Ergebnis 1 bis 9 von 9

ocean's 12 die "lost in translation nummer"

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von the-unknown-hero
    was hat die szene eigentlich mit lost in tranlation zu tun? ich sehe da irgendwie keinen direkten zusammenhang. kann mir da jemand weiterhelfen?
    signatur by Sentinel
    the-unknown-hero ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Du meinst die Szene in der Bar mit dem einen Gangster, wo die Frau später fragt ob man die "Lost in Translation"-Nummer mit ihm abgezogen hat?
    So wie ich das verstanden hat, bedeutet das nicht anderes, als dass die Typen irgendwas zusammengeredet haben, während der "Neuling" dachte es wäre irgendeine Geheimsprache, in Wahrheit war es halt sinnloses Gerede um sich über ihn lustig zu machen.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Re'on Beitrag anzeigen
    Du meinst die Szene in der Bar mit dem einen Gangster, wo die Frau später fragt ob man die "Lost in Translation"-Nummer mit ihm abgezogen hat?
    So wie ich das verstanden hat, bedeutet das nicht anderes, als dass die Typen irgendwas zusammengeredet haben, während der "Neuling" dachte es wäre irgendeine Geheimsprache, in Wahrheit war es halt sinnloses Gerede um sich über ihn lustig zu machen.
    genau die szene meine ich und ich hab das auch so wie du verstanden, nur fehlt mir der bezug zu lost in translation^^
    signatur by Sentinel

4. #4 Zitieren
    smartest guy in the room Avatar von doooom
    Mit Lost in Translation muss ja nicht zwangsweise der gleichnamige Film gemeint sein. Das kann auch auf Sprach- oder Übersetzungsschwierigkeiten allgemein hindeuten.
    doooom ist offline

5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Zitat Zitat von the-unknown-hero Beitrag anzeigen
    genau die szene meine ich und ich hab das auch so wie du verstanden, nur fehlt mir der bezug zu lost in translation^^
    Ich hab Ocean's 12 nicht gesehen, aber "lost in translation" ist ja eine englische Phrase, die besagt, das gewisse Redewendungen oder Wortspiele in einer Übersetzung ihre Bedeutung verlieren. Das Wortspiel ist also während der Übersetzung verloren gegangen. Ich denke, man wollte darauf anspielen, nicht auf den gleichnamigen Film mit Bill Murray.

Edith sagt, Doooom war schneller.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline Geändert von eddievedder (11.11.2008 um 09:55 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von doooom Beitrag anzeigen
    Mit Lost in Translation muss ja nicht zwangsweise der gleichnamige Film gemeint sein. Das kann auch auf Sprach- oder Übersetzungsschwierigkeiten allgemein hindeuten.
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Ich hab Ocean's 12 nicht gesehen, aber "lost in translation" ist ja eine englische Phrase, die besagt, das gewisse Redewendungen oder Wortspiele in einer Übersetzung ihre Bedeutung verlieren. Das Wortspiel ist also während der Übersetzung verloren gegangen. Ich denke, man wollte darauf anspielen, nicht auf den gleichnamigen Film mit Bill Murray.

Edith sagt, Doooom war schneller.
    hm. das macht schon deutlich mehr sinn. danke
    signatur by Sentinel

7. #7 Zitieren
    General Avatar von CMS
    Zitat Zitat von Re'on Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass Danny,Matzui und Rusty, Linus nicht veräppelt hätten sondern irgend eine Geheimsprache verwendet haben. Am Ende der Szene erklären Danny und Rusty dem Neuling ja was er für einen Schwachsinn dahergebrabelt hatt.
    CMS ist offline

8. #8 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Zitat Zitat von CMS Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass Danny,Matzui und Rusty, Linus nicht veräppelt hätten sondern irgend eine Geheimsprache verwendet haben. Am Ende der Szene erklären Danny und Rusty dem Neuling ja was er für einen Schwachsinn dahergebrabelt hatt.
    Da haben sie ihn weiter veräppelt. Es ist so, wie Re'on geschrieben hat, mit dem entscheidenden Hinweis im weiteren Verlauf des Films, wo Damon das mit "Lost in translation" gefragt wird.
    LorD AvengeR ist offline

9. #9 Zitieren
    General Avatar von CMS
    Zitat Zitat von LorD AvengeR Beitrag anzeigen
    Da haben sie ihn weiter veräppelt. Es ist so, wie Re'on geschrieben hat, mit dem entscheidenden Hinweis im weiteren Verlauf des Films, wo Damon das mit "Lost in translation" gefragt wird.
    Achso die haben ihn die ganze Zeit über nur veräppelt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Frau die ihm das mit dem Lost in Transalation gesagt hat war doch Linus' Mutter.
    CMS ist offline