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05.11.2008 18:00
#21
 Zitat von Legolas11111
Jo die sind wirklich immer ein bisschen anders bei Harry Potter 3 war es auch so das ganze Spiel war anders aber ich hol es mir e Für PC.
ebenso bei Bfront 2.
bei der xbox version wählt die KI auch helden, bei der PS2 und PC version nicht.
das fand ich schon etwas bescheiden. hoffentlich wird das bei LotRC nicht auch so.
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12.11.2008 17:16
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#22
Lehrling
Gabs denn bei Battlefront 2 kein SDK bzw. wie wurden da eigene Maps erstellt?
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13.11.2008 09:00
#23
 Zitat von SB82german
Gabs denn bei Battlefront 2 kein SDK bzw. wie wurden da eigene Maps erstellt?
ich meine durch Mods....genau weiß ich das allerdings nicht
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13.11.2008 10:09
#24
 Zitat von SB82german
Gabs denn bei Battlefront 2 kein SDK bzw. wie wurden da eigene Maps erstellt?
was meinst du mit SDK?
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15.11.2008 18:31
#25
Bei BF gabs afair aber auch ne ego-perspektive.
Würde es besser finden, wenn es beides gibt, der Bogenschütze macht sich bestimmt in Ego besser.
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15.11.2008 19:36
#26
 Zitat von Caradok
was meinst du mit SDK?
mh... ich gehe jetzt mal davon aus, ihr meint ein tool, mit dem man maps erstellt oder sowas in der art...
es gibt ein tool, bessergesagt 2 tools.
mit dem 1. erstellst du die maps und mit dem 2. konvertierst du deine gebastelte datei ins bfront 2 map format.
so habe ich das jedenfalls verstanden^^.
€: sind fan-tools...
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16.11.2008 09:36
#27
Spieleentwickler benutzen keine simplen und primitiven Worldbuilder wie Modder es tun! Nein, Spieleentwickler setzen sich mit richtigen 3D-Programmen auseinander. Gute Beispiele sind3DS MAX und GMAX.
In diesen komplexen, aber nicht unverständlichen Programmen werden die Welten, die Charaktere und alles andere, was man benötigt, designed. Die Charaktere und vielleicht auch Pflanzen und andere Dinge werden dann noch im selben Programm animiert.
Die Skripte oder auch Codes des Spiels setzen fest, welche Animation zu welchem Objekt gehört, damit nachher im Spiel ein Ork nicht auf einmal ein Gondorianer ist, weil er dessen Animation ausführen will. Desweiteren regeln meist die Codes/Skripte auch die Positionen gewisser Objekte. So zum Beispiel auch bei Schlacht um Mittelerde, wo in den Codes festgelegt wird, wo welcher Soldat im Batallion steht. Ein Beispiel:
Code:
; Positions for 5
RankInfo = RankNumber:1 UnitType:GondorFighter Position:X:15 Y:0 Position:X:15 Y:25 Position:X:15 Y:-25 Position:X:15 Y:50 Position:X:15 Y:-50
Dieser Codeteil legt nun fest, wo in einem Gondor-Krieger-Batallion welcher Soldat wo steht. Es ist eine Reihe ("RankInfo=RankNumber:1") in der Gondorkrieger stehen ("UnitType ondorFighter"). Danach wird noch festgelegt wer wo steht ("Position:X:15 Y:0, ...").
So läuft das bei so gut wie jedem Spiel ab!
MfG
MoD
Selfmade Multi-Link Sig by Mantragon
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29.11.2008 17:46
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#28
Lehrling
 Zitat von Masta of Disasta
Spieleentwickler benutzen keine simplen und primitiven Worldbuilder wie Modder es tun! Nein, Spieleentwickler setzen sich mit richtigen 3D-Programmen auseinander. Gute Beispiele sind 3DS MAX und GMAX.
In diesen komplexen, aber nicht unverständlichen Programmen werden die Welten, die Charaktere und alles andere, was man benötigt, designed. Die Charaktere und vielleicht auch Pflanzen und andere Dinge werden dann noch im selben Programm animiert.
Die Skripte oder auch Codes des Spiels setzen fest, welche Animation zu welchem Objekt gehört, damit nachher im Spiel ein Ork nicht auf einmal ein Gondorianer ist, weil er dessen Animation ausführen will. Desweiteren regeln meist die Codes/Skripte auch die Positionen gewisser Objekte. So zum Beispiel auch bei Schlacht um Mittelerde, wo in den Codes festgelegt wird, wo welcher Soldat im Batallion steht. Ein Beispiel:
Code:
; Positions for 5
RankInfo = RankNumber:1 UnitType:GondorFighter Position:X:15 Y:0 Position:X:15 Y:25 Position:X:15 Y:-25 Position:X:15 Y:50 Position:X:15 Y:-50
Dieser Codeteil legt nun fest, wo in einem Gondor-Krieger-Batallion welcher Soldat wo steht. Es ist eine Reihe ("RankInfo=RankNumber:1") in der Gondorkrieger stehen ("UnitType  ondorFighter"). Danach wird noch festgelegt wer wo steht ("Position:X:15 Y:0, ...").
So läuft das bei so gut wie jedem Spiel ab!
MfG
MoD 
Leider beherrsche ich C++ etc. nicht so gut... hoffe, dass es einfache Editor a la HL² (-> Souce Engine) gibt...
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01.12.2008 19:27
#29
mal ganz ehrlich ich fände ne ego perspektive richtig scheiße so third person its doch viel geiler
Meldet euch via xbox live bei mir, die die es sich für die xbox 360 kaufen mein Gamertag lautet oY Neo Yo 
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01.12.2008 19:32
#30
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01.12.2008 19:43
#31
 Zitat von Caradok
das ist deine meinung, doch es gibt mit sicherheit auch andere.
ich für meinen teil, fände firstperson hier auch etwas unpassend, doch in anderen spielen (SWBfront) wechsle ich ständig zwischen ego- und 3th. person.
Jo hab ich auch gemacht gelaufen mit TP und geballert mit EP aber das is mir nicht so wichtig.
Gamertag: Beregondos
Icq Nummer 415377059´
Tausche meinen LOTRO Account gegen einen WoW Account ein:
Ich suche lvl 80 Druide,Nachtelf mit 3 mounts mindestens 1000g und allen Skills bei Interesse ICQ: 415377059
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