Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 151
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Albi
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    heart of darkness
    Beiträge
    933
     
    Albi ist offline

    viele fragen zu gothic 2 ( runen-teleport usw)

    hi, ich habe vor kurzem gothic 2 wieder gefunden ( das ich verloren hatte) und bin regelrecht fanatisch danch, ich habe jedoch ein paar probleme:

    1. könnte mir jemand eine liste mit allen teleportrunen (woher ich die bekomme) geben

    die wichtigste ist aber teleport zur burg


    2. ich bin drachenjäger lv 20 oder so (habe gegen 220 lp oder so) und im kapitel drachenjagd.ist das zu niedrig? der sumpfdrache war auf jeden fall kein problem ( habe aber auch mit cypher gekämpft)

    also: mit welchem lv sollte ich in welches kapitel gehen?

    3. ist es für mich (als unerfahrenen spieler) von nutzen die mittlere drachenjägerrüstung zu kaufen?


    4. ich habe eine stärke vun 76 (mit dem ring der kraft) 60 % im umgang mit einhandwaffen 25 geschick , 10 % bogen, 10 % armbrust

    ich habe ungefähr 40 LPs zur verfügung, sollte ich 5 davon aufbringen um zu lernen wie man drachenschuppen ( für mittlere söldnerrüstung) entfernt oder in was sollte ich es investieren

    5 sollte man als DJ auch mana trainiren?? ich habe nämlich gegen die ork elite keine chance (mit dem orkschlächter) mit 3 schüssen des "magischen Pfeils" sind sie jedoch tot, wäre wes lohnend statt fernkampfwaffen mana zu trainiren

    6. wer kann mir lernen über die 60 % zu kommen?

    7. hinter onars kapelle ist eine gruft, drinnen liegt jemand mit einem komischen zettel. bringt der was?, PS mit welchem level kann ich die gruft schaffen

    8. was sind gute kombos? ( ich meien hoch- links - rechts usw) als meister mit 60 % mit einhandwaffe

    9. sollte ich mir bereits eine andere waffe selbst schmieden, wenn ich den ork schlächter habe oder sollte ich auf das letzte schwert der drachenjäger warten?

    10. haben orks oder echsenmenschen irgendwelche trophäen?

    11. welches level sollte ich für welchen drachen haben?


    ... so jetzt fällt mir ncihts mehr ein..

    hoffe ihr könnt mir alles beantworten. Thx im vorraus


    PS: ich habe 20 seiten dieses forums durchsucht, jedoch keien oder unpassende antworten auf diese fragen gefunden

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Valencia - Spanien
    Beiträge
    57
     
    Titania ist offline

    Thumbs up teletransport

    die rune zum teletransport zur burg und zum pass haben die beiden toten ritter am pass

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord der Tremere
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    337
     
    Lord der Tremere ist offline
    aaaaaaaaaaaaaaaalso:

    1.
    zur Hafenstadt:Von Lord Hagen im 3.Kapitel
    zur Taverne:von Orlan in der Taverne im 3. Kapitel (Kostet 500 Goldstücke)
    zum Kloster: Von Pyrokar im 3.Kapitel
    zum Großbauern:Von Lee im 3.Kapitel
    zu Xardas: Von Lester - Eingang Minental im 3. Kapitel
    zum Pass in Khorinis:Von dem totem Paladin am Pass in Khorinis
    zum alten Dämonenturm:In Xardas’ alten Turm, oberes Stockwerk
    zum Pass im Minental: 1. Auf einer Anhöhe links neben der Verlassenen Mine, 2. Vor der Höhle des Eisdrachen, bewacht von 2 Eisgolems
    zur Burg:Im Magierhaus in der Burg, oberstes Stockwerk

    2.
    lvl 20 ist schon ok. ich würde nicht versuchen nach einem schema zu spielen sondern einfach leveln so gut es geht und wenn irgendwas zu schwer wird, dann musste halt mehr leveln

    3.
    ich würde sagen: ja, sie macht das spiel um einiges leichter, kostet aber auch ordentlich, du musst halt abwägen, was dir wichtig ist. an deiner stelle würde ich sie kaufen

    4.
    drachenschuppen kannste mit gutem gewissen lernen, den rest würd ich auf stärke machen. kannst auch mal überlegen, ob sich 2hand für dich lohnt.

    5.
    kannst du mal wieder machen wie du willst aber denk dran: je mehr stärke du hast, desto mehr schaden machst du. also wenn du die punkte nicht in mana investierst, sondern in stärke, kannste bessere waffen tragen und machst auch noch mehr schaden. der orkschlächter ist vielleicht auch nicht die beste waffe gegen elites. ich würde an deiner stelle 2händer benutzen

    6.
    hokurn in der höhle im minental kann dich bis 100% trainieren, im spezialfall auch bei cord auf onars hof

    7.
    die krypta ist nicht hauptquestrelevant. mit der richtigen taktik kann man die höhle prinzipiell schon mit lvl1 ausheben, aber dafür muss man schon sehr geschickt sein. ich empfehle dir noch etwas zu trainieren und in kapitel 5 noch einmal vorbeizuschaun... ansonsten versuchs mal mit der rolle feuerregen.

    8.
    da kann ich nichts dazu sagen, ich spiele fast nur magier und bogenschütze. hab auch mal 2händer gespielt, aber die combos weiß ich nicht mehr. 3 mal nach vorne kenn ich noch aus gothic 1

    9.
    vergeude nicht zu viele lps ins schmieden, kauf dir lieber ein schwert

    10.
    orks haben zähne und manchmal auch ca 10 gold oder heiltränke im inventar (wobei das ja nicht zu trophäen zählt)

    11.
    naja, solltest so zwischen 20 bis 25 sein für die drachen, so präzise kann man das nicht sagen, kommt halt drauf an wie gut du bist und wie du deinen char geskillt hast, etc.


    so, ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und ich bin mir sicher, dass morgen noch mindestens 10 leute zu den ganzen punkten was verbessern können aber die basis ist schonmal geschaffen ^^

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von JCD
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11
     
    JCD ist offline
    Ja ok denne fang ich ma an

    1) Nach Khorinis = Kriegste irgendwann von lord hagen glaub ich
    Taverne = Verkauft dir Orlan
    Onars Hof = Bekommste von lee geschenkt
    Xardas Turm = Bekommste von Lester im 3. Kapitel
    Kloster = ich glaub von pyrokar im 3. Kapitel
    Pass in Khorinis = findeste bei den toten paladinwachem am anfang vom dritten kapitel die am pass in khorinis liegen.

    Pass im Minental = wenn du über die holzbrücke bei der verlassenen Miene gehst müsste des ding da irgendwo liegen. Und beim gefrorenen see in der ecke bei ein paar anderen gegenständen
    Burg im Minental = In dem Haus wo Milten is gehste hoch un da liegt die entweder aufm Tisch oder in der Truhe

    Hab ich irgendwelche vergessen??

    2. Als Drachenjäger hatt ich lv 25 bei den Drachen, ich finds viel schwerer zu den Drachen zu kommen als sie zu plätten also umso höher des level umso besser, wenn du gut kämpfen kannst müsste das langen. Als Nahkämpfer würd ich geschwindigkeitstränke einsetzen ums zu vereinfachen

    3. Wenn du zuviel Gold hast kannste sie dir gerne kaufen ich hab sie nich gebraucht.

    4. Als DJ würd ich ma einen gescheiten Umgang mit der Armbrust lernen

    5.Mana fürn Nahkämpfer is sinnlos, un wenn du gegn Ork Elite keine Chance hast wie kämpfst du dann gegen 5 Echsenmenschen oder einen Drachen??

    6. Wer kann dir was über 60% beibringen?

    7. In der Gruft findest du schwarzes Erz, damit kannst du deine Umgebung um dich rum verlangsamen, soweit ich weiß, und du solltest ein hohes level ham um die gruft zu säubern

    8. link, rechts, ausfall funzt bei mir immer recht gut, aber blocken manchma net vergessen!!

    9. Brauchst du eigentlich nich ich, denk aber dran, dass du für dein letztes Schwert Drachenblut UND Erz brauchst um es zu schmieden

    10.Echsenmenschen nur ihre Waffen und Orks ihre waffen un manchmal heil oder manatränke oder kräuter

    11. Bekämpf die Drachen in der Reihenfolge: Sumpf, Fels, Feuer und Eis wenn du einen ziemlich hart findest unds nur knapp packst musst du für den nächsten ein bisschen leveln

    Hoff ich konnte einigermaßen helfen

    Mfg JCD



    EDIT: Ich glaub ich hab ziemlich lang für den Post gebraucht
    Als ich angefangen hab hat noch niemand geantwortet
    If we lose our hope, we'll lose our life.
    Since is the only thing we have to fight against the pain!!
    Geändert von JCD (25.12.2004 um 02:10 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Maksimum
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    339
     
    Maksimum ist offline
    Das Geld für die mittlere Drachenjägerrüstung kannst du dir auch wieder zurückholen, indem du den Schmied(Ian) niederschlägst.

    Gegen Orks kämpfe ich, wenn ich noch nicht sehr stark bin, so:

    1. einen Ork aus der Gruppe herauslocken (indem man sich nähert, bis alle auf einen zurennen, dann weglaufen und Haken schlagen, bis sie aufgeben,weiterrennen und mit "KP0" hinter sich schauen und anhalten, bis alle bis auf einen/zwei ihre Waffen weggesteckt haben)

    2. Den Ork mit einem seitlichen Hieb empfangen, wenn er aus dem Lauf schlagen will. Danach gleich einen zweiten Sitenhieb. Wenn er durch den zweiten Hieb nicht zurückgewichen ist, selber einen Schritt rückwärts machen.

    3. Wenn alles gut klappt, Schritt 2 wiederholen.



    Du solltest bei Torlof deine Stärke so hoch wie möglich steigern, danach 2Hand lernen und die Drachenschneide holen / kaufen.
    Die Nacht des Raben ist gar nicht so schwer wie alle sagen

    [Bild: TheUltimateSpy.jpg]

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Albi
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    heart of darkness
    Beiträge
    933
     
    Albi ist offline

    Thx

    THX für die schnellen antworten, hat mir sehr geholfen jetzt kann mich mit neuem elan weiterspielen

    PS: @Maksimum mit drei oder 4 orkkrieger gleichzeitig habe ich kein problem, wenns gut klappt 5 aber ein elite ork ist schon happig, .. solte er das nicht sein?


    ach ja noch was:

    wenn man bei dem see ( weg von xardas ind die stadt) die höhle (feldräuber u. goblins) runter geht und mit dem alten freund spricht, ist im tal eine höhle in der ist am ende eine riesengroße krieger statue. hat die irgendwas zu bedeuten? ich habe schon gedacht es ist vielleicht ein schrein beliars, aber man kann nichts damit anfangen
    Geändert von Albi (25.12.2004 um 12:13 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Bingen
    Beiträge
    153
     
    Bud Bonzai ist offline
    Zitat Zitat von Albi
    man kann nichts damit anfangen
    zumindest hats bei mir auch noch nie was gemacht

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Albi
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    heart of darkness
    Beiträge
    933
     
    Albi ist offline
    so ich habe jetzt die knappe 30 meiner LPs dafür verwendet ein zweihandkampfmeister zu werden

    habe mir auch gleich das krummschwert gekauft, ich sah aber gegen 2 orkkrieger alt aus, ich war viel zu langsam, einer war dafür nach 2 schlägen tot , ohne dass er mir was abgezogen hat

    heißt das jetzt zweihand ist gut für 1 gegner, 1 hand gut für mehrere?
    !!was soll ich jetzt noch weiter trainiren?! und vor allem: welches schwert soll ich dann schmeiden? den normalen oder den großen drachentöter??!!

    ich habe jetzt noch 16 LPs übrig, für 5 muss ich aber drachenblut zapfen lernen investieren , sollte ich die restlichen 11 jetzt auf bogen, armbrust, stärke , geschick oder mana draufhauen? oder sollte ich sie aufheben bis mich jemand im ein/zweihandkampf weiter unterrichten kann

    PS: am anfang( wenn man ins minental geht) ist dort eine gruppe drachenjäger( unter anderen auch gorn) ich bin dann an ihnen vorbeigegangen und wollte jetzt aber zurück, um meine schwertkampf zu verbessern, es ist aber nur noch der eine da, den ich anheuern kann mitzukommen. sind die anderen in der bergfestung?

    PPS: hat es weitere auswirkungen aufs spiel wenn ich den namen von dexter kenne, und er mir gesagt hat dass mich sein auftraggeber sucht.

    ich habe im vorigen kapitel auch von torlof den auftrag bekommen, dort oben mal "sauber zu machen", dexter war aber nicht mehr da
    und was ist in den höhlen dort oben?

    PPPS: ab welchem level wird man mit einem dämen fertig ( als eher unerfahrener Drachenjäger)

    freu mich shcon auf euere antworten, thx im voraus

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
     
    hagalaz ist offline
    Normalerweise solltest du als 2H-Meister, also mit mind. 60% 2H Skill, flüssig und gut kämpfen können. Vorausgesetzt du hast ausreichend Stärke und eine gute Waffe.
    Weiß ja nicht wieviel Stärke du hast, aber Stärke ist neben dem Waffenskill das wichtigste für einen Kämpfer.
    Die Drachenjäger findest du hier
    Nein, Dexter hat keine Auswirkungen. Es ist nur eine Quest die es zu erfüllen gibt.
    In den Höhlen dort oben findest du 'ne Menge Gegner. Minecrawler, Skelette und Zombies.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Albi
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    heart of darkness
    Beiträge
    933
     
    Albi ist offline
    meine stärke liegt bei 80, des schwert ist (wie erwähnt) das krummschwert (70/70)

    also ich kann im Drachenjägerlager meine schwertkunst zu verbessern?
    was sollte ich jetzt trainiren? 1Hand oder 2hand?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
     
    Majed ist offline
    Du solltest besser den Zweihandkampf steigern. Erhöhe auch deinen Rüstungsschutz durch Ringe / Amulette, um besser gegen mehrere Orks kämpfen zu können.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Albi
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    heart of darkness
    Beiträge
    933
     
    Albi ist offline
    ich habe jetzt gerade mit gorn den weg zum steindrachen freigemacht,
    ich wollte noch etwas mit brutus trainiren ( nachdem ich ihm 200 gold gegeben habe) ich kann aber nur fragen "wie gehts?" dabei komme ich auf eine fleischwanze zu sprechen wohin er aus der burg stürmt. ist das normal? wenn nciht wer kann mich sonst lehren meine stärke zu verbessern (im minental) oder sollte ich nachdem steindrachen nochmal raus und den ring der macht ( oder so, der der von den vielen steingolems beschützt wird) holen und meine stärke steigern??

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Hiryuu-san
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    230
     
    Hiryuu-san ist offline
    Feros bringt dir Stärke und Geschick bei, nachdem du ihm sein Schwert zurückgebracht hast
    In a World without Walls and Fences...
    Who needs Windows and Gates?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
     
    Majed ist offline
    Zitat Zitat von Lord of the Rings
    Feros bringt dir Stärke und Geschick bei, nachdem du ihm sein Schwert zurückgebracht hast
    Aber nur jeweils bis 75. Im Minental gibt es keine weiteren Lehrer, aber mit den Teleportrunen ist ein kurzer Ausflug nach Khorinis auch kein Problem.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord der Tremere
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    337
     
    Lord der Tremere ist offline
    Zitat Zitat von JCD
    J7. In der Gruft findest du schwarzes Erz, damit kannst du deine Umgebung um dich rum verlangsamen, soweit ich weiß, und du solltest ein hohes level ham um die gruft zu säubern

    EDIT: Ich glaub ich hab ziemlich lang für den Post gebraucht
    Als ich angefangen hab hat noch niemand geantwortet
    zu 7.
    das hier ist das g2-classic forum, da ist noch kein schwarzes erz

    zum edit:

    jupp, hast ne knappe halbe std gebraucht

    bringt der feros nicht bis 90 bei? naja, kannst es ja einfach ausprobieren.


    dein problem mit den orks ist ganz normal. ich glaube es ist gar nicht vorgesehen, dass man einfach in die orkgruppen reinrennt, sondern einzelne orks mit der beschriebenen taktik weglockt. naja, trainier noch ein bisschen, dann bekommste auch viele orks auf einmal platt

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Hiryuu-san
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    230
     
    Hiryuu-san ist offline
    Zitat Zitat von Lord der Tremere
    bringt der feros nicht bis 90 bei?
    Wie du schon so schön gesagt hast, sind wir im Classic-Forum bis 90 bringt er dir im Addon bei!
    In a World without Walls and Fences...
    Who needs Windows and Gates?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Albi
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    heart of darkness
    Beiträge
    933
     
    Albi ist offline
    bin gerade in der felsenfestung, das ist aber ehct hart, harpien golems und echsenmenschen so weit das auge reicht

    ist das noch lang bis zum drachen oder sollte ich besser vorher noch nach kohrinis und dien ring usw holen?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Hiryuu-san
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    230
     
    Hiryuu-san ist offline
    Ich würde mich definitiv erstmal bis zum Drachen durchkämpfen, wenn du stark genug für die ganzen "kleineren" Viecher (Echsenmenschen usw.) bist. Dann den Drachen mal "antesten". Wenn du noch nicht stark genug für ihn bist kannst du dich dann immer noch zur Burg teleportieren.
    In a World without Walls and Fences...
    Who needs Windows and Gates?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord der Tremere
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    337
     
    Lord der Tremere ist offline
    Zitat Zitat von Lord of the Rings
    Wie du schon so schön gesagt hast, sind wir im Classic-Forum bis 90 bringt er dir im Addon bei!
    ah, recht hast du, schande über mich ^^


    also bis zum drachen ist es nicht mehr weit und bis auf einen dämon ist in der felsenfestung auch kein stärkerer gegner mehr ^^ nee, wenn du die echsis und harpien besiegen kannst, sollte es kein problem sein, sich bis zu dem kollege durchzukämpfen...

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Albi
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    heart of darkness
    Beiträge
    933
     
    Albi ist offline
    naja mit 3 "echsis" werde ich fertig, aber wenn ein golem dabei ist (von dem hebe ich 2 schläge aus) dann sieht das ganze ganz anders aus und ein dämon... na ich weiß nicht ob das mal gut geht.

    die harpien waren kein problem, 3 schüsse mit der armbrust und das wars, die haben nicht mal angegriffen
    naja mal probieren wies weitergeht

    thx für die hilfen

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide