Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Huhu

Ich habe zwei Fragen zum Spiel, und zwar:

1. Ist es möglich, einem Squadmitglied eine Aufgabe, wie z.B. das Bergen eines Sateliten, zu delegieren ( da ich selber nicht auf Technik geskillt habe)?
    2. Beim Quest "Keeper Scannen" auf der Citadel finde ich nach dem Abschluss Chorban nicht mehr. In der Komplettlösung steht ja, dass man noch zu ihm zurück gehen soll, aber er ist nicht mehr im Turm. Könnte das damit zusammen hängen, dass ich den Quest "Jahleeds Angst " schon vorher erfüllt habe?

Danke im Vorraus für die antworten
    TheE ist offline

2. #2 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Huhu

1. Ist es möglich, einem Squadmitglied eine Aufgabe, wie z.B. das Bergen eines Sateliten, zu delegieren ( da ich selber nicht auf Technik geskillt habe)?
    2. Beim Quest "Keeper Scannen" auf der Citadel finde ich nach dem Abschluss Chorban nicht mehr. In der Komplettlösung steht ja, dass man noch zu ihm zurück gehen soll, aber er ist nicht mehr im Turm. Könnte das damit zusammen hängen, dass ich den Quest "Jahleeds Angst " schon vorher erfüllt habe?

Danke im Vorraus für die antworten
    1. soweit ich weiß ist das nicht möglich.
    2. ja, das hängt damit zusammen. allerdings solltest du dich noch daran erinnern können . hattest du keinen kampf mit chorban?
    Skaal ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Swadilfari Beitrag anzeigen
    1. soweit ich weiß ist das nicht möglich.
    2. ja, das hängt damit zusammen. allerdings solltest du dich noch daran erinnern können . hattest du keinen kampf mit chorban?
    1. Verdammt, dann ist es also besser, einen Allrounder Char zu spielen, als einen Spezialisten?
    2. Nein, ich war freundlich. Das ganze war ein Missverständnis und nun arbeiten beide wieder zusammen.

Danke für die schnelle Hilfe
    TheE ist offline

4. #4 Zitieren
    1. Verdammt, dann ist es also besser, einen Allrounder Char zu spielen, als einen Spezialisten?
    2. Nein, ich war freundlich. Das ganze war ein Missverständnis und nun arbeiten beide wieder zusammen.

Danke für die schnelle Hilfe
    allround chars sind IMMER die besten

aber dennoch findest du ihn nicht? seltsam.
    allerdings verpasst du afaik nicht viel, wenn du chorban nicht noch ein weiteres mal aufsuchst..
    Skaal ist offline

5. #5 Zitieren
    allround chars sind IMMER die besten

aber dennoch findest du ihn nicht? seltsam.
    allerdings verpasst du afaik nicht viel, wenn du chorban nicht noch ein weiteres mal aufsuchst..
    Dann habe ich ja noch mal Glück gehabt. Evtl. taucht er auch wieder auf, wenn ich zur Citadell zurückkehre.

Noch eine Frage: Ich stehe gerade vor einem gehärteten Wandsafe und bekomme die Meldung Fahrigkeit zu niedrig. Auf was müsste ich skillen?
    Und was muss ich skillen, um z.B. abgestützte Satelliten ausnehmen zu können, ich bekomme dort die Meldung "Elektronik zu niedrig", allerdings gibt es bei mir dieses Talent nicht
    TheE ist offline

6. #6 Zitieren
    Dann habe ich ja noch mal Glück gehabt. Evtl. taucht er auch wieder auf, wenn ich zur Citadell zurückkehre.

Noch eine Frage: Ich stehe gerade vor einem gehärteten Wandsafe und bekomme die Meldung Fahrigkeit zu niedrig. Auf was müsste ich skillen?
    Und was muss ich skillen, um z.B. abgestützte Satelliten ausnehmen zu können, ich bekomme dort die Meldung "Elektronik zu niedrig", allerdings gibt es bei mir dieses Talent nicht
    für ersteres musst du das talent "Dechiffrieren" hochleveln.
    und für sateliten oä. sollte es elektronik sein. das talent muss es geben^^
    Skaal ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von DonPromillo
    Huhu

Afaik wird für solche Dinge automatisch der höchste Wert in deinem Team genommen.
    Also mein Soldat konnte keine elektronik, aber ich habe den Turianer in diesem Talent hochgeskillt. Damit konnte ich zum schluß alle Sateliten öffnen.

Und zu dem Talent: wahrscheinlich beherrscht die Klasse deines Chars das nicht, aber bei einem deiner (technikorientierten) Squadmitglieder sollte das vorhanden sein.
    DonPromillo ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von DonPromillo Beitrag anzeigen
    Afaik wird für solche Dinge automatisch der höchste Wert in deinem Team genommen.
    Also mein Soldat konnte keine elektronik, aber ich habe den Turianer in diesem Talent hochgeskillt. Damit konnte ich zum schluß alle Sateliten öffnen.
    also ich hab dann immer universalgel verwenden müssen
    Und zu dem Talent: wahrscheinlich beherrscht die Klasse deines Chars das nicht, aber bei einem deiner (technikorientierten) Squadmitglieder sollte das vorhanden sein.
    achja, das hab ich nicht bedacht..

@TheE:
    welche klasse hat dein char denn?
    Skaal ist offline

9. #9 Zitieren
    für ersteres musst du das talent "Dechiffrieren" hochleveln.
    Da hätte ich Trottel auch selbst drauf kommen können Danke

Das könnte stimmen, muss ich mal ausprobieren. Nur habe ich im Moment werde den Turianer, noch Tali im Theam. Ist es möglich, die Squadmitglieder on the fly, wie z.B. in KotoR, zu wechseln, oder muss man jedesmal zur Normandy zurück?

@ Swadilfari: Ich spiele den Standard Char, der einem direkt am Anfang zur Auswahl steht (den vor definierten), der Soldat ist, und dieses Talente nicht hat.
    TheE ist offline Geändert von TheE (08.11.2008 um 15:26 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Ist es möglich, die Squadmitglieder on the fly, wie z.B. in KotoR, zu wechseln, oder muss man jedesmal zur Normandy zurück?
    nein, die squad mitglieder kannst du nur wechseln, wenn du ein neues dazu bekommst oder die normandy verlässt.
    Skaal ist offline

11. #11 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Lump
    Wenn man Jahleeds Angst gemacht hat, dann geht leider Chorans Kepper-Sammelqueste nicht mehr. Auch nicht wenn man später zurückkommt. Eigentlich sollte einem Jahleeds danach eine Sammelqueste geben, tut er aber nicht. Ich vermute einen kleinen Bug.

Kuck mal hier, ich kopiere es aus unserer Komplettlösung raus (auf unserer Homepage hier zu finden):
    Questname: Citadel: Jahleeds Angst
    Questgeber: Jahleed im Citadel-Sicherheitsbezirk
    Lösungsort: Citadel-Station, Untere Märkte, Chorban
    Info: Erst annehmen, nachdem die Quest “Keeper scannen“ beendet wurde. Wenn man einwilligt dem Volus Jahleed (C-Sicherheits-Akademie) zu helfen, sollte man mit seinem Partner Chorban reden, der ihn angeblich töten will. Chorban (Quest „Keeper scannen“) findet man in den Unteren Märkten. Man kann vernünftig mit ihm reden und erfährt, dass Jahleed wohl nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Danach kehrt man wieder zu Jahleed zurück.

Falls du das wieder spielst bzw. für später, kuck mal hier: http://www.masseffect-universe.de/?go=nq Wünsche dir viel Spass!

.
    Ich glaube, dass menschlicher Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt.

Mahatma Ghandi
    Lump ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Lump Beitrag anzeigen
    Wenn man Jahleeds Angst gemacht hat, dann geht leider Chorans Kepper-Sammelqueste nicht mehr. Auch nicht wenn man später zurückkommt. Eigentlich sollte einem Jahleeds danach eine Sammelqueste geben, tut er aber nicht. Ich vermute einen kleinen Bug.
    Danke für die Antwort

Allerdings geht der Quest sehr wohl noch, wenn man ihn so löst, wie ich es getan habe, also dass keiner der beiden stirbt sondern sie zusammen weiterarbeiten wollen. Als ich Jahleeds Angst vollendet habe, fehlten mir ca. 3 Keeper - nach dem Quest habe ich die weiteren nach den Ortsangeben in der Komplettlösung gefunden und gescannt. Ich bekam wie vorher auch Geld und XP und habe mitlerweile alle Keeper gescannt und den Quest vollendet, einzig und allein Choran ist nicht mehr auffindbar (was aber laut Swadilfari keinen großen Einfluss hat)
    TheE ist offline

13. #13 Zitieren
    Du gehst aber nach dem Scannen der Kepper zu ihm hin und gibst die Queste ab und erhälst meines Wissen noch einmal Geld und Exp. Also kannst du vielleicht noch Keeper scannen (habe ich zugegebenermassen nie versucht ), aber die Queste nicht abschließen bzw. beenden wenn du keinen Choran hast. Leider .....

Steht die Quest eigentlich als beendet im Journal? Wäre auch einmal eine interessante Frage. Habe ich jetzt auch noch nicht geprüft, muss ich sagen.
    Ich glaube, dass menschlicher Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt.

Mahatma Ghandi
    Lump ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Lump Beitrag anzeigen
    Steht die Quest eigentlich als beendet im Journal? Wäre auch einmal eine interessante Frage. Habe ich jetzt auch noch nicht geprüft, muss ich sagen.
    Sry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, ich hatte keine Zeit zum Spielen.

Der Eintrag ist angegraut, also scheint er beendet zu sein.

Noch eine Frage; und zwar habe ich jetzt die Asarieforscherin an Bord. Nach der Zwischensequenz kam die Frage, ob ich zum Rat durchgestellt werden möchte (afair von Joker), ich habe mit nein geantwortet. Hat dies irgendwelche Folgen und was wäre passiert, wenn ich mit ja geantwortet hätte?
    TheE ist offline

15. #15 Zitieren
    nein, hat keine folgen.
    wenn du mit ja geantwortet hättest, hättest du dich lediglich mit dem rat unterhalten und sie über deine letzte mission aufgeklärt.
    Skaal ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    nein, hat keine folgen.
    wenn du mit ja geantwortet hättest, hättest du dich lediglich mit dem rat unterhalten und sie über deine letzte mission aufgeklärt.
    Danke für die Antwort

Noch eine Frage (du kannst den Thread ja in TheEs Fragethread umbenennen, wenn du willst): Es heißt ja immer, dass die Lizenzen eigentlich nichts bringen, aber trotzdem scheinen sie alle zu kaufen. Habe ich nachteile wenn ich komplett auf sie verzichte?
    TheE ist offline

17. #17 Zitieren
    Danke für die Antwort

Noch eine Frage (du kannst den Thread ja in TheEs Fragethread umbenennen, wenn du willst): Es heißt ja immer, dass die Lizenzen eigentlich nichts bringen, aber trotzdem scheinen sie alle zu kaufen. Habe ich nachteile wenn ich komplett auf sie verzichte?
    ich hab sie eigentlich nie gekauft, und hab auch nichts vermisst.
    koennte natuerlich sein das ich da einen fehler gemacht habe, aber der waere dann mit sicherheit nicht gravierend.

@threadumbenennung:
    nö, du kannst auch ruhig neue threads aufmachen. ist zurzeit eh nicht viel los
    Skaal ist offline Geändert von Skaal (30.11.2008 um 14:02 Uhr)

18. #18 Zitieren
    koennte natuerlich sein das ich da einen fehler gemacht habe, aber der waere dann mit sicherheit nicht gravierend.
    Da sich kein Protest erhebt, lasse ich es vermutlich auch sein. Danke für die Antwort
    @threadumbenennung:
    nö, du kannst auch ruhig neue threads aufmachen. ist zurzeit eh nicht viel los
    *zu faul sei*
    Ich habe gerade ein neues Problem: auf Ilos (?) soll man laut eurer Komplettlösung ja direkt in den Aufzug. Leider lässt er sich bei mir nicht öffnen, d.h. laut Karte stehe ich genau davor, allerdings scheint der Schalter rechts deaktiviert zu sein. Muss ich vorher irgendetwas spezielles tun, um den Fahrstuhl zu aktivieren?
    TheE ist offline

19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Joshua
    Du mußt noch weiter Richtung Süden (?) ...( du stehst vermutlich gerade vor dem Ausgangsaufzug )... da findest du den Eingang.

Btw. gibt es in dem Gebiet noch einen Aufzug, der jedoch nur auf einen Balkon mit Kisten führt.
    Joshua ist offline

20. #20 Zitieren
    Zum Thema Lizenzen: Die besten Rüstungen und Waffen im Spiel werden dir NUR dann angezeigt, angeboten wenn du die entsprechenden Lizenzen vorher gekauft hast. Wenn ihr die Lizenzen nicht habt, dann werdet ihr natürlich nichts vermissen, weil euch einfach nichts angeboten wird bzw ihr sie einfach nicht seht. ICH will nicht auf bessere Waffen und coolere Rüstungen verzichten, aber das muss jeder selber wissen.

Hier eine Liste wie und wo man welche Lizenz wann erhält: http://www.masseffect-universe.de/?go=licences

Erst durch Lizenzen bekommt man Zugriff (bei allen bis einigen Händlern) auf Waffen, Rüstungen etc. von bestimmten Firmen.

Mahatma Ghandi
    Lump ist offline