Ergebnis 1 bis 17 von 17

Rappelz

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Kelthuzard
    Hallo,

Habe mir gerade das Spiel Rappelz runtergeladen und gestartet. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung von dem Spiel und komme da voll nicht mit zu Recht. z.B mit diesen Jobpunkten und Jopleveln. Dann habe ich mir die Skillliste angeguckt (also unten rechts auf skills geklickt) und habe mich sehr erschrocken, wie wenig das sind. Kommen da noch welche zu auf höherem Level oder sind das so wenige? Ich habe vorher eine lange zeit silkroad gespielt und da gibts es ja deutlich mehr skills. Könnt ihr mir einige Tipps geben zu den einzelnen Rassen und ihre skills, zu Waffen usw.

MfG BlackMoon
    Kelthuzard ist offline

2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von un tio
    noch auf der lehringsinsel kannst du deinen job auswählen z.b den söldner.
    nun kannst du von diesem etliche skills lernen und ab level 50(bin mir nicht ganz sicher) kannst du einen weiteren job erlernen.
    mit jobpunkten kannst du deine skills und dein joblevel verbessern.
    wenn du dein joblevel steigerst, kannst du nach und nach neue skills freischalten.
    un tio ist offline

3. #3 Zitieren
    Kelthuzard ist offline

4. #4 Zitieren
    erst nachdem du eine reihe von quests gemacht hast, kannst du beim jobunterstützer auf der lehringsinsel deinen job auswählen.
    un tio ist offline

5. #5 Zitieren
    ok, danke erstmal, mit der Zeit kommen sicherlich noch neue Fragen auf.
    Kelthuzard ist offline

6. #6 Zitieren
    So, hab ne neue Frage. Also, ich bin jetzt lev 13 (glaube ich) und habe gerade meinen ersten job als tiertrainer angenommen. Wie beschöre ich eine Kreatur? Also es gibt ja diese Karten z.B. Panterkarten. Davon habe ich eine. Als ich sie gefunden habe war sie leer. dann ahbe ich einen Panter gezähmt mit diesem skill. als ich das gemacht habe kam er auf mich zu und hat mich angegriffen. Dann habe ich ihn getötet und es kam so ein Herz, und auf der karte war dann ein bild von einem panter. Wie beschwöre ich jetzt einen?
    Kelthuzard ist offline

7. #7 Zitieren
    da hatte ich anfangs auch so meine probleme und wusste nicht wie das ging
    du musst jetzt einfach nur noch den skill "kreatur beschwören" erlernen und diesen benutzen und schon hast du deinen panther
    un tio ist offline

8. #8 Zitieren
    Das ist ja eben das komische, ich habe den skill ja aber wenn ich den aktivieren will steht da "du musst erst eine Kreatur beschwören", das ergibt doch voll keinen sind, da dafür ja der skill da ist. wenn man mittem pfeil über den skill geht steht da irgendwas mit kreatur ausrüsten was ist denn damit gemeint?
    Kelthuzard ist offline

9. #9 Zitieren
    ach das hab ich ganz vergessen
    du musst erst ein fenster öffnen (alt+y) und dort deine karte hineinziehen.
    jetzt müsstest du das tier beschwören können.
    dir wird wahrscheinlich auffallen, dass dort noch zwei stellen sind, in denen man etwas hineinsetzen kann. da kannst du dein tier ausrüsten, aber jeweil nur mit einem rüstungsteil und einer waffe. vorher muss du erst noch die jeweilige waffe binden(kann man beim händler kaufen) damit sie dein tier auch tragen kann.
    un tio ist offline

10. #10 Zitieren
    Jo, hab ich gerade selber rausgefunden
    Klappt jetzt auch, aber kann ein panta ne waffe nehmen? und nochwas, bei anderen spielen ist das so das wenn man selber angreift das tier automatisch mitangreift, hier muss ich aber immer erst so ein skill (irgendwas mit krallen) auf die gegner machen und danach greift er von selber an. Kann man das so einstellen wie bei andern spielen also automatisch?

Danke schonmal
    Kelthuzard ist offline

11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kirmit
    Zitat Zitat von BlackMoon Beitrag anzeigen
    Jo, hab ich gerade selber rausgefunden
    Klappt jetzt auch, aber kann ein panta ne waffe nehmen? und nochwas, bei anderen spielen ist das so das wenn man selber angreift das tier automatisch mitangreift, hier muss ich aber immer erst so ein skill (irgendwas mit krallen) auf die gegner machen und danach greift er von selber an. Kann man das so einstellen wie bei andern spielen also automatisch?
    Die Pets können alle Arten von Ausrüstungsgegenständen tragen, wenn sie ihrem Rang entsprechen: Das heißt Lvl 1-19 Rang 1; Lvl 20-49 Rang2; 50-79 R3; 80-99 R4; 100-119 R5.
    Der Rang eines Gegenstandes wird durch die römische Zahl links oben in der Gegenstandbezeichnung angezeigt.
    Zu den Angriffen: Es gibt rechts unten einen einen Menüknopf, von dort aus auf Steuerung (Hotkey ist glaub ich Strg+T bin aber ned ganz sicher). Da kannst du verschiede nützliche Befehle finden, die du dann einfach in die Skilleiste ziehst.
    "Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
    -Oskar Panizza

"Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
    -Larry Reeves
    Kirmit ist offline Geändert von Kirmit (04.11.2008 um 15:43 Uhr)

12. #12 Zitieren
    so jetzt habe ich aber selbe auch eine frage
    und zwar verstehe ich das ganze mit den dungeons nicht so.
    ab wann kann man denn die betreten bzw. wo sind die
    und ist eine dp eine gruppe mit der man dann den dungeon betritt?
    un tio ist offline

13. #13 Zitieren
    Also eine Dp ist einfach nur eine normale Party (Zusammenschluss von bis zu acht Leuten, die sich dann erkämpfte Exp/Drops/Laks/Geld teilen) die in einen Dungeon geht.
    Dungeons sind spezielle, von der Außenwelt nur durch spezielle Eingänge zu erreichende Gebiete, in denen sich wesentlich stärkere Monster rumtreiben als draußen.
    Diese sind durch dieses Zeichen [++] zu erkennen, dass hinter dem Namen des Mobs steht. Sie sind in soweit ich weiß in allen Bereichen mindestens doppelt so stark wie Monster gleichen Levels ohne dieses Zeichen.
    Desweiteren gibt es in den Dungeons noch die sog. Minibosse [**] und die Dungeonbosse [??], die beide nochmal wesentlich stärker sind.

Es gibt 4 verschiedene Dungeons. Hier nochmal eine Karte mit den Standorten und die Laufwege dahin:
    Ruinen des trockenen Mondlichts (Level 30-50)

Die verlorenen Minen (Level 50-70)

Das Kristall Tal (Level 70-90)

Das Palmir Plateau (Level 90-110)

Die Lvl-Angabe bezieht sich darauf welches Lvl alle Mitglieder einer Party in etwa haben sollten, alleine kann mann durch die Dungeons erst wesentlich später...
    Ach ja die Level der einzelnen Mitglieder einer Party dürfen höchstens 10 auseinanderliegen, sonst gibt es Exp-Abzug für den oder die zu niedrigen. Wenn die Lvl um mehr als 15 auseinanderliegen gibt es Abzug für alle.
    Jetzt noch kurz zum finden einer Dp: Mann kann entweder selbst eine aufmachen (das geht über den Menüpunkt Steuerung) oder mann schließt sich einer bestehenden an. Dazu musss mann von dem jeweiligen Leader der Party eingeladen werden.
    Um zu sehen welche Party grade sucht, muss mann einfach nur den Allgemein-Chat betrachten, und auf Anfragen warten. Hier mal ein Beispiel:
    DPLF 30+ DDs, Tank
    Dass bedeutet: DungeonPartyLookingFor, also dass Damage Dealer (DD also Schurken, Söldner, Magier also alle Klassen die "nur" Schaden machen und keine besonderen Fähigkeiten haben) und ein Tank (diese Aufgabe kann eigl. nur ein Ritter übernehmen...der Tank ist der, der dafür sorgt, dass möglichst alle Monster nur auf ihn einschlagen, weil er am meisten Verteidigung und Leben hat) gesucht werden, die Lvl 30 oder höher sind.
    Wenn dass geforderte auch dich zutrifft, schreib demjenigen einfach eine Nachricht (dazu musst du auf seinen Namen im Chat klicken, dann ist er der einzige der das lesen kann, was du dann schreibst).

Du kannst aber auch selber verkünden, dass du grade Lust auf eine Party hast, dafür schreibst du einfach folgendes (angenommen du bist ein lvl 32 Heiler) in den "Allgemein-Chat":
    !LFDP 32 Heiler
    Damit verkündest du der Rappelzwelt: LookingForDungeonParty, und dass du ein 32 Heiler bist.
    Das Ausrufezeichen sorgt dafür, dass alle Spieler diese Nachricht lesen können.

Wenn du selbst eine Party eröffnet hast, schreibst du folgendes in den Allgemeinen-Chat (wir bleiben einfach mal bei dem Heiler-Beispiel):
    !DPLF 32+ DDs, Tank, second Healer
    Damit hast du verkündet, dass du nach DamageDealern, einem Tank und einem zweiten Heiler (du willst ja nicht alleine dastehen) suchst, die mind. Lvl 32 sind. jetzt musst du nur noch warten, und wenn jemand Interesse hat, wird er dich anflüstern. Alles was du dann noch tun musst, ist ihn (ebenfalls über einen Button in "Steuerung") einzuladen.
    Du kannst allerdings auch einfach schreiben:
    !DPLF 32+ all
    Dann schaut mann erstmal was mann so kriegt, und später kann mann dann immernoch genauer auswählen...

Lass dich jetzt von dieser Masse von Informationen nicht erschlagen, du musst ja keine Partys aufmachen, wenn du nicht willst.

So, wenn noch irgendwelche Fragen zu Rappelz auftauchen, oder Unklarheiten sind, immer her damit, ich beantworte sie gerne.
    -Oskar Panizza

-Larry Reeves
    Kirmit ist offline

14. #14 Zitieren
    Hallo,

ich habe nochmal eine Frage. Ab welchem Level kann man andere in eine Gruppe einladen bzw. eingeladen werden?

MfG BlackMoon
    Kelthuzard ist offline

15. #15 Zitieren
    Müsste eigentlich von Anfang an gehen...
    -Oskar Panizza

-Larry Reeves
    Kirmit ist offline

16. #16 Zitieren
    Also wenn man jemanden anklickt sieht man ja oben rechts dieses bild von demjenigen (also sein charakter) und darauf mach ich dann rechtsklick dann kann man ja flüstern irgendwas mit freund handeln folgen und da steht auch irgendwas mit Gruppe. Doch da kann ich nicht draufklicken. Was muss ich denn dafür machen damit ich jemaden inne gruppe einladen kann?
    Kelthuzard ist offline

17. #17 Zitieren
    Selber erstmal eine Gruppe aufmachen...?
    -Oskar Panizza

-Larry Reeves
    Kirmit ist offline