Da magst Du Recht haben, die Verkaufszahlen steigen erst mal. Aber was ist mit dem Image-Verlust?
Es ist leider auch ein Wirtschaftsunternehmen
Wenn 90.000 beim 1.Teil auch noch ein Erfolg waren, liegt die Vermutung nahe das wenn man an die grossen Fleischtöpfe will, diese Zahl verfielfacht werden muss und dafür braucht man Spieler ausserhalb der DSA-Gemeinde !
Diese will man natürlich nicht verlieren deshalb sehe ich
Aber was ist mit dem Image-Verlust?
da keine Gefahr, zudem den Film doch sicherlich jemand ANDERS produzieren wird der von ausserhalb von Omnimedia kommt?
Hinzu kommt noch die Frage, ob man penetrante und pietätslose Werbestrategien wie bei Benetton oder etwaigen Neo-Nazis gut findet und wenn nicht, ob man sie dann auch einfach so akzeptieren muss. Ich finde es noch zu früh, um Omnimedia mit denen gleichzusetzen, aber ein bisschen stinkt das ganze natürlich nach Trittbrettfahrerei.
Das lag mir völlig fern so etwas zu vergleichen, Wieso auch?
Es ging mir nur darum an den beiden bekannten Beispielen darzustellen das deine Befürchtungen unnötig sind
Ich komm wieder darauf zurück das das Spiel und die Szene durch den Film nur gewinnen kann.
Es würde doch bei einem Misserfolg des Filmes kein DSA-Fan sagen " Weil der Film schrott war, spiel ich nie wieder DSA oder drakensang"