Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 413

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Auserwählter Avatar von eddievedder
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Ich bin viel mehr auf Stannis, Davos, Edmure und den Blackfish gespannt. Ich hoffe, da ist wenigstens ein "Hochkaräter" wie Sean Bean dabei, irgendein Zugpferd muss die Serie wohl wieder haben.
    Wenn der Blackfish überhaupt dabei sein wird... ich hoffe, man hat nicht allzu sehr Gefallen daran gefunden, ihn 'rauszuschreiben wie in der ersten Staffel. Wäre zu schade um so einen schönen Charakter.

Ansonsten böte sich neben den von dir Genannten noch Jaqen an, um ein Zugpferd unterzubringen.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

Deus Avatar von Rodeon
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Wenn der Blackfish überhaupt dabei sein wird... ich hoffe, man hat nicht allzu sehr Gefallen daran gefunden, ihn 'rauszuschreiben wie in der ersten Staffel. Wäre zu schade um so einen schönen Charakter.

Ansonsten böte sich neben den von dir Genannten noch Jaqen an, um ein Zugpferd unterzubringen.
    Natürlich wird der dabei sein. Man hat lediglich die Casting-Entscheidung auf Staffel 2 hinausgeschoben, weil die Rolle erst da wichtig wird.
    Deswegen kam ja auch Edmure noch nicht vor. Die kommen alle noch.

Und was willst du mit Jaqen anfangen? Der hat zwar 'ne coole Rolle im Buch, aber sonst ist der auch nicht mehr als irgendein weiterer Nebencharakter.
    Rodeon ist offline

Chosen One Avatar von Nincompoop
    Bin jetzt auch dabei, die Bücher zu lesen.
    Dachte erst, das wäre ja schön schmal das Buch.. allerdings ist es auf diesen hauchdünnen Bibelseiten gedruckt.
    Aber wirklich erstaunlich, wie stark die Serie sich an die Literatur hält. Zumindest bisher.

Natürlich auf englisch, der Preis ist ja unschlagbar. Dafür habe ich allerdings alle paar Stunden einen dicken Batzen Wörter rausgeschrieben, die ich erst mal übersetzen muss (der Lesefluss wird aber nicht gestört). Also, jedem, der halbwegs englisch kann empfehle ich eindeutig den 4er Sammelband. Es gibt halt einige mittelalterlichenglische Wörter aber die sind selten wichtig genug, dass man ohne sie einen ganzen Satz verliert.
    Nincompoop ist offline

Abenteurerin Avatar von Alexis
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Aber wirklich erstaunlich, wie stark die Serie sich an die Literatur hält. Zumindest bisher.
    Sie haben ein paar Dinge vorgezogen, aber selbst so passt es gut zusammen und ist sehr nah an der Vorlage, das stimmt.
    [Bild: dr2g.jpg]
    "The pen is mightier than the sword,
    if you shoot that pen out of a gun!"

Alexis ist offline

outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Hab gerade den Prolog vom 1. Band gelesen und bin begeistert. Jetzt schau ich aber erstmal gut 30 Wörter nach.
    Hört sich zwar viel an, aber wie Nincompoop bereits schrieb, war der Lesefluss so gut wie gar nicht gestört. Das einzige, was wirklich nervt, ist mit einem Gipsarm ein Taschenbuch zu lesen. Hardcover kann man noch irgendwie abstützen aber meins hier klappt immer zu.
    Sentinel ist offline

Held Avatar von Illuminatum
    Hallo Leute!
    Alsi ich muss schon sagen, Game of Thrones ist eine richtig gute Serie. Die Bücher hab ich leider noch nicht gelesen, ich bin erst darauf gekommen, als ich schon die ersten paar Episoden von GoT angeschaut habe. Sass überhaupt Bücher existieren, wusste ich garnicht... Werden aber als nächstes angeschafft

<--- und Bran Stark ist so süüüßßß!!!

MfG [Bild: 384.gif]
    Illuminatum ist offline

Weiß jemand, wann Episode 11 und aufwärts erscheinen?
    Ich kann kaum noch warten :K
    Illuminatum ist offline

Deus Avatar von Schattengreif
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wann Episode 11 und aufwärts erscheinen?
    Ich kann kaum noch warten :K
    Sommer 2012. Dann ist die nächste Staffel fertig.
    Schattengreif ist offline

Zitat Zitat von Schattengreif Beitrag anzeigen
    Sommer 2012. Dann ist die nächste Staffel fertig.
    Oh mann..das dauert ja noch ewig...gnargh.
    Muss ich halt Doctor Who solange rauskramen

Danke für die Info.

MfG
    Illuminatum ist offline

Deus Avatar von Rodeon
    Ich meine es wurde mal April 2012 genannt. Also genau wie die erste Staffel, halt nur ein Jahr später.
    Rodeon ist offline

Deus Avatar von Gront
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Ich meine es wurde mal April 2012 genannt. Also genau wie die erste Staffel, halt nur ein Jahr später.
    Dafür ist ja jetzt Band V des Epos
    [Bild: dance_with_dragons.jpg]
    da - und wir haben allerlei zu lesen!

Wenn Martin im bisherigen Tempo weiter schreibt, holt ihn die TV-Verfilmung am Ende noch ein...
    Gront ist offline

Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Oh mann..das dauert ja noch ewig...gnargh.
    Muss ich halt Doctor Who solange rauskramen

Danke für die Info.

MfG
    Und weißt du was? Wenn die Staffel zu Ende ist, musst du schon wieder warten.

@Gront: Boah, ich muss erst mal Teil 1 zu Ende lesen, für Geschichten, die ich schon kenne brauche ich immer ewig (lese vielleicht alle 2-3 Tage oO). ^^
    Dass sich die Serie so sehr an die Bücher hält ist auch nicht hilfreich *mecker*.
    Nincompoop ist offline

Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    @Gront: Boah, ich muss erst mal Teil 1 zu Ende lesen, für Geschichten, die ich schon kenne brauche ich immer ewig (lese vielleicht alle 2-3 Tage oO). ^^
    Dass sich die Serie so sehr an die Bücher hält ist auch nicht hilfreich *mecker*.
    Mir geht's genauso und ich fand exakt das am Anfang gut! Vielleicht nur, weil es mein erstes wirkliches Buch auf englisch war und man deshalb ein wenig "an die Hand genommen wird" was Charaktere, etc. angeht. Wo ich in der Serie teils noch Zuordnungsprobleme habe, ist bei mir im Buch nun alles schlüssig.
    Aber ich gebe zu, jetzt bei den 200 letzten Seiten freue ich mich doch immer mehr, auch mal was "neues" - sprich: Band 2 - zu lesen.

Was aber beim Lesen auffällt ist, dass es nicht nur (tolle) Szenen gibt, die in der Serie nicht untergebracht werden konnten, sondern auch umgekehrt. Manche Dinge, die im Buch nicht vorkommen, passen jedoch trotzdem 100% in die Serie.

z.B.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Roberts Gespräch über den jeweils ersten getöteten Mann.
    Bronns Satz, nachdem er Tyrion freikämpft ("No, he did.")
    Waren noch ein paar mehr, die mir aber grade nicht einfallen wollen.
    Sentinel ist offline

Ja gibt einige Beispiele auf beiden Seiten.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Brans Komatraum... dachte erst, dass die sich daraus den Vorspann für die Serie gebastelt haben, aber das passt dann auch nicht so ganz.
    Tyrions Rolle beim Kampf gegen die Barbaren auf dem Weg zur Eyrie war auch völlig anders, in der Serie deutlich realistischer. Seine Leichenfledderei im Buch war aber saucool.
    Nincompoop ist offline

Ganz vergessen: Brienne of Tarth wurde gecastet.

Auch wenn sie eindeutig hübscher ist als im Buch beschrieben, finde ich sie ziemlich passend, nicht nur wegen der Größe, sondern vor allem wegen ihrer Ausstrahlung und der Augen. Und weil das mein Lieblingscharakter im Buch ist, freue ich mich, daß wieder mal ein gutes Händchen bei der Darstellerwahl bewiesen worden ist.

Bin schon gespannt, wie sie in voller Montur aussieht.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

Angríst ist offline

Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    Das lässt sich mit ein wenig Schminke und Maske ändern …
    Muss aber auch nicht, wenn ich mir das Foto so anschau'...

Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, wenn sie nicht so häßlich würde wie im Buch beschrieben, weil ich mich eh immer schwer damit getan habe, mir das vorzustellen.

Und Tyrion zum Beispiel ist in der Serie auch deutlich ansehnlicher als im Buch und der Figur tut das keinerlei Abbruch. Von daher...
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

General Avatar von Sinai
    Gerüchten zufolge sind Stannis und Melisandre gecastet worden:
    Stannis:
    Stephen Dillane
    Melisandre:
    Carice van Houten
    Sinai ist offline

Held Avatar von Ovaron
    Also auf Facebook kam das direkt von HBO, also glaube ich nicht das man bezüglich des Castings als Gerüchte bezeichnen kann.
    Mal schauen wie sie in die Rollen passen, da ich das anhand der Bilder nicht wirklich abschätzen kann
    Ovaron ist offline

Zitat Zitat von Sinai Beitrag anzeigen
    Gerüchten zufolge sind Stannis und Melisandre gecastet worden:
    Stannis:
    Stephen Dillane
    Melisandre:
    Carice van Houten
    Ich habe gestern das erste Kapitel von Band zwei gelesen, wo Stannis beschrieben wird. Ich finde den Schauspieler schon passend, er wirkt auf mich so hart, wie er beschrieben wird.
    Nur eine Glatze braucht er halt noch ... und einen richtigen Dreitagebart.
    Sentinel ist offline

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »