Dieser viel zu hart berechnete Fehlerindex versaut so ziemlich allen Schülerinnen und Schülern in meiner Jahrgangsstufe die Englischarbeit und damit zwangsläufig auch die Note in Englisch.
Das schlimme daran ist, dass das unser Abschlussjahr ist und diese Noten in die Fachabinote eingehen.
Wir haben gestern unsere erste Englischklausur wiederbekommen.
Alle, aber auch alle hatten in in der sprachlichen Richtigkeit, die durch diesen Fehlerindex berechnet wird, eine 6.
Dadurch hatte niemand in meiner Klasse eine Chance eine 2 zu bekommen.
Die Note für die Englischarbeit setzt sich aus der sprachlichen Richtigkeit, dem Ausdrucksvermögen und dem Inhalt zusammen.
In meiner Arbeit hatte ich für den Inhalt und für das Ausdrucksvermögen eine 2+ bekommen.
Durch die 6 in der sprachlichen Richtigkeit hab ich deswegen nur eine 3 bekommen.
Das einzige was ich tun kann: mehr CNN gucken, mehr englische Bücher lesen, mehr englische Filme gucken und mehr englische Musik hören.
Das ist doch einfach nicht gerecht! Ich meine dieser Fehlerindex ist doch total falsch berechnet...ein Beispiel:
Die sprachliche Richtigkeit wird durch den Fehlerindex berechnet. Der Fehlerindex setzt sich folgendermaßen zusammen:
("falsch geschriebene wörter" X 100) / "anzahl der wörter im text"
nehmen wir an, ich habe pro 15 Wörter einen Fehler, dann ergibt das einen Schnitt von 6,67 und das wäre damit schon eine 6 in der sprachlichen Richtigkeit!!!
Das ist doch voll asozial! Meint ihr nicht auch?
sagt mir mal bitte eure meinung....
was kann ich noch machen?
ich meine beim kultusministeriumbescheren gehen, ist nen bisschen spät.
vorrausgesetzt, meine forderungen werden anerkannt und durchgesetzt, dann würde das noch so lange dauern, da hätte ich mein fachabi schon 2 mal in der tasche. also was soll ich tun?
meine englischlehrerin bestechen? mit nem date ^^