-
 |
|
 |
 |
10.11.2008 18:14
-
Würfelspiel manipuliert!
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
11.11.2008 20:24
 Zitat von kire
Ich kann zwar nicht in den Programmcode gucken, aber ich bezweifle doch stark, dass das so ist. ^^ Es findet zuvor ein Rechenprozess statt, der eine Zahlenfolge ermittelt und das Programm führt dann zufällig eine zu den Zahlen passende Animation aus. Dass die eigenen Würfel "schwerelos" sind, ist also quatsch. :P
Würd ich jetzt so nicht 100%ig unterschreiben. Ich denke, dass diese "zufällige Animation" aufgrund einer Art Physik-Engine entsanden ist. Kann eigentlich auch garnicht anders sein. Zum einen, weil irgend ein armer Entwickler mindestens 8034 verschiedene Würfelanimationen hätte programmieren müssen, zum anderen, weil fallende Würfel auf bereits liegende "reagieren". Auch dass es mir nicht nur einmal passiert ist, dass beim würfeln irgendein Würfel aus dem Spielfeld geschossen ist, was in manchen Fällen dazu führte, dass der Würfel nicht mehr zum stehen kam und das Spiel somit nicht weitergieng. Nichtmal Verlust akzeptieren und via Escape aus dem Spiel aussteigen gieng mehr, sprich ich musste TW via Taskmanager abschiessen. All das spricht eben für eine Physik-Engine. Das wiederum würde bedeuten, dass das Ergebnis an den gefallenen Würfeln abgelesen wird und nicht schon davor zufällig generiert wird. Plädoyer abgeschlossen .
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
11.11.2008 21:09
Schumelnde PC´s und leidene Spieler 
Diesen Gedankengang hatte wohl jeder irgentwann mal. Aber mal ehrlich, der einzigste der manipulieren kann und tut, ist doch der Spieler selbst.
Hartnäckiges Neuladen für irgentwelche ,besseren' Items oder Dialogverläufe,sowie das beliebte EP farmen sind doch Klassiker. Die Nebenwirkungen machen sich u.a. durch Zeitverschwendung, Langeweile, Frustration und Feelingferlust bemerkbar. Und gerade letzteres ist für ein RPG doch das Höchste.
Mein Rat : Verbeiss dich nicht. Wer spielt verliert auch mal. Ist doch OK. Wegen Kohle, versuch doch mal ein paar der Hexertränke zu verkaufen.
Der richtige Trank, zur richtigen Person, das kann lohnen ! 
P.S. : Habe neben flüchtenen Würfeln , einmal sogar ein Unentschieden gehabt.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-