Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.609
     
    noraz ist offline
    Zitat Zitat von Grimbor Beitrag anzeigen
    Und nur mal nebenbei: Der Plural von Fokus ist Foki
    Eben ... sollte man schon wissen wenn man entweder Gothic 1 oder auch Gothic 2 DNDR gespielt hat ...

    Ich habe immer das Standardaufhellen gelassen, habe garnicht gewusst, dass man das umstellen kann .

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    im Kamin
    Beiträge
    404
     
    Marcus ist offline
    Irgendwie erinnere ich mich an keinen, also keinen, denk ich mal

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Ja, der Thread ist sehr alt, aber bevor ich einen neuen eröffne:

    Es gibt neben den bereits vier beschriebenen Kampffokus-Optionen "Aufhellen", "Quadrat", "beides" und "keines" noch eine andere Option:

    "Interaktiver Fokus": "ja" oder "nein"!

    Was bewirkt das denn? Soll nein, also ausgeschaltet, das Gleiche wie "keines" bewirken? Oder ist die jeweilige obige Option dann noch 'stärker', also beispielsweise noch mehr aufgehellt? Ich kann jedenfalls keinen Unterschied zwischen aus und an feststellen. Weiß das jemand?

    [Bild: G2-Einstellungen.png]
    Geändert von Aryn (16.06.2020 um 18:22 Uhr) Grund: Bild-Upload

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Hab das Spiel nicht installiert, aber bei jeder der Optionen steht unten am Rand des Menüfensters ja eine kurze Beschreibung. Was steht denn da bei interaktiver Fokus?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Aryn Beitrag anzeigen
    Ja, der Thread ist sehr alt, aber bevor ich einen neuen eröffne:

    Es gibt neben den bereits vier beschriebenen Kampffokus-Optionen "Aufhellen", "Quadrat", "beides" und "keines" noch eine andere Option:

    "Interaktiver Fokus": "ja" oder "nein"!

    Was bewirkt das denn?
    das ist für Gegenstände mit denen du interagieren kannst, die du i.d.R. also aufsammeln oder benutzen kannst: Pflanzen, Nahrung, Herd, Amboss etc. die werden dann aufgehellt wenn du sie im Fokus hast.

    Edit:
    Kampffokus und interaktiver Fokus funktionieren übrigens nicht wenn du den Renderer benutzt.
    Geändert von Gothaholic (16.06.2020 um 20:07 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel nicht installiert, aber bei jeder der Optionen steht unten am Rand des Menüfensters ja eine kurze Beschreibung. Was steht denn da bei interaktiver Fokus?
    Ja, soweit hatte ich natürlich auch gedacht, aber die war nicht sehr aufschlussreich. Hatte aber auch erst überlegt, einen neuen Screenshot zu fertigen, damit man das gleich sieht.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist für Gegenstände mit denen du interagieren kannst, die du i.d.R. also aufsammeln oder benutzen kannst: Pflanzen, Nahrung, Herd, Amboss etc. die werden dann aufgehellt wenn du sie im Fokus hast.

    Edit:
    Kampffokus und interaktiver Fokus funktionieren übrigens nicht wenn du den Renderer benutzt.
    Alles klar! Danke! Macht Sinn.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide