardware (also die gute). Die Spiele kannst Du ja später besorgen oder bei nem Freund ausleihen, der sie schon durch hat.
    SchizofrienD ist offline

20. #80 Zitieren
    Bis Risen rauskommt, dauert es noch mind. ein Jahr.
    Bis dahin wirst du doch wieder 50€ zusammen gespart haben, oder musst du das Geld das du bekommst, zurückzahlen?

Zu den beiden GraKas, die sind beide gleich gut.
    Die Unterscheiden sich nur im Kühler, und die teurere hat einen minimal höheren Takt.
    Dafür aber einen Aufpreis zu zahlen lohnt sich nicht wirklich.

Homerclon ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »