Ergebnis 1 bis 12 von 12

x64 + 4GB Ram = 3,25GB Ram

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Damrod
    Ich habe Windows Vista x64 bit, da bin ich mir sehr sicher! *auf die verpackung starrt*
    Wenn ich allerdings bei Vista auf Arbeitsplatz klicke, kann ich unten sehen, dass dort nur 3,25 GB steht. Und bei meinen minianwendungen steht auch nur 3,3 GB. Soll das lustig sein? Ist das ein weiterer Witz von Vista?
    (Ich erinnerer an den Papierkorb der im Papierkorb lag)
    Ich habe 2x 2GB ram im Rechner verbaut und mein Mainboard ist das I-45CV von Abit.
    Hoffe mir kann endlich mal jemand helfen.
    Damrod ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ethaniel
    Wird denn im Bios der gesamte Speicher angezeigt?
    Ethaniel ist offline

3. #3 Zitieren
    Wenn ich Rechner starte wird am Anfang "Ram:4xxxxxxxx KB" angezeigt
    Damrod ist offline

4. #4 Zitieren
    Drück die Windowstaste + R und gib msconfig ein. Ist bei Start->Erweiterte Optionen->Maxmem ein Haken gesetzt?
    Ethaniel ist offline Geändert von Ethaniel (04.11.2008 um 18:03 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von -=Azrael=-
    Vielleicht ist das die Ursache.
    2 x 240-pin DIMM sockets support max. memory capacity 4GB*
    *(Due to the chipset limitation, the actual memory size may be less than 4GB for the reservation of system usage under Windows® XP and Windows® Vista™)
    Supports Dual channel DDR2 667/ 533*/ 400 Un-buffered Non-ECC memory
    *(Due to the chipsets’ limitation, when using FSB1333 CPU, the DDR2 533 memory module will run at 500MHz.)

Zudem hat das Teil ja noch den Integrated Intel Graphics Media Accelerator 950 drin.
    -=Azrael=- ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von -=Azrael=- Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das die Ursache.
    2 x 240-pin DIMM sockets support max. memory capacity 4GB*
    *(Due to the chipset limitation, the actual memory size may be less than 4GB for the reservation of system usage under Windows® XP and Windows® Vista™)
    Supports Dual channel DDR2 667/ 533*/ 400 Un-buffered Non-ECC memory
    *(Due to the chipsets’ limitation, when using FSB1333 CPU, the DDR2 533 memory module will run at 500MHz.)

Zudem hat das Teil ja noch den Integrated Intel Graphics Media Accelerator 950 drin.
    Für Dumme bitte noch einmal.
    Damrod ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    da dein mainboard einen onboard grafikchip hat, der ohne eigenen VRAM daher kommt, zwackt sich der chip einen teil deines hauptspeichers ab.
    Dass das allerdings 768MB sein sollen..
    Lolomoloko ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    da dein mainboard einen onboard grafikchip hat, der ohne eigenen VRAM daher kommt, zwackt sich der chip einen teil deines hauptspeichers ab.
    Dass das allerdings 768MB sein sollen..
    Achso, meine 8800 GTX steht zum Spaß drin? ô.O
    Damrod ist offline

9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Zitat Zitat von Dwalin Beitrag anzeigen
    Achso, meine 8800 GTX steht zum Spaß drin? ô.O
    Das wissen wir doch nicht - schreib genaue Infos zu verbauter Hardware und schon kann man die Lage besser einschätzen - Glaskugeln sind uns zu teuer...
    Was ist denn im BIOS eingestellt (bin mir nicht sicher, ob man Onboard-Grafik trotzdem anschalten kann, würd ich prüfen)? Falls die Onboard-Grafik noch aktiv ist, einfach deaktivieren.
    Normal müsste dann ja die Grafikkarte laufen - korrekt installiert etc oder nicht?
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Pyrokar Beitrag anzeigen
    Das wissen wir doch nicht - schreib genaue Infos zu verbauter Hardware und schon kann man die Lage besser einschätzen - Glaskugeln sind uns zu teuer...
    Was ist denn im BIOS eingestellt (bin mir nicht sicher, ob man Onboard-Grafik trotzdem anschalten kann, würd ich prüfen)? Falls die Onboard-Grafik noch aktiv ist, einfach deaktivieren.
    Normal müsste dann ja die Grafikkarte laufen - korrekt installiert etc oder nicht?
    Das wurde alles von CombatRead installiert und zusammengebaut, hab sogar ein Testat für den Rechner. Wenn ich bei der Anzeige schaue, steht dort 8800GTX, dann ist die ja aktiv oder?^^
    Damrod ist offline

11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Zitat Zitat von Dwalin Beitrag anzeigen
    Das wurde alles von CombatRead installiert und zusammengebaut, hab sogar ein Testat für den Rechner. Wenn ich bei der Anzeige schaue, steht dort 8800GTX, dann ist die ja aktiv oder?^^
    Was ich meinte, ist, dass du im BIOS schauen sollst, ob zusätzlich die Onboard-Grafik noch aktiv ist - zumindest prinzipiell ist das Betreiben zweier Anzeige-Geräte nämlich kein Problem.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

12. #12 Zitieren
    Dort kannst du auch gleich schauen, ob Memory Remapping deaktiviert ist.
    Ethaniel ist offline