Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva

Lirva ist offline

Wer hat Mahnungen und Rechnungen von p2p heute bekommen, obwohl ihr diese Seite nie besucht hat

Ich hab heut eine Mail bekommen von p2p-heute.de.Und zwar eine Rechnung von 84 Euro.
    Ich kann mich aber nicht errinnern diese Seite jemals benutzt zu haben. Die haben aber meine Mail und das Geburtsdatum das sie angegeben haben stimmt auch fast. Den Jahrgang haben sie um 5 Jahre verfehlt. Die Adresse stimmt auch fast nur die Postleitzahl stimmt nicht ganz. Und ausserdem ist es meine alte Adresse, ich wohne etwa 1.5 Jahre nicht mehr dort.
    Dann habe ich mal p2p-heute bei google angegeben und dan bin ich auf folgendes gestossen http://forum.chip.de/rund-um-online/...om-833938.html
    Das war das oberste bei google
    Hier das zweite
    http://board.gulli.com/thread/538917...ernet-abzocke/

Und hier noch was

Gebt mal selber p2p-heute bei google ein, da geht praktisch alles um betrug.
    Seid ihr selber betroffen?
    Was soll ich tun, mein Vater wird mich umbringen.

2. #2 Zitieren
    Idunir
    Gast

Ich selber bin nicht betroffen. Da bin ich auch froh drüber, denn ich habe nicht gerne Ärger am Hals. Wenn ich dennoch solch eine email bekommen hääte, habe ich sie wahrscheinlich gelöscht. Ich lese solche Spamemails nicht. Außerdem solltest du solche emails nicht öffnen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    http://forum.worldofplayers.de/forum...5&#post7079765

bitte durchlesen.

noch ne anmerkung zur adresse. wenn ich deine kennen würde und würde die auf irgendeiner seite eintragen, wäre dann ein vertrag zustande gekommen? einfach den gesunden menschenverstand walten lassen

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Apfelblau

Apfelblau ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Gebt mal selber p2p-heute bei google ein, da geht praktisch alles um betrug.
    [...]
    Was soll ich tun, mein Vater wird mich umbringen.
    Wieso sollte er, wenn du selbst festgestellt hast, dass die Firma praktisch nur mit Betrug handelt?
    In diesem Falle zu zahlen wäre irrsinnig, da du ja bereits selbst erkannt hast, dass die Firma überhaupt keinen Anspruch auf irgendeine Zahlung hat.

€dit: Die Seite ist dafür bekannt, dass Rechungserhaltene "Nutzer" sich stetig mit falschen Adressenangaben konfrontiert sehen.
    Ich vermute, dass sich die Firma entweder irgendwo Adressen einkauft oder aber im Internet auf die Suche geht. Es wird niemand etwas in das Seitenformular eingetippt haben.
    Geändert von Apfelblau (10.11.2008 um 13:48 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Calungor

Calungor ist offline
    Ich möchte auch noch was anmerken.Solange du noch nicht 18 bist, ist jedweder Vertrag über einen Geldbetrag mit dir hinfällig(nach deiner Formulierung "mein Vater wird mich umbringen" denk ich mal du bist noch net 18)
    “And now the page before us blurs.
    An age is done. The book must close.
    We are abandoned to history.
    [...]
    Remember us”
    -Steven Erikson

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler

Nibbler ist offline
    Diesmal nicht. Das letzte mal meinte jemand, ich hätte bei EBay was angeboten, ohne auf das Umtauschrecht hin zu weisen. Wer der Absender weiß ich nicht mehr genau, irgend ein berühmter Anwalt, der hinter Gittern sitzt und als Beispiel für einige Abmahnungen im Internet-Bereich steht.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Commander

Oldschdod ist offline
    Von sowas hab ich schon gelesen. Das passiert eben, wenn man seine Adresse an Dritte weitergibt .
    Kann man afaik ignorieren, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann antworte denen und erkläre den Sachverhalt.

Oldschdod

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Blutschläger

Blutschläger ist offline
    Von dieser p2p seite hab ich schon oft gehört und wundere mic warum die nicht schon längst verklagt wird
    Ich würd das mail einfach ignorieren

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Rumo

Rumo ist offline
    Lol, nicht reagieren. p2p ist doch ne Seite die illegale Dinge seedet, was wollen die denn? ^^
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva

Lirva ist offline
    Zitat Zitat von Calungor Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch noch was anmerken.Solange du noch nicht 18 bist, ist jedweder Vertrag über einen Geldbetrag mit dir hinfällig(nach deiner Formulierung "mein Vater wird mich umbringen" denk ich mal du bist noch net 18)
    Beim Link von meditate steht leider genau das Gegenteil.

Zitat Zitat von Blutschläger Beitrag anzeigen
    Von dieser p2p seite hab ich schon oft gehört und wundere mic warum die nicht schon längst verklagt wird
    Ich würd das mail einfach ignorieren
    Zitat Zitat von Oldschdod Beitrag anzeigen
    Von sowas hab ich schon gelesen. Das passiert eben, wenn man seine Adresse an Dritte weitergibt .
    Kann man afaik ignorieren, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann antworte denen und erkläre den Sachverhalt.

Oldschdod
    Das ist eben die Frage, soll ich ignorieren oder soll ich was antworten.

Ich denke da an sowas:

Ich bezahle ihre Forderungen keineswegs. Es ist kein rechtsbündiger Vertrag zustande gekommen. Dazu gehören zwei übereinstimmende Einwilligungserklärungen. Sollten Sie jedoch an Ihrer Forderung festhalten, so wiederrufe ich vorsorglich meine Anmeldung für die Mitgliedschaft.

Und falls darauf noch mehr Mails kommen einfach ignorieren.

Ich werde auf jeden Fall nichts zahlen, da die Seite ja bekannt für solchen scheiss ist. Ein Wunder, das die überhaupt noch existiert-schon komisch sowas

Und ausserdem steht in der Mail von denen, dass ein Monat 7 Euro kostet. Und die Rechnung beträgt 84 Euro, das heisst ich bin jetzt ein Jahr angemolden. Ob ihrs glaub oder nicht, das ist unmöglich weil ich vor einem Jahr praktisch nie im Internet war und es meine mail noch gar nicht gab. Die existiert erst etwa seit März oder so.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mantis

Mantis ist offline
    Wenn sie mit noch mehr Mahnungen kommen und den Betrag erhöhen einfach vor Gericht gehen! Ein Freund hatte mal so was ähnliches der ist auch vor Gericht gegangen un musste dann nichts zahlen.

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned

Takeda Shingen ist offline
    Wenn etwas über E-mail kommt würde ich nie darauf reagieren, ich würd es gar nicht erst lesen sondern gleich löschen mit den 100 anderen Werbemails die täglich einflattern.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von cicero

cicero ist offline
    Die Betreiber dieser Seite(n) sind bei Verbraucherschützern hinlänglich bekannt. Diese Leute machen Geld mit der Angst der Leute. Sie drohen mit Klagen, Inkasso usw. Das Schlechteste, was du tun kannst, ist darauf ohne juristischen Hintergrund zu antworten oder gar das Geld zu bezahlen. Ignoriere die Mails, in 2-3 Monaten ist Funkstille. Solltest du dich aber nicht darauf verlassen wollen, melde dich beim Verbraucherschutz und informiere dich. Oft haben die bereits vorgefertigte Mails, die den Abzockern dann das gierige Maul stopfen.

Lies mal hier nach: http://www.vz-nrw.de/UNIQ12263443543...nk461721A.html

Mach dich also nicht verrückt

Grüße Cicero

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    erst wenn ein schreiben kommt, sollst du reagieren. mailaufforderungen sind auf jeden fall blödsinn und müssen nicht beantwortet werden. das gilt in jedem fall. eine mail muss nämlich nachweisbar zugestellt sein, damit überhaupt der tatbestand einer mahnung erfüllt ist.

macht euch doch um solchen scheiß nicht ständig sorgen. wenn ein brief ins haus flattert, dann sollte man aufmerksam werden. vorher ist das alles nicht rechtswirksam

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Calungor

Calungor ist offline
    Genau dieses Thema hatten wir allerdings letztens im Powiunterricht o.O.Nem Kumpel is genau dasselbe passiert,da er aber noch nicht Volljährig war, hatte die Seite/die Firma keinen Anspruch auf das Geld.
    “And now the page before us blurs.
    An age is done. The book must close.
    We are abandoned to history.
    [...]
    Remember us”
    -Steven Erikson

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva

Lirva ist offline
    Einen Brief können sie mir sowieso nicht schreiben, weil sie eine komplett falsche Adresse von mir haben.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned

Elias ist offline
    Bezahl das unbedingt, sonst wirst noch im Morgengrauen gehängt!11
    E.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Apfelblau

Apfelblau ist offline
    @Lirva: Reagiere einfach GAR NICHT. Wenn du dir sicher bist, dass du nicht auf der Seite warst, dich geschweige denn selbst angemeldet hast, dann unternehme einfach gar nichts. Du schriebst selbst, dass das Geburtsdatum und die Adresse nicht stimmen. Das ist doch der Beweis dafür, dass da irgendetwas nicht ganz sauber ist mit diesem Club.
    Wie meditate sagte, reagiere erst wenn du Briefpost bekommst.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon

Merdon ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    erst wenn ein schreiben kommt, sollst du reagieren. mailaufforderungen sind auf jeden fall blödsinn und müssen nicht beantwortet werden. das gilt in jedem fall. eine mail muss nämlich nachweisbar zugestellt sein, damit überhaupt der tatbestand einer mahnung erfüllt ist.

macht euch doch um solchen scheiß nicht ständig sorgen. wenn ein brief ins haus flattert, dann sollte man aufmerksam werden. vorher ist das alles nicht rechtswirksam
    Aber über den Provider müsste doch eigentlich feststellbar sein, ob die Mail zugestellt wurde?
    Wahrscheinlich würden sie sich nicht die Mühe machen das rauszufinden, geschweige irgendwas anderes.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Joni24

Joni24 ist offline
    ich selber bin von denen auch betroffen...ich habe mich auch selber angemeldet vor einem Jahr aber ich habe es geschafft sie los zu werden...das schlimmste was sie erreichen ist das sie dich seelisch belasten das hatte ich...hätte ziemlich ärger bekommen...du kannst nicht mit denen reden die werden immer und immer wieder schreiben und dich vollspammen biss du zahlst aber das solltest du NIE machen weil dann wollen die immer mehr und mehr Geld...am besten löscht du einfach deine emailadresse und machst dir einen neue wenn dort nichts wichtiges ist...so habe ich es geschafft und auch nach einem Jahr ist noch keine wie angekündigter Gerichtstermin da...wie auch wenn die zum Gericht gehen sind die sofort im kannst, wir sind kein Einzelfall also mach dir keine Sorgen...bei weiteren fragen schreib mich an oder am bestne lösch einfach deine Emailadresse und dann biste se für immer los...

mfg Joni24

Seite 1 von 2 12 Letzte »