|
-
Warum ist Xardas' eigentlich "blind"?
Hallöchen!
Ja, meine Frage steht ja im Topic. ^^
Xardas Augen sind weiß und pupillenlos. Er ist irgendwie "blind", obwohl er trotzdem (vielleicht durch Magie) noch etwas sieht.
Man könnte ja vermuten, dass Xardas sich selbst hat erblinden lassen, um nun auf magische Weise vielleicht mehr zu sehen als ein normaler Mensch.
Was meint ihr?
Gruß, Dantez
-
ich denk einfach das sein alter dran schuld ist
-
 Zitat von Dantez
Hallöchen!
Xardas Augen sind weiß und pupillenlos. Er ist irgendwie "blind", obwohl er trotzdem (vielleicht durch Magie) noch etwas sieht.
Man könnte ja vermuten, dass Xardas sich selbst hat erblinden lassen, um nun auf magische Weise vielleicht mehr zu sehen als ein normaler Mensch.
Was meint ihr?
Gruß, Dantez 
Erst mal möchte ich dazu eine Quelle sehen wwo steh dass Xardas blind ist und dass er durch Magie sehen kann.
-
das war eine vermutung seinerseits !!!
-
 Zitat von Orkschlächter
Erst mal möchte ich dazu eine Quelle sehen wwo steh dass Xardas blind ist und dass er durch Magie sehen kann.
Erstens sieht man es an seinen weißen Augen und zweitens sagt irgendeiner im ... äh ... Wolfsclan, glaube ich, dass "dieser schwarze Magier" kam und:
"Er war blind, schien aber trotzdem zu sehen."
Ja und das mit der Magie war eher eine Vermutung.
-
 Zitat von Dantez
Hallöchen!
Was meint ihr?
Gruß, Dantez 
hehe nein Xardas ist BESTIMMT nicht blind
bei seinem alter von ca. 150 jahren und den status eines mächtigen magiers finde ich das kein wunder
Story & Questwriter des Esmeralda-Mod-Teams
-
 Zitat von Dantez
Erstens sieht man es an seinen weißen Augen und zweitens sagt irgendeiner im ... äh ... Wolfsclan, glaube ich, dass "dieser schwarze Magier" kam und:
"Er war blind, schien aber trotzdem zu sehen."
Ja und das mit der Magie war eher eine Vermutung.
Ok, das überzeugt mich! Danke!
-
 Zitat von xXxStrikerxXx
hehe   nein Xardas ist BESTIMMT nicht blind
bei seinem alter von ca. 150 jahren und den status eines mächtigen magiers finde ich das kein wunder
Ich schon, ich glaube irgendwie nicht, dass er einfach durch sein Alter erblindet ist. Kann natürlich schon sein und wäre auch die einfachste Erklärung.
Mich fasziniert es halt nur, dass seine Augen zumindest blind wirken und es eigentlich auch sein müssten, da er keine Pupillen hat. Aber er sieht ja halt trotzdem was oder vermittelt zumindest den Eindruck.
-
 Zitat von Dantez
Ich schon, ich glaube irgendwie nicht, dass er einfach durch sein Alter erblindet ist. Kann natürlich schon sein und wäre auch die einfachste Erklärung.
Mich fasziniert es halt nur, dass seine Augen zumindest blind wirken und es eigentlich auch sein müssten, da er keine Pupillen hat. Aber er sieht ja halt trotzdem was oder vermittelt zumindest den Eindruck.
ich sagte ja nicht, das er durch das alter erblindet sei, sonder ich meitne die augen bzw. die pupillen^^
wie du schon sagtest, es wirkt so^^
Story & Questwriter des Esmeralda-Mod-Teams
-
das xardas durch die magie sehen kann sollte klar sein ist ja schliesslich ein oft genutztes fantasy element bei mächtigen alten magier
er kann sein augenlicht auch bei einem missglückten experiment verloren haben oder es geschah als die erschaffung der barriere schief lief er kanalisierte schliesslich die gesamte magische energie als der schläfer sich einmischte
-
 Zitat von DK107
oder es geschah als die erschaffung der barriere schief lief er kanalisierte schliesslich die gesamte magische energie als der schläfer sich einmischte
Hey, das ist mal eine ganz interessante Vermutung! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
-
Für alle die nicht glauben dass Xardas blind sind hier ein paar bilder, die das gegenteil zeigen:
Gothic 1
[Bild: xardas1.jpg]
Gothic 2
[Bild: xardas.jpg]
Gothic 3
http://www.piranha-bytes.com/gothic3...ardas_1600.jpg
Geändert von Françoise (04.11.2008 um 14:45 Uhr)
-
banned
In G3 wird dieser Umstand ebenfalls erwähnt.....Xardas ist Blind, und wenn man mit Dämonen, Skeletten und Zombies aus der Beliarsphäre zutun hat ist es vielleicht auch besser so.
Xardas sieht einduetig nicht wie normale Menschen mit den Augen, dieser Umstand hat ihn vermutlich auch erkennen lassen was in dem Helden steckt.
-
 Zitat von Toady
Xardas sieht einduetig nicht wie normale Menschen mit den Augen, dieser Umstand hat ihn vermutlich auch erkennen lassen was in dem Helden steckt.
Vermute ich auch.
Vielleicht hat er auf diese Weise eine Art "Aura-Sicht" bzw. kann Seelen und Geister sehen. Möglich wäre es zumindest, er kann ja auch die Anwesenheit der Drachen spüren. Xardas scheint magisch verbesserte Sinne zu haben und mehr wahrzunehmen als normale Menschen und das mag dann wohl auch auf seine Augen zutreffen.
-
Ich denke auch das er blind ist. er hat sich warscheinlich selber geblindet um seinen eigenen Wegen in einer anderen sich vll durch magie zu sehen.
-
 Zitat von Dantez
Hallöchen!
Was meint ihr?
Gruß, Dantez 
Schon mal "Die Elfen" gelesen? Dort gibt es eine Trollschamanin namens Skanga, die sich durch irgendein Ritual hat erblinden lassen. Sie war dann eben blind, konnte aber lebende Wesen durch ... (hm wie soll ichs erklärn?) farbige Auren erkennen. Jede Farbe stand für ein Gefühl z.B. Wut, Hass, Misstrauen usw.
Xardas hat vielleicht so ähnliche Fähigkeiten.
Wirft man eine Münze oft genug in die Höhe, dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante ... - Kain
-
wenn Xardas nur mit Magie sehen kann, wie ist es dann zu erklärn das er in gothic 1 un 2 (vielleicht auch 3, weiß ich jetz nich) in seinem turm bücher liest? Dazu müsste er doch mindestens die buchstaben erkennen können... oder?
-
 Zitat von Gandalf 93
wenn Xardas nur mit Magie sehen kann, wie ist es dann zu erklärn das er in gothic 1 un 2 (vielleicht auch 3, weiß ich jetz nich) in seinem turm bücher liest? Dazu müsste er doch mindestens die buchstaben erkennen können... oder?
er tut nur so in wirklichkeit kann er die alle auswendig
-
 Zitat von Gandalf 93
Nun, warum sollte er durch Magie nicht auch materielle Dinge sehen können?
-
04.11.2008 14:35
Ich erinnere mich noch ein ein Artwork, dass ich hier in der WoG mal gesehen habe, exakter gesagt jenes dort. Wenn ich nicht irre, stammt es noch aus der Entwicklungsphase von G1. Die Blindheit Xardas' scheint also schon von Anfang an geplant gewesen zu sein.
Weshalb er blind ist? Einerseits halte ich die bereits genannte Theorie des hohen Alters für möglich, wobei dann fraglich ist, weshalb der Rest seines Körpers noch intakt genug ist, dass er etwa von seinem Turm bis zum Sonnenkreis zu Fuß gehen kann.
Ich tendiere eher zur Annahme, dass er sich selbst geblendet hat, um sich (durch Magie) mehr auf die relevanten Dinge konzentrieren zu können, ohne dabei von weltlichem Allerlei abgelenkt zu werden.