Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Assassins

Assassins ist offline
    Zitat Zitat von lynchard Beitrag anzeigen
    Mit jeder Version. Du musst dir den Charakter eben nur selbst pixeln (z.B. mit Paint.Net/Photoshop usw). Wenn du dafuer keine Zeit/Lust hast, nehm dir einen vorhandenen Char und editiere ihn nach deinen Wuenschen. In der internen Maker-Database kannst du zudem Werte, Namen, Attacken usw aendern und modifizieren, wie du willst.
    ok 2. frage. könnte man eventuell eigene farzeuge reineditiren als chas? und hochäuser grater sandsäcke einschusslöcher usw?
    <a rel=http://forum.worldofplayers.de/forum...pic62008_5.gif" border="0" />

[Bild: 1onP.gif]

Bitte klicken

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned

lynchard ist offline
    Zitat Zitat von Assassins Beitrag anzeigen
    ok 2. frage. könnte man eventuell eigene farzeuge reineditiren als chas? und hochäuser grater sandsäcke einschusslöcher usw?
    Große Fahrzeuge musst du als Picture ins Spiel einbinden, kleinere gehen als Charset.
    Hochhaeuser, Krater, Sandsaecke usw kannst du entweder im Internet suchen oder sie dir selbst pixeln und dann als Charsets ins Spiel einbinden (oder halt auf ein Chipset einsetzen).

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren

Assassins ist offline
    Große Fahrzeuge musst du als Picture ins Spiel einbinden, kleinere gehen als Charset.
    Hochhaeuser, Krater, Sandsaecke usw kannst du entweder im Internet suchen oder sie dir selbst pixeln und dann als Charsets ins Spiel einbinden (oder halt auf ein Chipset einsetzen).
    also als erstes hohl ich mir mal das xper bevor ich mir gedanken um mei halo
    RPG mache

das xper habe ich nur asl 30tgae test version auf deutsch gefunden o.O

Bitte klicken

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    banned

lynchard ist offline
    also als erstes hohl ich mir mal das xper bevor ich mir gedanken um mei halo
    RPG mache

das xper habe ich nur asl 30tgae test version auf deutsch gefunden o.O
    Hab ich doch gesagt?!
    Du musst dir den XP'er kaufen, die illegalen Downloads, die du im Netz findest, kannst und solltest du vergessen. Beim 2000'er gibt es a) weitaus bessere und b) musst du ihn sowieso Downloaden, da es ihn in Deutschland nicht/nicht mehr zu kaufen gibt (und wenn nur auf Japanisch).
    Ich hab btw. noch nen XP-Code damit der XP'er zur VV wird, aber da ich nicht weiß, ob ich den noch irgendwann brauchen werde, kann ich ihn dir leider nicht geben (und ja, ich hab mir das Vieh damals gekauft).
    Such mal nach dem RPG-Maker VX, das ist die neuste Version, kA ob es da auch Trial-Versionen gibt o.ä., hatte bisher nichts mit dem VX am Hut.

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren

Assassins ist offline
    Hab ich doch gesagt?!
    Du musst dir den XP'er kaufen, die illegalen Downloads, die du im Netz findest, kannst und solltest du vergessen. Beim 2000'er gibt es a) weitaus bessere und b) musst du ihn sowieso Downloaden, da es ihn in Deutschland nicht/nicht mehr zu kaufen gibt (und wenn nur auf Japanisch).
    Ich hab btw. noch nen XP-Code damit der XP'er zur VV wird, aber da ich nicht weiß, ob ich den noch irgendwann brauchen werde, kann ich ihn dir leider nicht geben (und ja, ich hab mir das Vieh damals gekauft).
    Such mal nach dem RPG-Maker VX, das ist die neuste Version, kA ob es da auch Trial-Versionen gibt o.ä., hatte bisher nichts mit dem VX am Hut.
    hab die exe vom freudn bekommen o.O xD is zwa english aber er meinte Eglisch->Deutsch wie geht das auf deutsch?

Bitte klicken

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix

Sushi Phoenix ist offline
    Bist du auch in der Makercommunity?
    Ascheregen, The Longest Journey usw sind die Projekte von Ringlord, allesamt richtig gut gemacht, schade nur, das er sie immer im Wechsel weitermacht, so dauert das ewig.
    VD war damals wirklich gut, aber heutzutage? Ich hatte mal nen Remake geplant, mit verbesserten Grafiken usw, aber dann ging das Team floeten und somit auch die Motivation.
    VD2 war nur nen Abklatsch und hatte nichts, VD3 wurde in einer Farce angepriesen und gecancelt.
    Daylight 2 ist ein Horrorspiel, wo wir gerade bei Horror sind, so empfehle ich dir auf jeden Fall "Calm Falls" und "Desert Nightmare", wobei letzteres die wohl genialste und verwirrenste Story unter den Makerspielen hat.

Nyo, ich durfte auf dem CT im Winter damals das neue Minenlevel von Velsarbor anspielen, war nur leider etwas schwer, sodass mich auch dort die Motivation verlassen hat.
    Was die Makerwelt braucht, waere ein Spiel, welches eine gute Balance aufweist, damit man nicht allzu schnell die Motivation verliert. Ich warte bisher vergebens, nur "Desert Nightmare" konnte mich bis zum Schluss fesseln.
    Ich bin in dem Forum angemeldet, habe aber bislang kaum etwas geschrieben, ich glaube so 15 Beiträge oder so
    Dennoch verfolge ich das ganze seit Vampires Dawn. Das Spiel erschien damals in der Screenfun und hat mich sofort an die alten Snes Klassiker erinnert, die ich damals in der Grundschulzeit bei einem Kollegen gezockt habe. Das Spiel hat mich gefesselt, bald darauf kam Eternal Legends und irgendwann auch Unterwegs in Düsterburg. Danach habe ich eine Menge vielversprechende Demos und Vollversionen gezockt. Doch die meisten ließen mich schnell wieder kalt, ich konnte mich nicht so in sie hineinversetzen. Calm Falls sowie Desert Nightmare habe ich beide durchgespielt. Auch Eterna habe ich damals fast duchgezockt, sowie Licht und Schatten, oder wie das hieß. Kelven ist eigentlich der einzige, der einem immer wieder mit neuem und guten Stoff versorgt. Zurzeit versuche ich mich etwas an Seymaru, habe aber den Motivationsfaden noch nicht gefunden.

Den Maker selber habe ich schon öfters ausprobiert, bin aber auch immer an der Motivation gescheitert. Das mit den Variablen und Co. verstehe ich noch nicht ganz und habe es bis jetzt auch noch nicht geschafft, mich da reinzuarbeiten.

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    banned

lynchard ist offline
    hab die exe vom freudn bekommen o.O xD is zwa english aber er meinte Eglisch->Deutsch wie geht das auf deutsch?
    Geh auf "www.rpg-atelier.net", klick da auf "Hilfe und Technik" (afaik hieß das so) und dann auf "Forgotten eBook", in selbigem befindet sich der German-Patch, den du einfach nur installieren musst.

Ueber mir:
    Schreib mich da halt mal an, mein Nick ist "Lynch", da mich die Voegel nicht umbenennen wollen.
    Ich hab bisher nur das Spiel "RTP in COncert (mit großem O)" rausgebracht und das war nur fuer nen Funcontest.
    Gut, Forgotten Kingdom war damals auch von mir, verlief sich aber wegen der Motivation. Momentan arbeite ich teilweise an "Valkura Farway", aber das hinkt auch wieder. Jaja, der Maker und die Motivation.

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren

Assassins ist offline
    omg xD der xper is doof.... der will net an gehen -.- gibts einen anderen kostenlosen <3 guten rpg amlker mit dem ich mein halo projekt umsetzen könnte?

okay lol der findet eine datei net o.O .....

wo bekomme ich die datei rgss102e.dll her ..?

Bitte klicken
    Geändert von Assassins (28.10.2008 um 13:04 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    banned

lynchard ist offline
    omg xD der xper is doof.... der will net an gehen -.- gibts einen anderen kostenlosen <3 guten rpg amlker mit dem ich mein halo projekt umsetzen könnte?
    Also wenn du wirklich einen kostenlosen Maker haben willst, begib dich ins Atelier-Forum und such dort nach "Glassworld 3D", das ist der eigens erstellte Maker von csg und der steht momentan zum Download bereit. "G3D" baut auf der Irrlicht-Engine auf und kann eigentlich schon recht gute Grafiken darstellen (hab ihn zuletzt auf dem Winter-CT live gesehen). Musst mal gucken, wie weit csg schon mit dem Projekt ist, bin da nicht so ganz involviert, da ich nur alle paar Wochen mal reingucke und so.

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren

Assassins ist offline
    Also wenn du wirklich einen kostenlosen Maker haben willst, begib dich ins Atelier-Forum und such dort nach "Glassworld 3D", das ist der eigens erstellte Maker von csg und der steht momentan zum Download bereit. "G3D" baut auf der Irrlicht-Engine auf und kann eigentlich schon recht gute Grafiken darstellen (hab ihn zuletzt auf dem Winter-CT live gesehen). Musst mal gucken, wie weit csg schon mit dem Projekt ist, bin da nicht so ganz involviert, da ich nur alle paar Wochen mal reingucke und so.
    i-wie veriwwrt mich das o.O G3D o.O? lol...

hoch lebe ***** xD hab den xper kostenlos gesaugt =D em wie mach ich denn neue "bauteile rein" ?

Bitte klicken
    Geändert von Assassins (28.10.2008 um 13:24 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    banned

lynchard ist offline
    i-wie veriwwrt mich das o.O G3D o.O? lol...
    "G3D" ist die Abkuerzung fuer "Glassworld 3D".
    Die gesuchte dll-Datei ist evtl. das RTP fuer den XP'er, welches du natuerlich installieren musst - Ohne RTP geht der Maker nicht.

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren

Assassins ist offline
    "G3D" ist die Abkuerzung fuer "Glassworld 3D".
    Die gesuchte dll-Datei ist evtl. das RTP fuer den XP'er, welches du natuerlich installieren musst - Ohne RTP geht der Maker nicht.
    habe ich gemerkt xD ^^ okay. jetzt würde ich mir gerne ein paar neue stadt/feld teile sowie einpaar chas wie mastercheaf cortana schakale,grunchs eliten usw machen. 1. wie und womit.

2. kann man sich auch "verbündete machen" ?

und wie bekomme ich die helden aus der datenbank und neuee waffen rüstungen und atripute rein o.O? hbae nix im E.book auf die schnelle gefunden.

muss nochmal weg o.O

why funzt mein RSS player net o.O?

Bitte klicken
    Geändert von Assassins (28.10.2008 um 13:41 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    banned

lynchard ist offline
    habe ich gemerkt xD ^^ okay. jetzt würde ich mir gerne ein paar neue stadt/feld teile sowie einpaar chas wie mastercheaf cortana schakale,grunchs eliten usw machen. 1. wie und womit.

2. kann man sich auch "verbündete machen" ?

3. und wie bekomme ich die helden aus der datenbank und neuee waffen rüstungen und atripute rein o.O? hbae nix im E.book auf die schnelle gefunden.

muss nochmal weg o.O

why funzt mein RSS player net o.O?
    Erstmal brauchst du mir keine PNs schicken, ich war unterwegs.
    Jetzt zu deinen Fragen:

1) Du kannst dir jeden erdenklichen Char machen, nimm einfach Paint und leg los. Wenn du bestimmte Sets brauchst, kannst du diese auch im Internet suchen bzw dich im Atelier anmelden und nen Thread aufmachen.
    Ich wuerd dir welche pixeln, aber fuern XP'er ist mir das zuviel arbeit, sorry.

2) Ja. In der Database kannst du dir Partymember aussuchen und einteilen. Wenn du InGame Verbuendete haben willst, machst du das einfach mit einem Event, der dann auf deiner Seite steht - Aber wieso fragst du? DU machst das Spiel, wenn DU willst, das der Held Verbuendete hat, dann hat der Held auch Verbuendete.

3) Waffen etc musst du erstmal erstellen/suchen, die Importierst du dann ins Spiel ein und fuegst sie der Database zu. Der Held kann auf das Spielfeld mittels Rechtsklick und Startposition gesetzt werden.

Wegen dem RSS-Player kann ich dir nicht weiter helfen. Allgemeine Fragen zum XP'er kann ich dir beantworten, mehr aber auch nicht, da ich noch den 2000'er nutze.
    Fuer ein Step-by-Step fehlt mir die Zeit, deswegen biete ich auch keine Screenshots, da musst du dich dann direkt an die Community vom Atelier wenden.

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha

Rasha ist offline
    Achja: Wenn du mit dem Maker nicht sofort perfekt zurecht kommst oder nur wie wild und ohne Ordnung rumappst, kann das nichts werden. Viele verlieren bereits nach wenigen Minuten die Motivation und legen den Maker beiseite, aber wenn du immer weitermachst, wird dir die ganze Materie auch Spaß machen.
    Bevor du den Maker aber bedienen kannst (zumindest soweit, das dir fast alles gelingt), solltest du das "Forgotten eBook" von Alzi lesen, was es auf der Seite unter "Hilfe" gibt, da stehen jede Menge gut beschriebener Tutorials drinnen, die dir den Einstieg erheblich erleichtern.

Ich hab mal nen Screen gemacht, wie sowas ungefaehr Aussehen koennte:

[Bild: spielevorstellungmi1.png]

Der Screen zeigt eines der Zelda-Projekte von Myriad.

Und hier ein Teaser:
    http://de.youtube.com/watch?v=0q8W3W8Bd-Q&fmt=18

Das ist ein Gameplay-Teaser von Daylight 2.

Vielleicht motiviert dich das ja ein wenig.
    Naja, genug davon. Mach dich am besten selbst dran und halte dich an die vorgeschlagenen Tipps,
    viel Spaß.

(wenn du mein aktuelles Projekt sehen willst, solltest du mal ins Rollenspiel-Forum schauen, auch wenn es bisher nicht allzu grazioese Bilder zu sehen gibt, immerhin hab ich schon ein paar Pixeleien reingestellt.)
    Du nutzt RPG-Maker? Hab alle von 2000 - XP
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    banned

Kahmu ist offline
    wieso willst du denn ein mmorpg machen?hastdu überhaupt nen server dafür?
    guck odch erstmal ob du bei einem mod team reinkommst
    der rpg maker ist klasse aber gehen halt nur relativ simple sachen mit
    mach doch erstmal einen halo mod
    welches halo meinst du denn?
    ich habdas so verstanden dass du ein mmorpg im halo universum machen willst?

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von jesus123

jesus123 ist offline
    das ganze klingt ja sehr vielversprechend. mit deinen kenntnissen brauchst du (alleine) bestimmt nichtmal nen jahr um ein 1a-online-game zu programmieren, zu designen, zu modelln, zu scripten,....

mit ein bisschen html läuft die sache wie geschmiert! außerdem hast du ja auch noch teure programme.

bleib auf dem teppich.

@3d-programm: du kannst dir für mehrere tausend euro 3ds max kaufen (kauft dir dein papa doch bestimmt zu weihnachten), oder du holst dir das kostenlose blender.

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    banned

lynchard ist offline
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Du nutzt RPG-Maker? Hab alle von 2000 - XP
    Klar.

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    banned

Kahmu ist offline
    hmm ist die unreal engine 3 eigentlichfreigegeben?ansonten kannst du ja noch die freigegebene quake engine nehmen
    was ist denn aus dem projekt geworden?

19. #39 Zitieren
    Shrike
    Gast

Um ein Spiel zu programmieren ist es immer von Vorteil ein Team zu haben.
    Sprich ein Scripter, ein Modelerier ein der die Texturen macht ein der die Sounds macht ein der die Story und Quests macht und was weiss ich alles noch...

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    banned

Kahmu ist offline
    jaaa weiß ich^^
    fürn hobby projekt sollte doch einer reichen
    gibt viele mods und sogar spiele die nur von einer person programmiert worden
    zum beispiel kingdom of elemtal wurde von einem einzigen studenten programmiert
    is zwar nich so toll geworden aber es ist ganz ok finde ich
    naja er kann ja ne halo mod machen das wäre mal lustig^^

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »