So, es wurde bereits öffentlich gemacht, was da McLaren falsch ausgesagt hat:
http://www.motorsport-magazin.com/fo...nterviews.html
Scheinbar haben die den Funkverkehr unterschlagen wollen.
Und der zweitletzte Satz klingt recht heftig: Ausschluss von der WM.
Warum meint Lewis auch, es hätte nie nen Funkverkehr gegeben? Ich meine, das Gespräch ging doch nun wirklich weit über zwei Sätze hinaus. So blöd kann man eigentlich nicht sein, oder?
EDIT: OK, scheinbar ist das ne richtig komplizierte Sache 
Geht wohl doch nicht um die Aussage: Es gab keinen Funkverkehr, sondern darum, das Lewis zu den Marshalls gesagt habe, er sei nicht extra langsam gefahren, sondern habe lediglich "Instruktionen auf dem Display lesen wollen"
Text hierbei von der MSA:
Was war passiert? Trulli war während der zweiten Safety-Car-Phase in der 56. Runde kurz neben der Strecke, worauf ihn Hamilton überholte. Das ist erlaubt, obwohl während einer Safety-Car-Phase eigentlich Überholverbot gilt. In der 57. Runde (immer noch unter Gelb) lag Trulli wieder vor Hamilton – ein regelwidriges Manöver, da Trulli hinter Hamilton hätte bleiben sollen.
Trulli erklärte nach dem Rennen, er habe Hamilton nur deshalb überholt, weil der plötzlich sehr viel langsamer wurde und von der Ideallinie runter ging. In einem solchen Fall, also wenn Hamilton tatsächlich Probleme gehabt hätte, wäre ein Überholen erlaubt gewesen.
Fakt ist: Hamilton bestritt den Vorwurf des Langsamfahrens. Er habe lediglich die Safety-Car-Instruktionen auf dem Display lesen wollen. Das ist eigenartig: Denn zu diesem Zeitpunkt war nämlich der Countdown, der von Beginn einer Neutralisation bis zur ersten Durchfahrt bei der Box zählt, längst abgelaufen. Für Hamilton habe es keinen Grund gegeben, auf dem Display irgendwelche Instruktionen abzulesen, so die Rennkommissare.
Dass Hamilton nach dem Rennen gegenüber einem Journalisten gesagt haben soll, das Team hätte ihn angewiesen, Trulli wieder vorbei zu lassen, machte die Rennkommissare erst recht stutzig.
Die Quittung kam heute Donnerstag: Disqualifikation von Hamilton, Aufhebung der Strafe gegen Trulli.