Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MS-Tech
    MS-Tech ist offline
    moin...

ich habe festgestellt,dass das würfelspiel manipuliert ist.und zwar nach folgendem system:

1. runde

selber: 1 paar-drilling -> selten was höheres
    gegner: mind. 2 paare - straight(full house)

2. runde

selber: drilling - straight(selten)
    gegner: vierling - full house

der gegner hat mind. immer einen wert höher.ich hab heute den ganzen tag gespielt,weils des ja nich sein kann...
    ich muss bis zu einer halben std jedesmal nachn pokerspiel neu laden,weil ich JEDESMAL verliere.
    finde ich eine frechheit.
    im alten witcher war des viel bessere programmiert.
    ich bin felsenfest davon überzeugt,dass es umprogrammiert und mainpuliert wurde.

ein gutes beispiel: wenn der gegner würfelt bleiben die würfel aprupt stehen.nicht natürlich.

wenn ich würfel,scheint es als ob es in einer schwerelosigkeit passiert.die würfel wollen gar nicht aufhören sich zu bewegen.und oft passiert,dass es beim kippen "natürlich" aufs niedrigere gefallen ist....

nimmt die ganze lust am gesamten spiel

Frodo: "Ich wünschte ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte all das wäre nie passiert.
    Gandalf: "Das tun alle die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.
  2. #2 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Lade halt einfach nicht neu, wenn Du verlierst. Die Corins werden in den direkt folgenden Spielen wieder eingesetzt. Es reicht, wenn Du bei einem Spiel ordentlich hochreizt.
    Verlieren beim Würfelpoker ist deshalb fast unmöglich. Einzige Bedingung: Man darf nicht mit leeren Taschen hingehen.
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Jere
    Jere ist offline
    Hmm, hatte gestern beim Preis der Neutralität eigentlich das selbe Problem. Ich konnte haben was ich wollte, der Gegner hat immer gewonnen. Heute habe ich aber wieder gespielt und einwandfrei jede Runde gewonnen. Gut möglich das Du wirklich nur eine fiese Pechsträhne hattest.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
  4. #4 Zitieren
    MS-Tech ist offline
    so im real-life poker is es aber genau des gegenteil.ich gewinne da fast jede hand!

aber ich werde mir des heute nochmal genau anschauen!

Frodo: "Ich wünschte ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte all das wäre nie passiert.
    Gandalf: "Das tun alle die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kire
    kire ist offline
    Zitat Zitat von MS-Tech Beitrag anzeigen

ein gutes beispiel: wenn der gegner würfelt bleiben die würfel aprupt stehen.nicht natürlich.

wenn ich würfel,scheint es als ob es in einer schwerelosigkeit passiert.die würfel wollen gar nicht aufhören sich zu bewegen.und oft passiert,dass es beim kippen "natürlich" aufs niedrigere gefallen ist....
    Ich kann zwar nicht in den Programmcode gucken, aber ich bezweifle doch stark, dass das so ist. ^^ Es findet zuvor ein Rechenprozess statt, der eine Zahlenfolge ermittelt und das Programm führt dann zufällig eine zu den Zahlen passende Animation aus. Dass die eigenen Würfel "schwerelos" sind, ist also quatsch. :P
  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von GSoda
    GSoda ist offline
    Ich dachte das ist eben so seit dem neuem 1.4er Patch. CDPR wollte das Pokern ein wenig besser ausbalancen und rausgekommen ist eben das dabei.

...das es wohl keinen Patch mehr für TW geben wird, werden wir wohl damit leben müssen (imo viel schlimmer ist der Blurryness Bug <- der ist absolut gamebreaking für mich)
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Matokk
    Matokk ist offline
    Zitat Zitat von kire Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar nicht in den Programmcode gucken, aber ich bezweifle doch stark, dass das so ist. ^^ Es findet zuvor ein Rechenprozess statt, der eine Zahlenfolge ermittelt und das Programm führt dann zufällig eine zu den Zahlen passende Animation aus. Dass die eigenen Würfel "schwerelos" sind, ist also quatsch. :P
    Würd ich jetzt so nicht 100%ig unterschreiben. Ich denke, dass diese "zufällige Animation" aufgrund einer Art Physik-Engine entsanden ist. Kann eigentlich auch garnicht anders sein. Zum einen, weil irgend ein armer Entwickler mindestens 8034 verschiedene Würfelanimationen hätte programmieren müssen, zum anderen, weil fallende Würfel auf bereits liegende "reagieren". Auch dass es mir nicht nur einmal passiert ist, dass beim würfeln irgendein Würfel aus dem Spielfeld geschossen ist, was in manchen Fällen dazu führte, dass der Würfel nicht mehr zum stehen kam und das Spiel somit nicht weitergieng. Nichtmal Verlust akzeptieren und via Escape aus dem Spiel aussteigen gieng mehr, sprich ich musste TW via Taskmanager abschiessen. All das spricht eben für eine Physik-Engine. Das wiederum würde bedeuten, dass das Ergebnis an den gefallenen Würfeln abgelesen wird und nicht schon davor zufällig generiert wird. Plädoyer abgeschlossen .
    Geändert von Matokk (11.11.2008 um 20:30 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Donna
    Donna ist offline
    Schumelnde PC´s und leidene Spieler

Diesen Gedankengang hatte wohl jeder irgentwann mal. Aber mal ehrlich, der einzigste der manipulieren kann und tut, ist doch der Spieler selbst.
    Hartnäckiges Neuladen für irgentwelche ,besseren' Items oder Dialogverläufe,sowie das beliebte EP farmen sind doch Klassiker. Die Nebenwirkungen machen sich u.a. durch Zeitverschwendung, Langeweile, Frustration und Feelingferlust bemerkbar. Und gerade letzteres ist für ein RPG doch das Höchste.

Mein Rat : Verbeiss dich nicht. Wer spielt verliert auch mal. Ist doch OK. Wegen Kohle, versuch doch mal ein paar der Hexertränke zu verkaufen.

Der richtige Trank, zur richtigen Person, das kann lohnen !

P.S. : Habe neben flüchtenen Würfeln , einmal sogar ein Unentschieden gehabt.
  9. #9 Zitieren
    MS-Tech ist offline
    es geht ja um 1. linie um den quest mit dem pokern..
    um da endlich mal weiter voran zu kommen,muss man eben spielen.zwecks EP und so

aber naja.früher war pokern viel einfacher.da hab ich 1 spiel von 10 mal verloren....

jetz verlier ich 9 und gewinn einen...

10. #10 Zitieren
    Dea Avatar von Zìzou
    Zìzou ist offline
    mir ist keine veränderung aufgefallen.
    meine gewinnchancen sind gleich geblieben. ich setze immer den höchsbetrag.
    sowie Donna , habe auch ich schon unentschiedene spiele gehabt.
    und mein gegner ist auch nicht immer ein punkt höher als ich, wie MS-Tech meint.
    das einzige was ich im forum gelöesen hatte(glaub bei den komplettlösungen), dass man in der ersten runde verlieren sollte, der tip war gut, da der gegner mehr erhöht.

fazit: ich bezweifel das mal mit der manipulation..
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    MS-Tech hat definitiv recht: Das Programm cheatet, aber nicht bei jedem Würfel-Gegner.

Würfelpoker ist ein sehr schlichtes Spiel, so dass es leicht fällt, optimal zu spielen. Das Programm hat in der EE-Version aufgeschlossen, die KI reagiert nicht mehr so haarsträubend dämlich wie vorher. Ginge alles mit rechten Dingen zu, sollte die KI und Geralt ähnlich häufig gewinnen. Was bei einigen Gegnern, besonders im Kapitel 2, nicht der Fall ist. Dem Programm gelingen überdurchschnittlich häufig brillante Würfe; es toppt beispielsweise erstaunlich häufig Vierlinge, die Geralt vorgelegt hat.

Mir ist das übel aufgestoßen besonders beim Zwerg im Haarigen Bären. Im späteren Verlauf des Spiels normalisiert sich allerdings das Bild. Sollte verhindert werden, dass der Spieler zu schnell reich wird?
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Matokk
    Matokk ist offline
    Ok, das wiederum würde bedeuten, dass die Würfel schon vor dem Werfen gefallen sind. Kann ich aber nicht so glauben. Ich denke eher, es ist so, wie ich oben bereits geschildert habe. Und wenn man mal öfters hintereinander verliert: Pech gehabt!
    Dagegen spricht, dass es in der EE tatsächlich schwieriger ist als gewinnen, was aber auch durchaus daran liegen kann, dass der Gegner sich nun besser "überlegt", welche Würfel er beim 2. würfeln nun benutzt und welche nicht, sprich das Ergebnis dennoch nicht vorbestimmt ist.
  13. #13 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Mir ist das übel aufgestoßen besonders beim Zwerg im Haarigen Bären. Im späteren Verlauf des Spiels normalisiert sich allerdings das Bild. Sollte verhindert werden, dass der Spieler zu schnell reich wird?
    Das ist dann aber reichlich misslungen. Das einzige, was wohl klappt, ist das das Neuladen wohl nicht mehr so effektiv ist. Ansonsten kann man aber jeden Gegner relativ locker ausnehmen, wie ne Weihnachtsgans.
    Das ist schon fast ein Bug, da sie aufeinmal deutlich mehr Geld einzusetzen bereit sind, als sie haben, incl. den Kröten, die sie vom Spieler abgenommen haben.

Aber um es mal so zu sagen. Ich verliere wesentlich mehr Spiele, als ich gewinne. Die entscheidenen Spiele aber gewinne ich.
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber reichlich misslungen.
    Das kannst du aber laut sagen, Sergej! Mein Witcher war auch noch nie so früh so reich wie in der EE. Gewürfelt habe ich aber nur noch, wenn es questmäßig unvermeidbar war: zuerst, weil ich mich vom Programm nicht austricksen lassen wollte, später, weil es einfach keine Notwendigkeit mehr gab.
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Oparilames ist offline
    Es gibt eine Datei im Witcherordner: ""
    Der Inhalt sieht so aus:
    [Bild: UjQmVYuyiO0CT1.jpg]

Ich vermute einfach mal, dass beim verändern, des RISK und/oder des MaxPool die Wahrscheinlichkeit für solche ultrawürfe verändert werden kann.
    Die Datei nennt sich "mg_poker.2da".
    Probiert habe ich daran noch nichts.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Ich weiß, es ist schon länger her, aber hat mal jemand an der Datei herumgefummelt?

Spiele gerade gegen Foltest und werde bald wahnsinnig, Gewinnen ist nicht möglich. Hab's ca. 10 mal probiert. Und dann kriege ich endlich beim ersten Wurf 'n Straight, er "nur" n dreier mit Einsen.... wirft er beim zweiten Wurf glatt noch zwei Einsen und hat dann 5 Einsen zu liegen und gewinnt.

Das ist echt sowas von unnormal, schönen Scheiß haben sie da zusammengemixt beim Poker.

Deswegen: Hat schon einer an den Werten herumprobiert und etwas dazu sagen oder hat jemand anderweitig das Pokern verändern können? Wobei ja Min- und MaxPool nur die Startsumme beeinflussen dürfte. Und wie ist hier Risk zu interpretieren?
  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von moguai
    moguai ist offline
    Hast du das auch bei mittleren Einsatz und wenig Einsatz probiert?
    Ich hab beim letzten Mal auch bestimmt 7x neu laden müssen, weil ich nie gewann... dann aber eben doch bei wenig Einsatz.

Zu dem Zeitpunkt sollten Orens ja eh reichlich erbeutet worden sein, darum muß man darauf ja nicht mehr groß schauen.
    ciao Sven

Mein System
    [Bild: sysp-35622.jpg]
  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von moguai Beitrag anzeigen
    Hast du das auch bei mittleren Einsatz und wenig Einsatz probiert?
    Nein, habe ich nicht. Wäre aber mal ein Versuch wert. Hab's aber endlich nach ca. 30 Minuten geschafft 2000 Orens abzustauben. Aber das ewige Laden hat genervt, zumal Foltest nach jedem Spiel nicht mehr direkt ansprechbar war.
  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von moguai
    moguai ist offline
    Jo, genau... Spiel futsch... neu laden! *g*
    ciao Sven

Mein System
    [Bild: sysp-35622.jpg]