Ergebnis 1 bis 3 von 3

Baldurs Gate - Questfrage

1. #1 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Tagchen.... (jaja, mich gibt's auch noch, allerdings seit einiger Zeit eher mehr als Gast als User).

Aber da alle Wege irgendwie hier her führen.. tja... findet man sich auch wieder mal unter den Usern.

Ich mach da nen neuen Thread auf, weil wegen dem will ich jetzt keinen 2-Jahre alten ausbuddeln und zu BG 2 gibts auch einige Threads.

Also wie gesagt... der Titel sollte eigentlich alles aussagen und ich schlage mich seit mindestens 5 Stunden (gestern/heute und jetzt am Vormittag) mit einer einzigen Quest in der Stadt Baldurs Gate herum.

Hier mal die Aufgabe... 100% Original.

Allerdings finde ich auch nach sooo großen Mühen kein Gasthaus was so heißen sollte. Weder im Spiel, noch auf einer englischen od. deutschen Karte, geschweige denn auf einer Karte mit genauen Einzeichnungen.
    Wüsste irgendwer wo in dem (übrigens doch schon etwas alten, aber trotzdem Vistatauglichem Spiel) das Gasthaus sein sollte? Oder ist es überhaupt nicht in der Stadt, sondern außerhalb?
    Wäre ganz ganz dankbar, wenn man mir sagen/zeigen könnte wo das Gasthaus ist.

Mit freundlichen Grüßen

bluti

Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

blutfliege1 ist offline

2. #2 Zitieren
    banned
    Der Feiernde Stör ist auf demselben Bild wie die errötende Nixe. Der Eingang ist ganz unten links in der Ecke.
    Lesen.
    Zerk ist offline

3. #3 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Genau sowas hatte ich gesucht
    Mit der Karte waren die Aufträge auch wesentlich leichter zu erfüllen.

Bis auf ein paar, die irgendwie nicht wollten, wie die eine Aufgabe wo man etwas links vom Herzogspalast den Ring vom "Katzenhasser" organisieren soll.
    Der ist nämlich weder in nem Kasten, einer Truhe oder sonst was, noch kann ihn stelen (hab's irgendwann lassen und weitergemacht) da immer nur ein Mantel zum Stehen da war.

Was mich nun noch etwas vor Ende interessieren würde...
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit im Herzogspalast alle Mitglieder überleben zu lassen?

Wenn ja, dann gehört wirkliches Können dazu.
    Nach 4 Versuchen hab ich's bei 3 toten lassen und bin zum Haus der Dame gegangen wiederbeleben.

Der erste der in den Raum kam (meistens Khalid mit einer RK von -4 (oder war es -5?) ist umgefallen als hätte er RK 10.
    In mitten der großen Doppelgänger... Chancenlos

Zudem frage ich mich auch schon, wie ich Sarevok denn je besiegen sollte.
    Hatte ja auch mit ihm eine Weile "gekämpft" (eher gesagt, geschaut wie viele Schläge meine Mitglieder aushalten, bevor sie tot sind und er abhaut), allerdings war nach max. 4 Schlägen (min. 17 Schaden / Schlag) immer einer tot.
    Zudem er auch immer getroffen hat und ich nicht mal die Chance hatte eines der Mitglieder überhaupt zurückzuziehen.

Kann ihn ja wohl kaum im Endkampf mit 10 Schlägen besiegen

~Edith~ meint, es war doch "relativ" einfach.

Rein theoretisch würde ich behaupten, den Endkampf könne ein Nekromant LV 9 (eben mein Hauptchar (bei ner gut gesinnten Truppe )) auch alleine gewinnen, wenn er die richtigen Mittel hat.
    Ich selber wurde mit allen Chars kaum getroffen (allerdings nur deswegen, weil ich nicht gegen Angelo kämpfen musste (wie soll man denn gewinnen, wenn der einen gleich mal 10 Feuerbälle ins Feld schießt?).

Allerdings auch nur dank 3er Zauberstäbe der Monsterherbeirufung.
    Halt alles vollgestellt mit Monstern und Khalid mit den Siebenmeilenstifeln vor geschickt.
    Als Saravok dann kam (und der nervige Magier der bei ihm ist, außer Angelo) halt alles (24 Wölfe, 6 Wargs, 12 Gnolle und 24 Hobgoblins) ausgelassen.
    Die Hobgoblins auf den Magier, weil spätestens nach dem 2. Zauber wäre es für mich Chancenlos gewesen.

Nachher einfach alles zum blocken hinstellen und die Hobgoblins (solange sie noch da sind) auf ihn schießen und der Hauptchar beschwört immer weiter neue Monster im 6er Pack beschwören, da sämtliche "alten" Monster bald weg sind, oder sie in Panik geraten.

Irgendwann hat er dann oft genug 1 od. 2 TPs abbekommen und ist tot...

Würde mich aber interessieren ob es unter folgenden Umständen auch möglich wäre:

1) keine Tierbeschwörung, da man keinen Char hat, der den Zauber sprechen oder den Zauberstab benutzen kann ohne Angelo

2) Mit Tierbeschwörung, allerdings kommt neben Tazok und Sarevok auch Angelo mit seinen Feuerbällen.

3) keine Tierbeschwörung und Angelo kommt auch ()

Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (12.11.2008 um 16:08 Uhr) Grund: s. Edith