|
-
14.11.2008 14:05
Gothic 2 seeungeheuer
Hi leute ma ne frage wenn mann bei g. 2 weit aufs meer hinaus schwimmt wird mann wie ihr sicherlich wisst von einer seeschlange bzw. ungeheuer angegriffen.
Aber ich schaffe es i-wie nicht mehr das sie mich angreift (sieht nämlich geil aus) gibt es auf youtube ein video wo mann es sich angucken kann ?????
warte auf antwort..
-
 Zitat von Horroser
Hi leute ma ne frage wenn mann bei g. 2 weit aufs meer hinaus schwimmt wird mann wie ihr sicherlich wisst von einer seeschlange bzw. ungeheuer angegriffen.
Aber ich schaffe es i-wie nicht mehr das sie mich angreift (sieht nämlich geil aus) gibt es auf youtube ein video wo mann es sich angucken kann ?????
warte auf antwort..
Auf Youtube habe ich auf die Schnelle kein solches Video finden können.
Allerdings kannst du dir es mit Hilfe des Bink-Players anschauen.
Dazu musst du auf die Datei "FishFood.bik" (zu finden unter \Gothic II\_work\Data\Video) rechtsklicken -> Öffnen mit -> RAD Video Tools abspielen.
-
 Zitat von Horroser
Aber ich schaffe es i-wie nicht mehr das sie mich angreift (sieht nämlich geil aus) ....
Spielst du vielleicht im Marvin-Mode? Wenn man sich im Marvin-Mode befindet, passiert afair nichts (im Addon kommen Sprüche).
Oder Spielst du mit Addon? Dann tauchen die Monster nur noch im Meer bei Jharkendar, wenn man vom Piratenstrand aus rausschwimmt oder im Meer bei Irdorath auf.
-
ja oft kommen nur solche sachen wie "piranha bytes löscht all deine spielstände" 
ob das stimmt weiß ich nicht...
-
 Zitat von Battlehammer
ja oft kommen nur solche sachen wie "piranha bytes löscht all deine spielstände" 
ob das stimmt weiß ich nicht...
Bei mir stand da immer: "Piranhas are watching you ..."
Oder so ähnlich.
-
Bei mir steht auch immer Piranhas are watching you.
-
Lehrling
also: wie kann man das hier rekonstruieren, sodass es wieder passiert? es geht nämlich bei mir nicht immer
-
Dass das Seeungeheuer erscheint? Einfach ins Hafenbecken springen und aufs offene Meer hinaus schwimmen, dann sollte es eigentlich immer auftauchen.
-
07.03.2009 20:37
Oder spielst du mit dem Addon? (ich weiß das das heir das ClassicForum ist; aber es kann ja sein^^)
Denn beim Addon erscheint, dass Semmonster nciht im Hafen sondern an einer Stelle in der AddonWlet, glaube ich
-
Lehrling
ahhh, das kann gut sein, dass mein erstes treffen in der klassik version war. seitdem spiele ich nur noch das addon. letztens habe ich es im letzteren versucht herbeizurufen
-
 Zitat von |_3/\//\/!
Oder spielst du mit dem Addon? (ich weiß das das heir das ClassicForum ist; aber es kann ja sein^^)
Denn beim Addon erscheint, dass Semmonster nciht im Hafen sondern an einer Stelle in der AddonWlet, glaube ich
Im Classic erscheint das Ungeheuer ja auch nicht im Hafen, sondern weiter draussen. Sonst wäre das schwimmen zur Diebesinsel ja lebensgefährlich. Im Add-on genauso.
-
Im Adon erscheint das monster nur wenn man bei den piraten in der addon welt zu weit rausschwimmt
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Ich habe gerade mal aus Spaß ein kleines Massaker in der Hafenstadt angerichtet (mit cheats :P) und bin dann ins mehr geflogen. Habe mich bis hinter die Insel getelt und dann stand da Pyrhanas are watching you. Dann habe ich Marvin ausgemacht und es kam zu einer Sequenz bei der, der Held von einem Seeungeheuer geschnappt wird. Danach bist du wieder im Startmenü.
-
 Zitat von Hyozanryu
Im Adon erscheint das monster nur wenn man bei den piraten in der addon welt zu weit rausschwimmt
Nein, er erscheint auch, wenn man bei Irdorath weit hinaus schwimmt.
Es erscheint afaik nur nicht mehr in Khorinis.
-
09.03.2009 13:55
 Zitat von Firesnake
Nein, er erscheint auch, wenn man bei Irdorath weit hinaus schwimmt.
Es erscheint afaik nur nicht mehr in Khorinis.
Eine Frage zu Irdorath, wenn man dort ins Wasser springt, kommt man da auch wieder raus. Habe ich noch nie versucht.
-
Geändert von Firesnake (09.03.2009 um 14:20 Uhr)
-
09.03.2009 14:23
 Zitat von Firesnake
Wie soll ich die Frage jetzt verstehen? 
-Von Irdorath kann man nicht nach Khornis schwimmen.
-Wenn die Seemonster einen erwischen ist man sowieso tot. 
-Wenn man ins Wasser springt kann man auch wieder an Land gehen, z.B. in der Nähe des Schiffes, dort trifft man dann auf Feuerwarane.
Oder war etwas anderes gemeint? 
Das letzte hat meine Frage beantwortet. Ich habe mich gefragt ob man wenn man auf Irdorath ins Wasser sprint auch wieder hoch auf die Insel kommt. Dass man von dort nicht nach Khorinis kommt ist mir auch klar.
-
 Zitat von Andi
Das letzte hat meine Frage beantwortet. Ich habe mich gefragt ob man wenn man auf Irdorath ins Wasser sprint auch wieder hoch auf die Insel kommt. Dass man von dort nicht nach Khorinis kommt ist mir auch klar.
afaik nicht, da ich letztens erst ins wasser gefallen bin und nicht abgespeichert hatte, erinerre ich mich genau. ich musste mich wieder ins 5 kapitel laden, ins keller vom Kloster da ich nicht mehr raus kamm!
-
 Zitat von Grembranx
afaik nicht, da ich letztens erst ins wasser gefallen bin und nicht abgespeichert hatte, erinerre ich mich genau. ich musste mich wieder ins 5 kapitel laden, ins keller vom Kloster da ich nicht mehr raus kamm!
Also ihr verwirrt mich.
-Wenn man vom Seeungeheuer erwischt ist man tot. Ende. Wenn man vorher nicht abgespeichert hat, dann muss man eben den letzten Spielstand benutzen, auch wenn der noch auf Khorinis ist.
-Wenn man nur ins Wasser fällt/-spring und eine Runde schwimmt, ohne den Seeungeheuern begegnet zu sein, kommt man auch wieder raus. z.B. geht das in der Nähe des Schiffes, direkt vor der Stelle, an der man an Land gehen kann, ragt noch ein spitzer Felsen aus dem Wasser, an dem das Schiff mit einem Seil festgemacht ist. Dort befinden sich auch ein paar Feuerwarane.
-
09.03.2009 16:07
 Zitat von Grembranx
Afaik hätest du auch cheaten können. Einfach den Marvinmodus und mit F8 hinausfliegen können. So hätest du dir das Laden ersparen können vom 5 Kapitel. Auch ist es empfehlenswert mehr als nur einen Spielestand anzulegen.
 Zitat von Firesnake
Also ihr verwirrt mich.
-Wenn man vom Seeungeheuer erwischt ist man tot. Ende. Wenn man vorher nicht abgespeichert hat, dann muss man eben den letzten Spielstand benutzen, auch wenn der noch auf Khorinis ist.
-Wenn man nur ins Wasser fällt/-spring und eine Runde schwimmt, ohne den Seeungeheuern begegnet zu sein, kommt man auch wieder raus. z.B. geht das in der Nähe des Schiffes, direkt vor der Stelle, an der man an Land gehen kann, ragt noch ein spitzer Felsen aus dem Wasser, an dem das Schiff mit einem Seil festgemacht ist. Dort befinden sich auch ein paar Feuerwarane.
Letzeres hat doch meine frage beantwortet. Am besten ich schau selbst noch einmal nach.