Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 86
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Risinq
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    102
     
    Risinq ist offline
    mod sehr gut geworden ein lov von mir

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LHagen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    236
     
    LHagen ist offline
    Du hast ja geschrieben du hast das ohne vorkenntnisse gemacht, hatt ich auch ma vor, ich weiß nur nich wo ich anfangen soll. Gibs nich iwo sone art crashkurs oder tutorial oder so, wie hast du denn angefangen.????

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Veteran Avatar von Jeoren
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532
     
    Jeoren ist offline
    Zitat Zitat von LHagen Beitrag anzeigen
    Du hast ja geschrieben du hast das ohne vorkenntnisse gemacht, hatt ich auch ma vor, ich weiß nur nich wo ich anfangen soll. Gibs nich iwo sone art crashkurs oder tutorial oder so, wie hast du denn angefangen.????
    Schau mal hier rein: http://wiki.worldofgothic.de/

    Zur Mod:
    Die Geschichte fand ich sehr passend, die Kämpfe waren jedoch etwas zu schwer für mich, besonders nervig waren die Scavenger, da man ich sie am anfang nicht töten konnte und sie mich bis zum Haus verfolgten und dann vor diesem stehenblieben

    Und natürlich die KI:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Jagen mit dem Vater ist relativ kompliziert, da er wirklich an jeder Ecke hängen bleibt und zusätzlich bei mir nur einen Pfeil geschossen hat, sodass ich die Wölfe und Molerats besiegen musste.

    Zudem fand ich, dass man ein bisschen zu wenig Pfeile hatte.


    Aber alles im allem fand ich die Mod sehr gut und sie hat mich 50 Minuten gut unterhalten.

    Grüße
    Jeoren

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.729
     
    guidolenz123 ist gerade online
    @ MichaDD
    Da macht ein Anfänger für die Community eine Erstlingsmod,und Du saust ihn--verzeihe die zutreffende Bezeichnung--nur runter.
    Was frustet Dich denn so ??????
    Spiel das Teil--genieß es ,oder auch nicht !!!!!
    Ich find Deinen Kommentar unpassend in Inhalt UND Form. Das jetzt ohne Frust geschrieben. Und nochmals DANKE an AFX, weiter so ,hat echt spaß gemacht.
    Ich wollte ,ich würde das beherrschen,das Du gezeigt hast.
    Guido
    @ MichaDD
    Hab jetzt Deinen Kyrus-Poste gelesen. Jetzt versteh ich Deinen Frust.
    Kann aber doch AFX auch nichts dafür,obschon ich Deinen Frust nachvollziehen kann.
    Ciao Guido
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (07.11.2008 um 09:00 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    41
     
    noiar ist offline

    ugly

    Hallo
    Ich fand die Mod sehr Interesant und die handlung spannend bis zum Ende
    Für die erste Mod find ich gut gelongen

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Oh, noch ne neue Mod! Das ist ja wie Weihnachten!

    Gleich mal saugen! Feeback gibts später.


    Edit: So, durchgespielt, jetzt gibts Feedback!

    Ich finde, für dein Erstlingswerk ist das schonmal sehr gut. Die Welt sieht gut aus, die Story passt auch, die Ideen sind auch in Ordnung. Ein paar Kritikpunkte hätte ich allerdings schon zu äußern:

    • Ich muss mich MichaDD anschließen (er weiß, worüber er redet!). Auch mich regt das auf, wenn immer der gleiche Startbildschirm da ist, weils echt keine große Sache ist, den zu ändern, aber da kann man noch drüber hinwegsehen.
    • Was mir auch negativ aufgefallen ist, sind die Bezeichnungen der Teleportrunen, wenn man sie aufruft. Denn da steht dann nicht z.B. "Teleport zu Garidur" sondern "Teleport zur Hafenstadt". Das gehört meiner Meinung nach auf alle Fälle geändert.
    • Was mich aber am meisten stört, ist, dass keine Lehrer für Kampf vorhanden sind. Man steigt in der Mod soweit ich mich erinnere mindestens 4 Stufen und da wäre doch ein Lehrer angebracht, um wenigstens die 1H-Fertigkeit steigern zu können. Das Buch Kampfkunst allein reicht IMO nicht aus.


    Wenn du diese Punkte beachtest und an einigen Stellen die Mod nochmal überarbeitest, dann ists echt gut!

    Ich hoffe, man hört in Zukunft öfter von dir!
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
    Geändert von Thanatos (07.11.2008 um 13:24 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Ok, das mit dem Hauptmenühintergrund hätte man schon ändern können, aber das sagen wir jetzt einfach und dann wird sich das der Modder anschaun und das nächste mal richtg machen, aber das hat mich persönlich jetzt nicht gestört, da ich den sowieso nur zweimal gesehen habe

    Von der Story her finde ich die Mod wirklich gut.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dass es eine spannende Wendung gibt hab ich nicht erwartet. Normalerweise sind solche Mods gerade wie'n Strich. Da ein dickes Lob von mir


    Es hat mich vor allem gewundert, dass ich gar keine Bugs bemerkt habe, das ist für eine erste Mod wirklich super:
    Hast du Betatester gehabt oder das alles alleine gemacht?
    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass es gar keine Credits gegeben hat. Ich wüsste jetzt z.B. gar nicht deinen Namen.

    Was ich auch gut fand war, dass die "Bring mir dies und das" - Quests inhaltlich doch sehr gut ware. Bei denen hab ich auch gut gefunden, dass es jetzt z.B.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nicht genau 13 Erzbrocken und 10 Äste und 10 Zombies gegeben hat. Der Vater/Geist wäre ja sonst ein Hellseher. Außerdem habe ich so anstelle des Wolfmessers den schweren Ast nehmen können, mit dessen großer Reichweite ich die Scavis und Molerats (meistens) ganz ohne HP-Verlust killen hab können. Das Endschwert hätte ich auch ein bisschen anderes gemacht, das hat imo nicht sehr toll ausgesehen. Das war doch ein Heiliger Vollstrecker zu einer Einhandwaffe gemacht und mit einer roten Klinge, oder? Das hat ein bisschen zu sehr nach Degen mit großer Parierstange ausgesehen


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auch der Endkampf war ein bisschen fad: Ich hab den Typen mit zwei Schlägen gekillt! Da hätte man vllt bei der Waffe einen 90%-Bonus auf EH geben können und dann aber dem Feuermagier merh HP geben. So war alles nur eine Glücksache, wer zuerst einen Volltreffer landet.


    Was mir auch aufgefallen ist wie Thanatos ist, dass die Tele-Runen falsche Bezeichnungen hatten und dass es keine Lehrer, besonders für den Einhandkampf gab. Das war aber auch schon imo wirklich alles, was es an der Mod auszusetzen gab...

    Aber ich hab mich gewundert, für diese Spielzeit und auch für dein Erstlingswerk war diese Mod imo mehr als angemessen:

    [Komisch übrigens, dass diese Mod genauso wie in Khyros
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sich um die Klaue Beliars handeln. Was haben die Illuminaten damit zu tun?
    ]
    Geändert von Lees Rechte Hand (07.11.2008 um 13:31 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Kämpfer Avatar von AFX
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    303
     
    AFX ist offline
    Ersteinmal danke an alle die sich die Zeit genommen haben die Mod zu spielen und Feedback gegeben haben.

    Bezüglich der Bugs möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die mich darauf hingewiesen haben, da mir einige davon beim Testen nicht aufgefallen sind. Da werde ich vielleicht nochmal nachbessern.
    Einziger Betatester war Rinon, der allerdings einige Sachen bezüglich der Mod, Story und Welt schon gewusst hat und deshalb natürlich kein "unverfälschtes" Ergebnis erzielen konnte.

    @ Thanatos: Das mit den Bezeichnungen von den Teleportationsrunen nervt, da habe ich auch anfangs in der Constants.d ein bisschen rumprobiert um die zu ändern, dann gingen die Runen aber auf einmal garnicht mehr, weshalb ich es dann später aufgegeben habe.

    Eigentlich wollte ich auch noch Lehrer für andere Sachen einbauen, das habe ich allerdings dann doch nicht mehr gemacht, weil ich das aufgrund Länge der Mod und der relativ wenigen Kämpfe für nicht so wichtig gehalten habe.

    @ Lees Rechte Hand:

    Naja mein Name steht ja im Starter und im Thread. Das reicht mir auch schon

    Zum Schwert: Das Model vom Schwert ist neu, das Grundscript ist jedoch irgendeine Standardwaffe, hab aber vergessen welche^^. Das mit dem Endkampf Balancing ist natürlich ein Problem, daran hatte ich nur nicht gedacht weil ich beim Testen keine Critical Hits hatte.

    Und zu der
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Klaue Beliars: Die sollte von der Story eigentlich keine Große Rolle spielen, die habe ich nur für ihn ausgewählt, weil sie mir beim überlegen nach einer starken Waffe spontan eingefallen ist.^^

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Hm, naja, du könntest dir ja vielleicht noch Hilfe von einem erfahrenen Modder holen, um diesen Fehler auszumerzen, würde besser ankommen, glaub ich.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Kämpfer Avatar von AFX
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    303
     
    AFX ist offline
    Achja und @ LHagen: Meine Grundkenntnisse bauen hauptsächlich auf dem Videotutorial von Blackeye für die Erstellung eines NPCs, Dialog und Quest auf: http://wiki.worldofgothic.de/Videotutorials

    Den Rest habe ich aus dem Editing Wiki. Außerdem haben mir noch die anderen Progs und Tuts, die ich im ersten Beitrag erwähnt habe, sehr geholfen. Und für spezifischere Fragen hat fast immer jemand hier im Editing Forum eine hilfreiche Antwort parat.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.081
     
    Thorald ist offline
    So, die Mod ist durch und auch wenn die Spielzeit von einer Stunde leicht optimistisch ist , hat sie einen heiden Spaß gemacht.

    Ein Bug, der unwichtig aber auch noch ungenannt ist: ich konnte durch den Baumstumpf an laufen, der nahe der Hütte des Vaters.

    Story ist echt toll, ebenso die eingebauten Features. Dass ein Erstling in seine Mod eine überraschende Wende eingebaut hat, freut mich zwar, finde ich aber nicht sonderlich überraschend. Ist nicht soo schwer zu scripten. Die Welt war klein aber fein, mit so manchen schönen Details (Grabsteine neben der Kirche, war passend.). Alles in allem eine schöne Mod

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skripter2000
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    205
     
    Skripter2000 ist offline
    OK hab sie nun fertig ( nachdem ich Kyrus gespielt habe) und muss sagen für deine erste Mod ein gutes Stück echt! die Jagt war gut, die Monster waren nicht zu stark(hätte sie mir aber in einer höheren Anzahl gewünscht). Die Wendung (kann ich ned sagen, sonst wär die Spannung weg) war aber leider nicht sehr überraschend, da man es schon an der Waffe sieht. Das neue Schwert ist gut geskriptet doch der Griff war anscheinend noch nicht mit Texturen versehen. Sprachausgabe wäre nicht schlecht gewesen aber auch nicht unbedingt notwendig, denn manchmal kam ich bei dem Geist fast nicht mit dem lesen mit^^. Welt war ausreichend groß. Endkampf war mir zu leicht(verstellbarer Schwirichkeitsgrad hätte man leicht im Dialog vom Endboss einbaun können). Insgesamt bin ich größtenteils zufrieden! Du bist ein guter Modder und viele Teams würden dich bestimmt gerne dabei haben! Mach weiter und irgent wann biste so weit, das du größere Projekte machen kannst! Ach ja die Story war für ne Minimod gut, hätte mir am Ende evtl, noch ne Wendung gewünscht wie z.B. der Geist wird zu einem pösen Keist und greift dich an.^^

    mfg, Skripter
    If you don´t know, how to play a game play, you have to read only! If you know something about a game you may can write about it!!
    GEGEN sinnlose Threads
    Geändert von Skripter2000 (07.11.2008 um 20:53 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Krieger Avatar von Beliar Priester
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    In der Leichenhöhle in Khorinis
    Beiträge
    432
     
    Beliar Priester ist offline
    Guten Abend...
    Ich dachte ich geb auch mal ein Review dazu ab!

    Als ich gelesen habe, dass die Mod ein Erstlingswerk ist, habe ich nichts besonderes erwartet. Allerdings hat mir die Mod doch sehr gut gefallen und mir eine schöne Stunde beschert. Die Story fand ich gut, zwar nichts besonderes, aber die Wendung war doch schon überraschend. Und in der Story ist mir nichts unlogisch erschienen, sie war gut durchdacht. Die neue Welt hat mich gefreut, weil neue Welten einfach immer aufregend sind. Was mich daran gestört hat, war dass die Welt ziemlich leer erschien und meines Erachtens nach zu groß war. Die Jagd mit dem Vater fand ich gut und auch die Gebäude haben mir gefallen. Alles in allem finde ich, dass die Mod für ein Erstlingswerk sehr gut war und ich freue mich auf weitere deiner Werke!

    MfG BeliarPriester

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Ich hab die Mod bis zur Mine gespielt ohne Probleme, man kann über den Rasen laufen ohne irgend wo hängen zu bleiben. Einfach gute Arbeit und mit der Jagt hatte ich ebenfalls keine Probleme.
    Bis jetzt bei meiner Freundin werde Sonntag die Mod zu Ende zocken, dann kommt ein großes Feedback.

    Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Wunddorn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.639
     
    Wunddorn ist offline
    Gibt es Screens?

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von Thorald Beitrag anzeigen
    [...] Dass ein Erstling in seine Mod eine überraschende Wende eingebaut hat, freut mich zwar, finde ich aber nicht sonderlich überraschend. Ist nicht soo schwer zu scripten. [...]
    Naja, es ist mir jetzt mehr um die Idee dazu gegangen, weil ansonsten Erstlingswerke doch mehr als linear sind

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.543
     
    Golden Age ist offline
    So, nun möchte ich auch mal Kritik abgeben. Erstmal natürlich zu den
    positiven Dingen:
    - Story ist ganz interessant und hat eine Wendung, was besonders wichtig ist
    - Neue Welt(allerdings hab ich dazu nachher auch noch etwas zu sagen)
    - Durch eingebaute Hintergrundmusik macht das rumlaufen in der Welt schon mehr Spaß(Es gab auch schon Erstlingsmods, da hat sowas komplett gefehlt und wurde dadurch sehr trocken)
    - Keine Bugs und Rechtschreibfehler(bis auf einige überflüssige Leerzeichen vor Ausrufezeichen)

    Nun zu den Verbesserungswürdigen Sachen:
    - Die Welt ist relativ eintönig bevobbt, man sieht weit und breit nur Gras und den ein oder anderen einzelnen Baum stehen. Man kann das auf jedenfall mit mehr Vielfalt bespacern
    - Mehr Innovativität in die Quests stecken(Da es allerdings deine erste Mod war, sieh das als Orientierung für kommende Modifikationen, wo du dann auch schon das Scripten besser beherrschst)
    - Wenn die selbst Fehler auffallen musst du unbedingt dran bleiben diese zu korrigieren, z.B. bei den Namen der Teleporterrunen. Wenn das nun mal nicht klappt dann nehm dir mehr Zeit dafür, irgendwann wirst du das Problem schon lösen können)

    Nun noch etwas allgemeines zur Welt. Ich finde es echt toll, dass ihr da eine neue gneommen habt, das lockt mehr Spieler aber einwas sollte man da beachten, damit das rumlaufen in der Welt nicht zu langwierig wird. Ich weiß dass nicht du die Welt gemappt hast, aber man sollte da viel mehr Vielfalt reinbringen, hier mal paar Stichpunkte:
    - Flüsse, Seen
    - Felsen mitten in der Landschaft, nicht unbedingt nur als Grenze drumrum
    - Plateaus, höhere Ebenen
    - Mehr Höhlen
    - Friedhöfe
    ......
    Vorallem sollte man auch mehr Hügel, bzw. auf und ab machen, auch wenn es nur gering ist, aber nur die ganze Zeit gerade auf einer Höhe zu laufen wirkt etwas steril. Außerdem kannst du durch die genannten Sachen dann auch viel mehr Ideen/Quests/Nebenstories einbinden, da es dann mehr Locations gibt.
    So, wie gesagt, das ist wirklich nur gut gemeinte Kritik und ich denke wenn du das beachtest und auch das, was die anderen geschrieben hast, dann wird deine 2. Mod schon richtig toll!

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Apprentice Avatar von Rinon
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    32
     
    Rinon ist offline
    Ok danke ich werde versuche bei der nächsten Map mehr Einfallsreichtum und Vielfallt mit einzufließen lassen. Aber auf weitere Höhlen haben wir absichtlich verzichtet da es wirklich nur eine kleine Mod werden sollte (wie gesagt erstes Projekt). Aber ich werde mir auf jeden Fall alle Kritiken zu Herzen nehmen und nächstes Mal mehr drauf eingehen^^.
    Und den anderen noch viel Spaß im Tal

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Wunddorn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.639
     
    Wunddorn ist offline
    Ich hab es trotzdem mal gezock und ich muss sagen für ein Erstlingmod ist sie sehr gut geworden!
    Hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber ein Lehrer wär noch gut gewesen, aber andererseits nicht wichtig weil man es auch super ohne durchzocken konnte. Bei mir gab es keine Bugs. Hat alles super geklappt!
    Also noch mal ein Lob von mir...

    MfG GAP Freak

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Kämpfer Avatar von AFX
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    303
     
    AFX ist offline
    So dann möchte mich an dieser Stelle nochmal an alle für die bis jetzt geschriebenen Reviews und das viele Lob bedanken .

    @ Golden Age: Danke auch speziell an dich für die vielen Verbesserungsvorschläge bezüglich Spacering und Moddeling der Welt. Ich und Rinon werden versuchen, diese bei unseren zukünftigen Releases umzusetzen.
    Allerdings muss ich dazu sagen dass einige Sachen in der Welt natürlich der Story angepasst habe, wie zum Beispiel im zweiten Tal hab ich bewusst nur einen Baum gesetzt, weil
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dort ja früher mal ein Dorf war, und auf die schnelle natürlich nicht so viele Bäume hätten nachwachsen können.

    Gut über die Überflüssigkeit der Leerzeichen vor den Ausrufzeichen lässt sich streiten, ich mach es mal so mal so.

    @ Skripter2000: Stimmt ! das mit dem Einstellen des Schwierigkeitsgrades ist eine gute Idee. Auch das werd ich mal versuchen.
    Der Griff sieht zwar ein wenig untexturiert aus, da ist aber in Wirklichkeit eine dunkle Stahltextur drauf, sieht aber nicht sehr gut aus, muss ich zugeben^^

    @ Gothicfee: Ich freue mich schon auf dein Review am Sonntag !

    Allerdings werde ich ab Sonntag für ca. eine Woche nicht zu Hause sein und in der Zeit dann wahrscheinlich weder auf deine, noch auf andere Reviews und Comments antworten können (was euch aber nicht davon abhalten soll weiterhin welche zu schreiben ), das macht dann gegebenenfalls Rinon oder ich hole es nach sobald ich wieder da bin .
    Geändert von AFX (07.11.2008 um 23:33 Uhr)

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide