was hat die szene eigentlich mit lost in tranlation zu tun? ich sehe da irgendwie keinen direkten zusammenhang. kann mir da jemand weiterhelfen?
Du meinst die Szene in der Bar mit dem einen Gangster, wo die Frau später fragt ob man die "Lost in Translation"-Nummer mit ihm abgezogen hat?
So wie ich das verstanden hat, bedeutet das nicht anderes, als dass die Typen irgendwas zusammengeredet haben, während der "Neuling" dachte es wäre irgendeine Geheimsprache, in Wahrheit war es halt sinnloses Gerede um sich über ihn lustig zu machen.
Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
Mit Lost in Translation muss ja nicht zwangsweise der gleichnamige Film gemeint sein. Das kann auch auf Sprach- oder Übersetzungsschwierigkeiten allgemein hindeuten.![]()
Ich hab Ocean's 12 nicht gesehen, aber "lost in translation" ist ja eine englische Phrase, die besagt, das gewisse Redewendungen oder Wortspiele in einer Übersetzung ihre Bedeutung verlieren. Das Wortspiel ist also während der Übersetzung verloren gegangen. Ich denke, man wollte darauf anspielen, nicht auf den gleichnamigen Film mit Bill Murray.
Edith sagt, Doooom war schneller.![]()
"ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
~ how to meditate