Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    Ritter Avatar von SJkoehld
    Zitat Zitat von Legolas11111 Beitrag anzeigen
    Jo die sind wirklich immer ein bisschen anders bei Harry Potter 3 war es auch so das ganze Spiel war anders aber ich hol es mir e Für PC.
    ebenso bei Bfront 2.
    bei der xbox version wählt die KI auch helden, bei der PS2 und PC version nicht.
    das fand ich schon etwas bescheiden. hoffentlich wird das bei LotRC nicht auch so.
    SJkoehld ist offline

Lehrling
    Gabs denn bei Battlefront 2 kein SDK bzw. wie wurden da eigene Maps erstellt?
    SB82german ist offline

General Avatar von Floromir
    Zitat Zitat von SB82german Beitrag anzeigen
    ich meine durch Mods....genau weiß ich das allerdings nicht
    Floromir ist offline

Zitat Zitat von SB82german Beitrag anzeigen
    was meinst du mit SDK?
    SJkoehld ist offline

Held Avatar von Xiron
    Bei BF gabs afair aber auch ne ego-perspektive.
    Würde es besser finden, wenn es beides gibt, der Bogenschütze macht sich bestimmt in Ego besser.
    Xiron ist offline

Zitat Zitat von Caradok Beitrag anzeigen
    was meinst du mit SDK?
    mh... ich gehe jetzt mal davon aus, ihr meint ein tool, mit dem man maps erstellt oder sowas in der art...

es gibt ein tool, bessergesagt 2 tools.
    mit dem 1. erstellst du die maps und mit dem 2. konvertierst du deine gebastelte datei ins bfront 2 map format.
    so habe ich das jedenfalls verstanden^^.

€: sind fan-tools...
    SJkoehld ist offline

Ehrengarde Avatar von Mantragon
    Spieleentwickler benutzen keine simplen und primitiven Worldbuilder wie Modder es tun! Nein, Spieleentwickler setzen sich mit richtigen 3D-Programmen auseinander. Gute Beispiele sind3DS MAX und GMAX.
    In diesen komplexen, aber nicht unverständlichen Programmen werden die Welten, die Charaktere und alles andere, was man benötigt, designed. Die Charaktere und vielleicht auch Pflanzen und andere Dinge werden dann noch im selben Programm animiert.
    Die Skripte oder auch Codes des Spiels setzen fest, welche Animation zu welchem Objekt gehört, damit nachher im Spiel ein Ork nicht auf einmal ein Gondorianer ist, weil er dessen Animation ausführen will. Desweiteren regeln meist die Codes/Skripte auch die Positionen gewisser Objekte. So zum Beispiel auch bei Schlacht um Mittelerde, wo in den Codes festgelegt wird, wo welcher Soldat im Batallion steht. Ein Beispiel:

Code:
    ; Positions for 5
    RankInfo = RankNumber:1 UnitType:GondorFighter Position:X:15 Y:0 Position:X:15 Y:25	Position:X:15 Y:-25 Position:X:15 Y:50 Position:X:15 Y:-50
    Dieser Codeteil legt nun fest, wo in einem Gondor-Krieger-Batallion welcher Soldat wo steht. Es ist eine Reihe ("RankInfo=RankNumber:1") in der Gondorkrieger stehen ("UnitTypeondorFighter"). Danach wird noch festgelegt wer wo steht ("Position:X:15 Y:0, ...").

So läuft das bei so gut wie jedem Spiel ab!

MfG
    MoD
    Mantragon ist offline

Lehrling
    Zitat Zitat von Masta of Disasta Beitrag anzeigen
    Spieleentwickler benutzen keine simplen und primitiven Worldbuilder wie Modder es tun! Nein, Spieleentwickler setzen sich mit richtigen 3D-Programmen auseinander. Gute Beispiele sind3DS MAX und GMAX.
    In diesen komplexen, aber nicht unverständlichen Programmen werden die Welten, die Charaktere und alles andere, was man benötigt, designed. Die Charaktere und vielleicht auch Pflanzen und andere Dinge werden dann noch im selben Programm animiert.
    Die Skripte oder auch Codes des Spiels setzen fest, welche Animation zu welchem Objekt gehört, damit nachher im Spiel ein Ork nicht auf einmal ein Gondorianer ist, weil er dessen Animation ausführen will. Desweiteren regeln meist die Codes/Skripte auch die Positionen gewisser Objekte. So zum Beispiel auch bei Schlacht um Mittelerde, wo in den Codes festgelegt wird, wo welcher Soldat im Batallion steht. Ein Beispiel:

Code:
    ; Positions for 5
    RankInfo = RankNumber:1 UnitType:GondorFighter Position:X:15 Y:0 Position:X:15 Y:25	Position:X:15 Y:-25 Position:X:15 Y:50 Position:X:15 Y:-50
    Dieser Codeteil legt nun fest, wo in einem Gondor-Krieger-Batallion welcher Soldat wo steht. Es ist eine Reihe ("RankInfo=RankNumber:1") in der Gondorkrieger stehen ("UnitTypeondorFighter"). Danach wird noch festgelegt wer wo steht ("Position:X:15 Y:0, ...").

So läuft das bei so gut wie jedem Spiel ab!

MfG
    MoD

Leider beherrsche ich C++ etc. nicht so gut... hoffe, dass es einfache Editor a la HL² (-> Souce Engine) gibt...
    SB82german ist offline

Provinzheld Avatar von Argonaut1
    mal ganz ehrlich ich fände ne ego perspektive richtig scheiße so third person its doch viel geiler
    Meldet euch via xbox live bei mir, die die es sich für die xbox 360 kaufen mein Gamertag lautet oY Neo Yo
    Argonaut1 ist offline

Zitat Zitat von Argonaut1 Beitrag anzeigen
    mal ganz ehrlich ich fände ne ego perspektive richtig scheiße so third person its doch viel geiler
    das ist deine meinung, doch es gibt mit sicherheit auch andere.

ich für meinen teil, fände firstperson hier auch etwas unpassend, doch in anderen spielen (SWBfront) wechsle ich ständig zwischen ego- und 3th. person.
    SJkoehld ist offline

Ritter Avatar von Altair100
    Zitat Zitat von Caradok Beitrag anzeigen
    das ist deine meinung, doch es gibt mit sicherheit auch andere.

ich für meinen teil, fände firstperson hier auch etwas unpassend, doch in anderen spielen (SWBfront) wechsle ich ständig zwischen ego- und 3th. person.
    Jo hab ich auch gemacht gelaufen mit TP und geballert mit EP aber das is mir nicht so wichtig.
    Gamertag: Beregondos
    Icq Nummer 415377059´

Tausche meinen LOTRO Account gegen einen WoW Account ein:

Ich suche lvl 80 Druide,Nachtelf mit 3 mounts mindestens 1000g und allen Skills bei Interesse ICQ: 415377059
    Altair100 ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12