|
-
 Zitat von Razer??
Bushdio hat Abitur und ne Maler und Lackierer Ausbildung...
Nein, hat er nicht.
-
 Zitat von Dion
Nein, hat er nicht.
http://www.morgenpost.de/printarchiv...e_Samurai.html
Auch wenn er kein Abitur hat, er hat einen Realschulabschluss mit Q-Vermerk. Er hatte eine normale Kindheit, udn Grafittis sprühen viele und hin und wieder gibts auch Streiteren mit anderen, aber er hatte immmer genug zu Essen, es gab nicht täglich 5 Morde in seinem Vietel. Er lebt nicht in SanFranciscos Armenvieteln, deshalb finde ich es scheiße das er dauernt über das "Berliner"-Ghetto rappt udn wie abgefuckt es dort sei.
-
 Zitat von Serpico
Schon heftig, wofür man heutzutage Abitur braucht.
Man kann Maler und Lackierer auch mit nem Hauptschulabschluss werden.
@ Dion hat er Stand sogar in einem Interview
-
 Zitat von Koffeinfreak
http://www.morgenpost.de/printarchiv...e_Samurai.html
Auch wenn er kein Abitur hat, er hat einen Realschulabschluss mit Q-Vermerk. Er hatte eine normale Kindheit, udn Grafittis sprühen viele und hin und wieder gibts auch Streiteren mit anderen, aber er hatte immmer genug zu Essen, es gab nicht täglich 5 Morde in seinem Vietel. Er lebt nicht in SanFranciscos Armenvieteln, deshalb finde ich es scheiße das er dauernt über das "Berliner"-Ghetto rappt udn wie abgefuckt es dort sei.
Ja, aber er hat kein Abitur wie du behauptest hast.
Natürlich lebte er nicht im Ghetto, das ist aber nun mal Teil seine Marketingstrategie, der Jugend einzureden, wir hätten ein Ghetto hier in Deutschland.
Zudem finde ich dein generelles Verurteilen der Berliner Rapszene (zu der Bushido mal gar nicht gehört) ziemlich früh geurteilt.
Man sollte sich mit so etwas zunächst einmal auseinandersetzen, bevor man hier seine Meinung breit tritt.
"Homie" ist auch kein Wort, das gerade Bushido erfunden hat..
@Razer??:
Nöö. Er hat nicht. Steht in seiner Biographie und in allen anderen seriösen Quellen.
Geändert von PE Warrior (30.10.2008 um 19:49 Uhr)
-
 Zitat von Artikel: Bushido & die Samurai
Durch Zufall. Damals konnte ich mit einem Freund in Berlin Musik machen. Es gab eine Einrichtung mit dem Namen "HipHop Mobil", in der man rappen konnte. Dort hat Sammy Deluxe mit dem Rappen angefangen, und Savash hat dort seine erste Platte herausgebracht. Ich hörte gerne Snoop Dog und Ice Cube und konnte die Texte auswendig. Da hat man mir geraten, auf Deutsch zu rappen.
Genau Samy (wohl gemerkt mit einem m) hat in Berlin mit rappen angefangen. Du darfst solchen Artikel nicht zu viel glauben schenken. Savas schreibt man übrigens auch anders. xD
Und ja Bushido hatte gute Lebensverhältnisse für sein Viertel.
Wer immer hungern durfte, war Sido. Aber auch nur weil er zuhause ausgezogen ist.^^
-
 Zitat von Yezariael
Und ja Bushido hatte gute Lebensverhältnisse für sein Viertel.
Wer immer hungern durfte, war Sido. Aber auch nur weil er zuhause ausgezogen ist.^^
Wow und wer sagt dass er immer hungern durfte?
-
 Zitat von Dion
Ja, aber er hat kein Abitur wie du behauptest hast.
Natürlich lebte er nicht im Ghetto, das ist aber nun mal Teil seine Marketingstrategie, der Jugend einzureden, wir hätten ein Ghetto hier in Deutschland.
Zudem finde ich dein generelles Verurteilen der Berliner Rapszene (zu der Bushido mal gar nicht gehört) ziemlich früh geurteilt.
Man sollte sich mit so etwas zunächst einmal auseinandersetzen, bevor man hier seine Meinung breit tritt.
"Homie" ist auch kein Wort, das gerade Bushido erfunden hat..
@Razer??:
Nöö.
OMFG
xD Darf ich jetzt net meine Meinung sagen NUR weil ich relativ gut informiert bin, muss ich erst in Berlin 5 Jahre gelebt haben und alle dortigen Rapper persönlich kennen?
Les dir ma pls meinen alten Post nochmal durch ich schreib: "Ein Abitur oder so, oder zumindest einen Abschluss.)
Kennst du den all die Rapper persönlich doer warum meinst du das du Ahnung hast?
Ich weiß nur so viel: Bushido lebte net im Ghetto und jez erst recht nitch. Er verdient an den kleinen Kiddies aus den Kleinstädten die "Das Berliner Ghetto" cool finden, die Aggrojungs streiten sich dauernt über Lapalie, beleidigen sich öffentlich und bescihmpfen die anderen, dass diese Sie zuerst "Angemacht" Link hätten. Alles im allem ist das für mich lächerlich. Wenn du beweisen willst das es nicht so ist, dann gib mir bitte Quellenangaben.
Das mit "Homie" -.- Wayne, ich wollte damit doch nur ausdrücken das es bei dennen immer Streiteren über Gruppenangehörigkeiten gibt.
 Zitat von Razer??
Bei SIDO war es aber wirklich glaubenswert das er wenig zu Essen hatte. Es gab im Fernsehn mal eine Reportage und im Internet wirst du sicherlich auch etwas finden.
-
 Zitat von Razer??
Guckst du MTV Masters Sido. 
Jetzt mal im ernst, eigentlich interessiert es mich nicht wirklich ob er gehungert hat oder nicht, wollte eigentlich nur sagen, dass Sido aus ärmeren Verhältnissen stammt.
Ich weiß nur so viel: Bushido lebte net im Ghetto und jez erst recht nitch. Er verdient an den kleinen Kiddies aus den Kleinstädten die "Das Berliner Ghetto" cool finden, die Aggrojungs streiten sich dauernt über Lapalie, beleidigen sich öffentlich und bescihmpfen die anderen, dass diese Sie zuerst "Angemacht" Link hätten. Alles im allem ist das für mich lächerlich. Wenn du beweisen willst das es nicht so ist, dann gib mir bitte Quellenangaben.
Mit deinem ersten Teil hast du eigentlich soweit recht, mal abgesehen davon das Bushido vom Ghetto Rapper zum Pop Rapper mutiert ist. Der 2e Teil ist definit veraltet. Oder zeige mir ein aktuelles Statement von Aggro gegen Bushido.
Btw. der rechts im Video sieht ja mal zum kotzen aus.
Geändert von Yezariael (30.10.2008 um 20:00 Uhr)
-
 Zitat von Dion
Aber er ist ein Kind Aggro Berlins, und das knüpft ihn nunmal an die Berliner Rapszene...
Ich mag dieses "Ghetto" hier und da... Und her mit den Nutten, bla bla bla nicht wirklich...
Aber Bushido als Person, ist wirklich nicht zu verachten, er ist aufkeinenfall dumm, er weiß genau was er da tut... ;-)
Und wie er sich geben muss um an das zu kommen, was er will 
mfg Test-Grave
-
Bushido gebraucht den Begriff "Ghetto" ja nicht im eigentlichen Sinn des Wortes. Er benutzt ihn dafür um bestimmte Verhältnisse durch einen kurzen, einprägsamen Begriff benennen zu können. Es mag vielleicht keine Ghettos in Deutschland geben, aber es gibt genug Gegenden in denen Jugendliche aufwachsen, die von Anfang an das Gefühl haben, dass ihnen keine Chance gegeben wird.
Natürlich übertreibt Bushido in den Beschreibungen seiner "Ghettos", nur dadurch ist er ja zu seinem Hype in den Medien und auch zum kommerziellen Erfolg gekommen.
Aber diese Ghetto Thematik (bzw. die "alles und jeden dissen" Thematik) ist ja auch nicht alles was er macht.
Das war es auch nie...
-
-
Maxim war in erster Linie Sprayer...
Einer der ersten in Berlin.
Ich glaub nichtma, dass der wirklich gerappt hat.
Ich lebe ja in genau dem Teil von Berlin wo Bushido aufgewachsen ist und ich würde zwar nicht den Begriff Ghetto verwenden, weil ich das mehr mit dem Warschauer Ghetto assoziiere, allerdings finde ich sagt er in den meisten Texten, über "das Ghetto" die Wahrheit. Aus Erfahrung.
-
Geändert von Nik0lai (30.10.2008 um 20:39 Uhr)
-
 Zitat von Koffeinfreak
OMFG
xD Darf ich jetzt net meine Meinung sagen NUR weil ich relativ gut informiert bin, muss ich erst in Berlin 5 Jahre gelebt haben und alle dortigen Rapper persönlich kennen?
Les dir ma pls meinen alten Post nochmal durch ich schreib: "Ein Abitur oder so, oder zumindest einen Abschluss.)
Kennst du den all die Rapper persönlich doer warum meinst du das du Ahnung hast?
Das mit "Homie" -.- Wayne, ich wollte damit doch nur ausdrücken das es bei dennen immer Streiteren über Gruppenangehörigkeiten gibt.
Bei SIDO war es aber wirklich glaubenswert das er wenig zu Essen hatte. Es gab im Fernsehn mal eine Reportage und im Internet wirst du sicherlich auch etwas finden.
Fakt ist:
Du hast nicht wirklich Ahnung von der Materie, mischst hier aber trotzdem ganz vorne mit.
Und du musst nicht alle Berliner Rapper kennen, das tu ich auch nicht, aber du solltest dich schon ein wenig damit beschäftigen, denn seine Meinung muss man nun mal auch mit Argumenten belegen können. 
Ich mag Bushido auch nicht, nur mal so.
Geändert von PE Warrior (30.10.2008 um 20:39 Uhr)
-
killahaft...es gab sonst nie nen typen der meinen namen hatte.
sido finde ich viel besser als bushido...bushido rappt ständig nur von seinem ghetto und so. ich finde ihn zwar nicht schlecht aber ich höre nur par seiner songs. hab gehört dass er nie so n hartes leben hatte wie er immer sagt, sido wahrscheinlich schon, er weis ja wie anscheinend alles über drogen und so. hat bestimmt was damit zu tun dass sido und bushido grade voll beef haben, und sido disst ersguterjunge jetzt voll, wie hier zu sehen.
-
ich muss schon sagen..
wir sind wirklcih vom thema abgekommen xD
-
Ich will nichts beleidigendes sagen, aber auf mich scheint Bushido etwas Debil
(Hoffe jetzt stehen seine Homeys net vor meiner Tuere )
-
 Zitat von Maxim
sido finde ich viel besser als bushido...bushido rappt ständig nur von seinem ghetto und so. ich finde ihn zwar nicht schlecht aber ich höre nur par seiner songs. hab gehört dass er nie so n hartes leben hatte wie er immer sagt, sido wahrscheinlich schon, er weis ja wie anscheinend alles über drogen und so. hat bestimmt was damit zu tun dass sido und bushido grade voll beef haben, und sido disst ersguterjunge jetzt voll, wie hier zu sehen.
Bitte nenne dich nicht Hip Hopper....
-
 Zitat von Maxim
Bushido hat laut eigener Angabe mit Drogen gedealt, bei Sido weiß ich das nicht.
Beide sind inzwischen im "zivilisierten" Leben angekommen.
"Gangsterrap" machen beide eigentlich nicht mehr wirklich.
Sido macht jetzt bei Popstars mit und Bushido macht schonmal ein Featuring mit Schlagerstars.
Ein hartes Leben hatten sie beide jetzt nicht so wirklich, auch wenn dieser Begriff weit dehnbar ist.
-
 Zitat von Yezariael
Bitte nenne dich nicht Hip Hopper....
1: ich nenne mich zwar nicht nicht hiphopper aber wieso?
2: warum machst du doppelposts in denen du denselten post zirierst?