-
Damenbart = Türkenbart?
Hallo, viele sagen ja anstatt "Damenbart" - "Türkenbart". Wie kommt es dazu? Liegt es daran das Türken schon mit 12 Jahren einem Gorilla ähneln können oder wie? Mittlerweile sage ich auch Türkenbart, weil fast alle Türken einen Damenbart haben.
-
Du hast den Begriff aber auch richtig in deinem Kopf, oder?
Als "Damenbart" bezeichnet man die Haare im Gesicht bei Frauen, da es eher unüblich ist, das den Frauen "Bärte" wachsen, das Wort "Türkenbart" entstand nur, weil viele Türken schon im frühen Alter einen Oberlippenbart haben, letzteres ist auch der richtige Begriff für den Bartwuchs, den du meinst.
-
 Zitat von Steppenwolf
Mittlerweile sage ich auch Türkenbart, weil fast alle Türken einen Damenbart haben. 
Ja, mit 12 Jahren vielleicht.
Mit 16/17 haben die normalerweise schon Vollbart, bzw. könnten einen haben.
-
 Zitat von Acryl
Du hast den Begriff aber auch richtig in deinem Kopf, oder?
Als "Damenbart" bezeichnet man die Haare im Gesicht bei Frauen, da es eher unüblich ist, das den Frauen "Bärte" wachsen, das Wort "Türkenbart" entstand nur, weil viele Türken schon im frühen Alter einen Oberlippenbart haben, letzteres ist auch der richtige Begriff für den Bartwuchs, den du meinst.
Ja, wenn Frauen einen leichten Bart haben, also wie Jungen in der Pubertät kann man sagen wächst da nicht viel. Ich nenns eben so...
-
banned
Hmm, dein Eingangsposting könnte als rassistisch gewertet werden, vielleicht wärs besser wenn du es nochmal nacheditierst. 
Zitat: "Liegt es daran das Türken schon mit 12 Jahren einem Gorilla ähneln können oder wie?"
Etwas unglücklich formuliert, nichts für ungut.
-
Damenbärte haben Frauen, Türkenbärte Türken.
ganz einfach
-
 Zitat von -Cryptic-
Hmm, dein Eingangsposting könnte als rassistisch gewertet werden, vielleicht wärs besser wenn du es nochmal nacheditierst.
Zitat: "Liegt es daran das Türken schon mit 12 Jahren einem Gorilla ähneln können oder wie?"
Etwas unglücklich formuliert, nichts für ungut.
schwachsinn, man kann überall rassismus reininterpretieren wenn man will...
in dem zusammenhang ist es klar, dass sich dieser satz auf die gesichtsbehaarung bezieht... und der vergleich mit einem gorilla ist halt ne hyperbel...
nec finis, nec natio - finite deportatio!
numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae
My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
-
Ich denke eher dass ihr deutschen nacktschnecken ähnelt die mit rosa schweinchen gekreuzigt wurden 
Damenbart wird beleidigenderweise als Türkenbart bezeichnet, weil das vorurteil herrscht dass viele Türkinnen einen Damenbart haben...mag sein dass einige die auch eine dunklere hautfarbe haben nen damenbart haben aber ich habe auch bei genug deutschen mädchen oberlippenbärte gesehen...bei mir in der jahrgangsstufe ist sogar eine.
-
 Zitat von Sur-Taka
in dem zusammenhang ist es klar, dass sich dieser satz auf die gesichtsbehaarung bezieht... und der vergleich mit einem gorilla ist halt ne hyperbel...
oder ein kreis?
die diskussion fängt an und endet mit der schließung des freds. das wäre dann ein kreis mit 2 enden.
martok ist ein gott...er kann kreise mit enden erschaffen.
-
-
12.11.2008 06:25
Hier im Forum gabs einen der sich mit 14 oderso rasiert hat und dazu nen Thread eröffnet hat und er war kein Türke 
btw: viele frauen haben da nen damenbart nur ist der einfach blond. bei türken ist der halt schwarz
Geändert von Shrike (12.11.2008 um 06:33 Uhr)
-
Und?
Was jetzt das Neue und Schlimme daran?
Rasiert man sich die paar Härchen im Gesicht weg und fertig, wüsste nicht, was daran als Frau so schlimm sein sollte oder man macht halt Wachskuren, tut nur scheiße weh am Anfang, hat aber den langfristigen Effekt, dass irgendwann keine Haare mehr wachsen.
Sind halt rudimentäre Veranlagungen, die noch nicht ganz ausgestorben sind.
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
-
-
Und?
Wenn sie sich damit wohl fühlt, kann es dir ja eigentlich recht egal sein.
Ich habe auch schon zig Frauen gesehen, die mehr Bart als einige Männer im Gesicht haben, who cares? Solange sie sich damit wohlfühlen, kann es mir eigentlich relativ egal sein.
-
Nochmal für alle: Ich meine damit keine Frauen, sondern Jungen im Alter von mindestens 15 Jahren. Ich seh es eben oft das gerade Türken sich nie den Oberlippenbart rasieren, so nenne ich das eben Türkenbart. ich finds keines Wegs rassistisch.
-
12.11.2008 17:15
 Zitat von Steppenwolf
Nochmal für alle: Ich meine damit keine Frauen, sondern Jungen im Alter von mindestens 15 Jahren. Ich seh es eben oft das gerade Türken sich nie den Oberlippenbart rasieren, so nenne ich das eben Türkenbart. ich finds keines Wegs rassistisch.
Haben nicht auch ,,Deutsche" mit 15 so langsam mal nen Oberlippenbart?
-
 Zitat von Acryl
Und?
Wenn sie sich damit wohl fühlt, kann es dir ja eigentlich recht egal sein.
Ich habe auch schon zig Frauen gesehen, die mehr Bart als einige Männer im Gesicht haben, who cares? Solange sie sich damit wohlfühlen, kann es mir eigentlich relativ egal sein. 
Trotzdem zur allgemeinen Sicherheit muss das weg, dass ist einfach nicht schön
-
12.11.2008 17:22
 Zitat von Copernicus
Trotzdem zur allgemeinen Sicherheit muss das weg, dass ist einfach nicht schön
egtl nicht.
btw: bei deinem ,,dass" muss ein s weg.
-
 Zitat von Sur-Taka
§dito
Wie war das nochmal?
Mann: Aber ich habe doch nur einen schwarzen Tee bestellt!
Frau: Weil ich schwarz bin, Sie Rassist!
-