Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 86
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Wie kommst du darauf das ich ein Review über deine Mod schreiben will??.
    Stimmt! wenn ich schreibe Feedback, folgt meistens ein Review.

    Allerdings muss ich die Mod noch spielen, im Vorfeld gefällt sie mir ganz gut.

    Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    MEM_BAD_POINTER Avatar von MichaDD
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    8.227
     
    MichaDD ist offline
    Ok, habs nun durchgespielt!

    Für ein "Erstlingswerk" super geworden.

    Positiv:
    - nette kleine Map
    - nachvollziehbare Story

    Kritik:
    - wie gestern gesagt (ok, war da im "Frust", aber trotzdem) fehlendes Menü
    - Teleporteranzeigen

    kleine Nebensächlichkeiten:
    - der Vater sagst das er zurück zur Hütte geht (wenn man genug Fleisch hat), tut er aber nicht.
    - zur "wertvollen Statue" kommt nichts, per "Zufall" (wenn man dann doch irgendwie den NPC anspricht) will der Spieler Taschendiebstahl erlernen um an diese Statue zu kommen (obwohl das Wort "Taschendiebstahl" wohl falsch ist, die Statue steht offen rum).
    - Aus der "Holzsammel-Quest" werd ich nicht ganz schlau, zum einen ist die ziemlich unsinnig, zum anderen machen "Holzknüppel" keinen wirklichen Sinn.
    Kann mich letzes Jahr aneine Weihnachtsmod erinnern wo man wenigstens "Zweige" dafür gesammelt hat.

    Fazit:

    Ein nette kleine Mod, die als Erstlingswerk ganz gut geworden ist. Sie hat mir Spaß gemacht und knapp eine Stunde Spielspaß beschert.
    Hier und da "hakelt" es ein bisschen aber das wirkt sich nicht störend aus.

    Nehmt das positive Feedback mit für eine hoffentlich folgende Mod und nehmt die Kritik dafür ein ein oder anderer Stelle etwas genauer zu arbeiten.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.446
     
    Lehona ist offline
    Hört sich gut an: Werde ich mir morgen saugen (Heute ist dann doch schon ein wenig zu spät^^).

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von gothic3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    747
     
    gothic3 ist offline

    Thumbs up

    Also für die erste Mod ist sie sehr gut gelungen,hat richtig laune gemacht sie zu zocken.Ich hoffe es kommt noch mehr von Dir.Weiter so!

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Hab sie auch mal durchgespielt.
    Erstmal fühle ich mich natürlich geehrt, dass ihr meine Blockhütte verwendet habt

    Zur Mod: Ich fand's 'ne nette kleine Abwechslung für zwischendurch. Für ein Erstlingswerk wirklich gut. Die Welt war mir ein bisschen zu simpel und zu groß für das Spielgeschehen. Aber es wurden auch ein paar nette Spielereien eingebaut. Die Story war für eine Minimod auch ganz gut.
    Weiter so!
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Kämpfer Avatar von AFX
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    303
     
    AFX ist offline
    @ MichaDD: Danke fürs Feedback!

    Dazu werde ich mich dann mal äußern:
    Also zum Menü: Das nächste mal werd ich ein eigenes machen.

    So dann möchte ich nochmal dazu was sagen:

    Zitat Zitat von MichaDD Beitrag anzeigen
    Ok, habs nun durchgespielt!

    - zur "wertvollen Statue" kommt nichts, per "Zufall" (wenn man dann doch irgendwie den NPC anspricht) will der Spieler Taschendiebstahl erlernen um an diese Statue zu kommen (obwohl das Wort "Taschendiebstahl" wohl falsch ist, die Statue steht offen rum).
    - Aus der "Holzsammel-Quest" werd ich nicht ganz schlau, zum einen ist die ziemlich unsinnig, zum anderen machen "Holzknüppel" keinen wirklichen Sinn.
    Kann mich letzes Jahr aneine Weihnachtsmod erinnern wo man wenigstens "Zweige" dafür gesammelt hat.
    Ich versteh jetzt nicht ganz. Meinst du mit "den NPC" jetzt Garidur (den Priester) oder Theobald (den Passwächter) ? Falls du ersteren meinst, der spricht einen ja erst dann an, wenn man die Statue eingesammelt hat. Falls du damit Theobald meinst, ok da muss man halt ein bisschen nachdenken wie man weiterkommt, aber es gibt ja ohnehin nur 4 NPCs mit denen man darüber sprechen könnte

    Das mit dem Taschendiebstahl finde ich ziemlich passend, da ich das ja extra in Abhängigkeit davon, dass Garidur die Statue einem weggenommen und somit im Inventar hat, gesetzt habe. Vorher ist ja garnicht von Taschendiebstahl die Rede.

    Zur Holzsammelquest: Ok sie passt vielleicht nicht ganz da, um und im Haus und draußen an der Wand genug rumliegt.
    Aber warum sollten die Schweren Äste dafür keinen Sinn machen ? Ist IMO genauso Sinnvoll, ihm "Schwere Äste" oder wie es nennst "Holzknüppel" zu geben, als wie wenn ich extra dafür ein Item wie "Feuerholz" oder dergleichen erstellt hätte. Ast ist Ast, ob schwer oder nicht, anzünden kann man sie alle.^^

    @ Silvestro: Die Wahl deiner Blockhütte als das Haus von Theobald, fiel uns nicht schwer, denn die sieht wirklich toll und authentisch aus! Danke nochmal hierfür
    Geändert von AFX (08.11.2008 um 17:34 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Die Mod hat mir gut gefallen. Die meisten Vorzuege und Problemchen sind ja angesprochen worden, dem habe ich nicht sonderlich viel hinzuzufuegen. Lediglich ein Hinweis zu den Kaempfen: die waren eigenlich zu einfach (auch ohne Lehrer). Die Zombies kann man problemlos einzeln abfertigen (und dazu braucht man dann nicht mal die Schriftrollen, das geht auch mit dem Knueppel ). Lass mal bei 10 Mana (d.h. nach 2 Spruchrollen Mana weg) 3 Skelete auf den Helden zurennen, dann sieht die Sache anders aus

    Die Mod hat trotzdem Spass gemacht, also bleib dran

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Peine / Germany
    Beiträge
    1.997
     
    .Feuerbarde ist offline
    Ich hatte die Statue geklaut ohne das er es bemerkte, flugs geöffnet - zum Glück hatte ich ein Savegame, den in dem Fall kommt man nicht mehr weiter und das ist unschön.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.143
     
    Goldhand ist offline
    Habs die Mod jetzt durch (ohne Hilfe )und mir hat sie sehr gut gefallen. Nächstes mal wäre vielleicht noch eine Sprachausgabe ganz nett, weil das die athmosphäre nochmal steigern würde (aber da der Mod ja recht klein ist wars jetzt nicht so schlimm ).

    Mach weiter so!

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Held Avatar von Anarchist
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    volldrauf
    Beiträge
    5.751
     
    Anarchist ist offline
    Mhm, nachdem der priester mir die Statue weggenommen hat, hab ich den aus Frust niedergeschlagen, war gar nicht schwer! Und danach kann man die Satue doch nicht abgege
    Danach wäre die Mod ja theoretisch zu ende ^^
    Naja, das ganze hätte man etwas mehr überdenken sollen.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Veteran Avatar von Essah
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    687
     
    Essah ist offline
    Ich fand die Mod gelungen für ein Erstlingswerk. Was ich zu bemängeln hätte, ist wie schon erwähnt die Sache mit den Teleportbezeichnungen und das Startmenü. Ansonsten eine schöne Mod. Nur den Runenrohling fand ich erst nach längerem Suchen.

    mfg. Essah

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.341
     
    WernerTWC ist offline
    Auch durch!

    Danke, hat Spaß gemacht!

    Für ein Erstlingswerk schon ne recht runde Sache, ... die ordentlichen Dialoge haben mich positiv überrascht, die Story war auch "überdurchschnittlich" gut für so eine "kleine" Mod.

    Was mir so aufgefallen ist an Dingen die man vll für ein kommendes Projekt noch etwas verbessern kann:

    - "Hilfe"-Dialoge, ... ich meine, ... z.B. als man Taschendiebstahl lernen sollte bin ich zuerst zum Vater, der hatte dann keine Dialog Option á la "Ich brauche Hilfe bei einer Sache...." -> "Sprich mal mit dem Typen da hinten, der könnte davon was verstehen..."

    - Sprachausgabe!

    - Etwas mehr "Leben" hätte es geben können, also mehr Monster oder NPCs, da stimmte die "Dichte" nicht ganz.

    Übrigends fande ich es gar nicht schlimm, daß es keinen Lehrer gab, ... in so einer kleinen Welt muß man IMHO nicht alle Features des Voll-Spiels einbauen.

    Also, Respekt, Hut ab und ein "ich freu mich auf Dein nächstes Projekt" von mir!

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Apprentice Avatar von Rinon
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    32
     
    Rinon ist offline
    Jo von mir auch noch mal danke für die Feedbacks.
    Und ich wollt noch sagen, dass ich jetzt die nächste Woche gegebene Fragen beantworten werde, da AFX die Woche nicht verfügbar ist.
    P.S.: Wenn jemand wert darauf legt, könnte ich meine meshes vom Tal und vom Schwert eventuell in die Datenbank laden. Also wenn interesse besteht, dann fragt ruhig nach.
    Mfg Rinon

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    5.020
     
    Heady ist offline
    DIe Mod war ganz gut.

    Nicht so der Bringer, aber was Gutes für zwischendurch.

    Ich finde, die Welt zieht sich einfach zu weit.
    Man muss imme quer durch's Tal laufen und es sind nicht mal viele Gegner im Tal.

    4 Wölfe
    3 Goblins
    3 Molerats
    2 Scavenger
    6 Zombies
    3 Fleichwanzen
    _______________
    21 Gegner (ohne Endgegner) , von denen sich 3 nicht mal wehren.

    Sind mir persönlihc viel zu wenig...


    Außerdem war die Waffe wohl ein wenig zu viel übertrieben.
    Ich habe nicht einmal einen Schlag kassiert, als ich gegen den Typen (ich will keine Spoiler einbauen... ) gekämpft habe.

    Mods für zwischendurhc sollten zwar leicht sein, aber nicht zu leicht.
    Diese war definintiv zu leicht.


    Aber on the Bright Side:

    Die Mod hat Spaß gemacht und war ganz gut durchdacht.
    7/10 Punkten würdest du bekommen, wenn es Sinnn machen würde, welche zu vergeben.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Sorry da bin ich anderer Meinung.
    Ich konnte gegen die Zombies nichts ausrichten mit den Spielzeugschwert, musste mit viel Geschick um sie herum laufen um das Erz ein zu sammeln.
    Wie hast du sie besiegt bitte.

    Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Held Avatar von Brandtaucher
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    5.380
     
    Brandtaucher ist offline
    Zum besiegen der Zombies:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Edelhur gibt einem mehr als genug ''Untote vernichten'' Spruchrollen, damit ist es kein Problem.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    9
     
    Brisingir ist offline

    Thumbs up

    spiel den mod sofort

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Ich bin der Träumer und der Traum, der Schlächter und das Lamm.
    Beiträge
    797
     
    Yggdrasil ist offline
    So hab auch hier ein Problem:

    Ich habe von
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Edelhur
    einen Auftrag bekommen, ich soll ihm
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    einen Runenstein
    und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Etwas aus dem Inneren der Mine
    bringen. Nun, den
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Runenstein
    hab ich, aber wie soll ich was vom
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Inneren der Mine
    kriegen, wenn ich nicht in diese reinkomme? Ich rätsel schon seit ca. Eineindhalb Stunden. Kann mir da jemand mal nen Tipp geben? Nur so nen Tipp, muss ja nicht gleich die Lösung sein ^^

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    An Killer66
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst die Innosstatur klauen aus der Kirche, las ich dabei erwischen und gib sie wieder zurück.
    Gehe zum Jäger und lerne Taschendiebstahl, klaue den Priester das teil und geh zurück in die Mine

    Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Gothicfee Beitrag anzeigen
    Sorry da bin ich anderer Meinung.
    Ich konnte gegen die Zombies nichts ausrichten mit den Spielzeugschwert, musste mit viel Geschick um sie herum laufen um das Erz ein zu sammeln.
    Wie hast du sie besiegt bitte.
    Zombies sind eigentlich ganz einfach:
    Man nehme den Knueppel (wegen der Reichweite, besser als das Messer). Dann empfaengst Du den Zombie mit Links-Rechts Kombinationen. Er weicht dann immer zurueck und kommt dann wieder angeschlurft. Das dauert mir aber zu lange => also hinterher und mit LR-Kombos an die Wand gedraengt bis jeder Schlag ein Treffer ist (weil er nicht mehr zurueckweichen kann). Wenn der Held sich beim Schlagen zuweit bewegt oder das Timing beim Schlag nicht mehr stimmt: schnell ein Schritt zurueck, Position anpassen und wieder drauf

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide