Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    15
    172 ist offline
    Hallo an alle. Erste Post )

    Hab mad die SuFu benutzt. Leider nichts gefunden. Hab das Problem, dass ich mich im Akt 2 die Rüstung beim Schmied kaufen will. Hab aber erst 1200 Orens. Ansonsten bin ich mit dem zweiten Akt fast durch. Muss noch in den Sumpf zum Turm, aber ansonsten wars das. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, genug Geld für die Rüstung zu sammeln. Gibts ne gute Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen? Ich trau mich z.B. auch nicht irgendwelche Gegenstände (Hab tausende Gehirne von den Ertrunkenen) zu verkaufen, da ich Angst hab, sie fehlen mir bei irgendwelchen Tränken später.

    Danke für die Hilfe.
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
    Schattengreif ist offline
    §welcome im Forum
    Die beste Methode ist Würfelpoker, spiele gegen Gegner wie Thaler, bei denen man auch einiges gewinnen kann. Boxen wäre eine Alternative, aber da dauert es wesentlich länger, bis man an große Beträge kommt.

    Überzählige Gegenstände würde ich auf alle Fälle verkaufen, Alchemiezutaten findet man genug (und speziell bei Ertrunkenen wirst du dir noch wünschen, dass es weniger gibt ).
  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    525
    Chaotenfreund ist offline
    Hallo,

    ich habe in dem Spiel ( einfache Stufe) nur den Trank für Triss ganz zu Anfang des Spiels gebraut und sonst keinen. Heißt, habe alle Alchemiezutaten verkauft. Ging glaube ich einmal in die Hose, weil ein paar Zutaten für eine Quest benöptigt wurden. Kann man aber evtl. im Auftragsbuch nachlesen, welche man noch braucht.
    Habe in jeder Kiste oder Faß nachgesehen, was da drin ist ( Kleinvieh macht auch Mist). Es gibt in deiner Rüstung ein drittes Fach für Sekundärwaffen. Diese Waffen habe ich im ganzen Spiel nicht benutzt, also immer verkaufen. Außer evtl. die Fackel( für Höhlen), wenn du den "Nachtsichttrank" ( Katze?) nicht benutzen willst.
    Ouests bringen doch auch Geld, wundert mich das du am Ende von Akt 2 nur 1.200 Orens hast. Wohl zu oft im Bordell gewesen????
    Ringe die keinen Nutzen ( Schutz) bringen, Bärenfett,Hundetalg und alles an Lebensmittel= Weg damit. Lebensmittel bringen nur lächerliche LP zurück...
    Wenn man Bücher gelesen hat und der Eintrag im Glossar erscheint, kann man die wieder verkaufen.
    Ich bin bei solchen Spielen auch immer Jäger und Sammler, aber mir war die Rüstung wichtiger und habe die 5.000 Orens nur durch solches Vorgehen zusammen bekommen.

    Gruß
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    15
    172 ist offline
    Tränke hab ich auch noch keine gebraut. Spiele auf mittlerer Stufe. Ma schauen, wenn ich später nach hause komme, werde ich erst ma ans Verkaufen gehen und dann bissel pokern. Hab ich auch noch nich gemacht. Nur die Typen im Gasthaus umgehauen. Aber da kommt ja nich wirklich was bei rum.
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    DWS ist offline
    Ginatz-Säure fällt manchmal bei Ertrunkenen und Ghulen ab. Das lässt sich für 15 Orens pro Stück verkaufen, im 50er Stapel = 750 Orens. Für Nigredo-Tränke würde ich davon immer so 20-25 zurückbehalten (spiele auf schwer), aber Ertrunkene und Ghule kann man leicht farmen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •