Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bären-, Schlingen-und Mausefallen

1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Rhulana kann bei mir Fallen entschärfen, aber nicht stellen.

Ich frage mich, wann man die Gelegenheit hat, Fallen zu stellen. Stößt man auf einen Gegner, kommt es gleich zum Kampf. Stelle ich da noch schnell eine Falle, renne dann weg und der Gegner in die Falle hinein?

Die Mausefalle: Tritt da eventuell ein Gegner mit dem dicken Zeh rein?

Die Bärenfalle: Bären habe ich bislang nur im Dunkelforst getroffen. Latschen in die Bärenfalle auch Menschen, Goblins, Oger etc. rein?

Die Schlingenfalle: Wird dadurch ein Gegner am Fortkommen gehindert?

Wer hat (gute) Erfahrungen mit dem Fallenstellen gemacht?

2. #2 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Rhulana kann bei mir Fallen entschärfen, aber nicht stellen.

Ich frage mich, wann man die Gelegenheit hat, Fallen zu stellen. Stößt man auf einen Gegner, kommt es gleich zum Kampf. Stelle ich da noch schnell eine Falle, renne dann weg und der Gegner in die Falle hinein?

Die Mausefalle: Tritt da eventuell ein Gegner mit dem dicken Zeh rein?

Die Bärenfalle: Bären habe ich bislang nur im Dunkelforst getroffen. Latschen in die Bärenfalle auch Menschen, Goblins, Oger etc. rein?

Die Schlingenfalle: Wird dadurch ein Gegner am Fortkommen gehindert?

Wer hat (gute) Erfahrungen mit dem Fallenstellen gemacht?
    Die Mausefalle kannst Du behandeln, wie rostige Nägel. Ist keine Falle im Sinne des Talents.

Die anderen Fallen aber haben durchaus ihren Reiz. Im ersten Durchgang hatte ich einen Bogenschützen als Waldläufer. Mit dem habe ich des öfteren Fallen gesetzt. Schlingenfallen sorgen z.B. dafür, dass humanoide Gegner, wenn sie reintreten, einfach umfallen, ohne Chance auf Probe. Man gewinnt also zumindest ein bisschen Zeit. Bärenfallen haben neben dem Schaden den smarten Nebeneffekt, eine Wunde zu verursachen.

Man muss natürlich schauen, wann man Fallen einsetzt, da es drei Kampfrunden dauert. Aber man kann so sehr schön Wege verminen.

Beim Amazonenquest z.B. waren die Fallen meine Rettung. Auch beim Schleichquest in den Ruinen der Blutberge (bin da mit Kladdis und dem Mainchar alleine zu Wagnitz marschiert) hätte ich das sicher ohne Fallenstellen nicht geschafft.
    Wenn Du Fallen stellen willst, musst Du hoch genug geskillt sein, die Gefahr des Scheiterns ist sonst groß. Desweiteren müssen die Fallen in der Schnellleiste aufgeführt sein, also genauso wie Verbände für Heilkunde, Gulmondblatt für Heilkunde Gift, usw..

Die Fallen sind, richtig eingesetzt, sehr stark. Natürlich ist das Hantieren umständlicher, als einen Gegner direkt was auf die Mütze zu geben. Aber funktionieren tun die allemal.