Geiles Spiel. Vor allem mit der Erweiterung macht es ziemlich Spaß![]()
Geiles Spiel. Vor allem mit der Erweiterung macht es ziemlich Spaß![]()
"Lasst mich euch die Macht von Talos Sturmkrone zeigen, der aus dem Norden kommt, wo mein Atem der lange Winter ist!"
4 neue Kampagnen und halt dazu neue Einheiten und Länder, sind aber kleine Kampagnen mit nur 5-7 Ländern. Genauer genommen sind es
a) die Kreuzzüge (mit u.A. Jerusalem, Ägypten, Antiochia)
b)Eroberung oder halt VerteidigungAmerikas (Spanien, Azteken, Apachen...)
c)Kampf um Großbritanien (England, Wales, Norwegen...)
d)Teutonische Kriege (Deutscher Orden, Litauen, Russland, Dänemark...)
Im Hauptspiel ändert sich nichts.
Ich find das spiel auch toll!
Vorallem Medieval II Kingdoms - "Amerika" is geil!
Geil. Das muss ich mir holen. Hab letztens eine Kreuzzugstrilogie (von Jan Guillou) gelesen und hab nun richtig Bock drauf, das so nachzuspielen, mit Homs, Hama, Akkon, Jerusalem, Damaskus, Gaza,... Eigentlich genau das, wonach ich gesucht hab. Blöd das gerade ejtzt Götterdämmerung rauskommt, so muss Medieval noch ein bisschen warten.
War bei Rome auch so, und du kannst auch Einheiten zusammenlegen, indem du 2 gleiche Einheitenkarten 'übereinanderziehst'.
Ich bin ein großer TW-Fan, und, wie man an meiner Sig sah, plante ich eine Website hier zu machen, aber das Projekt ruht, und wird auch nicht mehr hier gehostet, falls es fertig wird. Die neue Regelung erlaubt nur noch hochwertige Rollenspielseiten.![]()
» Don't tell me change is not possible. « - Barack H. Obama
» We are one nation; we are one people; and our time for change has come. « - Barack H. Obama
» Optima ratio ulciscendi, non similem malis fieri. « - Marc Aurel
Ich fand Rome besser.
Echt, warum??? Medieval ist doch um längen besser.
Liegt einfach am Szenario. Medieval hat zwar bessere Grafik,KI,dynamischere Bewegungen,...... . Aber ich find die Antike einfach um längen interresanter als das Mittelalter. So viele Spiele handeln vom Mittelalter. Außerdem hab ich nen ziemlichen Groll gegen Kirche und Papst. Die Nationen sind mir auch einfach nicht verschieden genug die einzelnen Völker spielen sich total ähnlich.
Das war in Rome nicht so. Gegen ein bisher ´unbekanntes´ Volk zu kämpfen hat immer ein Umdenken erfordert.
Ich habs geliebt mit meinen Germanen unter dem feindlichen Heer, Angst und Schrecken zu verbreiten. Dafür sind die Burschen nämlich perfekt.
Bei den Römern, erst den Feind mit Onagern provozieren, ihn dann mit Pfeilen bestücken und anschließend auf nächster Distanz werfen die Legionäre ihre Pilums in die angreifende Masse ihres Gegners. Die Legionäre halten die Front und dezimieren den Feind ein wenig, bis die Kavaliere in die Flanken fällt und den Feind zur Flucht zwingt.
Mit den Griechen eine undurchdringbare Phalanxmauer aufstellen oder mit den Katharern den Gegner mit Elefanten zermürben.
Trotz allem hab ich Medieval bestimmt auch schon an die 150 Stunden gespielt.
-WIR KÖNNEN ES JA MAL IM NETZ GEGENEINANDER SPIELEN. WENN DU LUST HAST. -
Ich finds cool, würde gerne gegen dich mal kämpfen. Aber wie geht das?![]()
Zuerst verabreden wir beide uns. Zu einer Uhrzeit und einem Server. Der Host sagt dem anderen den Namen des Servers.
UND SO WEITER.
Du hast doch sicherlich schonmal irgendwas im Netz gespielt, oder ?
Hachja, eines der genialsten Spiele die ich je gespielt habe.
Ach übrigens, wem das Hauptspiel langeweilig wird und kein Geld für das Addon ausgeben möchte, soll sich bitte das hier mal ansehen.
Ein Meisterwerk das Seinesgleichen sucht.
Diese Mod hat sogar (leicht subjektive Einschätzung) mehr Content zu bieten als das Hauptspiel. Probierts einfach mal aus.![]()
Das Hauptspiel an sich schöpft in der Tat bei weitem nicht alle Möglichkeiten aus, die man nutzen könnte, vor allem die KI in den Schlachten geht einem auf die Nerven.
Allerdings hauen Mods wie Stainless Steel (+die kleinen Submods dazu) oder das eben angesprochene Broken Crescent vieles wieder raus.
Hier mal einige Verbesserungen am Beispiel von "Stainless Steel":
Die KI ist im Vergleich zum Hauptspiel besser (zumindest die Fraktionsarmeen, die Rebellen kämpfen weiterhin relativ desorganisiert, was aber eig. normal sein sollte), die Karte ist viel größer, es gibt Generalsmerkmale, die mehr Würze ins Spiel bringen, sowie auch ganz neue Spielmechanismen (Versorgung der Armee, Ereignisse, bei denen man Entscheidungen treffen muss, Bildung der Generäle etc...).
Wenn man es aber genau nimmt, fragt man sich, warum es die Entwickler nicht auf die Reihe bekommen haben, das Spiel schon in der Ursprungsversion ähnlich umfangreich zu gestalten. Liegt wohl daran, dass Medieval II anscheinend schon von vornherein als Übergangsprodukt bis zum Erscheinen von Empire geplant war...
Sagen wir mal, Imperial Glory ist ein Abklatsch von Total War. Die Serie TW gibt es schon viel länger, und sie ist auch um einiges besser.
IG war... Versteift. Lange ladezeiten, wenig einflussnahme auf die Spielwelt. Nette, aber nicht Revolutionäre Grafik etc.. Alles ungefähr so wie bei der Serie um die es hier geht, bloß schlechter umgesetzt.
» Don't tell me change is not possible. « - Barack H. Obama
» We are one nation; we are one people; and our time for change has come. « - Barack H. Obama
» Optima ratio ulciscendi, non similem malis fieri. « - Marc Aurel
Hallo zusammen,
eine bescheidene Frage, ich bin auf der Suche nach einer Sammlung der Zitate die bei TW auf dem Ladeschirm zu lesen sind. Beim alten Rome:TW habe ich sie im Spieleordner gefunden. Leider ist es beim 2er nicht mehr zu finden. Google etc. hat mir leider auch nix brauchbares ausgespuckt.
Jemand nen Tip für mich ?
Danke im voraus.
Mal eine frage zur Gold Version kann man mit der auch Mods zocken?